Beiträge von dermuedejoe

    Ja aber ich würd da nicht den Okotie verurteilen.
    Bazina ist für mich eher eine hängende Spitze bzw. ein offensiver MF Spieler.
    Bazina vielleicht mal statt einem zweiten 6er hängend spielen lassen und vorne neben Okotie einen Topic oder Mössner probieren.(der scheint ja bei den Amas grad wieder seinen Torriecher zu finden)


    Ok wäre wieder eine Umstellung aber warum nicht - muss ja nicht gleich gegen die grünen passieren, aber gegen Mattersburg oder Kapfenberg kann man sicher auch mal Risikoreicher spielen.

    Im moment haben wir eine Unform - das kann man nicht leugnen.
    Manche mag das 5:0 gegen den Lask geblendet haben.
    Aber man sollte nicht vergessen das man sich sowohl gegen Kapfenberg zuhause mit einem 0:0 zufrieden geben musste und auch bei den Spielen gegen Kärnten und Altach nicht unbedingt glänzen konnte.
    Ausser gegen den Lask der ebenfalls im Moment am Sand ist hat man sich jeden Sieg hart erarbeiten müssen.
    Irgendwie wirkt die Mannschaft verunsichert und man muss zugeben wie sehr ein Hattenberger fehlt, der gute Mann hat im Defensiven Mittelfeld durch seine Arbeit die Abwehr doch um einiges entlastet.
    Momentan kommt leider auch zur geltung das wir auf den Aussenpositionen einfach schwach besetzt sind.
    Es mag zwar richtig sein das die Tore gegen Salzburg und auch Sturm zwar zum großen Teil in der Mitte gefallen sind aber jedesmal kam der Ball von den Seiten dort konnten die Aussenspieler in aller ruhe ihre Pässe oder Flanken schlagen.


    Zum vorhandenen Potential in der Mannschaft:


    Mit Okotie - Schiemer - Blanchard - Acimovic - Bak - Safar - Hattenberger ist sicher ein guter Kern vorhanden, ich rede jetzt nur mal von dieser Saison
    Mit diesen Spielern sollt man sich im Normalfall vor keiner Mannschaft in Österreich verstecken müssen.
    Ich glaube das diese Spieler soweit sie ihr Potential abrufen können oder wollen auch in jeder anderen Österreichischen BL Mannschaft zum Zug kommen würden.
    Ich sehe jetzt ausser Salzburg die von der Kaderbreite einfach mehr Spieler dieser Qualität aufweisen kann, auch keine andere BL Mannschaft die mehr Spieler mit diesem Potential aufweisst.


    Also die Qualität fürs ganz oben mitspielen ist sicher da.


    Muss sich die Mannschaft erst einspielen ?


    Vielleicht


    Am Anfang kams im Sturm immer zu Wechselspielchen.
    Dann wurde mit Sun und Majstorovic probiert links - dann verletzte sich Sun und Acimovic wechselte auf die Aussenbahn Majstorovic spielte hinten, wurde aber dann von Suttner ersetzt - jetzt durfte er aber wieder Spielen.
    Rechts dürfen sich ständig Sulimani und Krammer abwechseln.
    Madl durfte defensiv einspringen oder auch Metz zuletzt Dragovic.


    Teilweise sicher durch verletzungen berechtigt dennoch kann dies nicht von Vorteil für das spielerische Element sein.


    Die Frage die ich mir Stelle ist wie sollen wir mit der Saison umgehen,
    Wir sind jetzt zwar 8 Pkt hinter Salzburg was man natürlich in 20 Runden durchaus noch gut machen kann, doch ist es das Ziel das wir heuer angestrebt haben - Meister ? Eigentlich wollen wir ja nächstes Jahr nur wieder international spielen da hat man in der Tabelle alle möglichkeiten noch und im Cup ist man auch dabei.
    Vielleicht sollten wir die Lage nutzen.
    So schnell wie möglich die Vertragssituationen abklären.
    Besonders bei Bazina und Schiemer wäre das meiner Meinung nach wichtig.


    Und dann kann man ja mit dem Gerüstaufbau für die folgenden Jahre beginnen.


    Glaub man sollte dieses Jahr nutzen um Daxbacher die Chance zu geben eine Mannschaft auf zu bauen, vielleicht sollte man ihm sogar Signalisieren das man nicht so viel Druck ausübt.
    Der Internationale Startplatz ist ja trotzdem heuer durch den guten Cup Verlauf und das schwächeln des LASK bzw das die anderen Mannschaften auch nicht konstant spielen durchaus möglich

    Wieso keine Gesänge gegen SV ? Wenn einem das nicht passt wird er seine Meinung nicht vorm Stadion abgeben oder sich vorschreiben lassen das plötzlich nicht mehr zu singen.
    Wenn eine Mehrheit das übersingt wird mans eh nicht hören, also was solls. Wenn jemand ein Gesang nicht gefällt kann er ja was anderes anstimmen, gibt halt unterschiedliche Geschmäcker und auch Meinungen zu diversen Themen.
    Manche könnten ja auch behaupten mit Gesängen wie ihr seit ..... wie der .... würd man viel zu viel aufmerksamkeit einer Mannschaft schenken die gar nicht im Stadion ist.

    Da hast schon recht das manche sicherlich bewusst dagegen singen.
    Dennoch behaupt ich das auch die Vorsänger nicht immer richtig liegen, immerhin Nobodys perfect.
    Und Unterordnen muss sich sowieso niemand denn wenn einem nicht passt was gesungen wird braucht man ja auch einfach nicht mitsingen.
    Und abstellen wird mans sowieso nicht können das hin und wieder Leute einfach was anderes anstimmen - wer will sie auch daran hindern.
    Natürlich kann mans auch ala Salzburg machen eine Mikroanlage so laut aufdrehen das man den Vorsänger lauter als den Stadionsprecher hört (kommt zeitweise im TV so rüber) nur hat sich dann der Vorsänger meiner Meinung nach auch das falsche Hobby ausgesucht und sollt sich eher bei Starmania bewerben.
    Im großen und ganzen laufts ja eh recht gut so wies lauft.

    Also eine Hetzjagd auf Blanchard seh ich hier nicht jeder ist dem guten Mann sicher dankbar was er geleistet hat.
    Die Frage ist wie lange spielen wir mit einer Doppel 6.
    Wir haben mit Hattenberger einen sehr guten Staubsauger hinzu bekommen, man braucht sich also keine sorgen machen das es ohne Blanchard nicht weitergeht.
    Natürlich sollte man versuchen Blanchard in den Verein zu integrieren, am besten im Nachwuchsbereich oder vielleicht im Scouting Bereich ich kann mir durchaus vorstellen das ein Spieler wie er denn Blick für Talente hat und ihnen auch einiges beibringen kann.
    Schiemer sollte gehalten werden, da ich der Meinung bin das er für uns der Abwehrchef in den kommenden Jahren wird.
    Also Schiemer verlängern mit der Zusicherung das man ihn bei einem Auslandswechsel keine Steine in den Weg legen wird.
    Acimovic - Bazina sollte man unbedingt verlängern.
    Warum hier einige meinen Sun könnte man wieder abgeben, frag ich mich woraus die ihr Urteil ziehen ?
    Viel haben wir von Sun noch nicht gesehen - stimmt schon nur hatte er in Kapfenberg gleich mal einen schlechten Start und die Verletzung bringt ihn auch nicht unbedingt vorwärts, dennoch glaub ich persönlich das uns Sun noch viel Freude bereiten könnte wenn ihn der Daxbacher körperlich in die Verfassung für unsere Liga bringt.
    Gefährlich bei Standarts besonders seine Eckbälle sind brand gefährlich und wenn er körperlich fit ist werden auch die Flanken aus dem Spiel recht nett sein mit dem Schnitt denn er den Bällen mitgibt.
    Diabang - da stellt sich die Frage - brauchen wir ihn wirklich wenn man Okotie und Bazina hat.
    Diabang ist doch eher auch ein spielender Stürmer, fehlen würd uns im Moment aber eher einer der sich im 16er wohlfühlt.
    Einen Brecher der sich durchtankt könnten wir eventuell schon haben - ich würd Topic gern mal ein paar Spiele hintereinander sehen denn was ich so beobachtet hab ist er ein Spieler der weiß wie er seinen Körper einzusetzen hat.


    Verstärkungen wird man am ehesten auf den Aussenbahnen benötigen und einen Knipser.

    So ich poste ja nicht oft doch werd ich jetzt auch mal dazu einiges ablassen.


    Zuerst möcht ich sagen es wäre sicher Schade wenn der Martin alles hinschmeisst.


    Zu dem schreiben selbst möcht ich mich nicht äusern da ich nicht sagen kann mit wievielen Leuten die solche Aktionen setzen der Martin gesprochen hat und was in Gesprächen rausgekommen ist.


    Zu manchen in alten zeiten war alles besser glorifizierern möcht ich sagen, das sie wohl an Gedächtnissverlust leiden.
    Denn soweit ich mich erinnern kann wars früher gar nicht so anders eher schlimmer.
    Ich hab beim Posen Spiel den schlimmen Rechts Ruck nicht mitbekommen.
    Im Gegensatz zu früher wos gesänge gab die wirklich rechts waren - Wo man einer gewissen Person Nobelpreise umhängen wollte oder wo Worte an jeder Ecke standen.
    Auseinandersetzungen im eigenen Sektor hats auch immer gegeben - wo viele Leute aufeinandertreffen kanns immer wieder vorkommen das sich Leute nicht zum Gesicht stehen. Bei einem Fussballspiel werden dazu natürlich noch Emotionen frei gesetzt und da kanns dann eher rascheln als wo anders und wie soll man da einschreiten ? Oft ist die Sache ja schon gegessen ehe man sie bemerkt.
    Wenn es Fan zuwachs gibt wird es wohl auch Prozentual gesehen einen Zuwachs an agressiven Personen geben.
    Jeden der neuen kann man nicht gleich einordnen.


    Komisch und zugleich bedenklich find ich es wenn man sich von den Medien alles diktieren lassen will und der Verein eigentlich nachgibt.


    Ich mein wenn die Medien so starke Partner wären und uns in guten Zeiten ähnlich gut unterstützen würden wie in schlechten auf uns drauf zu haun, würd ich es ja verstehen das man sich das zu herzen nimmt aber ist dem wirklich so.


    Egal ob Sturm - Rapid oder andere Vereine meist stellt sich der Verein schützend vor die Fans und die Sache ist nach ein paar Tagen gegessen.
    Wo war der große Mediale Aufschrei der noch Monate nachgehallt hat beim Freundschaftspiel des SCR gegen Zagreb oder nach einem anderen FS der selbigen in Eisenstadt.
    Wo gabs das Medienecho nach dem Skandal Spiel wo eine Didulica Puppe gehängt wurde bzw er versucht wurde mit dem Signalstift abgeschossen zu werden ?
    Wo gabs einen Aufschrei der Austria - das man neben den Auswärtssektor einen doch großen Teil der Rapidfans neben uns im Vogelhäusel gesetzt hat ?
    Auch das Bengalen in unseren Sektor flogen wurde nie erwähnt oder zumindest gings unter.


    Aber wenn der Herr Marek an Aufschrei bezüglich der Plakate macht die so manche arme grüne Seele qüälten ist das natürlich provozierender als grüne Fans direkt nebenan zu setzen.


    ___________________


    Das es bei einem Plus an Zuschauerzahlen auch mehr an Problemfällen gibt sollte jedem klar sein.
    Das man sich trotzdem nicht alles von den Medien gefallen lassen muss auch.


    Deswegen würd ich sagen der Martin muss gar nix hinschmeissen, man wird auch das mit der Zeit in Griff bekommen.


    Wenn man vor ein paar Jahren noch einen Zuschauerschnitt von 4.500 - 5.500 hatte und jetzt an die 7.500 - 8.500 hat bzw an die 10.000 kommen will muss man auch damit rechnen das die Probleme mehr werden.
    Deswegen einmal durchatmen - ruhig auch Dampf ablassen mit einem offenen Brief aber dann wieder weitermachen denn wenn man etwas gut kann sollte man das nicht einfach hinwerfen.

    So eine Nacht darüber geschlafen und etwas abgekühlt werd ich jetzt mal meine Meinung dazu abgeben.


    Das Spiel war gar nicht so schlecht wie jetzt einige schreiben man konnte doch auch einige zeit sehen das auch ein gepflegtes Kurzpassspiel bei unserer Mannschaft möglich ist.
    Acimovic ist sicher ein super Spieler ich hoffe er wills auch in der Meisterschaft noch öfter sein, also eigentlich ist er eine launische Diva und passt daher eh ideal zu uns.
    Bazina ist ein sehr wichtiger Mann in unserem Spiel, er fallt vielleicht nicht durch technische Kunststückchen auf wie Acimovic aber er spielt konstant gut.
    Hattenberger gefällt mir persönlich sehr gut und ich mach mir auch keine sorgen wenn wir mal von der Doppel 6 weggehen und der Blanchard seine Karierre beendet.
    Im allgemeinen ist die Mannschaft nicht so schlecht - verbesserungswürdig wären da die Aussenpositionen - wobei man hier halt in vergangenen Jahren verwöhnt war durch Spieler wie Janocko - Sionko oder auch Vachousek bzw man auch Spieler wie Mila oder Ceh hatte auch in der Verteidigung sah das auf den seiten doch besser aus.
    Sicher hat uns Majstorovic in Linz wichtige Punkte geholt trotzdem muss man ihn auch kritisieren dürfen.
    Immerhin war er gestern an 3 wichtigen Szenen beteiligt die zu unseren ungunsten ausgefallen sind.
    Der Abspielfehler vorm 1:0 beim 2:1 ist er zu weit von seinem Gegenspieler weggestanden (wobei hier waren sogar 2 Spieler frei also ist er nicht alleine Schuld) und dann diese unfassbar dumme Aktion in Minute 119.
    Das lernen Spieler in der Schüllermannschaft das man den Ball nicht quer schlägt in so einer Situation auch nicht wenn dort einer eventuell frei steht.
    Wennst mit dem Ball ruhig an der Outlinie entlang spielst und wartest bis du attackiert wirst kriegst schnell eine Minute runter selbst das Heimspielen mit einem abschliessenden weiten Abschlag des Torwarts hätte uns wahrscheinlich in die Gruppenphase gebracht.
    Was solls ein Spieler muss auch mal Fehler machen dürfen im EC ist das natürlich sehr schmerzhaft denn dort kannst du sie nicht wieder ausbessern in der Meisterschaft hast ja doch noch 35 weitere runden.
    Wie gesagt den Spieler gleich zum Teufel zu schicken ist aber dennoch übertrieben - genauso wie die Aussage na wenn sollst sonst dort spielen lassen.
    Wenn fit kann der Sun diesen Part spielen und bitte ein Überkicker ist der Majstorovic auch nicht also sollt auch einer der Amateure oder ein anderer Kaderspieler aushelfen können.
    Vielleicht hätt sich auch ein anderer Mann dieser Situation stellen sollen beim Freistoss in der 119 wenn man eh schon gewusst hat das dies nicht den sein Spiel ist.
    Naja egal was solls die Europacup Saison ist vorbei, jetzt mit voller Konzentration ran an die Meisterschaft da ist ja alles drinn und der Cup bringt ja auch noch einige Spiele.

    Wieviele von euch haben schon bei einer Bewachungsfirma gearbeitet die Security Leute zu veranstaltungen abstellt ?????
    In wie weit haben die Leute einblick was für rechte die Personen haben ?


    Ich selbst bin in einem Ministerium gesessen und kann nur sagen ich hätte dort niemanden abwatschen dürfen auch wenn es Personen gab die Hausverbot hatten.
    Sollte man die Person nicht anhalten können so gibt es noch immer die Polizei die dies tun kann und auch hier kommt es auf das wie an - wenn sich 5 oder 6 Leute machen die jene Person niederreisen wird es eher einen Aufstand geben als wenn Fancops auf die Person zugehen und sie aufhalten.


    Das traurige ist das der Verein in die Knie geht vor der medialen Hetze und das es bei den Medien eine ordentliche Doppelmoral gibt.
    Dort wird geschluckt was der Marek sagt obs stimmt oder nicht sei dahin gestellt - es waren damals beim Volleyballspiel ja auch keine UR vor Ort.

    Fakt ist das Kapfenberg schon lange her ist und es der Verein ohne Medialen Druck nicht für notwendig gehalten hat Leute ab zu straffen.


    Naja was solls das Thema wird sowieso jeder von seinem eigenen Standpunkt aus sehen.

    Zum Spiel gestern.
    Das Spiel war nicht wirklich berauschend aber Hauptsache weiter.
    Vielleicht wären bei einigen Spielern durchaus auch mal Pfiffe angebracht anstelle von blinder Unterstützung.
    Die Lob Hudelei auf Acimovic versteh ich mittlerweile nicht mehr - wenn ein Troyansky so spielen würde, würden sich etliche darüber aufregen.
    Ein Acimovic der allerdings wesentlich bessere Voraussetzungen als Spieler hat darf schon seit Runden einen Hundskick abliefern und es regt sich keiner auf weil er gegen die Dosen 20 gute Minuten hatte.
    Ich bin dafür das der Mile mal eine Nachdenkpause bekommt, ich glaub durchaus das man gegen Mattersburg es riskieren kann Bazina hinter den 2 Spitzen spielen zu lassen.
    Zu Blanchard, auch wenn er sehr verdienstvoll ist muss man sagen da fehlt es schon etwas an Geschwindigkeit, entweder er steht zu weit weg vom Gegner bzw. kommt oft zu spät zum Tackling.
    Da ich gestern ungewohnterweise mir das Spiel auf der Nord ansehen durfte ist mir das wahrscheinlich eher aufgefallen als durch den normalen Blickwinkel von hinter dem Tor.
    Besonders bei Acimovic hat mich die lässige Überheblichkeit furchtbar gewurmt.
    Da kriegt er schon normal den Pass über 5 m nicht hin dann probiert ers auch noch mit dem Ferserl.


    ________________________________________________


    So und jetzt dann zu den Pfiffen.
    Ich versteh nicht warum man bei einem Lied gegen die grünen Pfeifen muss - wobei dieses gestern ja im Vergleich zu sonst eh selten angestimmt wurde (was ich auch gut finde denn man sollte den grünen Abschaum nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken)
    Sind die Leute so blöd und verfallen der Medialen Hetze blind.
    Ich frag mich warum der mediale Aufschrei nach Kapfenberg oder Graz nicht so groß war und find es auch komisch das der Verein auf Kapfenberg plötzlich jetzt erst reagiert.
    Ich verurteile den Böllerwurf vom West Stadion und bin auch dafür das diese Person ausgeforscht wird und gerecht bestrafft wird.
    Aber andrerseits last sich der Verein ganz schön steuern von den Medien.
    Wenn man da bedenkt wie sich der Herr Marek und die grünen Vereinsverantwortlichen vor ihre Schäfchen stellen, muss man sich schon auch fragen ob es notwendig ist vor den Medien in die Knie zu gehen (egal obs jetzt die Aktionen in Eisenstadt - Kapfenberg oder beim Derby auf unserer Ost war - so hatte der Marek immer die Ausrede das es ja in wirklichkeit nicht Rapid Fans waren sondern irgendwelche unbekannte bzw freunde aus dem Ausland - obwohl da einige von den unbekannten - sogar unseren Leuten namentlich bekannt waren)
    Der Verein lasst sich einfach von den Medien vorschreiben was zu tun ist bzw was man doch eher zu lassen hat.
    Was war das für ein Aufreger das Werbeplakate von uns in der nähe der heiligen grünen Arena angebracht wurden - was war das für eine Provokation ??? Mediales Echo riesen groß.
    Aber wo durfte man lesen das der Herr Marek einen der grünen Fanklubs gleich rechts der Ost plazierte - wo durfte man lesen das von dieser Seite gegenstände richtung Ost bzw in diese hinein geworfen wurden ???(Aja gegen die "besten" Fans der Liga und das österreichische Fussballliebkind der Medien darf man ja nix sagen)
    Naja das kann man ja nicht schreiben man muss ja kuschen weil einer einen Böller geworfen hat.


    Nochmal ich will den Böllerwerfer in keinster Weise in Schutz nehmen - die Person gehört ganz einfach ausgeforscht man überlege mal das Spiel wäre abgebrochen worden und uns würden diese 3 Pkt am schluss der Saison fehlen (jetzt mal abgesehen von den möglichen Verletzungen)


    Aber andrerseits bin ich eben auch gegen Stadionverbote die dann ausgesprochen werden wenn die Medien das verlangen.
    Kapfenberg war nämlich vor über einem Monat da hätte man längst reagieren können wenns nicht Mediengesteuert ist.

    Was die Fernsehvermarktung bzw das Übertragungsrecht betrifft hätte ich eine Frage.
    Die gesamten Übertragungsrechte werden zentral vermarktet oder trifft dies nur für den Deutschsprachigen Raum zu bzw auf Europa Ebene.
    Vielleicht gibts ja da doch eine Lücke wo man drauf schaun kann das die anderen nicht zu sehr mitschneiden falls sich was ergeben sollte.
    Denn was kümmern uns die anderen.

    Schiemer hat doch nur noch ein Jahr Vertrag wenn ich mich nicht irre - ich glaub kaum das der in die Red Zac Wechseln wird um sich dort länger zu binden.
    Der nächste Schritt kann nur ins Ausland führen nach der Austria und da wäre ein längerfristiger Vertrag bei einem Red Zac Ligisten sicher der falsche Weg (erstens würde er Ablöse kosten - zweitens wie will er sich da in die Auslage spielen - wird ja keiner ernsthaft glauben das es in Österreichs Red Zac von Ausländischen Scouts wimmelt)
    Für Okotie zählt im übrigen das selbe bei den jungen sollte es halt schon so sein das sie das einsehen - das sie da vielleicht finanziell einen schritt vor machen - sportlich aber mehr als nur 2 schritte zurück (Österreichische oberste Spielklasse - Interrnationale Spiele und evtl Nationalmannschaft - also wo kann man sich da besser fürs Ausland präsentieren)


    Roman Wallner - naja der war schon in seiner ersten Zeit kein Torgarant bei uns.
    Wir sollten schon eiinen Stürmer finden den man so im Schnitt zwischen 10 und 15 Toren in der Saison minimum gibt wenns gut läuft auch ruhig mehr.

    Standfest wird halt weiter hinten stehen und rechts gäbs doch auch noch sulimani oder ?


    Was natürlich aus meiner Sicht äuserst positiv ist - über diesen Transfer hat man bis zur Vollzugsmeldung nicht viel mitbekommen, daher ein Lob an die Leute im Verein.


    Sollen alle nur spekulieren, wenns ihnen denn Spass macht.


    Die Schiene es erst an die Öffentlichkeit zu tragen wenns fix ist, ist auf jeden fall die richtige.

    Wünschenswert tja was wäre das ?


    Die erste Saison wo uns der Onkel nix mehr vorschreiben kann - sollte vor allem in ruhe verlaufen.


    Es wäre doch schön wenn man im UEFA Cup wieder in die Gruppenphase kommt.
    Ich hoffe die verantwortlichen Leute arbeiten weiter so ruhig wie jetzt.
    Wünschenswert wäre des weiteren das man über den Cup oder die Meisterschaft wieder einen internationalen Startplatz erreicht.
    Ich glaube das gerade heuer doch auch einiges mit einer umstrukturierung der Mannschaft möglich ist, da ja die Konkurrenz auch mehr oder weniger umbaut.(bei Sturm und Salzburg tut sich ja auch einiges und auch die grünen werden noch den ein oder anderen Spieler verlieren)
    Ich wünsche mir das wir einen schönen offensivfussball spielen - in dem man zwar die Verteidigung nicht komplett entblöst aber es die Aufgabenstellung ist eher mehr Tore zu erzielen also nicht nach einem 1:0 oder 2:0 dicht zu machen hinten.(man kann auch in Schönheit mal sterben)
    Vielleicht wäre es dazu auch mal dienlich wenn die Fans nach ein oder zwei leichtfertig verlorenen bällen nicht gleich die Auswechslung eines Spielers herbei sehnen.


    Im großen und ganzen aber Wünsch ich mir nur das der eingeschlagene Weg fortgesetzt wird, ruhe im Verein einkehrt bzw es weiter so ruhig bleibt, denn dann kommt der Erfolg irgendwann wieder von selbst.

    Also nicht falsch zu verstehen - ich will auch nicht das die Cops das Videomaterial auswerten - aber wenn was relevantes für die vorfällt werten die das eben aus.
    Ich bin im allgemeinen gegen diese übertrieben Videoüberwachung und würde es eben am besten finden wenn sich die Geschichte auf der Tribüne selbst bereinigt.
    Hab aber eh geschrieben das ich gegen Big Brother und übertriebenes Sackeln bin.


    Das einzige was ich damit sagen wollte ist das es sicher kein Problem wäre (von der technischen Seite gesehen) jene Auszuforschen nur wer will freiwillig seine Zeit damit verbringen Fotos auszuwerten ist ja eine Zeit - Kosten Frage.


    Am besten ist sowieso wenn sichs auf der Tribüne von selbst erledigt.

    Naja erst mal abwarten was es wirklich bringt - wenn die uns angeschlagene Spieler leihen die bei uns wieder aufgebaut werden sollen und sobalds bergauf geht wieder abgezogen werden - sie aber im Gegenzug unsere jungen talentierten Spieler abziehen möchten - bringt uns das gar nix und auf ein Freundschaftsspiel gegen die kann ich auch gern verzichten.


    Sollts aber eine Faire Partnerschaft werden wo man wirklich kooperiert kann das wirklich einiges bringen - egal mit welchem deutschen Verein - wichtigstes Augenmerk wäre hier wohl die Trainingsmethoden des anderen kennen zu lernen und sich vom Scouting was abzuschaun - denn da ist man in Österreich einfach letztklassig oder wie kanns immer wieder kommen das Spieler in unteren Spielklassen von Vereinen die nur den ein oder anderen Bezirk entfernt sind plötzlich in Holland landen und von den tollen Österreichischen Scouts nicht entdeckt werden.

    Von verschärften Kontrollen halt ich gar nichts - denn darunter leiden alle.
    Ebenso sieht es bei einem Netz aus - ein biserl Selbstkontrolle ist da besser.
    Gegen Bengalen werden die meisten Leute nichts haben nur was die Böller betrifft - frag ich mich halt was diese zur Stimmung beitragen auch eine Bierdusche steigert nicht die Stimmung im Sektor - da sind ja sogar die Feuerzeuge noch was harmloses.
    Lustig find ich das sich die Leute dann wundern wenn sie das Zeug werfen und mal den falschen Treffen das dann bei ihnen der Blitz einschlägt.
    Aber da wird dann auch wieder geraunzt das sich die eigenen Leute in die Pfeifen haun - wobei mans eben zum Teil verstehen kann nicht jeder steht auf eine Bierdusche.


    Zum Videomaterial auswerten bzw Fotografieren - das wäre sicher nur eine Frage des Zeitaufwands - denn auf manchen Fotos die von der Nord auf die West gemacht werden soll man sogar die Zigarettenmarke erkennen die so mancher raucht.
    Aber muss es wirklich so weit kommen das man bei jedem Match auf den großen Bruder im Horr Stadion zählen muss.


    Es kann ja nicht sein das man einerseits "Fussballfans sind keine Verbrecher" anstimmt und dann nach der großen Ãœberwachungsaktion schreit
    Weder das Sackeln beim reingehn noch die Videoüberwachung Marke Big Brother muss sein manche sollten sich einfach etwas zurückhalten.


    Wie gesagt für mich persönlich machen weder Böller noch Bierduschen das Match interessanter - wobei gegen hin und wieder Bengalen die im Sektor aufleuchten hab ich nix ggg

    Ich war gestern in Linz nicht dabei ist sich bei mir einfach nicht ausgegangen.
    Aber was man da zum Teil lesen muss find ich schon schlimm.
    Wir haben uns einen Meistertitel nicht verdient oder die eigenen Leute könnt man ruhig zurücklassen.


    Sorry aber zum sportlichen sei jetzt mal gesagt - das wir gegen Altach überlegen waren auch gegen Salzburg und Tirol gut gespielt haben das LASK Match zuhause dominiert haben und jetzt in Linz das erste wirklich schwächere Match gehabt haben. Vielleicht haben ja manche schon vergessen das die Torschussstatistik gegen Altach 33:6 war und uns in Tirol auch erst der Elfmeter ausser tritt gebracht hat.


    Glaub das kein anderer Fan so raunzt wie das bei uns getan wird.


    Im übrigen liegen wir furchtbare 4 Zähler hinter dem momentanen Tabellenführenden da muss man den Titel gleich abschreiben.


    Hätten wir die vielen Fehlentscheidungen nicht wären alle Happy und wir würden vorne liegen aufgeben brauchen wir den Titel aber auch bei einem 4 Pkt Rückstand nicht - wir haben noch die Grünen und Salzburg zu spielen jene 3 die vor uns liegen spielen auch noch gegeneinander abschreiben sollte man den Titel also erst wenn er sich wirklich nicht mehr ausgeht.


    Klar wenns weiter so Fehlentscheidungen gegen uns gibt wird das nichts aber man hat wenigstens von selbst alles gegeben.


    Jetzt zu meldungen das man irgendwenn zurücklassen sollte oder das man im Zug keinen Sitzplatz hatte.
    Ja lass ma unsere zurück und loben dann den zusammenhalt von Fans anderer Vereine - wenn ich mit einem Fanzug mitreise wird einem wohl klar sein das dies ned gesittet abläuft wie eine Tee Partie bei der englischen Queen.
    Wenn ich mich in den Fansektor stelle wirds mir doch auch klar sein das eben dort nicht so gesittet abgeht - wenn ich mir das nicht anschaun kann oder geben will - geh ich halt in einen neutralen Sektor.
    Bei Heimspielen gibts da überhaupt kein Problem man sieht ja das die Nord auch gute Stimmung macht und nicht nur mit der West mitgeht.
    Bei Auswärtsspielen gibt es auch durchaus neutrale Sektoren wo man sich aufhalten kann schliesslich sind doch dort die Fans nicht so "schlimm" und für mehr frieden oder sicherheit sollten einem die Paar Euros mehr auch keine zu großen Schmerzen verursachen.


    Für die Taten die manche begehen müssen sie sowieso selbst den Kopf hinhalten - ausser sie beachten das 11 Gebot.


    Und ob sich jetzt 2 Leute beim Match auf den Schädel haun oder 50 is eh egal in den Medien wird sowieso immer großes Tohuwabohu drumm gemacht - schliesslich sinds ja da böse Fussballfans - wenn sich irgendwo Leut beim Feuerwehrheurigen am Schädel haun interessiert das kein Schwein egal wieviele Leute das sein und ich bin mir sicher das passiert öfter als Ausschreitungen bei Österreichischen Fussballspielen.