Beiträge von oldviola


    Punkt eins sehen unsere Feiern disziplinierter aus - und ach ja versuche dies mal in Istanbul oder Zagreb - hupend mit der Österreichfahne durch die Stadt zu jagen...

    die ausländerfeindlichkeit in österreich geht mir langsam am orsch. glaubst österreicher tun sowas nicht, natürlich die sperren die eigene tochter in den keller und ... :wall:
    österreich - speziell wien war immer ein(e) vielvölkerland(stadt).


    Aber mit besseren benehmen als bei der jetztigen Mischung - und ja ich habe eine Ahnung, denn ich darf die Fenster islamischen Versammlungsgebäude haben.


    Es gäbe schon andere Möglichkeiten...
    ZB Sulimani auf links geben - der spielte ja in der abgelaufenen Saison auch dort, zwar schlechter als rechts, aber für ihn wäre es eine Chance, sich weiterzuentwickeln. Ein Acimovic braucht nix mehr lernen...


    Aber i bin net da Trainer.


    Sulimani hat - wenn ich jetzt alles richtig in Erinnerung habe - wenn er in den Tests durchgespielt hat, immer eine Hälfte rechts und eine links gespielt - auf jeden Fall gestern und Samstag.

    Oder entscheidest du immer danach, wer die Autobahn erbaut hat, wenn du eine Route wählst, frei nach dem Gedanken: Die Autobahn nehm ich nicht, weil die hat die Alpine gebaut.


    Oder hast du dir bei deiner Wohnung/Haus gesagt: Eigentlich hätte ich lieber eine von der Strabag gebaute Wohnung als eine von der Porr.


    Und unser derzeitiger Sponsor ist deshalb aktiv, weil die Autokäufe danach entschieden werden, wer die Teile produziert hat (Magna)??

    Leider ist die Gschicht tatsächlich so gelaufen und der Herr S. hat sich tatsächlich beschwert, dass hat absolut nix mit Auflage steigern zu tun.


    Es ist durchaus verständlich, dass es ungut ausschaut, dass Spieler wie Saurer und Co. bei anderen Vereinen besser spielen als bei der Austria oder den Amateuren.


    Es waren aber Trainer wie Schinkels oder Stöger, die auf den Einsatz der Akademiker verzichteten und dafür lieber Wimmer, Wallner und Co. engagierten, frag nach bei Nachwuchsleiter Muhr oder Hollabrunntrainer Manfred Schmid.


    Saurer ging aber erst unter der Regentschaft von Zellhofer. Und allgemein hat sich die Situation für die jüngeren Spieler keinen Deut verbessert. Einzig Schiemer hat den Sprung wahrscheinlich endgültig geschafft. Und so werden sicherlich Spieler wie Okotie und Konsorten spätestens im Sommer wieder andere Vereine suchen. Wobei es natürlich keiner garantieren kann, daß die Ehemaligen sich bei uns durchsetzen hätten können. Aber mir fehlt halt weiterhin der Versuch auf die Jugend zu setzen.

    ....die märsche waren immer vom treffpunkt praterstern ( halle/bier-schwemme)
    durch den prater, wobei meistens die liliputbahn nach erfolgreichem besetzen, als transportmittel herhalten musste.
    zurück gings dann auf der ausstellungsstrasse mit dem marsch in die city , die dann immer uns gehörte !


    ja, ja , so war das damals. :D :D :D
    cu
    united


    Am schönsten waren die winkenden Kinder entlang der Lili - die aus der Mimik erkennbar mit uns Liliputgästen, die wir sich ja bekanntlich ruhig und gesittet in den Waggons aufgehalten haben, nicht wirklich etwas anfangen konnten.

    Ist nicht unverständlich, schau dir unseren Teamchef an. Bei dem Tempo das der lebt ist der übers Jahr 2005 noch nicht hinaus und da war Schiemer weder Stammspieler noch Leistungsträger... ;)


    Aber echt im ernst, ein Schiemer wäre fürs Nationalteam in der Form, die er schon seit über 1 Jahr Woche für Woche bestätigt ein echter Gewinn. v.a. wenn ich denk was Hiden, Patocka, Fuchs und co. da in den letzten Monaten fabriziert haben... :grml:


    Eigentlich ist es mir fast lieber er bleibt noch bei der U21 - weil im A-Team kannst nur an Qualität verlieren.

    da die runden aber nicht ausgeschnapst werden sondern gelost kann man nächstes jahr nicht davon ausgehen - der typisch österreichische weg blendet aber alle szenarien aus die unangenehm werden könnten mit der "plausiblen" Begründung ... wird scho irgendwie gehn ... egal ich verzichte auf so komplexe theorien - die gutgläubigkeit in sämtliche Bauvorhaben unseres Vereins spiegelt sich in der Tatsache wieder das wir ja schon ein neues Stadion haben *lol*


    Aber man kann natürlich auch reflexartig gegen jeden Vorschlag/Plan/Idee sein. Ja ja war halt alles besser in der guten alten Zeit...