Beiträge von phibes

    wie gesagt im stadion ist jeder gleich und ich hab schon lange keinen rechten mehr irgendwas dummes schreien gehört. falls sowas vorkommt, dann wird das meist intern im block geregelt.


    übrigens, die einstellung der linken steht im vergleich zu denen der rechten um nichts nach. ich mag beide extreme nicht.


    ja im stadion sollten wohl alle gleich sein und ich geb dir recht das es ejtzt nicht die extreme masse an dummen meldungen gab (das ein oder andere war schon, sonst gäbs ja jetzt nicht den aufschrei das wir rechte fans hätten, bzw im forum wurde ja auch das ein oder andere diese saison bzw letzte saison diskutiert), es wär halt wichtig das diese meldungen in zukunft noch weniger werden, da wir sonst ein imageproblem kriegen könnten und somit den zuschauerzuwachs bremsen könnten.


    ansonsten geb ich dir recht, ich mag ebenfalls die extreme nicht, ich muss aber gestehn das mir auch eine gemäßigt-rechte einstellung nicht sympathisch ist, weil ich der meinung bin das man menschen nicht aufgrund ihrer herkunft beurteilen sollte sondern anhand ihrer Taten. (jaja ich weiß ich bin ja sooo ein gutmensch ;))

    Passiert das bei uns im Stadion? Wäre mir noch nicht aufgefallen, oder gehts da gar nicht mehr um Fußball?


    wär mir noch nicht aufgefallen dass das im stadion passiert ist, das war allerdings auch die antwort auf den vorwurf der mangelnden toleranz weil ein vorposter und ich einfach keine lust auf rechte haben, dem gegenübergestellt habe ich einfach nur die einstellung der rechten ... wenn man mir intoleranz vorwirft muss man damit leben wenn ich dem gegenüber das brett vorm kopf aufzeige!

    manche sind einfach intolerant


    mag sein, wie würdest du denn das gedankengut von rechten bezeichnen? menschen aufgrund ihrer herkunft vorzuverurteilen? ist das vorgelebte toleranz?



    aber abgesehn davon: ich dürfte missverstanden worden sein, ich bin der meinung das jeder zur austria gehen kann, nur nachvollziehen kann ichs eben nicht so ganz, aber meingottna ich muss m leben auch ned alles verstehen. der punkt ist eigentlich das man auf der tribüne seine gesinnung nicht unbedingt präsentieren bzw skandieren sollt. im sinne einer unpolitischen bühne und das ist halt bei ein paar vorfällen die hier in dem thread eh schon zur genüge aufgewärmt wurden passiert.

    Der VDU wenn schon. War eigentlich ein Verweis auf die bürgerliche Revolution von 1848, die primär von den deutschen Burschenschaften getragen wurden. Damals wurden die liberalen Grundrechte wir Meinungs-, Presse-, Versammlungsfreiheit usw. erkämpft. Jene Freiheiten, die man heute den bösen Rechten am liebsten nicht zugestehen würde. Sorry für das OT.


    na dann vielen dank den burschenschaften ... also ich hab das ganze zugegebenermaßen nicht recherchiert, und nehme einfach mal an das du da keinen unsinn auftischst, das macht die "bösen" rechten (von mri aus können wir auch bei "die rechten" bleiben) heutzutage aber nicht wertvoller für die gesellschaft ... und der punkt ist doch eigentlich, wieso muss man seine politische gesinnung im stadion präsentieren und in zweiter linie, warum suchen sich überhaupt rechte einen club aus der eine jüdische geschichte hat?


    das ist doch als wenn ich vegetarier wär und mir eine jahreskarte beim pferdefleischhauer hol für eine leberkassemmel am tag ...


    und auch wenn manche das kleinreden wollen, die geschichte hat für die austria bedeutung und für mich ist sie als austrianer wichtig. Rechte können sich meiner Meinung nach gern zu den Vorstadtkasperln verdrücken, denn da wird bei schwarzen Spielern UhUhUh geschrien und dem doipherl zum geburtstag gratuliert ...


    EDIT: bevor ich zu tippen begann wollte ich irgendwie sagen dass das zwar schön und gut ist, politik aber trotzdem nichts im stadion zu suchen hat, ich denk das ist durch das geschrieben dann letztlich doch nicht rübergekommen, daher trag ichs jetzt nach.
    und an die admins: sollte ich damit die diskussion wieder zu sehr in richtung politik gelenkt haben bitte post löschen, ich bin alles andre als nüchtern und mein empathievermögen ist soweit eingeschränkt das ich keine ahnung hab wie das aktuell geschrieben einzuschätzen ist.


    5) Ich wäre vorsichtig bei meinem Hausthema über Geschichtsverzerrung zu reden. Meine Diplomarbeit war über das Thema und wie du viel. weißt, ist die Uni Wien nicht gerade als rechte UNi bekannt.


    richtig die uni nicht, aber was denkst wer wohl aller bei den burschenschaften sein wird? professoren, studenten, alle möglichen aus dem uni umfeld ... und das burschenschaften in den allermeisten fällen mehr sind als nur ne nette trinkgesellschaft wissen wir wohl beide ...
    also danke, geschichtsverzerrung kann man auch an unis problemlos betreiben, ... bis einen wer erwischt


    ist freilich nur eine hypothetische ausführung, da ich dich nicht kenne und auch über deine diplomarbeit nichts weiß.


    110% klingt zwar schön, und voll suppa is aber tatsächlich ... a bledsinn.


    Dikatur blabla.... ist ja nicht auf einen FC konzentriert..... was ihr Dikatatur nennts, nenne ich Struktur... und die braucht man....


    und was du struktur nennst nenn ich wiederum diktatur ... und die braucht kein mensch

    zitieren geht da nicht,


    heut abend daheim hab ich die selbe konstellation, da probier ichs dann nochmal aus und geb bescheid ob sich das noch gleich verhält
    hab mich wohl missverständliich ausgedrückt ... auf dem pc hilft im moment kein reloaden udn kein cache löschen.


    ich kann später noch einen neustart probieren :)

    ok, wollte grade user glatzenbengel zitieren, ging nicht


    ich hab das selbe "problem" das bei mir der chat und 2 andere dinge angezeigt werden wenn ich auf portal klicke ... erst danach kommt die übersicht mit den aktuellen themen.
    ist das so gewollt?


    Fachhochschule Favoriten. Wo dort allerdings Parkplätze sein sollen, ist mir ein Rätsel. Kann mir vorstellen, dass man die Garage der Schule nutzen darf.


    also um genau zu sein heißt die fh Campus Wien. Ich arbeite da und noch ist nix bekannt das an Matchtagen die Stadionbesucher die Parkgarage verwenden dürften, sonstige Parkplätze gibts am FH Gelände nicht. Parkgaragengröße ist so in etwa um die 200 Plätze.

    1) nein, ich werd mir auch keins zulegen, die politik von apple missfällt mir und das iphone erfüllt nicht das was ich mir von einem smartphone erwarte (ich geh niht näher drauf ein weil cih da keine dieser ewiglangen unnötigen und anstrengenden diskussionen vom zaun brechen will ^^)
    2) spielberichte / news
    3) ich verwende auf meinem handy nur kostenlose-apps, daher nein darf nix kosten
    4) mobile-website, iphone app würd mir nix bringen mangels iphone ;)

    Auch wenn man der Österreich nicht immer glauben will war ich doch überrascht von der Schreiberei in dieser Aussgabe. Ähnliche Aussagen bzw. inhaltlich diese hat er einem user, welcher hier und auch in anderen Foren online ist auch gegenüber so gegeben


    was steht denn in der österreich?