Beiträge von dermuedejoe

    Du verstehst mich noch immer falsch - es geht ned darum wie der Fussballfan schlechthin die Lage sieht sondern wie die breite Masse es wahr nimmt und da wird der LASK halt noch immer mit einem Meistertitel gesehen ist der Großklub der Landeshauptstadt was BW angeht kann mans sicher schon anders sehen.
    In den Augen der breiten Masse is halt Ried sowas wie Leoben oder Kapfenberg ein Klub mit einer gewissen Tradition aber trotzdem die Nr 2 oder 3 im Bundesland.
    Und da hat vom allgemeinen Werbewert innerhalb Österreichs also der LASK noch immer den klingenderen Namen bei BW mag das ned stimmen.
    Es mag vielleicht auch in Oberösterreich so gesehn werden aber trotzdem im gesamten Bild Österreichs wird der LASK noch immer den klingenderen namen haben.


    Red Bull Salzburg hat halt den Dosenlieferanten hinter sich und die behauptung man wäre der Salzburger Traditionsverein.


    Es geht hier also ned um einen persönlichen Standpunkt den ich eh erklärt hab sondern einfach um die breite Masse und die bestimmt dann auch den Werbewert.

    Ich verachte Ried nicht hab sie nur aussen vorgelassen die sind für mich in ein paar Jahren oder sagen wir wenns weiter so konstant arbeiten in 10-20 Jahren ein richtiger Traditionsverein was Österreich betrifft habs bei den oberen 10 nur ned erwähnt da obwohl sie eine Lange Geschichte haben, diese vom großteil Österreichs nicht so wahr genommen wird - für mich wäre Ried heut schon mehr Traditionsverein der BL als Red Bull aber da streiten dann ja wieder einige herum obs der nachfolgeverein der Austria aus Salzburg sind oder ned und wie das international eher gesehn wird.


    Man könnt Ried eventuell mit Kapfenberg oder Leoben vergleichen wobei das ja ned ganz fair is denn Ried war eigentlich in den letzten 15 Jahren schon der oberösterreichische Verein schlecht hin sogar Pasching war über LASK oder BW zu stellen nur hätten die in Österreich noch immer mehr ansehn wenns oben spielen auch wenn Ried am besten weg is die Nr 1 in OÖ über die nächsten Jahre zu bleiben so ist bei Otto Normalverbraucher der LASK no immer der größere Name

    Seh ich anders den Tirol der GAK und auch Sturm haben sich durch Titel umgebracht -also eigentlich durch ausgaben die sie sich nicht leisten konnten in der Hoffnung das Geld spielts durch die CL schon wieder irgendwie rein - bei Sturm kam noch der Kartnig dazu - man wollte mit Frank S. unbedingt mithalten.
    Bei 18 Vereinen kann ein großteil der Vereine überleben ohne gleich wieder angst haben zu müssen das Absteigen wenns mal ein schlechteres jahr haben da kann man längerfristig planen bei 10 Vereinen kanns mal schnell gehen.
    VÖST und der LASK haben sich fast gemeinsam in die Tiefe gerissen weil man aus 2 Halbtoten einen gsunden machen wollte.


    Sicher ist es auch möglich das Aufzugsvereine gibt aber andrerseits kenn ichs zb aussagenmässig ungefähr so - Verein aus einer Landesliga - schaut mal wer momentan in der RL spielt sind die Reiseziele näher als zb in der eigenen Landesliga oder die Gegner so attraktiv das es sich auszahlst steigt man ein Jahr auf um vielleicht 2 Jahre später wieder ab zu steigen weil sichs nimmer auszahlt.
    Ähnlich kann ich mir das auch bei den Regionalligen Vorstellen wenn dort ned grad der Reichtum ausgebrochen is.
    Aber hätt man durch die Regionalliga die Möglichkeit danach gleich in die oberste auf zu steigen wird man sich da eher halten wollen bzw wird darauf schaun längerfristig zu denken.
    Auch wäre für die meisten Vereine dann ein Abstieg aus der obersten Klasse leichter zu verkraften weil man dann ja doch gleich einige Lokalderbys hat - hier nehm ich das Bsp Vienna her würd die Vienna in der obersten Klasse spielen würden sich die Reisekosten für die sogar wahrscheinlich um einiges senken bzw hätten sie mehr einnahmen durch die Spiele gegen die großen und würd man wirklich absteigen würd man zumindest Reisetrecken verkürzen und Lokalderbys haben das würd wohl eher weniger tiefe löcher reisen.


    Der Austria schaden wieso wenn ich spiele gegen Gegner hab bei dennen ich mir auch Tore erwarten kann werd ich wohl eher nur dann ned ins Stadion gehen wenn mir ein Angsthasenfussball präsentiert wird.


    DAs würd dann vielleicht einige aussortiern die sich die Austria anschaun gehen weils eben gegen Rapid oder Salzburg geht aber damit sollt man leben können denn ich denk das man sollt man anständige leistung bringen durchaus leute ins Stadion auch gegen kleine ziehen kann wenn sich der Zuschauer eventuell ein schönes Spiel und Tore erwarten kann - ausser gegen die Grünen sind wir so gut wie nie ausverkauft so wärs auch ein anreiz um gegen Sturm - Salzburg oder Innsbruck ins Stadion zu kommen ein Abo zu kaufen das man ned plötzlich davor steht weil die Austria grad an Lauf hat.
    Dann würd man auch den Topspielzuschlag verstehen wenn man den Gegner nur einmal daheim hat und von 17 spielen eventuell 4 oder 5 ein Topspiel sind und ned praktisch jedes 2 Spiel.

    Eigentlich zeigt das wieder nur eins auf in Österreich hast zu viele Funktionäre die einfach dem eigenen Verein im Weg stehen - ich glaub ned das so mancher dieser Klubkaiser die es immer wieder gibt es nicht zuerst bei einem einigermassen klanghaften Namen versuchen - nur wenns dort dann abgeschasserlt werden kaufen sie sich halt ihr eigenes Spielzeug egal ob das Pasching - WAC oder sonst einen Namen trägt.
    Eigentlich müssten sich so manche Funktionäre der Klubs mit "großen" Namen hinterfragen warum da einer kommen kann und mit wenig aufwand den Klub X-Y nimmt und denn nach oben führt wärend man selbst nicht im Stande ist Geld zu beschaffen obwohl ein gewisser Werbewert vorhanden ist - warum die es schaffen ein Konzept aufzuziehen und an dem Fest halten und man selbst es nicht schafft.


    Sicher wäre der Werbewert der Liga auch höher wenn dort lauter Vereine spielen würden mit dennen man Namentlich zumindest in Österreich auch was anfangen kann -
    Eine Runde mit
    Austria - Lask
    BW Linz - Sturm
    GAK - Rapid
    Austria Salzburg - Admira Wacker
    Wacker Innsbruck - Red Bull Salzburg



    hätt sicher mehr werbewert als 2-4 Spiele wo sich mannschaften wie WAC - Mattersburg - Neustadt oder auch Ried wobei ich Ried da schon fast herausnehmen möcht herumtummeln


    Vielleicht wärs überhaupt mal an der Zeit die Gesamte Liga zu überdenken -


    Bin der Meinung das man in Österreich mit einer BL mit 18 Vereinen und darunter 3 Regionalligen mit Fixaufsteigern am besten fahren würd


    18 Vereine momentan würd ja wenn alles optimal läuft die Vienna oben bleibt und der GAK aufsteigt wie folgt aussehen


    Austria
    Admira Wacker
    Austria Lustenau
    Altach
    Mattersburg
    Wr Neustadt
    Sturm
    Vienna
    Rapid
    St. Pölten
    BW Linz
    LASK
    GAK
    Red Bull
    Wacker Innsbruck
    Ried
    Grödig
    Kapfenberg



    Da wären dann von den Namhaften Vereinen mal
    Austria - Sturm - Vienna - Rapid - Wacker Innsbruck - GAK - Admira Wacker - LASK - "Red Bull" - BW Linz


    dazu eventuell noch
    Ried - Mattersburg - Austria Lustenau - St Pölten mit neuem Stadion


    Ried hab ich bei dennen jetzt nur angeführt weils für mich eben no ned ganz zu den oberen 10 passen
    In Mattersburg könnt sich der Zuschauerschnitt auch wieder heben wenn man gegen jeden nur 1 mal daheim antritt
    Austria Lustenau und auch St. Pölten mit neuem Stadion könnt auch für die Liga interessant sein


    Dazu wäre es sicher für einige Regionalliga Mannschaften sicher wenns gleich den Weg ganz nach oben gibt als diese überregionale 2 Liga die kaum jemand interessiert - Vorteile die Regionalligen könnten besser vermarktet werden - da sie ja faktisch die 2 höchste Spielklasse wären dazu gäbs geringere Reisekosten für die Vereine als in den Jahren die sie vielleicht auf zwischenstation Heute für morgen Liga machen müssten.


    Was müsste sich hier ändern
    Im ersten Jahr müsste es 2 Fixabsteiger aus der Heute für morgen Liga geben dazu 3 Relegationsplätze
    Danach gibt es in der 18er Liga 3 Fixabsteiger
    Vorteil für die Liga es gäbe dann nur noch 34 Spieltage unsere Trainer raunzen ja eh immer das die armen Spieler so überspielt wären
    Für die Regionalligen müsste es ein eigenes Lizenzverfahren geben
    Die Amateurteams raus aus den Regional und Landesligen hinein in eine U21 Meisterschaft
    Wiedereinführung des Supercups
    Neu Struckturierung des Cups - Landes und Regionaligisten spielen sich 14 Plätze aus für den Hauptbewerb dazu die 18 BL


    Sicher so würden zwar einige Spitzenspiele wegfallen aber dafür könnts umso mehr Brisanz geben wenn man dann gegen einen Spitzenverein spielt.
    Bei 18 BL Teams könnt man das ein oder andere Talent dann vielleicht an einen anderen BL Verein verleihen und er kommt trotzdem in den genuss gegen "Topteams" zu spielen anstat sich 4 mal gegen Hartberg abklopfen zu lassen.


    Aber ok bin schon meilenweit weg vom eigentlichen Thema
    Tja WAC halt heroben - was solls.

    Ich seh persönlich den Linz zwar lieber als den Kienast aber von der Sorte haben wir 2 Stürmer - mit Jun eher einen der durchaus Spielerisch auch was drauf hat dazu wäre eventuell ein Brecher und ein Konterstürmer ideal sollt Linz und Kienast bei uns bleiben dann hätt ich am liebsten einen Konterstürmer.
    Wobei ich hier wieder völlig auf Parits vertrau besonders wenn man eventuell schon einen Trainer für die nächste Saison in der Hinterhand hat der auch seine Wünsche beim Sportlichen Leiter bereits abgegeben hat.
    Bin ja eigentlich doch recht froh wenn bei uns mit Namen spekuliert wird meistens kommts denn dann doch anders.Am liebsten is mir wenn die Namen erst bekannt werden wenns unterschrieben haben denn dann kann ned plötzlich ein weiterer ins Pokerspiel um einen Spieler einsteigen der den vielleicht vorher no ned auf der Rechnung gehabt hat.

    Zeigt nur das manche der Bubis anscheinend doch keine E... in der Hose haben und wenns drauf ankommt stellung zu beziehen den .... einziehen.
    Trotzdem kanns ned gut sein wenn die Mannschaft gegen den Trainer is.
    Wenn ich einen unfähigen vorgesetzen hab werd ich auch zum Chef gehen und sagen das ich mit dem ned zusammenarbeiten kann, sollt der Chef das von mehreren hören wird er sich ein besseres Bild machen können, aber natürlich kann ich auch den Weg eines geringeren Wiederstands gehen meinen Vertrag durchziehen und dann mir ein anderes Umfeld suchen.
    Die Situation wie sie jetzt is schadet dem Verein auf jeden fall

    Also das seh ich zum Teil anders ich denk durchaus das ein neuer Trainer erst mal eine Chance erhalten wird - kann auch ein Noname sein - das wichtigste wäre immer nur welche Ziele er sich selbst auferlegt und wie schnell man eine gewisse Handschrift erkennen kann.
    Also mir wäre ein Noname sogar lieber als irgendwelche Leute mit zu großen Vorgeschichten.
    Das man bei der Austria lieber einen Trainer der offensiv spielt und die burschen auch mit dem Ball arbeiten last lieber sieht als einen der sich einbunkert zumindest was die vorstellung der Fans betrifft solte klar sein.
    Das man sich da mit einem Weber Heri oder an Jara Kurtl keine große Freude einhandeln würde ebenso.
    Das wäre halt aufgabe des Sportdirektors einen Trainer im Sommer zu finden der eine Philosophie verfolgt die jener der Austria entsprechen würde.
    Je schneller umso besser - damit eben dieser Trainer sich dann auch seinen Kader zusammenstellen kann - punktuell verstärkungen bekommt wo er sie benötigt.
    Die Austria muss einfach den Anspruch haben - da wo wir san da is oben und mit diesem Druck muss ein Trainer auch umgehen können.
    Trotzdem denk ich, das sollte man erkennen das sich da was entwickelt, durchaus auch von den Fans, der Trainer die Zeit bekommen wird auch wenn er im Winter vielleicht nur 4 oder 5 ist (solang kein großes Loch entsteht - und das sollte auch mit vorhandenem Kader möglich sein) warum auch nicht.


    Das Problem an Vastic ist einfach das nichts in diesem Frühjahr entweder Fisch noch Fleisch war.
    Keine Spielerische Linie
    Kein Stammpersonal
    Kein klar zu erkennendes taktisches oder spielerisches Konzept.
    Und durch diese unklarheiten hat er sich wies aussieht noch einen Gegenpol in der Mannschaft herangezüchtet

    Die Fotos vom Vastic könnten nur besser werden wenn man den Ivo irgendwo bei einer Kartenrunde im Schrebergarten sieht wo nenbenbei von mir aus die Partie Sturm gegen Austria im TV läuft und man die Trainerbank der Austria mit jeman andern eingeblndet bekommt

    Mit Vastic wird das nix mehr - und man braucht ned mal mit Spielern der Mannschaft sprechen sondern sich eventuell nur das Interview vom Liendl a bisl genauer anhörn.
    Das Problem ist das eventuell sich manche Spieler sogar zurückhalten mit einem neuen Vertrag oder einer Verlängerung aufgrund des Trainers.
    Dir unruhen rundherum sorgen sicher auch nicht dafür das ein neuer sich leichter dazu bewegen läst bei uns zu unterschreiben.
    Was willst denn sagen tja wenn wir den EC Platz doch noch schaffen bleibt der Vastic und wir spielen so oder so und wenn a neuer kommt naja da kann ich noch nix genaues dazu sagen.

    Es sieht einfach so aus - der Trainer hat kein Vertraun in die Spieler will die Defensive stärken das geht in die Hose - erst als nach dem Motto eh scho fast wurscht spielts halt nach vorn geht und wir einen echten Stürmer am Platz haben und den Mittelfeldspieler der anscheinend im Moment am besten in Form ist rennts aber - Ivo wirds wurscht sein - spätestens an der nächsten Aufstellung wird mans wieder sehen.

    LoL Vastic stabilisiert die Defensive und des bringt so viel - wie wir sehen konnten -vielleicht wärs da doch besser zu versuchen mehr Tore als der Gegner zu schiessen - na nach dem Spiel könnts das gewesen sein.

    Sind sicher die selben die einen Vrsic hertragen übrigens des war auch noch a "Jugo" als der auf die Welt gekommen is - aber andrerseits war das ja auch mal Österreich.
    Aber da gäbs ja viele Beispiele möcht ned wissen wieviel sich bei einem Akoto - Afolabi - Datoru oder Co bei irgendeiner schlechten Aktion ned sch... N... gedacht haben und ned so ein unnötiger Kicker bzw Schwarzafrikaner oder farbiger Mitmensch wobei ma heut ja scho bald gar ned mehr weiß was no politisch Korrekt ist weil der Mohr im Hemd is ja ah scho a pfui gack ausdruck und politisiern woll ma ja ned.
    Weil für sowas wie oder wo die Krainer - Krainer hassen derf und ob der Mohr im Hemd bzw der Negerkuss jetzt politisch Korrekt ist werden ja Millionen rausghaut damit a paar Leut a paar Monat oder Jahr a gsturl damit haben wobei ma des Geld für a paar Leut die des gern Essen würden damits überhaupt was zum Essen haben und dennen des egal is wies jetzt korrekt hast besser ausgegeben wär,


    So


    But now to something completely different


    also eigentlich zurück zum eigentlichen Thema und da muss man sich fragen obs das Risiko wert ist selbst wenn man mit Vastic einen EC Platz erwurschtelt ihn weiter als Trainer zu behalten und aus momentaner sicht ist das eben für mich ein zu großes Risiko ein weiteres Jahr zu verlieren.

    Denk schon das du es dir da zu einfach machst denn selbst jene die damals Vastic nicht wollten als er als Spieler zu uns gekommen ist und die ihn mit Ivo nix Kollega empfangen haben lernten ihn zu akzeptieren durch seine Leistung - Wobei das Ivo nix Kollega eher mit seinen Interviews zu tun hatte als mit seiner Herkunft immerhin spielten ja auch vorm Vastic schon einige nicht Wiener oder nicht Österreicher bei der Austria. Das der Ivo noch immer Probleme mit der Aussprache hat in seinen Interviews liegt dann doch wohl eher an ihm denn da gibts Leute die das wesentlich schneller drauf haben - nur macht ihn das als Trainer nicht angreifbar - auch ein Stepanovic oder Trap oder ein Baric hatten Probleme mit der deutschen Sprache - trotzdem sprach man dennen ihre Kompetenz als Trainer ned wirklich ab auch wenn man sie wie im Fall Spucken Otto Spucken ganz und gar ned leiden konnte.Also wenns nach Herkunft ginge dann müssten bei uns ja ein Frank ein Hrubesch oder sogar der Eckel Egon bei uns vergöttert werden.
    Das Problem könnte eventuell sein das viele sich eine verbesserung im Spiel nach vorne erwartet haben weil Vastic ja doch eher ein offensiver war und es plötzlich für ihn wichtig war das die 0 steht. (das würden vielleicht einige noch verstehen wenn das der Fall gegen die Dosen auswärts oder auch im Westvogelhäusl der Fall wäre) Das man aber gegen Gegner wie Kapfenberg - Mattersburg und Co plötzlich noch tiefer steht - versteht dann wohl kaum einer mehr.
    Man erhoffte sich von Vastic vielleicht eine Verbesserung - eventuell ein Spiel das mehr auf den Endzweck abzielt - aber das einzige was man bekam war die Lotto Werbung alles is möglich.
    Kein Spieler ist sicher und System steckt keins dahinter.
    Das geht dann sogar soweit das man sich den letzten Trainer zurückwünscht obwohl man unter dem auch eine Unserie hingelegt hat (also ich persönlich wünsch ihn mir ned zurück aber es gibt doch einige- da hat zwar von den punkten auch ned mehr herausgeschaut aber der Ball wurde ansehlicher hin und hergeschoben)
    Sollt sich bei Vastic doch noch erfolg einstellen wird man seine Meinung revidieren müssen oder einige werdens einfach wie Adenauer sehen "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" - doch das bisjetzt gezeigte läst anderes vermuten und so sollt man selbst bei erreichen des EC überlegen obs sinnvoll ist weiter an Vastic fest zu halten.
    Sicher wünsch ich mir das wir EL spielen nur denk ich das die Zeit mit Vastic dann trotzdem eine verlorene sein könnte - die Liga ist so unkonstant das wir eben immer noch diese Chance haben - nur haben wir Glück und rutschen rein könnt dadurch auch die nächste Saison gefährdet sein.


    Sicher könnt sich das alles umkehren Vastic wird plötzlich der Wunderwuzzi und in einem Jahr und a paar Tagen tragen ihn dann die Leute mit dem Meisterteller auch hier wie im Lotto alles möglich nur die Wahrscheinlichkeit aus momentaner sicht sieht anders aus.

    Fussballer im besten Alter könnte auch auf die dauer hinaus ein Stützpfeiler in einem Gerüst werden wenn er mit 27 einen vierjahresvertrag unterschreibt braucht man nicht zu große Angst haben das er gleich nach der ersten guten Saison einen Abflug macht da man da ja ansonst schön kassiern wird können und dann wirds halt auch schon eine frage der Zeit ob eine größere Liga dann auf einen bald 30 Jährigen oder jüngeren zurückgreift.
    Wenns also gut läuft und er eine Verstärkung ist könnt man einen Spieler eventuell für die nächsten 5-6 Jahre haben - jetzt eventuell noch einen Konter Stürmer und dann sich um die Baustelle Abwehr kümmern - viel mehr braucht man glaub ich gar ned tun solang uns ned noch einige verlassen sollt der Liendl gehen eventuell noch ein MF Spieler.
    Dazu noch das wichtigste einen guten fähigen Mann auf der Bank der offensiv spielen läst und das mit Nachdruck.
    Denn auch ein Vrsic wird nix bringen wenn er in der eigenen hälfte Bälle hin und herschiebt.

    Stimmt schon aber bitte zum Teil is ja auch witzig wenn man von jemand vom Verein hört bzw lesen muss er kann ned verstehn das man nach einem 2:0 gegen Wacker no immer ned die letzten Partien vergessen hat und wie arm doch so mancher Spieler ist. Die sollen mal die vom Kahn geforderten "Eier" zeigen und ned raunzen. A Schneckerl hat sich zum Teil ganz andere sachen anhörn müssen auch wenn man Titel eingefahrn hat und der hat des bei einem geringeren Zuschauerschnitt wohl auch noch besser herausgehört.
    Spieler werden heut zum Teil wie rohe Eier behandelt sorry aber der Toni Polster hätt sich wahrscheinlich die letzte Krawatten binden müssen bei dem was dem alles vor dem DDR spiel an den Kopf geworfen wurde oder auch danach.
    Sicher zusammenhalt ist wichtig und man kann sich ja auch wieder zusammenraufen wenn man sich gegenseitig mal den Kopf gewaschen hat. Als Austria Fan is man ja auch einiges gewohnt was die Leidensfähigkeit betrifft aber heuer muss ma ja fast durchgängig seit Runde 10 mal mehr mal weniger leiden - bis auf a paar kurze Lichtmomente im EC.

    Wollt jetzt ned wirklich was zu Transfers schreiben nur eventuell das man da mal einen neuen Thread öffnen könnte denn den gibts ja schon a paar jahre.


    Wäre vielleicht übersichtlicher wenn man jedes Jahr einen neuen öffnet und ihn mit der nächsten Saison dann in ein Archiv verschiebt,

    War das falsche Zitat aber weil wer gschrieben hat wir haben die letzten 10 Jahre EC gespielt


    Sorry aber Austria Wien hat ned den Anspruch irgendwie im EC zu Spielen und es waren ja ned nur schöne EC Jahre - wir sind eben nicht Admira - Ried oder eine andere graue Maus der Liga.
    Die Austria muss den 'Anspruch haben um den Titel zu spielen (das dazu auch Glück gehört ist unbestritten) und genau das is schon ein Kritikpunkt - Zielvorgabe im neuen Jahr ned nur einfach das erreichen eines EC Platzes - Das Ziel muss sein Wir wollen Meister werden sollt Red Bull mal wirklich einen Tollen einkauf und lauf haben und wir abgeschlagen hinter dennen landen dann wird man wohl damit leben müssen eventuell zweiter zu werden. (nur so wars ja nun ned wirklich in den letzten beiden Jahren)


    Wenn die Zielvorgabe Meister is wird man bei der 3 Pkt regel in manchen Partien wohl auch eher bereit sein Risiko zu gehen da man mit einem X ja zwei Punkte verliert auf den Titel Konkurrenten und damit ned eventuell was für einen EC Platz absichern kann.


    Letztes Jahr wars a Sturm die uns den Titel weggeschnappt hat heuer könntens die "Welt"Kicker aus der Vorstadt sein also ned wirklich jene Vereine die uns vom Budget überlegen sind aber natürlich wenn ma andere immer Stark redet werdens auch irgendwann an ihre eigene stärke glauben auch wenn mas eigentlich vor kurzem zb herpaniert hat.


    Ich persönlich verzeih einem Spieler eher einen Ballverlust wenn er damit was versucht hat, damit ein gewisses Risiko eingeht und damit den Gegner in Gefahr bringt, als das der Ball nach dem 5 mal Ball hin und hergeschiebe beim Pass unterlaufen wird oder alle Wege zugestellt sind und man wieder mal den Ball aus dem Gefahrenbereich nach hinten spielt.


    Wird man wirklich nur zweiter und spielt Europacup wird man ned böse sein wenn man bemerkt das sich die Mannschaft entwickelt - modernen attraktiven Fussball spielt mit dem Hauptaugenmerk auf das Endziel den Torerfolg (ok hier werd ich wieder mit einigen auf Kriegsfuss liegen - meiner Meinung nach war Daxbachers Fussball einfach nicht so - man spielte zwar den Ball ruhig hin und her hatte viel Ballbesitz aber es wurde viel zu wenig riskiert und daraus gemacht - aber da will ich jetzt nicht wieder einen Streit draus entbrennen lassen denn an ein Daxbacher Come Back glaub ich ja eh ned)


    Ausbildungsverein - Ja - aber man darf dadurch auch nicht ausser augen lassen mehr als nur junge Talente zu fördern (die man dann fast umsonst ziehen läst) Führungsspieler vor allem einer der ned nur a lieber Kerl oder a guter Mannschaftsunterhalter is gehören her einer der Notfalls der Mannschaft auch mal am Platz den a.... aufreisst.(einer der durchaus mal Wachrüttelt) Wir mögen ja einen gutern Unterhalter haben der für gute Stimmung in der Mannschaft sorgt auch vielleicht eine Kretzn am Platz könnten wir in den eigenen reihen haben sonst aber hauptsächlich liabe Burschen einer der die Mannschaft wachrüttelt oder sie mitreist wenns mal bei dem ein oder andern ned so lauft wäre mir noch ned aufgefallen.


    Gibt sicher noch einiges mehr aber mir wäre heut keiner aufgefallen am Platz der irgendwie anstalten gemacht hätte andere mit zu reißen sicher Liendl oder auch Harrer wollten mit ihrer einwechslung was bewegen aber das sie einen Ruck durch die Mannschaft gebracht hätten konnt man auch ned erkennen.