Beiträge von gloryhunter

    Man muß da schon trennen. Leider müssen heute Formen des Protests radikaler sein,w eil sonst hört keine Schwanz zu. Ist leider so.
    Damit ist der Platzsturm irgendwo zu verstehen (wie bei uns gegen bilbao, die Schiedsrichterleistungen grenzten wirklick an Betrug, und der Verein ist viel zu wenig vehemennt aufgetreten). Bis zu einem gewissen Grad kann ich das verstehen.


    - Spielerbus einschlagen
    -Menschenleben und -gesundheit mit Bengalen gefährden
    -Die Austria Spieler und Fans im privaten Umfeld anfucken und bedrohen
    -Wurfgegenstände auf die Spieler
    - (Mit den Cops können Sie sich ruhig matchen, das stört mich nicht)


    geht gar nicht, aber die Justiz wird so wie immer Mitte 2027 irgendwelche Mitläufer alibihalber verknacken.


    Geärgert habe ich mich auch über die vielzahl an applaudierenden Primaten, die auf den Tribünen geblieben sind.


    Und wenn von grüner Seite noch einmal ein "PiKV" Scheiß kommt, krieg ich einen Anfall.


    Die Ultras werden "die Geister die sie riefen" nicht mehr los.

    aus der krone, nicht uninteressant:


    Der Staatsanwaltschaft soll seit Montag im Zusammenhang mit dem 2:1 des Tabellenführers eine Anzeige wegen Verdacht des Betrugs vorliegen. Und die von einer mit der UEFA und großen Sportwetten- Anbietern zusammenarbeitenden deutschen Firma erhobenen Daten lassen die Alarmglocken schrillen.


    "Asian Monitor Early Warning System", das auch schon auf eine ganz ähnliche Elfer- Situation im Erstliga- Duell zwischen Austria Lustenau und Vienna aufmerksam gemacht hatte, fand heraus:


    Auf das Spiel wurden in Asien sechsstellige Pfund- Beträge gesetzt. Das entspricht etwa dem Siebenfachen der bei einem solchen Match üblichen Summe.


    Vor und während des Spiels gab es extreme Quoten- Veränderungen. Ein Indiz, dass die Kurse mit kleineren Einsätzen manipuliert worden sein könnten, um dann die "wahre" Wette zu besseren Konditionen und mit einem entsprechend hohen Betrag zu platzieren.


    Bei den Live- Wetten während der Partie gab es vier (!) atypische, also dem aktuellen Spielstand widersprechende und unlogische, Kurs- Veränderungen.

    Das Lügen in der Vorstadt geht munter weiter. Lt. Teletext wird da von neuen Gruppierungen gesprochen,die der Verein noch nicht kennt bzw. unter Kontrolle hat. Anscheinend lernen die im Westen Wiens aus den begangenen Fehlern nicht. Man kann gespannt sein, was bei der nächsten sportlichen Talfahrt alles so passiert, wenn man den Gesindel jetzt wieder den Rücken stärkt.


    Bauernopfer wird es geben, um die Medien ruhig zu stellen und das angezählte Image wieder herzustellen. Den Drahtziehern der Aktion wird vermutlich wieder der Rücken gedeckt.


    haha genau und auf den fotos schauen sie den üblichen verdächtigen nur erstaunlich ähnlich.

    Ändert halt alles nix an der Tatsache das wir es mit den Spielen gegen Mattersdorf, Kapfenberg usw. einfach wieder mal selbst verschissen haben... Es is so richtig bitter das die unnedigen durch sowas vermutlich Meister werden aber mal sehen, noch ist eine Runde zu spielen auch wenn ich mir beim besten Willen ned vorstellen kann wie die Grazer noch Punkte lassen sollen gegen die Tiroler...


    das sehe ich überhaupt nicht so. wenn wir am mittwoch gewinnen würden, hätten wir nur durch einen betrug verloren und basta. wir hatten eine schlechte phase in der meisterschaft, ok. aber trotz dieser schlechten phase wären wir meister geworden wenn salkic nicht betrogen hätte. müssen wir jetzte sicherheitshalber jede saison 3 partien mehr gewinnen als die anderen um betrügerische aktivitäten zu kompensieren??????? so kann das gar nicht sein.


    ich erhoffe mir, dass die austria in diesem fall alle möglichkeiten ausschüpft, falls es überhaupt welche gibt.


    Das sehe ich genauso. Wenn man irgendwohin fährt und das muss nicht im Ausland sein, dann kann es doch nicht zuviel verlangt sein, dass man sich 2-3 Minuten im Netz informiert. Mehr Zeit hätte das ganze nämlich nicht gebraucht.
    Dass der Verein beim ID-Erstellen zu lange braucht, ist eh schon länger bekannt und auch ärgerlich. Aber wenn ich mir mit 2 Gutscheinen, auf denen Nord und Süd steht, Ost Karten besorgen will, informiere ich mich davor, ob das überhaupt möglich ist.



    naja ganz so seh ich das nicht. stell dir vor du rufst aus dem ausland an. die sagen dir dann du brauchst eine id karte die es nur im stadion gibt. und ob es vor dem spiel noch karten gibt können sie dir auch nicht sagen. na super. und was machst du dann mit der info???
    also in england, wo mittlerweile alles superstreng ist funktioniert das wesentlich einfacher. deutschland auch. eigentlich kenne ich keinen verein der es schafft den kartendistanz aus dem ausland unmöglich zu machen. immerhin kann man noch auf die sitzplätze gehen das stimmt schon, dann ist auch alles internationaler standard.

    soviele tolle dinge der verein die letzten jahre gemacht hat, aber im bezug auf die ost sind das echt spasten.


    1. sind die tageskarten viel zu teuer
    2. kann man nicht mehr so einfach einen kumpel mitnehmen, der sich vielleicht auch dauerhaft für die austria begeistern würde wegen der blöden id-cards.
    3. für andere eine karte im vorverkauf mitzunehmen ist schwierig (erst übergabe der id karte etc.)
    4. über das thema kinder (meine tochter, 10 j. brauchte eine id karte und durfte dann, nach langer wartezeit, freundlicherweise eine karte um eur 25 erwerben) hab ich mich eh schon zur genüge ausgelassen.



    gerade der erste matchbesuch sollte doch um himmelswillen nicht so erschwert werden. marketingtechnisch ein drama.
    in der beziehung ist die austria leider das allerletzte

    ...statt einem jubiläumsspiel, sollte der verein einen sonderzug nach salzburg organisieren....für die fans !!! und das GRATIS !!


    danke


    prinzipiell eine ganz gute idee. aber sowas ist mit unseren leuten leider nicht zu machen. es gibt keine größeren aktivitäten die der verein für die fans organisiert hat, wo es nicht zu göberen problemen gekommen wäre. wie der zug nachher ausschaut und wer den schaden peckt ist auch klar oder?
    dafür sind wir leider einfach zu blöd.


    Vielleicht liegts an der ID-Card die nicht von jedermann/frau akzeptiert wird bzw. wurde, vielleicht auch der Preis für Kinderkarten auf der Ost, möglicherweise auch an den teilweise voll chaotischen Zuständen beim Kartenverkauf. Tolles Beispiel das Match gegen die Dosen... 6 Schalter offen Nord & Süd ausverkauft nur mehr Karten für die Ost. 2 Kassen vergeben die ID-Card und sind für 100te Fans zuständig. 4 Kassen vollkommen leer (die Damen & Herren fadisieren sich und schauen beim Schalter raus) Offensichtlich fehlt es an diesen 4 Kassen an diesen mickrigen Webcams und der passenden Software... Da wäre das Management einmal gefordert sich die Situation genau anzusehen und sofort passende Maßnahmen einzuleiten...ja ja ich weiß, Weihnachten kommt bald :D
    Zugegeben liegt es eventuell auch an unseren Fans die während der Woche keine Zeit finden (wollen) sich die ID-Card zu holen. Allerdings sind das alles Vermutungen von mir und daher eher in Richtung "Fischen im trüben" geht...


    Viole per sempre


    P.S.
    Konnte heute leider aus beruflichen Gründen nicht im Stadion sein, allerdings habe ich unseren Anhang lautstark im Hof unserer Firma (Laxenburgerstrasse Höhe Columbusplatz) wahrnehmen können und das war bei Gott alles andere als schwach :P



    danke! genau so ist es. wenn ich für ein 9 jähriges kind eur 25 '(find ich für eine stehplatztribüne auch für erwachsene nicht wirklich günstig) zahlen muss und noch eine f*ck-id card brauche wirds unlustig. beim anstellen um die karte haben sich viele ohne id card falsch angestellt und sind dann einfach wieder gegangen.
    die austria ist am besten wege das fanproblem in den griff zu kriegen. ohne fans wirds keine probleme mehr geben.
    gestern hat man auch gut gesehen, dass speziell die ost nicht mehr so gut besucht ist.

    Off Topic / Es ist generell dumm, Andersdenkende für dumm zu halten... und bei extremen Einstellungen muss man sich fragen, was die Gründe dafür sind, weil es für die Gesellschaft notwendig ist, darauf zu reagieren... Zurückweisung allein ist aber kein funktionierender Lösungsansatz, das sollten die letzten Jahrzehnte gezeigt haben...



    die gesellschaft reagiert aber nur auf radikale positionen. zumindest mit gespieltem entsetzen. alles andere wird ignoriert bis maximal belächelt. ist leider so.
    schreib ein intelligentes politisches essay, veröffentliche es und warte die reaktion ab. stell dich am stephansplatz und schrei "sieg heil" und warte die reaktion ab.
    insofern kann ich die politischen radikalpositionen von manchen schon nachvollziehen.

    ob die austria ein minus macht ist im moment (nach den investitionen) nicht im vordergrund. wichtig ist, dass der cash flow ausreicht um laufende zahlungen und finanzierungen bedienen zu können.
    hier ist die frage wie hoch die abschreibungen (auf die Werte der Spieler, neuenInvestitionen etc.) sind.


    natürlich wäre es a la longe gut, wenn wieder schwarze zahlen geschrieben werden um eine vernünftige eigenkapitalbasis zu erreichen.