Beiträge von nanndo

    Sofern ihn hier auch Personen kannten, Hr. KR Josef Zeiner, eine Zeit lang im Austriakuratorium, Inhaber v Restaurant Zeiner am Leopoldauer Platz, glühender Austrianer, leidenschaftlicher Fußballfan, intensiver "Verkoster" beim Nachspeisenbuffet i VIP-Club ist heute im 83. Lebensjahr verstorben;

    ja aber wie sturgis zb eh gesagt hast, es scheitert nicht am geld, sondern wsl an der vertragslaufzeit, und wenn suttner zb einen 3 jahresvertrag will..
    sehe ich das als gerechtfertigt wenn man hier nicht drauf eingeht.
    man muss nicht unbedingt einen bald 34 Jährigen langfristig einen profivertrag geben
    mit ein schönen gehalt dazu, wenn er nicht jahr für jahr schauen will dann eben nicht, denke wenn er die saison gut drauf ist und fit beinander ist wird keiner im verein sagen das er keinen vertrag mehr bekommt


    Ok, dann halt lieber mit den Martschinkos, Cavlans, und Westermann´s .... oder vielleicht einen von Sturm oder der Admira?


    Markus Suttner würde sich jederzeit einen Vertrag für 3 Jahre verdienen; Er ist 33 Jahre alt - hat erste deutsche Liga gespielt - und das sehr gut - und könnte locker noch 2 Jahre in unserer Liga mitmischen, im 3. Jahr - sofern es nicht mehr für die Bundesliga reichen würde, wäre er ein super Mann für die VY;


    Ich glaube auch durchaus noch daran, dass er nächstes Jahr violett tragen wird.....

    Markus Suttner würde dem Verein und aus meiner Sicht auch der Mannschaft gut tun; Ein Veilchen, eine Identifikationsfigur und ein - für unsere Liga - sicher auch noch guter Spieler;


    Einer, dessen Namen man sich auf seine Dress drucken lassen könnte..... und ich habe mir schon lange keine Dress mit einem Spielernamen bedrucken lassen.....

    Würde diesen Ort vorschlagen, ein paar Heurigenbänke, ein Bier- und Würstelstandl und es kann losgehen :)


    https://www.bc-wien.at/


    Ich würde eher ein paar BC´s (für die Noscherln: Bacardi Cola´s) empfehlen.... dann wird das auch wieder;


    Grundsätzlich muss etwas in diesem Verein passieren - nur analysieren, nur weiterarbeiten, nur zusammenhalten ist irgendwann nicht mehr genug;


    Die Spieler (und auch Verantwortlichen) spüren doch keine Konsequenzen.
    Der Verein hat so viele Baustellen und es gibt keinen Plan aus dieser Krise.


    Ich würde mir endlich Taten wünschen, der Verein - im optimalen Fall - durch d. Präse oder P. Stöger vertreten muss klare Maßnahmen setzen;


    2-3 Spieler aufgrund fehlender Leistungsbereitschaft suspendieren
    Monschein - den einzigen, der zumindest Leistungsbereitschaft signalisiert - zum Kapitän machen
    1-2 Spieler v. d. YV raufziehen
    Zusammenschluss mit den (aktiven) Fans suchen und einen "Neustart" (oder wie auch immer die Bezeichnung dafür ltd.) ausrufen;
    Maßnahmen für die nächsten Spiele überlegen, um die Zuschauer wieder ins Stadion zu bringen - und wenn es Freikarten/Freibier ist;
    wenn man v. Ilzer überzeugt ist, dann gehört er unterstützt und gestärkt


    Ich habe den Eindruck, dass unser Verein noch immer auf´s Prinzip Hoffnung setzt und nicht die harte Realität "bekämpft";


    Wir haben 16 Abo´s auf der Süd und die Leute - alles "gestandene" Austrianer - freuen sich nicht mehr, wenn sie zur Austria gehen, für
    mich ein ganz schlimmes Zeichen, auf das der Verein dringend reagieren sollte;

    Die Zeiten sind vorbei wo sich ein kleiner verein ausschließlich an den großen richtet. Sie spielen zuerst ihre Stärken aus und wenn sie damit den großen noch wehtun können, umso besser.
    Mittlerweile haben wir 2019 und es sollte es sich schon herumgesprochen haben, dass es den kleinen per se nicht mehr gibt.


    Wenn es die kleinen nicht mehr "gibt", wir aktuell (die letzten xy Jahre) keine Wege finden, sie zu besiegen, wozu dann noch das aufgeblasene Budget?

    Das Problem ist doch eher die Tatsache, dass der ÖFB v. Sportminister eine "wird schon gehen" Zusage bekommen hat und
    nun an der Sturheit (oder auch gern Korrektheit) d. Innenministeriums scheitert;


    Man hätte jedoch schon auch einmal mit dem Ponyzwerg reden können, dass der die Welt anders sieht, ist nichts Neues; Dann
    hätte man sich das Theater ersparen können;


    Passt aber zum aktuellen ÖFB.....

    Groundhopper sind wir wohl keine typischen.... aber weil es gerade passt kann ich von unserer London-Reise am kommenden WE berichten:


    Freitag Anreise Wien-London
    Freitag, 20.45: West Ham - Fulham
    Samstag, 15.00: Millwall - North Preston
    Sonntag 17.00 : Chelsea - Man City (Ligacup Finale/Wembley)
    Montag Rückreise nach Wien
    Teilnehmeranzahl 18
    Jubiläumsreise - 25 Jahre CV Leopoldau


    Könnte durchaus lustig werden;

    Mag sein, beurteilen kann ich es nicht;


    ...und das dieser Trainer nichts - absolut rein Garnichts - bei unserer Austria verloren hat, zeigt sich sowieso jeder Woche;


    Grundsätzlich müssen das jedoch die sportlichen Verantwortlichen sehen und hoffentlich (bald) dementsprechend entscheiden,
    wenn sich die Spieler dies denken bzw. noch schlimmer, auch danach handeln und dies mit absoluter Leistungsverweigerung & fehlender
    Leidenschaft quittieren - die zumindest am Sonntag Züge von Meutere angenommen hat, dann gilt es auch das dringend zu hinterfragen;

    naja wenn sich 4-5 spieler nicht an vorgaben halten würden? was machst?
    es ist halt irgendwann der punkt da das auch mal die spieler hinterfragt gehören ob sie eigentlich lust drauf haben alles für die austria zu geben.


    wie gesagt ich tu mir aber derzeit bei der schuldfrage generell schwer, weil TL ja eigentlich ein fussball spielen lassen will der alles andere ist aber nicht so.
    wie und ob er eingegriffen hat bzw eingreifen wollte kann ich nicht sagen weil ich’s nur daheim vorm TV gesehen habe.
    aber etwas grundlegendes dürfen wir nicht vergessen, wir wissen nach wie vor nicht welche direkten vorgaben TL gibt,



    genau das ist unser Kernproblem, der Anspruch in unserem gesamten Verein ist unterirdisch,
    wir ergeben uns nach dem Motto "was sollen wir machen - wenn die Spieler nicht wollen"


    Oida - geht's noch - wenn die Vorgaben nicht umgesetzt werden muss ich unterscheiden in "wollen" und "können",
    wenn jemand (noch) nicht kann und der Verein der Meinung ist, gewisse Entwicklungspotentiale sind vorhanden, dann gilt es
    diesen Spieler zu entwickeln - und ja, da können auch Fehler passieren; Aber wenn ein Spieler nicht will und klare Vorgaben
    bewusst missachtet, dann muss mit ihm Klartext gesprochen werden, wenn es wieder nicht funktioniert, bekommt er eine letzte
    Chance und danach müssen spürbare Konsequenzen gesetzt werden - die Betonung liegt auf spürbare;


    Man verliert sonst jegliche Autorität und jegliche Berechtigung, Leistung einfordern zu können;

    Hensel ist jetzt zwar kein Vollblutaustrianer, aber er sitzt schon jahrelang in diversen Gremien beim Verein und ist ein Mann vom Fach. Ich hab jedenfalls ein gutes Gefühl bei ihm.


    Sofern ich es richtig verstanden habe, hat sein Sohn bei der Austria gespielt - daher erscheint mir auch eine emotionale Bindung nachvollziehbar und sie war für mich auch richtig spürbar;


    Es hat wirklich so geklungen, als liege ihm das Wohl der Veilchen ernsthaft am Herzen und er sieht die Aufgabe nicht nur als Möglichkeit ein paar nette Empfänge zu leiten und der "Vip-Clubchef" zu sein....