Beiträge von dermuedejoe

    Also viel zu kritisieren gabs eigentlich nicht -
    Warum auf Vrsic zum teil so überzogen reagiert wird versteh ich auch nicht ein zweikampfstarker mittelfeldspieler der den tödlichen pass spielen kann es zeitweise auch durchaus schon zeigt, der unserm spiel in naher zukunft sicher noch sehr gut tun wird - ausserdem wird er eh auch ausgewechselt wenn er für den Trainer nicht richtig funktioniert.
    Schön langsam fangt auch der Dilaver sich mehr ins Spiel nach vorne einzuschalten das kann man auch positiv sehen wobei das sicher auch noch ausbau fähig ist.
    Wenn wir dann zwei moderne Aussenverteidiger haben und auf den Flügeln die Spieler auch gut mit nach hinten arbeiten werden wir sicher um noch eine klasse stärker sein.
    Kienast hat jetzt sicher den Derby Bonus aber gestern hat er mit gewohnter Eleganz wieder zwei 100 Prozentige ausgelassen.
    In der Innenverteidigung würd ich gern mal.
    In der Innenverteidigung würd ich gern mal Margreitter - Rogulj sehen - der Ortlechner ist zwar ein sehr sympathischer Kerl aber schiesst glaub ich pro Partie mindestens einen Kapitalbock.
    Stöger macht für mich vieles richtig und ist in meinen augen der bessere Daxbacher - denn das Ball hinten hin und herschieben findet bei ihm so nicht statt bzw versucht er es zu unterbinden und wechselt auch wenn ihm was nicht gefällt.
    Eins vielleicht noch wenn der Grünwald fit ist bitte ihn mal bringen stat dem Mader ist aber bitte eine persönliche Geschmacksache denk ich mal.
    Was ich mir eigentlich unter Vastic erhofft hätte bekomm ich zumindest schon stückchenweise von Stöger umgesetzt.

    Bei Linz muss man sagen - das er vielleicht nicht die Art von moderner Stürmer ist denn man vielleicht für so ein System braucht. Linz ist dann am besten wenn er in und rund um den 16er aggiert und nicht wenn er sich die bälle zum Teil selbst von hinten nach vorne tragen muss bzw wenn er selbst zu viel nach hinten arbeiten muss.
    Mader und Ortlechner waren vorgaben - Lindner muss denn einfach haben wenn ein Torwart einen fehler macht ist dies eben meistens ein Tor wäre ja beinahe ein zweites mal soweit gewesen wenn Dilaver nicht den heanstürmenden Grazer noch abblockt denn da konnte sich unser 1er auch ned entscheiden ob er jetzt raus kommen soll oder ned. Wenn man Grünwald oder auch Kardum die Chance geben will muss man diesen auch ein paar Spiele die zeit geben.
    Die Verteidigung muss einfach aggresiver auftreten - ja der Fehler ging von Jun aus aber wenn dann Mader anstatt sich verwirrt umzusehen mit seinem Spieler mitgeht kann der Pass nicht kommen - kommt der Pass jedoch hat der Ortlechner noch immer genug zeit sich dem Mann zu stellen und ned vor ihm weg zu laufen bzw nur begleitschutz zu geben. Margreitter auch wenn er seinen Aussetzer gestern hatte ist für mich der anscheinend beste IV denn wir momentan haben daneben sollten sich aber auch mal andere als Ortlechner probieren dürfen. Die zweite Hälfte war um einiges besser weil wir den zweiten 6er aufgelöst haben dafür Simkovic gekommen ist und Vrsic in die Mitte rücken durfte. Diese Pässe dir Vrsic da spielt rein in den 16er wären eigentlich das ideale Futter für einen Linz und mit Simkovic und Gorgon kommt auch einiges mehr an druck über die Seiten dazu vielleicht noch einen Jun oder Murg oder .... neben Linz im Sturm (ist trotz allem der beste den wir momentan haben denn nur ihm traut man wirklich in jedem Spiel ein Tor zu auch wenn man ihn vielleicht 70-80 min im Spiel nicht sieht) und die Saison wird sicher positiv für uns verlaufen. Unter Stöger gibts zwar auch ballstafetten wie unter Daxbacher doch sind die meiner Meinung nach eher nach vorne ausgelegt auch wird mehr Druck (zumindest in Hälte 2) auf den Gegner ausgeübt.Warum manche mit Holland gestern nicht zufrieden waren kann ich nicht verstehn besonders in Hälfte zwei konnt man erkennen wie wertvoll der in dieser Saison werden kann besonders wenn er sich in das Spiel nach vorne mit einschaltet.
    Also ich hab ein ganz gutes gefüll. Vor den grünen braucht man nicht in Ehrfurcht erstarren ok sie haben die Innsbrucker zwar daheim zerlegt aber Wacker gehört ebenso wie Neustadt für mich zum engeren Kreis der Abstiegskanditaten und gegen Neustadt habens ja nun nicht wirklich geglänzt. Tja also die Punkte die wir gestern verloren haben einfach im Vogelhäusel zurück hollen und scho passt es wieder.

    Simkovic - Gorgon am Flügel und Vrsic in der Mitte und einen 6er meiner Meinung nach Mader opfern davor 2 Stürmer problem bleibt einfach die Verteidigung die spielen einfach zu körperlos nur Raum eng machen reicht eben manchmal nicht besonders wenn der Goali dann so einen rein last.

    Das Spiel war in der zweiten Halbzeit ganz gut - man fragt sich nur wanns die Verantwortlichen bei uns kapiern zwei 6er bringen bei uns nix - wir brauchen dafür aber bei der IV eine verbesserung die sind zu brav besonders ortlechner gibt nur begleitschutz da kriegt der Gegner ned wirklich viel mit das der unter Druck gesetzt wird. Tja eigentlich sollt der Torwart denn trotzdem haben von Okotie.
    Simkovic und Gorgon am Flügel Vrsic in der Mitte und auch Holland sollt sich aufgestellt haben, dafür sollt neben Linz ein zweiter Stürmer spielen (Linz muss spielen er is der einzige den ich in jedem Spiel ein Tor zutrau auch wenn er lang ned auffällt) egal ob der Jun - Kienast oder sonstwie heist.
    Die Innenverteidigung gehört einfach verbessert und auch beim Torwart sollt man überlegen ob man Grünwald ned wieder a Chance gibt.
    Spielerisch wars eh nett zum ansehn und wenn der Vrsic hinter einem Linz paar mal so den Pass spielt wirds auch öfters Scheppern aber der Vrsic gehört einfach in die Mitte

    Das mit der Schank und Speiss wäre zumindest auf Nord und Süd leicht zu bewältigen - Ein abgesperrter Ausschankbereich - links rein rechts raus am Anfang der Strasse steht der Entgegennehmer dann einer der Bier einschänkt einer für Softdrinks und Sprühwein Nr 4 Kassiert - auf der andern seite gibts die Ausspeissung selbes system einer nimmt an - einer wendet die würstel einer gibt aus einer Kassiert.
    Auf der Ost gibts zwecks Platz da eher ein Problem
    Das mit den Karten die man Vordrucken könnte für die Nord und Süd wäre auch kein Problem sollten welche übrigbleiben kann man die sicher auch rückbuchen.

    Ok aber du darfst uns doch Organisatorisch mit einem Großverein wie Schwechat ned vergleichen - die haben ja ganz andere Möglichkeiten. Vielleicht sollt ma solche großen Veranstaltungen auslagern - da kann ma vielleicht no was lernen.
    Warum ich kein Abo hab - gab im letzten Jahr sicher wichtigeres in der Familie und es gab auch dinge die mir ned so gepasst haben - war zb ein großer Daxbacher Kritiker und hätt gern schon im Sommer gesehen einen Trainerwechsel.
    Gibt mehrere Komponennten die Zusammengespielt haben - bin nach wie vor Austria Fan aber blindlings kriegt man mich halt ned dazu ein Abo zu kaufen.
    Ja ich könnt mir dadurch Wartezeiten ersparen aber was wenn ich einmal Ost und einmal Nord gehen will, was wenn ich die nächsten male genauso von der Gastro Abteilung begeistert bin wie heut.

    Danke kannst gern mir überlassen ob ich zu diesem oder jenen Spiel wander auch ob ich wo auswärts fahre muss ja ned unbedingt spaziern ob ich sudder oder ned darfst natürlich beurteilen wie du willst steht jedem hier im forum frei - ich sehs halt so das ich lieber ein thema ansprech das mir ned passt und ned blind der Meinung bin Mama Kartoffel hat immer recht..
    Ach das muss nicht mal ein Derby sein so lange schlangen gabs auch zb schon vor einem Mattersburg Spiel - glaub gegen Ried gabs dann wenigstens mal den Anstand jene die bis zur Halbzeit draussen brav um eine karte Angestanden sind gratis ins Stadion zu lassen,
    Aber natürlich wenn ma was anspricht was ned wirklich hinhaut is ma a suderant - passt scho.

    Naja da ich mir für meinen Verein einen Zuschauerzuwachs wünsche und nicht einen rückgang hoff ich halt noch immer drauf das sich da was verbessert und es ist nicht die Aufgabe der Kundschaft es dem Verein so leicht wie möglich zu machen sorry, wenn du einkaufen gehst willst auch höfflich und rasch bedient werden.
    Wennst im Billa stehst und viele Leute warten auf die Kasse wird eben eine neue aufgemacht und auch die Austria hätte die möglichkeit gehabt noch weitere Kassen zu öffnen nochmal es waren nicht alle offen und solangs die möglichkeit gibt sollte sich der Verein bemühen.


    Glaub das Zitat geht irgendwie so - Stagnation bedeutet letzlich Rückschritt.


    Und das kann nicht im Sinne der Austria sein und auch nicht von der Fanseite aus denn eigentlich wünscht man sich als Fan ja das sich der Verein gut entwickelt und wenn man lesen muss das sich dies schon über jahre so zieht muss man halt in der Organisation von Kassen und Gastro mal den Hebel ansetzen.

    Tja also war früher auch mal Abo besitzer mittlerweile letztes jahr nicht mehr obwohl ich heuer am überlegen war mir wieder eins zu nehmen weils Preislich gesehen ein deutlicher Vorteil ist. Ob ich das jetzt wieder tu oder mir vielleicht doch nur ausgesuchte Spiele anseh werd ich mir jetzt 2 mal überlegen,
    War heute auf der Nord.
    Es ist schön für dich und für alle andern die rechtzeitig vor Ort sein konnten oder die sich die Karten schon rechtzeitig besorgt haben vor 3 wochen.
    Tatsache dürft aber sein wenn bis vor 3 Tagen 3000 Karten weg waren das sich doch ein Großteil der Fans erst kurzfristig dazu entschlossen hat den Ankick Tag auf zu suchen - auf sowas sollte der Verein vorbereitet sein denn dann kann er eventuell Leute gewinnen wieder zu kommen.
    Man will zu den großen gehören - dann muss eben die Organisation auch passen dazu gehört eben für mich das der Verein bei schönem Wetter vorbereitet ist auf einen möglichen Besucheransturm man stelle sich nur vor es wären vielleicht an die 9000 - 10000 Leute gekommen.
    Es hätte die möglichkeiten gegeben rechtzeitig noch mehr Kassen zu öffnen auch die Gastro hätt aufgrund der hohen Temperaturen wesentlich besser vorbereitet sein müssen.
    Es muss für mich als "Kundschaft" möglich sein 1 Std vor Spielbeginn zum Stadion zu kommen und zu Spielbeginn dann trotzdem im Stadion zu sein und ned noch die hälfte der ersten Hälfte zu verpassen das is schlechter Kundendienst aus.
    Und es gibt genügend Leute die eben erst dann zum Stadion fahren wenn das Spiel ist und ned scho wochen vorher weils wieder mit Extrakosten verbunden ist auch wenns manche ned wahr haben wollen.
    Der kommt halt dann beim nächsten mal ned wenn sichs für ihn ned auszahlt aber hey vielleicht hat man dann ja irgendwann mal wieder 4000-5000 Leute aber de waren ja dann wenigstens scho 2 wochen vorher im besitz ihrer Karte - is wahrscheinlich eh besser weil dann stehen de a ned wegen getränke so lang an oder müssen angst haben das nix kriegen.


    tifoso vero
    Sicher wenn man das Umfeld des Vereins kennt trotzdem darf man sich doch von einem Spitzenklub auch in diesem Bereich eine verbesserung erhoffen.
    Bei mir wars heut wirklich so das ich mich 1 Stunde vor Spielbeginn (wohn ja ned zu weit weg vom Stadion könnt auch hinspaziern) dazu entschlossen hab mir das Spiel an zu sehen.
    Ich hab auch gewartet bis ich reingekommen bin - aber es gab genug die sich dann umgedreht haben und gegangen sind - pro 5 Personen die sich umdrehen würd sich wohl eine Kassenkraft für 1 Stunde schon auszahlen solls in der Stunde 10 Euro für den Veranstaltungsdienst bekommen.
    Kassen waren ja noch genug da die nicht besetzt waren.
    Also da stellt sich dann die Frage leist ich mir die Kassenkraft die ich durch den Besucherzuwachs eh sicher drinn hab oder hab ich lieber angfressene Leut die sich umdrehen und die ich für einige Zeit dann wieder ned seh?

    tja es soll auch leute geben die sich erst kurz davor dazu entschlossen haben besonders nach der glanzvollen vorsaison.
    Sorry jetzt für den ausdruck aber den "deppaten' Fan der sowieso immer kommt egal was ich aufführ den brauch ich natürlich nicht überzeugen alle andern werden sich schon was anderes erwarten.
    Und ja ich gehöre wohl eher zu den "deppaten" gibt zwar zeiten wo man eventuell ned so kann seis aus welchen gründen auch immer aber solangs machbar is geh ich gern -trotzdem kann man aufgrund der supper gastro schön langsam auch die Lust daran verliern.
    Selbst auf kleinsten Plätzen funktioniert das besser - wahrscheinlich aber deshalb weil die da einen großteil ihres Geldes herbekommen wenn die Kanten in Vereinshand is.
    Wenn ich ins Stadion geh um beinah 20 Euro und mir dann dort auch noch das ein oder andere Getränk oder eventuell sogar was zum Essen zu gemüte führen soll, im besten fall sogar gut gelaunt noch im Fanshop den ein oder anderen Euro ausgeben soll dann muss ich mich eben auch um die Kundschaft bemühen.


    Ich weiß heut warens 10 Euronen trotzdem nehm man jetzt mal den Vergleich her Spitzenspiel ab 25 Euronen aufwärts, dazu noch ein Bierpreis von jenseits der 3 Euro ,wobei ich mir gedanken machen muss ob ich überhaupt eins bekomm und wieviel ich dann noch vom Match seh oder falls Familie vorhanden ob mein Kind wenigstens a Cola kriegt bei der Hitz (soll auch Hitzeempfindliche Leut geben - Leut mit einem schwachen Kreislauf usw.) und dann dazu noch die Option hab mir das Spiel daheim oder im Garten bei gut eingekühlten Getränken die mich im Vergleich dazu so gut wie nix kosten geben kann im Monat grad mal 34 Euronen ausgeb dann könnt sich der ein oder andere vielleicht doch dazu wieder entscheiden der "Fernseh-Austrianer" zu werden


    Also will ich die Leute dazu bekommen ins Stadion zu gehen und nein ich rede nicht von fanatischen "Fans" muss das Paket einfach passen und das es funktionieren kann sieht man ja auch anderorts.


    Nochmal ich geh gern ins Stadion um Freunde zu treffen und die Austria spielen zu sehen aber da kann man sichs schon auch überlegen ob man sich mit den Freunden ned zum Grillen trifft und sich das Spiel gemeinsam vorm Großbildfernseher gibt nur is das dann etwas an dem der Verein nix verdient.
    Auch wenn die Zuseher bei uns ned so viel ausmachen so wirds doch für Sponsoren auch wieder unatraktiver wenn weniger Leute ins Stadion kommen man lockt sicher eher a Geld raus wenn man sagen kann unsere Zuseherzahlen nehmen zu.


    Auch wenns Leute geben mag dennen es wichtig is der absolute Superfan zu sein und dennen es wurscht is ob andere kommen is das eine Einstellung die ein Verein ned haben darf.
    Denn dem Großteil der Stadionbesucher kommts ned wirklich auf die beste Stimmung im Stadion im Land an sondern eher darum das sein Klub gut Spielt und das er sich im Stadion gut aufgehoben fühlt auch wenns der "echte" Fan ned so gern hört.
    Stimmung ist eine schöne beigabe aber so toll ists ja auch ned immer also sollt wenigstens das andere drumherum so passen das die Leut wieder kommen.

    Was sich heute beim Ankicktag besonders rund ums West - Ham spiel abgespielt hat war wieder mal unter aller sau.
    Man will einerseits ein Österreichischer Spitzenverein sein schafft es aber wenns um die Organisation eines Eröffnungstages geht sich wie ein Unterklasseverein aufzuführen. Anscheinend sind unsere Genies schon überfordert wenn 7.100 Besucher sich im stadion befinden.
    Wie kanns das geben das man zu Anpfiff des Spiels noch einige Hundert Personen vor dem Stadion stehen hat und es trotzdem nicht für notwendig empfindet weitere Kassen zu öffnen.
    Manche dieser Personen drehten dann so ca 20 minuten nach Anpfiff ab andere warteten Geduldig bis sie doch noch zu ihren Karten gekommen sind - naja wenigstens eine hälfte gabs für diese Personen ja dann noch.
    Wobei wahrscheinlich auf einige schon der nächste Schock wartete denn anscheinend konnte bei einer Temperatur von 33 Grad im Schatten um 16 Uhr niemand vom Gastro Team damit rechnen das die Leute auch einiges trinken werden.
    Denn irgendwie gabs zeitweise kein Cola auch der Wein war aus, zeitweise war das vorhandene Personal sogar damit überfordert für Genügend Bier Nachschub zu sorgen, natürlich kann man jetzt sagen die waren ja unterbesetzt zum Teil liegts aber auch an der mangelnden Arbeitstechnik des vorhandenen Personals - man läuft 4-5 mal kreuz und quer anstatt das einer den Ausschank und der Andere das Bedienen und Kassiern übernimmt, andere drehen 5 mal das selbe würstel innerhalb von 2 minuten um bevor er seinen Kollegen zur Hand geht.
    Da wir auch einige Zuschauer mit Handicap haben wäre ich dafür das es für diese eine eigene Bedinungslinie geben würde - da anscheinend einige es nicht schaffen rücksicht zu nehmen und sich einfach links und rechts vorbeidrängen.
    Wenn man unsere Kassen und Gastrokräfte sieht fragt man sich wie das andere Großvereine schaffen die 40.000 oder mehr zuseher haben auch bei Konzerten scheint das ohne gröbere Probleme zu gehen nur bei uns steht man da anscheinend am Schlauch.
    Natürlich kann man einfach sagen das is nun mal so bei uns aber andrerseits braucht man sich dann ned wundern das zuseherzahlen wieder zurück gehen.
    Wenn ich bei 30 plus grad im Stadion erstmal um eine Karte solang ansteh bis ich eine ganze halbzeit verpasst hab und danach noch die Sorge hab eventuell durstig das Stadion zu verlassen überleg ichs mir 2 mal das nächste mal wieder zu kommen, vor allem wenn ich dank SKY das Spiel daheim ohne Stress mit gekühlten Getränken in der Einzeloption zu sehen.
    Ja mir is klar als fan wirst immer wieder kommen und darauf hoffen das sich was verbessert aber wenn ich neue Fans gewinnen will oder Skeptiker wieder dazu bringen will ins stadion zurück zu kommen wirst in aufdrahten ham.

    Auf der Startseite gehört noch der Link ausgebessert da is noch immer das WBB verlinkt


    Gleich ein Umstieg auf eine neue Forensoftware - gabs fürs WBB keine Sicherheitsupdates ?
    Wobei man hat sich sicher nach kurzer Eingewöhnungszeit auch ans neue Forum gewöhnt aber is das für dich ned ein Mehraufwand ?


    Man fragt sich ja auch warum jemand ein Fussballforum hackt - da gäbs sicher sinvolleres mit seiner Freizeit an zu fangen.


    Danke jedenfalls für die schnelle zur verfügungstellung einer Alternative - bevor das Forum ohne ende down is.

    Okotie wäre ein Spielstarker Stürmer da hätt man dann mit Jun und Okotie zwei spielstärkere und mit Linz und Kienast zwei für den Strafraum - man hätte dann je einen Backup aber variantenreicher machts das ganze ned.


    Okotie ging ins Ausland und war ned unbedingt glücklich wie man mit ihm umgegangen ist - das nehm ich persönlich aber ned so übel wie wenn einer zu den Dosen geht,
    Das er bei der Sturm gspielt hat - kann ma erm a ned wirklich übel nehmen wir hätten ja theoretisch auch im winter anfragen können wegen einer leihe.


    Trotzdem wärs vielleicht ned schlecht im sturm eher bisl abwechslung zu haben Spielstark - Brecher - Strafraum und Konter ausser man findet natürlch Typen die mehrere dieser eigenschaften vereinen.


    Der Stöger sollt vielleicht noch mit Liendl reden ob der bleibt oder geht wenn er geht oder überhaupt scho weg is sollt ma im Mittelfeld auch noch was tun.


    Im Sturm braucht man auch einen weiteren Spieler und in der Verteidigung vielleicht 2 einen gestandenen Chef in der Abwehr und einen für die Aussenbahn damit man auf der rechten seite ned nur mit einem Spieler oder notlösungen da steht.

    der bleibt der Peter kann ja mitn Roli - würd den konstantesten Torschützen der letzten Jahre auf jeden fall ned ziehen lassen ohne das ich selber mit erm gearbeitet hab - wenn er a starker Trainer is stutzt er sich ihn zurecht.

    Also schau ma mal wenns der Stöger wirklich is dann kriegt er mal a faire Chance - wäre zwar auch nicht unbedingt meine erste Wahl gewesen aber wer weiss wozus gut is.
    P.S. wird auch klar sein das er bei vielen fans ned unbedingt der 1er Kanditat war und das er von anfang an damit unter druck steht das er was zeigen muss, könnt vielleicht ein zusätzlicher ansporn sein was das spiel nach vorn betrifft.


    Weil scho wieder einige meinen ein Upgrade zum Daxbacher is er nicht - er hat im Herbst 2 mal X gegen Daxbacher gespielt und eins hat er den Daxbacher voraus er war schon mal Meister als Sportlich Verantwortlicher mit der Austria KM - auch wenn viele behaupten werden mit der Mannschaft wärens damals auch Meister geworden.


    Würds ja lustig finden wenn man zur Trainerverpflichtung auch gleich eventuell die ein oder andere Verstärkung bekannt gibt.

    Sorry aber eigentlich ist es egal wieviel Abos die grünen haben oder welchen Zuschauerschnitt.
    Das dahinter ein ganz anderer Aufwand steht eine mediale Maschinerie die den zuwachs unterstützt welcher mit geldern aus dubiosen Quellen zum teil besteht lassen die anhänger gern halt weg.


    Wobei man aber die Rapid Fans aussen vor lassen kann - wichtig wäre es wenn die Liga ein Zeichen setzen würde.
    Politik die direkten einfluss auf den Fussball ausübt sieht die UEFA ja ned so gern.
    Ausserdem wurden ja Gelder da irgendwie hin und hergeschoben, die grünen hatten Budgetvorschüsse konnten also mit dem Geld nicht wirtschaften andere hätten zur belohnung nicht dafür ein Spiel bekommen bei dem man sogar ein Liga Spiel verschieben muss - desweiteren hätten die grünen dann wohl kaum Europäisch gespielt was natürlich den Marktwert der Spieler nicht nach oben schnalzen lassen hätt können bzw hätte man kaum die einnamen eines vollen Happels gehabt und das mehrmals.
    Alles Geld das gefehlt hätte und das man durch ein unfaires verhalten gegenüber der Ligakonkurenz eingenommen hat.

    Tja der GAK wurde runter geschickt Sturm auch beinahe - Tirol durfte damals runter einige andere Vereine hats auch erwischt - Rapid kriegt auf dubiosen Weg geld - nimmt sich noch ein paar Budgetvorgriffe raus man müsst sich ja glatt mal fragen wie hoch war der Schuldenstand bei grün-weiß als der GAK runter geschickt wurde oder Sturm mit etlichen auflagen und punkteabzügen bedacht wurde.


    Wahrscheinlich hätten wir heute einige Titel mehr wenn die andern Vereine ordentlich gewirtschaftet hätten in den F.S. Jahren
    Irgendwie witzig wenn man sich auf unsere teuren Millionäre die Seelenlosen Legionäre in den Medien gestürzt hat - da waren die anderen Kader doch gar ned so viel billiger - man hat lediglich bei der Austria geld ausgegeben das man dank F.S. hatte die andern haben mit leeren Hosen mitgeboten bei den gehältern was natürlich dazu beigetragen hat das die Gehaltsspirale in Österreich nach oben gedrückt wurde.


    Ja Ja die Meister der Herzen und "billigen" Spieler dies den "überteuerten" Möchtegern Kickern gezeigt haben.
    Die Super Manager dies geschafft haben einzig aufgrund der Sympathien Spieler an die Vereine zu binden weils mit der Bösen Austria nicht in verbindung gebracht werden wollten.