Beiträge von Löwe

    [quote='flamin\' sideburns',index.php?page=Thread&postID=63305#post63305]abgesehen davon, dürften sich die "vorsänger" im unteren rang manchmal im ton vergreifen, wenn sie nichtsingende zum singen animieren wollen. hört man zumindest von leuten, die unten stehen. mit anfucken gewinnt man keinen blumentopf.
    [quote]




    das ist der grösste blödsinn in einem ohnehin schon ziemlich sinnfreien fred....

    das bringt ja a nix. wenn wir momentan die fans abziehen, die fast nie bzw. nur ganz selten singen bleiben maximal 600-800 leute über.
    es muss sich das gesamtkonstrukt entwickeln, das dauert halt noch. es werden sicherlich noch genügend fans ihre position auf der ost wechseln, dadurch entstehen vielleicht auch wieder kleine singing areas innerhalb der tribüne. so wars ja auf der west auch tlw., da gabs mehrere gruppen die in zusammenarbeit mit dem vorsänger stimmung gemacht haben. alleine singen macht halt keinen spaß, wie wir aus erfahrung wissen, auch net dann wenn ein vorsänger dich anspornt. wenn die leute einen Meter neben dir den schlapfen halten ist das demotivierend. mächtig wird diese tribüne erst wenn zumindest 80% der leute singen, dann wird es verdammt laut und das motiviert zusätzlich weiter, dann ist sicherlich alles wie in trance. wir brauchen halt noch bissl zeit, schnellschüsse oder gegenseitige anfeindungen oder schuldzuweisungen helfen da nix. ich bin mir sicher, dass es kontinuierlich besser werden wird. wir haben schon manche dämpfer einstecken müssen, aber auch immer wieder verdaut (remember sturmniederlage im horr auf dem feld und auf den rängen).


    nein glaube ich ganz und gar nicht.
    schau dir nur unseren gestrigen gegner an. da hat es auch geheissen, nach abgang der salzburgtreuen fcs wirds tote hose geben, jetzt haben sie schon wieder einiges am start. gut, die sind noch zu dumm rechtzeitig zu kommen und transparente aufzuhängen aber es gibt dort unbestritten nachwuchs. mag man gut oder schlecht finden, aber so würde es bei uns auch sein. man merkt auch, daß viele leute noch nie auf irgendwelchen anderen fantribünen gestanden sind. dort gibt es solche diskussionen nicht, weil NUR die leute, die singen wollen, auf der fantribüne stehen. bei uns stehen viele dort, weils die günstigsten karten sind. Punkt !


    Dieses Anstimmen wird aber in der Mitte nicht vernommen. Das ist kein Ignorieren, sondern ein Gesetz der Physik. Kann sich ja jeder gerne mal in die MItte stellen und das beobachten.
    Nocheinmal, die OST IST NICHT DIE WEST, bei der der Schall super innerhalb der Tribüne übertragen wurde....


    genau das haben viele noch nicht realisiert. die west war eine nur nach vorne hin offene tribüne, die wie ein schalltrichter gewirkt hat. auf der ost sind die seiten offen, daher geht da viel an schall verloren. ganz abgesehen davon, daß der zweite rang über das stadion singt.


    P.S. ein "alter" hat da übrigens am bau mitgemischt....

    Wofür steht er dann bei "euch"?


    Für mitreissenden Support, wo alle animiert werden sollen, mitzumachen. die melodie ist halt einfach gut zum mitmachen.


    P.S.: bin selber kein Junger mehr....


    @Dauergesang: remember 1997 Sturm away, eine viertelstunde lang "und du wirst seh´n veilchen sterben nie" - hat auch alt und jung gemeinsam gesungen....

    eigtl gehts doch nur darum das viele auf der tribüne sind die sich auf ihre lorbeeren von vor fünf oder zehn jahren ausruhen und jetzt nicht mehr die lust haben.


    wenn leute keine lust mehr haben den verein zu unterstützen sollen sie die tribüne wechseln. die ost ist eine fan-tribüne wo man aktiv den verein unterstützt. das megaphon, der vorsänger gibt die richtung vor, wem die richtung nicht zusagt kann ja das klärende gespräch mit den vorsängern suchen - die sind sogar sehr daran interessiert einen gemeinsamen weg zu finden, wenn die leute es wollen.


    wenn man kein interesse daran hat, baba, gehts auf die nord/süd. dort is es auch nett...auch wenn ich sicher viele vermissen würde


    danke genau das meinte ich.... :thumbup:

    Jetzt nicht böse sein aber ich habe selber eine Gruppe "ältere" gesehen die Vollgas gegeben haben, aber als sie dann zum X-Ten mal ignoriert wurden haben sie ihren eigenen Lieder gesungen... Ok es war auch das "Orschloch mit dem Megaphon" dabei. nur es kommt nicht gerade gut rüber wenn man es von vorne hört.


    Du sagst die Alten boykottieren alles was neue ist, da kann man genau so gut sagen die Jungen boykottieren alles was "alt" ist...
    Bringen tut das alles nichts... Wenn es da nicht bald einen zusammenschluss gibt sehe ich schwarz.
    Wenn die FC's abwandern kommt ja auch nichts "besseres" nach... dann steht halt nur noch 2/3 der jetztigen Leute dort... aber ob dann die stimmung besser wird?


    sei mir nicht böse fuzzy aber an solchen aussagen sieht man, wer fanarbeit in einem fc macht/gemacht hat und wer nicht. nur weil daemeth die wahrheit sagt (denn wenn es anders wäre, wären wir lauter, da 20 alte sicher lauter sind als 50 junge) wird er hier in zweifel gezogen. uns fehlt auf der tribüne die selbstreflexion, denn JA die alten wollen immer das gute alte liedgut singen - es ist ihnen halt geläufiger und angenehmer, was ja auch zu verstehen ist, und NEIN die jungen passen sich schon an indem sie dieses liedgut (wie auch gestern wieder gehört) mit einbauen, umgekehrt sind die alten aber nicht so flexibel bzw willens, dass sie beim liedgut der jungen auch mitsingen. im gegenteil. da kommt dann aus dem hintergrund das "orschloch mit dem megafon" anstatt auf die vorsänger in beiden rängen zuzugehen und sich mit ihnen auszutauschen. denn wenns nur daran liegt, das könnte man schon ändern, nur müssten die alten hingehen und reden, weil sie ja mit der situation unzufrieden sind. aber das woll ma ja auch nicht, weil wir sind schon im stadion gewesen wie die jungen noch nichteinmal auf der welt waren. mit so einer einstellung sterben die alten wirklich bald aus, denn sie werden immer weniger und die jungen immer mehr.


    einen zusammenschluß ? ich habe immer geglaubt, die alten wollen keine "einheitsgruppe a la UR" - jetzt auf einmal sollen sich alle zusammenschließen ? hier wirds jetzt immer abstruser, echt wahr.

    Bin auch gegen permanentes!! Dale Cavese.


    Nach einer gewonnen Partie oder vl. für 5 Minuten ist es ja ganz ok,aber sobald es so wie gestern 15 Minuten lang andauert ,ist es inakzeptabel-> ist dann wirklich nur noch Selbstdarstellung.


    ABER Das Problem der "Miesen" Stimmung ist schlicht und ergreifend die fehlende Bereitschaft die Pappn aufzumachen,so ehrlich muss man schon sein.


    deine meinung kommt auch vom zuvielen youtoube-schauen, gell ?
    nur weil es bei cavese der triumphgesang ist, heisst das nicht, dass es auch bei uns so sein muss.
    oder steht das irgendwo in goldenen lettern in marmor eingemeisselt ?
    und früher hat es ja keinen dauergesang gegeben, nep ?
    ach hört doch alle auf mit diesem unsinn.

    #


    Geh bitte. Belüg dich doch nicht selber.
    Die armen Seiten und die anderen singen also nicht, weil die böse,böse Microanlage sie beschallt....... ja klar.... drum ist ja auch immer so eine Bombenstimmung, wenn die Microanlage ausfallt. Frag mich langsam, wo dann alle sind. Bier holen`? Hustentablette lutschen? Verwechsel nicht Ursache und WIrkung....danke


    knacker essen hast du vergessen.


    langsam wirds lächerlich. echt wahr. wenn wir noch zwei seiten weiterdiskutieren ist es auf einmal der fluglärm, der dran schuld ist, oder die hellen flutlichter oder der rausch vom letzten samstag oder sonstwas.
    wenn jeder mitsingt gibts kein problem. und bezüglich liederauswahl - da kann man sich ja mit den vorsängern in verbindung setzen, die sind für jede anregung dankbar.
    nur - man muss es auch wollen !

    hier wird über die Stimmung diskutiert und wenn ein Lied auf Teufel komm raus durchgezogen wird, egal ob auch schon wa anderes angestimmt wird trägt das auch ned zur stimmung bei und welchen Austria Bezug hat das Lied oder in welchem Bezug steht es zu einem Spielverlauf.
    Sicher kann mans auch mal singen aber ned krampfhaft weiter versuchen der Kurve auf zu diktieren wenns der schon am Sa.. geht.
    Da braucht man sich dann ned wundern das manche eher nicht zu motivieren sind mit ein zu stimmen wenn ihnen alles vorkommt als würds ihnen aufs Aug gedrückt werden.
    Besonders so aussagen wenn einen das ned passt kann man ja auf eine andere Tribüne ausweichen, jene die unbedingt so ihr Ding durchziehen wollen können genauso gut abwandern. Wüsste nicht das irgendeinem Fanklub die Tribüne gehört oder das sie zumindest alle Abos oder Tageskarten für diese besitzen um so den Leuten vor zu schreiben können was die Leute auf dieser zu tun und lassen hätten.
    Wenn man also zwanghaft was durchzieht was etlichen dann doch am allerwertesten geht darf man sich nicht wundern das die nicht mitziehen, man kann das ding nämlich von der einen oder anderen Seite sehen.


    war das jetzt die antwort auf meinen post ? wenn ja, dann ist das glatte themenverfehlung.


    UND - hat es gestern geklappt ? nein, weder auf nord noch auf süd haben viele mitgemacht, als wir es probierten. geklappt hat es nur zwischen erstem und zweiten rang, das war richtig edel, da zuzuhören.

    nau bumm! weid haumas brocht... woin ned olle bei den "vorgaben" singen daunn weg mit eana...


    rüdiger das ist aber die wahrheit und im alltagsleben auch nicht anders. wer die massen kontrolliert hat das sagen. warum sollte das auf einer tribüne anders sein als im alltagsleben ?


    selten soviel blödsinn in so wenigen zeilen gelesen.....

    nur als Torjubel und sonst bleiben lassen, dann aber richtig laut!!! ist ja quasi auch ein Jubellied, in Cavese wird das zb nur bei den toren gesungen... Man muss akzeptieren dass bei uns nur 50% bock auf lalala Dauergesang haben...


    Etwas traurig nur, dass die restlichen 50 Prozent auch bei "englischen" Liedern nie die pappn aufbekommen... deswegen scheißt halt der mittelblock auf die seiten, weil von dort sowieso nie was kommt, und bei der großen tribuene auch nie kommen kann...


    Bei unserer Tribuene gehts halt ned anders...


    traurig ist auch, daß man fünfmal pro spiel das gleiche lied anstimmen muss, weil 80% der leute nur fünf, sechs lieder kennen. und damit sind nicht die leute der fcs gemeint sondern die anderen, die oben stehen. wenn geschimpft wird sind alle dabei aber ansonsten bleibt man stur bei seiner meinung - "na des is scheisse, des sing i net"....

    also gestern war ich echt erschüttert wie fcs die für ihren früher lautstarken support mucksmäuschen still waren...bis aus 2,3 kehlen wurde da nicht gesungen...


    liegt auch daran, daß man im zweiten rang die leute nicht hört, wenn man nicht gerade in der mitte steht. da hört man sie vom ersten rang besser - und umgekehrt. ist glaube ich auch ein problem der beschissenen akustik, da die tribüne nach beiden seiten hin offen ist. war auf der west anders.
    was ich gestern auch unnötig fand war das "über den platzssprecher singen" vor dem spiel gestern. hat absolut keinen sinn....
    daemeth du weisst was ich meine....
    und wenn man unten im ersten rang steht und man guckt hinauf und die erste reihe im zweiten rang macht alles mögliche ausser singen fragt man sich dann schon, wozu soll man selber singen, wenn die leute, die hinter den ultratransparenten stehen, dies nicht tun. ist einfach ein schlechtes bild, ich weiß das die jungs dahinter singen aber wie gesagt, von unten sieht man die erste, vielleicht zweite reihe und wenn da keiner singt, dann - tja.....

    wenn ihr vereine im zehnten bezirk sucht sind der FAVAC (spielt beim nachwuchs in der höchsten Liga, hat ausgewählte Jugendtrainer), das Team Wiener Linien und Ankerbrot sicher keine schlechten adressen. wobei beim FAVAC wohl - bei entsprechendem talent - die grösste chance besteht, irgendwann mal höherklassig zu spielen. man muss sich nur die vielen kicker angucken, die in der wl, rlo und höher spielen und die mal vom FAVAC kamen. peter stöger war übrigens so einer....


    Nicht einmal dann, außer die Leute in den Schrebergärten, aber diese zwingt auch niemand, dass sie dort wohnen bleiben, wenns ihnen zu laut wird.


    Weiß vielleicht noch jemand, ob es, bevor der Bau des Horrstadionds beschlossene Sache war, Proteste der schrebergärten-bewohner gegeben hat ?


    das Horrstadion gab es schon nach dem ersten Weltkrieg, es war damals der "tschechische verbandsplatz" auf dem Slovan (jetzt Slovan HAC) seine heimstätte hatte.
    die spielstätte ist damit älter als die nach dem 2. Weltkrieg entstandenen schrebergärten. und nein, damals hat sich keine sau beschwert....

    hallo? diese leute siedeln sich direkt zwischen einem der grössten verkehrsknotenpunkte des landes und einem fussballstadion an , und pudln sich auf, weil ein beisl öffnet?


    de welt steht wirklich nimma laung..


    also langsam. die schrebergärten dort sind nach dem 2. weltkrieg entstanden (illegalerweise) und sind jetzt aus gewohnheitsrecht noch immer dort (man kommuniziert auch, daß einige bezirkspolitiker dort ihre gärten haben). die tangente gibt es erst seit den 70ern....