Beiträge von distel

    Lieber Martin!
    Wenn Du jetzt den Hut drauf haust, war Deine ganze jahrelange Arbeit für die Katz und das kannst Du doch gar ned wollen. Gerade jetzt, wo Du so kurz vor der Umsetzung Deines Traums von einem "Fanhaus" bist wäre das ein schwerer Fehler. Vielmehr finde ich, dass es noch mehr Menschen braucht, die sich wie Du für die Sache der Fans einsetzen. Ob diese unbedingt vom Verein sein müssen, weiß ich nicht, aber anscheinend ist der Bedarf an FanbeauftragtInnen größer als er bisher angenommen wurde.
    Deswegen solltest Du an Deinen Plänen festhalten und dem Verein darauf aufmerksam machen, dass die bisherigen Mittel noch lange nicht ausreichen. Denn grundsätzlich glaube ich nicht, dass Austria Wien sich so wie der Rapunzelverein (u.a. Andi Marek)von einem einzigen FC beherrschen lassen will und die Entscheidung was im Stadion passiert an ein paar Deppen abgibt. Dabei denke ich an ein Zitat von Dir, dass die "Austriatribüne ein Spiegel der Gesellschaft ist" und diese Vielfalt sollte doch auf jeden FAll erhalten bleiben. Hierin sehe ich Deine Chance und auch eine Bestätigung Deiner Werte und Bilder! Ich möchte Dir auf diesem Weg Kraft und Mut zu sprechen und hoffe, dass Du Deinen WEg mit unterstützenden Händen, die Dir beiseite stehen werden, gehen kannst.


    mfg
    distel

    Aus: http://sport.orf.at/
    Nach dem Cupspiel zwischen den führenden griechischen Fußballclubs
    Panathinaikos (Andreas Ivanschitz) und Olympiakos ist am Donnerstagfrüh
    ein 25-jähriger Fan erstochen worden.



    Theophilos Stavrakis starb im Krankenhaus nach einem Stich in die
    Brust. Sein 26-jähriger Freund wurde bei dem Streit in Lutza, östlich
    von Athen, schwer verletzt, war am Donnerstag aber außer Lebensgefahr,
    wie die Polizei mitteilte.



    Die beiden Olympiakos-Fans hatten am Mittwochabend den 4:0-Sieg
    ihres Teams gefeiert. Dabei kam es in einem Cafe mit
    Panathinaikos-Anhängern zu einer Auseinandersetzung, die in tödlicher
    Gewalt endete. Drei Jugendliche wurden festgenommen, nach einem weitern
    wird gefahndet.



    Ein Polizeisprecher erklärte, der Streit sei nicht wegen des
    Fußballs ausgebrochen, sondern wegen privater
    Meinungsverschiedenheiten. Die Polizei gab außerdem bekannt, dass
    Stavrakis im Jahr 2005 für zwei Jahre aus allen Fußball-Stadien in
    Griechenland verbannt worden ist.


    Eine arge Gschicht!

    Da fragt man sich dann wirklich noch, ob die Betroffenen als Menschen gesehen werden. Die einen werden irgendwohin verladen, vielleicht stösst dem einen oder anderen auch was zu. Man stürtzt doch so leicht von einem Polizeibus hinaus! Die anderen werden festgenommen und wieder in einem "besonders speziellen" eingerichteten Platz untergebracht. Aber nur zum Schutz, damit die einen nicht die anderen anfallen...
    Wo bleibt die Menschlichkeit? Sind wir hier Zeugen eines umgewandelten Tiertransport, wenn Menschen einfach verladen werden und irgendwohin kommen... Ich bin einfach schockiert!!!!

    daemeth
    also irgendwie versteh ich ned um was es dir geht. störts dich das pantera eine frau ist? Oder das sie das Interview gemacht hat? Oder das standard keinen typen gefragt hat? oder das sie meint sie geht auf kein derby?
    Ich finds gut für die Austria, dass gesehen wird wer alle fans sind. es gibt nicht nur hooligans und gewaltbereite und becherhalterinnen. es gibt auch normale leut auf der west egal ob mann oder frau. ist doch eine klare aussage uns zwar -
    wir austriafans sind keine dummen einheitsschafe, sondern sehr verschieden. und das ist gut so
    und so lieber daemeth ist die west!

    Wenn schon, dann fährt man die MariahilferstraÄ‚ÄżËe, bestimmt aber nicht in die FavoritenstraÄ‚ÄżËe.
    Selbiges gilt z.B. fĂźr die Meidlinger HauptstraÄ‚ÄżËe.


    also jetzt mach mal halblang. du kannst meidling sicherlich nicht mit favoriten vergleichen... Meidling ist einfach unvergleichbar einzigartig. Schönstallerliebst!!!

    angeblich soll es ja drei gruppen innerhalb der Polizei geben - Aufgabengebiet ist nach den 3 D´s gegliedert
    1. Dialog
    2. Deeskalation
    3. Durchgreifen


    Das ist das oberste Ziel, weiß ich aus sicherer Quelle. Natürlich gibts einige, die glauben sie sind Superman und unverwundbar!

    natürlich bin ich auch dagegen, dass jemand für beleidigung bestraft wird. ich glaube mich sogar zu erinnern, dass wallner im praterstadion als teamspieler von austriafans ausgepfiffen wurde.mir persönlich gehts mehr um dieses zur Schau stellen. Gewalt einfach in Form von Worten (Transpi) und sich am Zaun anhängen und dann noch spucken und becherwerfen . das ist einfach für österreich peinlich! Sind wir im Zoo (bitte nicht füttern!).
    FAZIT: Schotten hatten ein ziemliches kaberett, und das österreichische Ansehen in Sachen Fußball ist diesmal nicht nur aufgrund von schlechter Leistung, auch noch durch noch miesere Drohgebärden geschädigt worden.