Beiträge von nanndo

    Besonders bemerkenswert find ich, dass Sturm ansich sogar mit der Leistung nicht unzufrieden ist, aber die Ergebnisse nicht passen, während bei uns zu Beginn vor allem die Ergebnisse gepasst haben, aber der Trend sowohl hier als auch dort bergab geht...


    Ich fand auch die Einschätzung unserer Verantwortlichen schlimm, die haben von einem "bergauf-bergab" gesprochen, von einem Wellental im Herbst und man hatte den Eindruck, es ist eh alles nicht so schlimm; Die Einkäufe haben allesamt bewiesen, welche Verstärkungen sie sind, der Trainer ist top hinsichtlich Spielerentwicklungen und auch gesamt ein Toptrainer der tolle Referenzen hatte, das Umfeld ist wunderbar, man hatte den Eindruck, dass uns nur die vielen, vielen Verletzungen daran gehindert haben, die Tabelle nicht deutlich anzuführen.......


    Man braucht sich nicht zu wundern, wenn unsere Spieler ohne Ehrgeiz und ohne Selbstkritik auftreten - der gesamte Verein vermittelt den exakt gleichen Eindruck.


    Wenn der Herbst ein Wellental war, dann möchte ich gar nicht wissen, wie ein "schlechter" Herbst ausschauen würde; Wir sind Austria Wien - es wäre Zeit, auch dementsprechend zu handeln....

    Kann ich bestätigen, auch für mich stellte sich vorab die Frage, wieso wir bei einer Präsidentenwahl nicht mehr auf (violette) Identifikation achten.
    Hensel hat für mich sehr deutliche Botschaften verschickt, vor allem in Richtung R.Muhr;


    Die Aussage, dass wir bei der U14/U16/U18 viel zu selten Meister werden und in dieser Generation bereits das Spiel gegen RB Salzburg und Hütteldorf beginnen muss, war ebenfalls sehr deutlich, klar und gut. Weiters schickte er noch in Richtung Muhr, der davor lobte, wie gut unsere Nachwuchsarbeit funktioniert, dass Eigenschaften wie Ehrgeiz, Siegeswille und Leidenschaft sehr selten sichtbar sind und er will wieder Typen in der Mannschaft sehen, die um jeden Preis gewinnen wollen.


    Wenn der neue Präsident den Elan seiner Antrittsrede beibehält, dann kommen wieder bessere Zeiten auf uns zu;

    Letsch ist kein guter Trainer, war die Entscheidung ihn nach Fink bis zum Sommer zu verpflichten, noch vertretbar, ist die Verlängerung im Sommer ein Witz gewesen (verstärkt durch den Aspekt, dass M.Schmid die andere Option war) und auch eine Darstellung bzw. Offenlegung unserer Führungsschwäche (in sportlicher Hinsicht);


    Im Frühjahr war schon keine Entwicklung sichtbar, es war nicht spürbar, dass der Verein und der Trainer einen gemeinsamen Weg hatten, für mich ist Letsch keine Führungspersönlichkeit. Seine rhetorischen Fähigkeiten passen eher zu Sky oder ORF, aber damit kann ich kein Team mitnehmen und einschwören.


    Er lässt sich Dinge "gefallen", die untragbar sind. Sofern er ein System vorgibt (?), passen die Spieler nicht auf die Positionen, er hat keinerlei Antworten oder Lösungen im Spiel, kann auf praktisch keine Situation reagieren, man hat den Eindruck, er sieht Spiele wie ein "Fan" und nicht wie ein Fachmann;


    Bei der heutigen Generalversammlung gibt es deutlichen Erklärungsbedarf;


    Nicht nur sportlich, für mich auch unerklärlich, wieso ein deutscher Ex-REWE Manager neuer Austria Präsi werden soll, auch wenn es nicht zum Thema passt, passt es irgendwie ins Gesamtkonzept;

    Für mich ist die Aktion unverständlich..... Austriafans ohne MG und Abo dürfen keine Karten kaufen, Rapidfans können jederzeit Karten kaufen..... schon irgendwie pervers für ein Heimderby....


    Im Endeffekt geht es eh nur um den Sektor E .... da gebe ich eine klare Kommunik raus, dass dort keine Rapidfans sitzen dürfen und Personen mit grünen Fanartikel der Einlass verweht wird..... und damit hätte ich das Problem schon einmal massiv verkleinert.... danach klare Anweisungen an die Ordner und die Sache wäre erledigt....

    RH hat das Zeug dazu, eine Kultfigur zu werden, eine Identifikationsfigur ist er bereits, .



    Der ist von einer Kultfigur in etwa so weit entfernt, wie wir von einem CL-Sieg...


    Der hat so einen linken Fuß (von wem auch immer) bekommen und krebst damit in einer Mini-Liga wie der österreichischen herum - allein das ist ein Armutszeugnis.... und ich bin schon gespannt, welcher Verein sich einen derartigen Spieler kaufen wird....

    Entweder man mag Holzhauser oder nicht. Ich glaub ein mittendrin gibt es nicht.
    Ich bin mir auch sicher, dass ein anderer Spieler (Pires, Friesenbichler, Lee, Prokop oder was weiß ich wer) das Tor gestern in der 92 Minuten nicht gemacht hätte. Holzhauser hatte in der 92 Minute die absolute Ruhe am Ball, legte ihm sich ideal vor und traf genau in das lange Eck.


    Wie das System ohne Holzhauser ist bzw. wäre, werden wir am Mittwoch sehen, weil da ist da Holzi ja gesperrt. Mal sehen wie es läuft.
    für mich ist er ein wichtiger Spieler, absolut wichtig. Hat das Auge für lange Bässe, erkennt Spielsituationen und hat einen genialen linken....


    Wenn er gehen will, dann sollte man ihm im Winter los werden damit wir noch Geld bekommen. Wenn nicht wird er uns im Frühjahr sicher noch weiterhelfen.


    Ob man ein System nach 2 Trainingstagen sehen wird, kann ich mir nicht vorstellen....

    Die erschreckenden Zuschauerzahlen auf die fehlende Sozialkompetenz der grünen Eierköpfe zu schieben, wäre zu billig und man würde es sich auch zu leicht damit machen;
    Wo sind die Fans gegen Red Bull, gegen Sturm um zumindest vergleichbare Gegner zu finden?


    Es war wahrscheinlich das erste Heimderby, seit 10 bis 15 J., bei dem mehr Rapidfans im Stadion waren;


    Rapidfans nur auf Sektor A & F wäre sicher eine Überlegung und auch umsetzbar, sofern es eine dementsprechende Kommunikation gibt, wenn sich die "normalen" Fans auf E nicht benehmen können, dann ab hinter´s Tor - ob das mehr Veilchen ins Stadion bringen würde, kann ich nicht sagen;


    Grundsätzlich stellt sich jedoch die Frage, wieso wir es nicht schaffen, mehr Fans ins Stadion zu bringen;
    Happelstadion ist eine emotionslose Schlüssel - ja, aber wieso ist es dem Verein nicht gelungen, bei mehr Fans eine emotionale Bindung aufzubauen, die stärker als jedes Stadion ist;


    Vielen von denen, die hier schreiben, regen sich zwar über Happel/vormals Horr/Weststadion auf, gehen aber trotzdem ins Stadion. Wieso ist die Anzahl der Fans, die zumindest daheim immer zur Austria gehen (und zwar egal in welchem Stadion) so gering?


    Ich bin auch zu wenig szenekundig, um zu beurteilen, wie viel Fans HV/SV haben und welche Auswirkungen das auf die restlichen Szenefans hat.


    Auf jeden Fall brauchen wir das neue Stadion ganz ganz dringend......


    Freu mich trotzdem auf Mittwoch!

    Ich dachte es sollte mit ziemlicher Sicherheit ein Tagesflieger nach Athen kommen?
    ... wäre schade, wenn keiner organisiert wird - ich denke, den könnten wir mit großer Wahrscheinlichkeit voll bekommen;


    Btw. wir organisieren zum Spiel nach Rijeka einen Bus:


    Blaguss Premium Präsident - 26 Plätze; (mit WC, Küche, Premiumsitze,.....)
    Abfahrt am Donnerstag, 2.11.17 um ca. 08.00 (Wahrscheinlich v. Kagraner Platz - U1 Station) - Rückfahrt gleich nach dem Spiel;


    Wir hätten noch ca. 2 bis. max. 4 Plätze frei - Kosten werden wohl bei ca. 110,00 bis 120,00 pro Person liegen (je nach Teilnehmeranzahl);


    Bei Interesse bitte PN;


    Soziale Kompetenz ist Voraussetzung!