Beiträge von oldviola

    vielleicht, weil man sich eine fanbasis nicht von heute auf morgen aufbaut? :huh:


    Also was jetzt? Wir haben angeblich soviel Fanpotenzial bei den Unentschlossenen. Es ist was für die Gloryhunter (Cupfinale), tolles Stadion mit allen Vorteilen, guter Termin - also müßten wir doch das Hanappi alleine füllen?!
    Oder sind die vielen schlummernden Austriafans nur eine Mähr und unser Potenzial ist einfach sehr begrenzt!!??

    ausser dem fassungsvermögen? hmm... spontan fällt mir da noch das stichwort "osttribüne" welche unser stadion wirklich sehr lächerlich aussehen lässt. dazu noch der umstand mit dem schotterparkplatz im vergleich zur tiefgarage, extrem direkte anbindung an die meistbefahrene autobahn österreichs und der wichtigsten bahnverbindung österreichs, etc..
    die edith möchte noch hinzufügen, dass in der selbsternannten "kommerzfreien zone" auch noch "fandorf" mit luftburg und watschenmann viele "normalos" ins stadion lockt...


    Und warum haben dann die nach solchen Qualitäten lechzenden Austriafans das Hanappistadion für das Cupfinale nicht schon kartenkauftechnisch gestürmt?

    der grund dafür ist mmn fast ausschliesslich das weststadion. ins horr kommen wirklich nur leute, die die austria tief im herzen haben. die west ist immer gut gefüllt, aber der durchschnitts "normalo-sitzer" tut sich dieses stadion schlichtweg nicht an. gut zu sehen bei jedem heimspiel...


    sorry fürs offtopic


    Das selbst die eigenen Fans als Vogelhäusel bezeichnen, wo Du bei Regen und Wind in den ersten 10 Reihen mehr als bügelfeucht wirst!!
    Ich kann diese Auswärtsstadionglorifizierung schon nicht mehr hören. Sag mir bitte irgendwas ausser dem Fassungsvermögen, was besser ist als unser Stadion?

    das ist sehr toll für leute die ihre freizeit planen müssen und 2-3 wochen vorher noch immer nicht wissen ob man am freitag samstag oder sonntag spielt. war mit zwei möglichkeiten schon ein problem. schei.. fernsehn :rote:


    *unterschreiben tu*!!! Wie schon lange vermutet, die Besucher im Stadion sind den Vereinen eh wurscht - Hauptsache die Kohle via TV stimmt!

    Bei Acimovic habe ich im Spiel das Gefühl, dass er oft übergangen wird. Vorallem im Zusammenspiel mit Lasnik gibt es Defizite, die ich allerdings unserem Free-Kicker zuschreibe.


    Das ist natürlich auch möglich. Wäre dann halt auch der Trainer bzw. Kapitän gefragt.
    @heo
    Im Preis-Wert-Verhältnis zu den Salzburger Winterzugängen schneiden wir ganz sicher besser ab, das stimmt.

    [-) gercaliu gefällt mir sehr gut, mit ihm kommt wenigstens über die linke seite auch der eine oder andere angriff zustande, lasnik ist einfach zu langsam. ---> verstärkung
    -) standfest ist schlechter auf rechts als der konterstürmer mair? ich bitte dich.. --> verstärkung
    -) lafata ist stärker als wallner/aigner, darüber kann man net streiten ---> verstärkung
    -) sverkos hat man praktisch noch net gesehen
    -) acimovic hat schon zeitweise seine klasse aufblitzen lassen, mit ihm hätte man gestern wenigstens die eine oder andere chance herausspielen können.. einen spielmacher hatten wir im herbst überhaupt net ---> verstärkung


    Von schlechter habe ich bei Standfest nicht gesproche, aber eine Verstärkung muß BESSER sein und das ist Standfest ganz sicher nicht. Einzig flexibler einsetzbar.
    Und aufblitzen genügt Dir bei Acimovic? Wenn ich daran denke wie der in Hälfte 2 gegen Mattersburg abgetaucht ist.....

    Aber du musst schon eingestehen, dass zwischen den 1200 in Mattersburg und den 200 gestern ein eklatanter Unterschied besteht, den man sich durch den Kopf gehen lassen sollte!


    Wochentag Samstag:Mittwoch - Entferung - und auch die Qualität die uns die Herren am Rasen bieten. All das spielt sicher eine Rolle. Ebenso konnte ich feststellen, daß in Graz mehr auf neutralen Tribünen sind als im Rotweindorf.

    wie gesagt: bester start in die meisterschaft und cupfinale. jetzt 2 scheiss spiele und jetzt liegt die austria im sterben, und die mannschaft (10 ausfälle?!) ist sowieso tot..


    :sleeping:


    manchmal frage ich mich, wie viele hier die ach so erfolgreichen 90er überlebt haben...


    Zwei Scheiss-Spiele? Wir haben bis auf zwanzig Minuten im Derby noch keine besondere Leistung im Frühjahr geboten. Nur wesentlich mehr Spielglück als im Herbst. Und das ist halt jetzt wieder vorbei - xte Niederlage bzw. Punkteverlust durch Late-Goal.
    Und die neunziger sind Dir eh schon erklärt worden.

    du hast alle sturm und austria spiele dieses jahr gesehen und weisst daher, dass sie in jedem spiel besser waren? ich habe 3 spiele sturms gesehen und in 2 waren wir die bessere mannschaft, seltsamerweise haben wir aber nur das spiel gewonnen, indem sturm besser war.


    wer so kurzfristig denkt wie du - nur das JETZT entscheidet - wird eher nicht einem langfristigen auf- und einbau von jungen spielern, wie in den letzten 4 jahren bei sturm, zufrieden und geduldig beiwohnen. für mich sind das lippenbekenntnisse. spielen wir mit jungen österreichern wie im herbst, wird die südtribüne erstürmt und lauthals "wir haben die schnauze voll" gegröhlt (nicht du, so nehme ich an), sind wir vorne passt wieder was anderes nicht. blablabla.


    ~solo viola~


    Warum muß man alle Spielen gesehen haben um festzustellen, daß Sturm trotz interner Probleme und einem garantiert billigeren und jüngeren Kader die gleich sportliche Punkteanzahl hat wie wir?
    Wenn Du vor der Saison den jungen Weg einschlägst und es auch dementpsrechend transportierst wird NIEMAND eine Tribüne stürmen. Aber bei uns werden die Jungen doch nur als Notnagel (siehe heute) eingesetzt und nicht gezielt und auf längere Zeit. Auch bei uns wurde dies schon akzeptiert (Hrubesch-Ära) mit bescheidenen Erfolgen.
    Aber die derzeitige Philosophie "wir werden schon Junge einbauen im Laufe der Saison" und dann spielst mit einer Startruppe um den Abstieg bzw. jetzt um eine kaputte Eieruhr, den Weg darf und muß man kritisieren.

    Ich habe jetzt beim wiederlesen des Posts gesehen, dass ich lediglich ein Wort vergessen habe, nämlich das Wort NUR.
    Es hat nicht NUR mit Stronach und seinen Mitarbeitgern zu tun....
    Der Rest bleibt. Schon allein deine Kritik bezüglich des derzeitigen Trainers (weicher Ãœbungsleiter...) unterstreicht meine Kritik an die ständig raunzenden, kritisierenden, ungeduldigen Fans bei uns. Setz dich einmal auf die Nord oder Süd, dann weißt du bescheid. Eine Mannschaft braucht im Normalfall nicht Monate, sondern Jahre bis sie aufgebaut ist. Bei Austria ist das nur ein Wunschtraum.
    Aber es unbestritten, dass die Mannschaft ohne Leidenschaft gespielt hat und allein Schuld an dieser Niederlage hat.


    Ähm ich sitze auf Nord.... und kritisieren lasse ich mir nicht verbieten. Schließlich ist es keine Gratisveranstaltung. Aber Dein letzter Satz gibt ja Hoffnung. Ich kann mit jeder Niederlage umgehen, wenn der Gegner einfach besser war. Ich bin aber immer nur dann sauer, wenn der Gegner einfach engagierter, kampfkräftiger und leidenschaftlicher war. Weil um nix anderes waren die Rotweinhelden Samstag besser. Und diese drei Eigenschaften vermisse ich halt sehr oft bei unserer Truppe. Spielerisch muß bzw. kann (gerade jetzt bei limitiertem Kader) nicht immer alles passen.

    Blanchard ist der verlässlichste Spieler von uns der praktisch eine ganze Saison durchspielt und durchläuft - ohne Verletzungen. Den kann man locker einen 2-Jahresvertrag geben nachdem er schon beim Gehalt Abstriche in Kauf nimmt.


    Ja aber wenn doch der liebe gute Onki Franki nur Einjahresverträge sehen will..... X(

    Es gab immer Unruhe und, vor allem in den letzten 10 Jahren, einen ständigen Spieler -und Trainerwechsel, der auch der Mannschaft mit den besten Spielern nicht gut tat. Das hat jetzt nicht unbedingt mit Strronach oder seinen Mitarbeitern zu tun, sondern auch oder vor allem mit uns Fans.
    In Mattersburg ist genau das Gegenteil der Fall und so war es ihnen möglich, mit relativ geringen Mitteln und in aller Ruhe eine Mannschaft rund um Kühbauer aufzubauen, die jetzt zurecht als die Zweitbeste der Liga da steht, wo sie auch hingehört.


    Damit ich das jetzt nur richtig verstehe. Stronach und Co mit Ihrer Hire and Fire Mentalität haben keine Schuld an unserem Mittelmaß (wenn es überhaupt noch so gut ist)? Es liegt nicht an der permanenten Unsicherheit wie es strukturell mit dem Verein weitergeht? Es liegt nicht daran, daß alle maßgebenden Herrschaften im Verein nur eine anale Schlange hinter Hr. Stronach bilden? Es liegt nicht daran, daß mal wieder nur ein weicher Ãœbungsleiter engagiert wurde, der mit solchen Umständen bzw. Mannschaften noch nie gearbeitet hat?
    Nein es liegt nur an uns Fans!! Die teilweise Unsummen in den Verein investieren, die mehr Zeit mit dem Verein verbringen als mit sonst irgendjemanden, die mit jeder noch so eigenwilligen Entscheidung des Vereins (auch offensichtlich gegen die Fans gesetzt) fertig werden müßen, weil sie eben nur kleine zahlende Anhänger sind - NUR an diesen liegt es, daß die Mannschaft in Mattersburg engagement-und charakterlos untergeht?? :grml: Ich glaub ich bin im falschen Film.
    Und zum Thema Dorfverein (was ja an sich auch eine Beleidigung ist) kontra Großstadtverein. Schon aus Gründen der geringeren Erwartungshaltung vor der Saison ist es für die Vereine leichter "aufzuspielen". Denn solche Tabellenplätze wie sie Mattersburg, Ried bzw. Pasching innehaben sind und bleiben ein Erfolg bei deren Zielsetzung. Nur unsere (und eben auch Rapid und Dosencity) sind von Beginn an höher gesetzt und daher denke ich schon, daß wir das Recht haben enttäuscht zu sein. Und zwar wie immer über das WIE einer Niederlage und nicht über die Niederlage an sich.

    Freeze
    Hass auf Stronach etc... Paranoia oder kannst Du nicht lesen?
    Mir geht es nicht konkret um das Stadion sondern um die Vorgangsweise von FS im allgemeinen. Wenn es nicht so läuft wie der alte Mann sich das vorstellt, dann ist eine Runde beleidigt. Als Gegenwind kam, Buli-Präse abgegeben. Wenn Stadion nicht so bzw. so schnell kommt wie er will, weg von der Austria etc. etc. etc.
    Wie willst Du mit solch unsicherem wirtschaftlichen Hintergrund eine vernünftige Vereinsplanung machen? Parits kann schon jetzt mal wieder nichts zum Abschluß bringen weil FS schmollt.
    Und wenn Du das nicht als Erspressung sondern als Business siehst - gut Deine Sichtweise - aber Gott sei Dank NICHT der übliche Vorgang unter wirtschaftlichen Partnern.

    Egal wie man zum Stadion mit EKZ steht, der Alte nimmt uns doch nur als Vorwand für seinen Einkaufstempel. Wenn er sein Spielzeug nicht bekommt geht er.... und wenn das EKZ bekommt, will er in zwei Jahren ein neues Spielzeug weil sonst geht er....
    Ich nenne sowas nicht Business sondern Erpressung - und wir sind ein machtloser Spielball zwischen Gemeinde und Magna.
    Und ehrlich gestanden in so einer Situation pfeiff ich auf das Stadion und seinen dazugehörigen Erpresser!!