Beiträge von flamin' sideburns

    danke, danke, dass ich vor genau den grünen beschützt werde, mit denen manche violette ja sehr auf bussi-bussi sind. ich fühl mich sogar schon so sicher, dass ich regelmäßig auf den glorreichen derbycorteo pfeifen kann, und niemandem hinterhermarschieren muss, der "rassist, faschist, hooligan" oder sonstwas schreit oder inmitten weiterer kapazunder, die mitten in der menge böller zünden.


    wunschliste ans christkindl: wenn sichs zeitlich einrichten ließe, hoff ich, dass ich in zukunft auch vor nazilieder grölenden leuten im pub beschützt werde oder vor dem anblick interner wickel, weil ichs in meiner fanlaufbahn gefühlt öfter mitansehen musste, dass sich violette untereinander auf die pfeifn haun statt sich einem gegner entgegenzustellen. aja, und langfristig wär eine imagekorrektur für die tribüne auch ganz nett.

    Kann mich mambo nur voll und ganz anschließen .
    Wenn man das ein wenig ignoriert ,braucht man sich nix verderben lassen.
    Denn ich Fahr wegen der Mannschaft auswärts , und nicht wegen anderen Fans .....


    genau mit dieser einstellung haben wir den ruf, den wir haben, erarbeitet. ich hoff, dass du mal in die verlegenheit kommst, diesen besonderen ruf auszukosten. aber dann bitte nicht raunzen, sondern auch ignorieren


    wie kommt die mannschaft und der klub dazu, dass sie mit sowas in verbindung gebracht werden? da ist der schaden deutlich größer, als wenn mal einer nicht dabei ist.

    der ajax-scout heißt heinz schilcher war früher sportdirektor bei sturm und wurde, wenn ich mich recht erinnere, als nebenangeklagter im kartnig-prozess ebenfalls verknackt. 1. wen soll er sonst in ö beobachten, der teampotential hat, und nicht bei der austria oder salzburg spielt? 2. muss er ja seinen status als ajax-scout irgendwie durch tätigkeiten rechtfertigen 3. wird er auch froh sein, wenn ein bissi geld in seine kasse kommt.


    nona werden dem hosiner oder dem suttner seine leistungen auch im ausland zur kenntnis genommen. auch wenn das in österreich vielleicht als novum rüberkommt, aber es gehört eigentlich zur job-description eines profitrainers bzw. sportchefs über talentierte spieler in "niedrigeren" ligen bescheid zu wissen. und grad ajax ist ein traditionelles beispiel eines klubs, der spieler entdeckt und dann gewinnbringend weiterverkauft.


    insofern ist das eine no-na meldung

    Über den Tod eines Traditionsvereins kann man sich als Fußballfan nicht freuen! Bei aller Antipathi, schade um den GAK. Bei Sturm hat man alles dem bladen Kartnig in die Schuhe geschoben, die Schreibtischtäter beim GAK kommen scheinbar alle ungeschoren davon.


    da wird gegen mehrere ex-präsidenten ermittelt. den svetits habens ja nicht zum spaß in u-haft genommen, weil gefahr im verzug war, dass beweise vernichtet werden.

    das ist ein irrglaube, dass ihn "leider" nur ja-sager umgeben, dem schon damals viel zu viele leute aufgesessen sind.


    er selber ist das problem und bringt als stinkender kopf des fisches ebendiese ja-sager, diese wirtschaftsverbrecher, diese opportunisten und speichellecker mit. er duldet keinen widerspruch, andere sichtweisen oder ratschläge, weil er - so wie sehr viele selfmade-leute - selber alles am besten weiß.


    sind normalerweise eigenschaften, die jemanden als politiker vielmehr aber noch als demokraten scheitern lassen - was aber eine karriere in diesem bereich hierzulande ja nicht ausschließen muss.

    Interessant die Aussage vom Marek auf krone.at:
    "Knackpunkt für meine Entscheidung war,als mir diverse Fans zu verstehen gaben,dass sie den Dialog,den wir als Verein ihnen angeboten haben,nicht mehr annehmen wollen.Und ist´s für mich natürlich schwierig geworden.
    Jahrelang hält er ihnen die Stange und dann scheissen sie ihm auf den Schädel! Irgendwie musste es ja so kommen! Mein Mitleid hält sich in Grenzen...


    das kommt mir sowas von bekannt vor. verlust der handschlagqualität in der fanszene, konfrontationskurs mit dem klub, bewusst jemandem auf den kopf scheißen bis dieser aufhört/gekündigt wird.


    pikant find ich nur, dass ähnliche ereignisse zu zwei entgegengesetzten reaktionen führen. bei uns wurde professionelle fanarbeit gestrichen, die grünen wollen sie jetzt einführen. na ich bin gspannt...

    er spielt jedenfalls mannschaftsdienlicher und holt sich bälle aus dem mittelfeld. außerdem hat er ja einige vorlagen gemacht. von dem her find ich auch, dass linz und kienast nicht gleichzusetzen sind, auch wenn sie beide 9er sind. noch einen von der sorte würde ich aber nicht holen.

    es ist schon ein wenig eigenartig, wenn eine herausragende leistung als start einer entwicklung gepriesen wird. da bin ich beim tifoso vero. ohne grundlegende veränderungen und viel harter arbeit wäre 2007 nicht möglich gewesen.

    den dauerläufer kann ich auch machen... und wenn ich das wappen küssen sollte, dann warat ich über jeden zweifel erhaben. aber fußball ist nicht leichtathletik und daher zählen kluge laufwege mehr als leere kilometer. der sebo hatte bei uns das glück, dass rangers den sionko beobachtet haben, als er grad eine gute phase hatte. vorher war er ein chancentod, der nur den clown markiert hat.


    in schottland war er allerdings eine witzfigur - es gab mwn sogar celtic-dressen mit seinem namen drauf! - und auch in frankreich reichte sein blindwütiges herumlaufen nicht aus. spricht doch bände, wenn jemand in dem alter zurück in die slovakei geht...


    er war ein magna-söldner wie alle anderen auch, spielte nicht sonderlich lang bei uns, wechselte bei der ersten gelegenheit, jetzt merkt er vielleicht, dass es ihm nach slovan hier am besten ging - warum so viele hier einen narren an ihm gefressen haben, weiß ich nicht. mmn warat es rausgeschmissenes geld, da gibts sicher jüngere stürmer mit mehr zukunftsperspektiven.

    ehrlich gsagt fügt sich die austria im bereich dienstleistung leider fast nahtlos in den standard, der in wien anzutreffen ist, ein. unter- oder schlechtbezahlte arbeitskräfte machen einen job, der sie nur peripher interessiert und bei dem übertriebener ehrgeiz vom arbeitgeber nicht honoriert wird. egal ob an der supermarktkasse, in einem geschäft einer größeren kette oder in den meisten lokalen - wenn ich denen beim arbeiten zuschauen muss, keimt die lust auf, dass ich mir das leben nehm, weil das arbeitstempo dermaßen langsam ist.


    leute, die das ein-finger-adlersystem benutzen, haben an einer computerkassa nix verloren, genausowenig wie verkäufer im geschäft, die schon bei kleinigkeiten überfragt sind. und jemand, der bei zwei größeren bestellungen in panik gerät oder beim x-ten mal noch immer einen rechner für 3 bier und a käsekreiner braucht, sollt sich vielleicht auch überlegen, ob die gastro das richtige betätigungsfeld ist.

    dass nike einige böcke schießt, bedeutet ja nicht, dass es immer so ist. das hundert jahre dress zb war nur sehr kurz bestellbar und dann wieder futsch - dank internet und screenshot hat sichs trotzdem weiterverbreitet.


    da steigen ihnen die vereine schon zu, wenn die dressen ohne hauptsponsor verkauft werden. sonst kriegen die klubs ja vom sponsor eine drauf. is ja logisch.

    grundsätzlich gibts die nicht, da ist der spnsorendruck auch bei uns zu groß - bei allen klubs. immer wieder tauchen aber irgendwo im netz zufällig einige dressen ohne aufdruck auf.

    porto hat ein violettes auswärtsdress in der kommenden saison, sogar in china hat ein klub ein komplett violettes dress ohne buntem tralala.
    das ist für mich explizit der beweis, dass nike nicht schuld ist. ich geb dem fuzzy völlig recht bei seiner andeutung, wer da wohl verantwortlich ist.


    es ist mir auch nicht nur einmal passiert, dass ich im ausland von nike sehr geile wäsch in unseren farben gesehen hab, die es in wien allerdings nirgends gab.