Beiträge von Roy Perl

    proud to be violet


    in Kärnten hat ja der Canori schon am Haider seine Bürgschaft hingegriffen , da war dieser nichtmal noch kalt


    und Schütteldorf die immer "wir haben die meisten Fans in GAAANZ Österreich" bzw. der Andi.M.H-S. "haben Marketingrekord vom Vorjahr um 30% überboten " die sierigen Hund......


    aber so warens schon immer, hat ja der Hr. Konsel auch für ein Trikot das er für einen Sohn eines "Freundes" besorgt hat ÖS 400,- verlangt....


    und heute bei jedem Gratisfressen á la Marchfelderhof mittendrin statt nur dabei

    ich versuch meinen 1.Stadionbesuch schon seit einiger Zeit zu genau ermitteln, komm aber auf keinen gr*** Zweig.
    Ich weiß noch daß ich mit meinem Vater bei einem Derby im Prater war. Es war eine Sonn- oder Feiertagsmatinee Mitte der 70er Jahre und wir haben klar gewonnen (3:0 oder 4:1 oder so) ich hab vor dem Match eine violette Fahne bekommen obwohl mein Vater mir geraten hat mir den Verein doch NACH dem Match auszusuchen , da aber meine Freunde in der "Gassn" auch Austrianer waren (und zwar wegen Heli Köglberger aber der spielte zum Zeitpunkt dieses Derbys gar nimmer bei uns sondern schon beim LASK glaub ich) wollt ich eben eine violette Fahne und habe es nie bereut.
    Regelmäßiger Matchbesucher bin ich seit den frühen 80-er Jahren und so machte ich dann u.a. in Begleitung eines mittlerweile als "Weinviertler Veilchen" bekannten Rowdies (ja so hieß das damals noch ;) unsere traditionellen Heimstätten wie den Prater, die Hohe Warte und den Sportklubplatz unsicher ......
    Unvergessen auch der 5:1 Kantersieg im Freundschaftsspiel gegen meinen internat. Lieblingsverein Ajax Amsterdam im Prater bei dem unsere brasilianische Neuerwerbung Marcello zum ersten (und I glaub auch einzigen) mal groß aufspielte.
    der emotionale Höhepunkt war der Meistertitel 81 den wir mit einem Kantersieg im letzten Match gegen den GAK im Heimspiel! in Dornbach bei gleichzeitiger Niederlage des Tabellenführers Sturm gegen einen Verein dessen Name mir leider
    eben entfallen ist
    mvG
    Roy