Beiträge von Rachimow81

    Guiness und Co: Ich nehm einmal an, dass da die Brauunion etwas dagegen haben wird. Und mir ist ein gescheites, günstiges, leckeres tschechisches Bier deutlich lieber.
    Ich mag zwar Guiness oder Killkenny auch sehr gerne, aber aufgrund der Preise trinke ich das nun doch nicht so oft. Wobei da wäre der Ansatz einmal vernünftige Preise zu machen. In den zwei bekannten Pubs in Graz kosten beide Biere unter 4 Euro. In Schwechat kostet ein Pint Newcastle im Nachfolgelokal des Rock Pubs 3,80.-€ (im Foggy D. satte 4,50 €uro)...


    St. Patricks Day: Den Spieß einfach umdrehen und alles auf violett färben, wobei dann hoffentlich keine Iren das Lokal besuchen. Die Farbe der Protestantenfahne würd´ wohl für Verwirrung sorgen.

    sulimani links außen, milenko zentral, nur jeweils (pro hz) ein defensiver mittelfeldspieler - die variante fürs frühjahr?


    Momo eine frechheit. höhepunkt sein tor. den schon(!) am boden liegenden goalie der schwarz-weißen aus paar Meter Entfernung unbedrängt(!!) zweimal anschießen, bevor man trifft zeigt von Oberliga A-Niveau. Tud leid...

    Religionsblabla:
    1.) Warum sollte gerade ein Profifußballer auf seine Religionsrituale verzichten müssen(!), während jeder Werktätige auf seine religiöse Ausübung pochen darf (Stichwort Religionsfreiheit)?!
    2.) Ich kann diesen Schwachsinn nimma hören, dass der Ramadan seine körperliche Leistung geschwächt hat. Daran ist nur Hr. Diabang selber schuld, denn vor Monaten stand u.a. im 11Freunde ein Artikel mit einem deutschen, muslimischen Kicker, der in der deutschen(!) Bundesliga aufgeigte während und trotz Fastenmonat. Er hat sich nur vor Sonnenaufgang und nach Sonnenuntergang richtig(!!!) ernährt und vor allem ausreichend(!!!) Flüssigkeit zu sich genommen.
    3.) Religion ist Opium fürs Volk! ;)

    Die einzige Frage die mich interessiert. Auf welchen Akademiespielern haben wir bzw. werden wir die Rechte haben und auf welche darf der Alte, sprich Svetits zugreifen?
    Könnte gut möglich sein, dass in Wien dann die Ausbildung ist, aber der FCM das Erstzugriffsrecht hält...

    Die Statistik soll unterstützen und nicht "verfälschen". Habe ich z.B. das Spiel nicht gesehen und lese dann, dass z.B. die Austria gegen Sturm 25 Torchancen hatte, glaube ich an einen Offensivfeuerwerk. In Wirklichkeit waren dann vielleicht nur zwei große Chancen dabei und vier bis fünf harmlose Torschüsse und der Rest "gefährliche" Flanken ala Wolfgang Hopfer und Ecken ohne Abnehmer. Also die Statistik muss schon einen Sinn ergeben, mMn sollte man anhand der Statistik zumindest tlw. ein Spiel lesen können. Man kann ja auch eine genauere Auflistung machen: z.B. Torchancen nach rechten/linken Flanken, etc.

    Football is one of the greatest things in the world but it’s not perfect. It used to be perfect. Before money and television and the Bosman ruling and Baby Bentleys and roastings and tattoos and takeovers and no standing and agents and prawn sandwiches and rotation.


    These are the 50 worst things about modern football. It could have been 500.


    Sehr gut und witzig von Kaveh Solhekol geschrieben.


    Hier gehts lang
    P.S: Falls der Link zu lange sein sollte für die "URL-Box"->
    http://www.timesonline.co.uk/t…oken=null&offset=0&page=1

    Der Transfer von Bukva (Kärnten) zu Sturm Graz im Sommer geht mir da mehr an/auf die Nieren. Ein junges, offensives Talent für beide(!) Außenbahnen wechselt ablösefrei im Juni zu unserem derzeit größten Konkurrenten. Foda-Faktor hin, Foda-Faktor her, Sturm kann nicht mehr Budget zur Verfügung haben als wir und seriöses wirtschaften sieht anders aus (Der Rinner ist dem derzeitigen Sturm-Erfolg mehr im Wege als ein Faktor dafür, was man aus der Uhrturmstadt so hört). Wenn wir (wieder) verschlafen geht bei uns im (offensiven) Mittelfeld wieder eine Saison lang nix weiter, doch gerade dort würden wir dringend frisches Blut brauchen. Kärntens Junuzovic wäre im Sommer (noch) ablösefrei zu haben...

    Eine Torchance ist das, was wir nicht schaffen herauszuspielen. :)


    Ich würde so unterscheiden: Eine Torchance ist ein Schuß der Zug aufs Tor hat, sprich wo der Tormann oder das Torgehäuse (Stange, Latte) eingreifen müssen. Schüsse die Centimeter vorbei gehen können ebenso dazu gewertet werden (Der Tormann geht ja meistens in eine Abwehrreaktion weil er den Ball anders einschätzt), während bei einem Torschuß ein Tormann sich kaum strecken wird, weil der Ball 10 m am Tor vorbei geht.


    Verpasst ein Spieler z.B. aus einer aussichtsreichen Position z.B. einen Stanglpaß im 5er würde ich das nicht werten, da man nicht weiß ob er auch getroffen hätte. Sollte er den Ball jedoch treffen, doch der Goalie hält ist es eine Torchance, versemmelt er total ein Torschuß.


    P.S: Ich würde mal ORF und Premiere anschreiben, nach welchen Kriterien die werten oder beim Kicker nachfragen.

    Zitat


    Knalleffekt am späten Abend
    Doch kurz vor 23.00 Uhr ein "Knalleffekt": Regierungschef Berlusconi schaltete sich telefonisch in eine TV-Sendung ein: "Kaka bleibt bei Milan, in seinem Fall ist Geld nicht alles


    Da kommt mir aber auch das Speiben. Zuerst sagt der Silvio "pezzo di merda" B., dass er den Kaka ziehen lässt und 5 vor 12 lässt er sich live in einen seiner(!) TV-Sender schalten und spielt sich als Retter auf. Und wieder hat der Trottel ein paar Wählerstimmen mehr...


    Zum Herrn Franz S.: Mich ärgert an seinem vermeitlichen Wechsel in die Mozartstadt vor allem sein "Kurzzeitgedächnis". Adriaanse wünscht sich vielleicht Schiemer, aber es ist nicht ausgeschlossen, dass der Holländer nicht mehr länger als ein halbes bis ganzes Jahr in Red Bull-City werkt und ein neuer Trainer hat neue Vorstellungen und Spielerwünsche. Dann sitzt der Teamspieler auf der Bank, siehe Entwicklung von Gercaliu. Gegen einen Einsatz von Gercaliu in Salzburg sprach nur, dass sich dort einige Herren mit Krampf eingebildet hatten Legionäre zu forcieren. Gercaliu gehörte bei seinem Abgang von der Austria zu den besten Verteidigern in Österreich und das wird auch der Grund dafür sein, warum Salzburg den Teufel tun wird und uns einen Spieler leihen wird. Die haben Angst dass dessen Potenzial wieder voll aufgeht und sich u.a. gegen sie wendet.
    Hoffnung: Dass wir Schiemer schon jetzt loswerden und zumindest a bissl a Gerschtl bekommen, dass wir spätesten im Sommer investieren könnten für einen jungen Kicker.

    Schiemer unbedingt im Winter noch abgeben und hoffen, dass wir noch etwas cashen. Gercaliu wäre natürlich ein Traum, aber nur dann wenn wir ihn länger verpflichten könnten. Ansonsten auf den Nachwuchs setzen. Janocko brauchen wir sicherlich nicht (mehr), denn dann wird unsere Abhängigkeit von alten, offensiven Spielern noch größer... ich erinnere an das Schreckensszenario LASK!

    Da kommt dir das Speiben. Die "Unsrigen" schaffen net a Mal a Hakler, gschgweigen den ein Zuspiel über mehr als 2 Stationen. Die spielen wie die ersten Menschen und sind gegen Zizkov(!!!!!) bereits 1:5 hinten. Schämt euch, ihr seit eine Schande fürs violette Trikot! Das ist der schlechteste Hallenkick einer violetten Mannschaft den ich je gesehen habe und ich kann mich auch an Hallenzeiten erinnern, wo wir alles andere als Seriensieger waren. Diese lustlosen Antikicker, ohne Acimovic und Bazina sind wir wohl auch die technisch schlechteste Mannschaft in der Bundesliga. Nein ich übertreibe nicht... mir kommt schon die ganze Hinrunde am Feld das Speiben. Die Herren bringen nix zu Standem ohne Standards und ohne Acimovic und Bazina wären wir Sechster oder Siebenter...
    Das ist eine SCHANDE! Da braucht ma keiner kommen...es ist nur Hallenfußball, gerade in der Halle sieht man die technischen Fähigkeiten bzw. Unfähigkeiten.
    Der Sindelar speibt sich an am Zentralfriedhof an wenn er das sieht... solche scheiß Antikicker.
    P.S: Ein Hoch auf die "tolle", technische Ausbildung in der Akademie, da kommen zu 90% nur stumpfe, brave Durchschnittskicker raus. Der Dragovic ist ne Ausnahme, ja der wäre auch vor Jahren beinahe rausgeworfen worden...