Beiträge von hujilu


    Weil nicht nur 10-jährige Recht auf Ermäßigung haben.


    Gut, du willst es nicht verstehen - damit hat sich die Sache für mich.


    Gibt es Ermässigungen? Ja, die gibt es => Sache passt
    Gibt es ÜBERALL Ermässigungen? Nein, die gibt es nicht => Blöd, aber kein Weltuntergang. Im Leben gibts halt nicht immer das was eine Einzelperson gerne hätte


    wenn eine mündige Person DESHALB zu Hause bleibt => pech, dann solls zaus bleiben...

    Dass dies nicht nur Einzelschicksale sind, erkennt man daran, dass bisher recht wenige Ost-Abos verkauft wurden. Vor zwei Jahren war die Ost zuerst mit Abos ausverkauft, und damals gabs die Ermäßigungen noch. Und so viele sind nicht auf die Seite gewechselt, dass diese die Differenz zu diesem Jahr auch nur annähernd ausmachen würden.


    Ne is klar - das hat nur was mit der Ermässigung zu tun - geh bitte...


    der Hauptgrund ist die ID sowie der Vorverkaufsstart unter der Woche statt wie damals am Samstag (wieso die Austria zu blöd ist um das Wochenendgeschäft zu erkennen entzieht sich meiner Kenntnis), aber sicher nicht die fehlende Ermässigung. Und falls es so wäre, und die Leute wie du drauf scheissen würden, weil sie keine 72e (ich lach noch immer über den Betrag) zahlen wollen => danke, auf diese Leute kann ich gut und gerne verzichten

    hujilu


    Ich hab begonnen, mit 10 Jahren auf die West zu gehen, und es war jedes Mal ein schönes Erlebnis. Auch ich hörte mit 11, 12 Jahren "Konrad du Flasche", "Otto Konrad f*** kleine Kinder", nur um zwei extreme Lieder zu nennen, und ich denke nicht, dass mir das geschadet hat. Die Erziehung beginnt im Elternhaus und in der Schule/Kindergarten, nicht im Stadion. Vl. sehe ich deshalb die Dinge etwas anders ;)


    bergi, verstell dich bitte nicht - du weißt genau was ich meine. du bist nicht so naiv wie du dich darstellst.
    Da gehts um ganz ganz andere Dinge, keine Schimpftiraden, komplett andere Sachen... aber das ist im Grunde ein Abschweifen vom originalen Thema....


    für "Kinder" gibts auf der Längstribüne einen Platz, sie werden nicht ausgesperrt - schlimm wäre es, wenn es gar keine Ermässigungen gäbe, tut es aber > halb so wild.



    ich wiederhols gerne, wie oft wurde geraunzt, dass die Ost voller "Kinder", "Billigzuseher", "Sonntagsbesucher", "Nichtsupportern" besucht wird? Und jetzt wird über genau das Gegenteil gejammert ;) irgendwie amüsant

    Oder willst du sagen dass die Mehrheit es okay findet, dass ein 10 Jähriger auf der FANtribüne 18 Euro zahlen darf wenn er mit seinem Papa auf die Fantribüne geht ?


    Bergi, lern quoten - gibts ja ned :finger:


    bzgl 10 Jähriger, mir stellt sich die Frage, ob es überhaupt gut ist für einen 10 Jährigen auf unserer Fantribüne zu stehen.... ob hier ein sozialer Lenkungseffekt (der sicher nicht beabsichtigt ist) vielleicht nicht sogar positiv ist.


    Denn mitgehen kann er mit Kinderkarte immer noch, eben auf Nord / Süd oder West...



    Mann kanns nie allen recht machen - und sich dann immer an Einzel'schicksalen' fest zu machen ist sehr sehr schwach



    Legt man die Fakten auf den Tisch sind eure Argumente für mich einfach keine Argumente, einfach "mimi beleidigt mimimi" nur um IRGENDWAS zu suchen und zu nörgeln bzw den Finger zu erheben WARUM wir nicht so wenig Besucher haben - Fakt ist, wir haben so wenig Aboverkäufe weil unsere Fans einfach faule Säcke sind (großteils) - am DO werdens wieder 1 - 2 Stunden wegen ihrem Abo anstehen...


    edit: ein weiterer Fakt, den keiner absprechen kann - aber nicht gerne gehört wird, ist der, dass wir uns genug Fans selbst vergrault haben, und fragt jetzt bitte nicht womit, wie viele sind freiwillig (so auch ich) von der Ost abgewandert, manche eben ganz...

    Würdest du auch so denken, wenn du jetzt 15 Jahre alt wärst ?


    wenn ich mir was leisten kann es aber nicht tue, dann ist es mir nicht so wichtig - gut, soll jeder machen was er will. aber sich danach beschweren wie teuer das nicht alles ist und der verein so böse ist und selbst schuld dran, dass keiner kommt - mit diesem hintergrund lächerlich


    edit: und mit 15 hab ich auf sachen gespart die mir wichtig waren wenn ich sie mir nicht leisten konnte, dafür auf andere sachen verzichtet. aber gut, da ich nie am WE saufen war oder sonst was, wars ned so schwer...


    übrigens:
    NORD: Voll 90 €, Erm. 65 €, Kind 36 €
    WEST: Voll 72 €, Erm. 54 €, Kind 22 €
    dann bin ich in dem alter eben nicht auf Ost sondern auf Nord / West - ist günstiger und mir wird kein haxen ausfallen...

    edit:
    ad philip1993
    1000x gefordert "mach ma a reine Abotribüne, da geht dann endlich mal die post ab!!!1111"
    1000x gefordert "viel zu viele Ost Touristen, die kommen nuuuur weils soooo billig ist!!!!111111"
    1000x gefordert "was tun die ganzen Kinder auf der Ost?!?!?!?!?!?!1111"
    gesagt getan => Tagespreise höher, dafür für die braven Fans das Abo sehr günstig gemacht


    Ost - Voll - € 177,00
    10 Spiele von 18 besuchen und man kommt schon günstiger... als MG glaub ich nochmal billiger


    OMFG!!!!11111


    wennst dir die 72e fürs EC Abo leisten kannst aber ned willst und dann über den Preis suderst, na... da werd ich echt wahnsinnig

    Uns gehts nicht um leisten können, sondern ums wollen. Bei solchen Preisen macht ein Stadionbesuch keinen Spaß mehr, das ist mir auch gg Medias aufgefallen. Die Austria hätte locker das Potenzial, schon seit letzter Woche ausverkauft zu sein. Da man das nicht ist, ist es den Leuten zu diesen Preisen einfach nicht wert. Klar ist das EL und nicht Neustadt, nur sind die Ostpreise schon gg Neustadt zu hoch bzw. gibt es keine Ermäßigungen - der Verein bekommt (zurecht) die Rechnung präsentiert.


    Wenn der Verein mit weniger Fans dank hoher Preise trotzdem gleich viel oder etwas mehr Gewinn macht und das gut findet, ist das eben Charaktersache des Vereins, weil keine Fanfreundlichkeit. So sehr ich diesen Verein mag, so sehr verachte ich die zuständigen Leute im Verein.


    danke, passt - eigentlich erübrigt sich jeder weiterer Kommentar hierzu, dann ist dir die Austria das Geld eben nicht wert, 30e für ein Europacupmatch, wow... um 5e mehr als ein Spiel gegen Rapdi, Sturm oder SBG während der MS (Nord)... stimmt, da macht die Austria ganz bestimmt etwas falsch.


    Wenn sich jemand das nicht leisten WILL, weil es ihm die Austria nicht wert ist - okay, sollens zaus bleiben, mir wurscht - aber ihr seids bitte die letzten die sich dann über irgendwas aufregen, wirklich die allerletzten...

    traurig das der hass einem anderen verein gegenüber grösser ist als die liebe zur austria.


    traurig ist hier der falsche ausdruck....
    manchmal wunder ich mich wirklich


    und die preis suderei is sowieso das schlimmste, nein, 72e bzw 90e sind nicht zu teuer, das ist fucking EC und nicht irgendein spiel gg wr neustadt oder sonst was, und wenn ichs mir nicht leisten kann ist es zwar nicht schön aber karten wird es immer geben wenn man sich nicht alle 3 ansehen kann. die meisten werden auch leute kennen die einem die eine karte abnehmen wenn man halt nicht kann...


    sicher gibts leute die keine dieser möglichkeit haben, das sind nun mal 3% die durch den rost fallen - wirds immer geben.


    man könnte sich ja überlegen, für sozial schwache (AMS und co) eine art ermässigung zukommen zu lassen, das muss man ansprechen und vorbringen, aber jeder normal verdiener kann sich das leisten wenn er will - reicht auch einfach mal auf 2-3 bier zu verzichten und schon kann die differenz "sparen"

    @philip
    Trotzdem kann ich es nicht verstehen. Für mich zB ist Malmö attraktiver als Bremen.


    1.) Ist die Stadt Malmö schöner als Bremen und


    2.) ist Malmö sportlich sicher machbarer als Bremen


    für dich, du != alle


    Piefke sind immer schon ein Zugpferd für die heroischen Österreicher gewesen und werdens wohl auf ewig bleiben.
    Dem 0815 Heini geht halt einer ab wenn Deutsche kommen, wird sich ned ändern - damit kannst anfangen zu leben


    Die Meisterschaftspreise sind auch ein Witz im Vergleich zu früher. Grad mal wenn man das Abo hat, kommt man in die Nähe früherer Preise, das ist auch gut so. Aber die Preisgestaltung beim Fk Austria ist ein Witz, und das sehe ich nicht alleine so ;)


    Wenn wir in der Gruppenphase dann gegen bekannte Clubs spielen, kostet dann ein Ticket 30 Euro ?


    ja, waren ja in der letzten GP auch nicht gerade billig - aber im Vergleich zahlen wir für ein EC Match trotzdem "nicht viel"...


    auch wenn ich weiß, dass "viel" immer relativ ist - aber du kannst Ticketpreise eben nicht je nach Einkommen festlegen und so ein Dilemma, dass sich die einen das nicht leisten können wirds leider immer geben,...


    willst eine Karte um 10e verkaufen? dann regen sich die Leut' wieder auf, dass auf der Ost nur die "Touristen" stehen die nicht supporten - warum glaubst wurden die Preise von Ost / Nord angepasst? So zahlt es sich nicht aus wegen den billigeren Plätze auf die Ost zu wandern, weiters sind die meisten Ostbesucher Abobesitzer (bzw war das ja auch oft ein Wunsch von manchen - eine reine Abotribüne) was den Durschnittspreis pro Match enorm senkt.


    EC Spiele sind keine 0815 Spiele


    und bzgl früher, es gibt auch sowas wie Inflation ;)


    ich wünsch mir deine Zuversicht, ich hab ein ganz schlechtes Gefühl für heute Abend :S


    wenn wir über die Slowenen nicht rüber kommen, haben wir im internationalen Geschäft sowieso nichts zu suchen.


    Über die Mannschaft musst du einfach drüberfahren, egal ob 3:0 oder 1:0. Wenn wir das nicht schaffen wird der Daxi-thread wohl wieder etwas länger, und so leid es mir tut - dann auch verdient.


    Hinfahren, gewinnen, zausfahren, schlafen, leichten Gegner fürs PlayOff ziehen, Amas vs. Vienna anschauen und feiern... ganz klares Motto für die nächsten Tage