Beiträge von zkk

    Den Toni mitn GAK auf die gleiche Stufe zu stellen, kann ned dein ernst sein, aber bitte, jedem das seine. :rolleyes:


    ein kleine spitze gegen herrn polster sei mir hier erlaubt, ich verweise aber auf den smiley ;)


    im bezug auf den gak sollten wir aber einer meinung sein, oder?

    der gak wird mir so fehlen, wie herr polster mir seit seinem rausschmiss gefehlt hat. gar nicht. und in beiden fällen zählt ein wiedersehen im horr nicht zu meinen wünschen ans christkind.


    werd nie die häme von schachner, roth, kollmann, ehmann & co. vergessen, detto die fans des "meister der herzen". vom sympathiefaktor auf einer stufe mit rapid, rbs und herrn polster ... ;)


    die gute nachricht zum tage, der gak ist tot (frei nach herrn genner, asyl in not).

    @ m@rtin


    Dir würd sowas NIE passieren gell ?


    Drecks Cops, und dann wundert man sich wieso die Fans alle gegen die Cops sind.


    keine frage, die polizei in salzburg hat einen gröberen schaden (also der einsatzleiter, der solchen schwachsinn befiehlt), trotzdem ist in 90% der fälle die polizei eher nicht der auslöser für aggression, ausser es genügt für jemanden eine polizist zu sehen.


    Zitat


    Ãœbrigens, die Strafen vom Vorfall in der Stadthalle wurden nun verschickt, 66 Euro, warum? Der Fancop stand unter Diensteid und man glaubt ihn deswegen mehr.


    Tja, soviel zum Rechtsstaat in Österreich !!!


    der vorfall? als versucht wurde, den rapidsektor zu stürmen? ganz grosse überraschung, oder?


    Zitat


    Ich dachte bis jetzt auch manchmal, dass da Familienväter dabei sind und man Mitleid haben könnte, aber nach solchen Vorfällen sag ich lieber nichts über diese Arschlöcher !!


    man braucht kein mitleid, es genügt, wenn du die polizisten als menschen und nicht als feinde betrachtest. oder wie würde es dir gefallen, wenn sich leute euch gegenüber mit sprechchören ala "all boyz are bastards" wichtig machen würden?

    naja, lt. martin war´s das mit dem auswärtsabo. nach dem zuspruch heuer wird es im frühjahr kein awayabo mehr geben. ist auch ein wahnsinn, wenn 60% der verkauften abos von altspatzen genommen werden (oder 3 aus 5, klingt aber nicht mehr so spektakulär ..).


    was ich nicht verstehe: die grossen fc fahren minimum mit 10 leuten auswärts, in 90% der fälle viel mehr. wo ist das problem 10 awayabos zu nehmen und vor ort auf die eigenen mitglieder aufteilen? die 30 eypos pro abo ersparnis können ja in choreos & ähnliches investiert werden (wie nicht schwer auszurechnen sind das bei 10 abos 300 eypos, da kann man das eine und andere spraydoserl (oder was man halt so braucht ;)) einkaufen). die zeiten, wo man mit kinderkarte auch als erwachsener ins stadion kommt, werden in bälde vorbei sein bzw. sind schon vorbei. und dann gibt es keine vergünstigten awayabos mehr.


    bei den gut organisierten fc sollte das ja das kleinste problem darstellen. bedenken bezüglich big-brother osä sind ja absurd, denn die abos sind ja übertragbar und die fancops bzw. martin kennen ja eh fast alle awayfahrer mit vor- und zunamen.


    wäre für viele eine win-win-situation, martin würde durch das positive feedback sehen, dass sich der aufwand lohnt und wir kleinen fc dürfen auch nächstes jahr mit günstigen awayabos rechnen ...


    also, vielleicht überlegen es sich bis 10-07 noch ein paar.

    wie mir herr tinyG gerade tel. mitgeteilt hat, ist die berufungsverhandlung mit einem freispruch für joey in allen anklagepunkten zu ende gegangen.


    details wird er dann hier reinschreiben.


    ~forza joey~

    sry is aber ein großer topfen, viele fcs, viel ärger^^bei vereinen wo es weniger fcs gibt, herrscht mehr zusammenhalt als bei uns


    außerdem haben die größeren fcs sehr wohl mehr rechte und freiheiten als die kleineren fcs. weiß man halt nur wenn man mittendrin statt nur dabei ist...


    zur erinnerung: was soll das ^^ in jedem post von deinereiner?


    grössere fcs haben in bezug auf was grössere rechte und freiheiten? nur zur info für meinereiner.


    und hat jedes mitglied der grösseren fcs diese rechte und freiheiten? wem gegenüber? dem verien?


    ab wann gilt man als grösserer fc?


    vergiss es, interessiert mich eigentlich nicht wirklich. ;)


    ach ja, bis auf das ^^.


    austria^^


    off topic: für was soll ^^ stehen?


    on topic: ob kleinere oder grössere fcs, wer ist wirklich für die "szene" repräsentativ UND wird für ein faninterview ausgewählt UND stimmt so einem interview zu?


    ausserdem:Altspatzen_Kassa_Beitragsübersicht_2012-07-09.pdf


    ich halte das interview für gelungen, weder peinlich noch lächerlich, sondern für nicht-so-oft-ins-stadion-geher informativ, würde ulli auch keine mediengeilheit vorwerfen.


    btw;da die "echten" hardcorefans sowieso nichts von der em halten, brauchen sie in der em-vorberichterstattung eh nicht zu wort kommen.


    just my 2 cents

    sehr, sehr schade um den schurli, war sicher ein held meiner jugend, wenn auch der wolferl damals der grössere star war. in den letzten jahren hat sich das geändert, während ich ambros nicht mehr hören konnte (trotzdem sein waits-album gekauft - niederlage) war mir danzer immer lieber, seine stillen, aber anspruchsvollen lieder gefielen mir immer besser (hat sicher auch mit meinem "fortgeschrittenen" alter zu tun ;)).


    der junge ambros, der junge falco, ludwig hirsch und georg danzer, das sind meine helden des austropop (dümmster name ever) gewesen, es ist bitter festzustellen, dass es die hälfte nicht mehr gibt.


    erst jetzt wo er tot ist, merke ich, wie wichtig er war. danke schurli für alles (der alte wessely - "aufstehn, auziagn, obegeh, in´d goschn haun" - wie hätte man seine abneigung für alte nazis besser formulieren können ...).


    ~gebt uns endlich frieden~


    ad konzert: soviele leute noch nie bei der festbühne gesehen, anfangs hat fendrich noch danzerlieder gespielt (grossartig "griechenland"), dann aber nur mehr seine lieder gespielt (für "blond" hätte er von der bühne getreten werde müssen, ein einziges ärgernis dieses lied), die zugabe "i´m from austria" war gänsehautmässig. ich hatte ja gehofft, dass mehr oder nur danzerlieder gespielt worden wären, den einen oder anderen überraschungsgast (ambros) hab ich mir auch erwartet.

    deswegen dĂźrfen sie sich nicht Ăźbers gesetz stellen!!!


    sectioncontrol wurde ja auch fßr gesetzeswidrig erklärt, also es geht doch


    das war basierend auf ein gesetz, welches mit einfacher mehrheit beschlossen wurde.


    wenn schwarz-rot ein verfassungsgesetzt beschliessen, dann ist der vfgh nicht zuständig (denn der prüft ja einfache gesetze auf verfassungskonformität).


    da kannst nur hoffen, dass es dem europäischen recht widerspricht. da muss sich dann aber auch wer an den europäischen gerichtshof wenden oder die eu-kommission leitet ein verfahren gegen ö ein. auf alle fälle würde sowas dauern.


    aber warten wir einmal das gesetz ab.

    augenblick bitte:


    Zitat


    Mit Blick auf die Europameisterschaft 2008 beschließt die Regierung die Meldepflicht für Fußball-Hooligans.


    so wie ich den bericht lese, gilt das nicht nur für die em, sondern ab sofort bzw. ab in krafttreten des gesetzes für alle fussballspiele in ö.


    nirgends wird kommuniziert, wie man in dieser hooligan-datei aufgenommen wird. rechtlich dubios, zumindest müsste man den endgültigen gesetzestext kennen.


    und wegen vfgh: schwarz-rot haben im nr verfassungsmehrheit ...

    das ist mmn nicht korrekt. wieviele km spult ein heutiger kicker ab und wieviele damals? wieviel zeit hatte man früher den ball anzunehmen und etliche meter mit dem ball am fuss weiterzulaufen bevor ein gegner sich in den weg stellte.


    spiel ohne ball früher? fehlanzeige.
    einmal berühren? fehlanzeige. hat nichts mit der austria zu tun, aber dieses tor wäre vor 20 jahren nie gefallen ...


    damals hatten die kicker extreme oberschenkelmuskeln (mein held r.sara war ein typischer vertreter), aber im ausdauerbereich extreme defizite.


    dank snoopy konnte ich einige ec-spiele aus der zeit um 1980 wiedersehen und war über den unterschied tw amüsiert bis entsetzt.
    ein schneckerl zb dürfte den ball heute nicht mehr so lange führen, ohne das von den tribünen ein "heast, gib oh" zu hören wäre.


    auf alle fälle wurde früher härter gespielt, ein mädchen wie herr ivanschitz hätte früher tatsächlich im nt keinen auftrag gehabt.
    nach einer tatsächlichen blutgrätsche von r.sara fiel dem reporter nur "wunderschön ball gespielt" ein ... ;)


    vom läuferischen und taktischen bin ich überzeugt, dass die cordoba-elf gegen die amas oder fsa-u19 keinen auftrag hätte.


    edith: kaum schreib ich snoopy muss ich öfters editieren ... ;)

    hab mir ebenfalls heute in der geschäftsstelle mein(e) abo(s) geholt, lt. auskunft war ich noch unter den ersten 1.000 ... ;)


    zusatz: für die amas muss man sich an der pressekasse immer eine freikarte abholen, also nicht wie bisher bei kombikarte einfach zum drehkreuz. ein bißchen umständlich, aber wenn es techn. nicht lösbar ist (? hat wohl damit zu tun, dass die süd-abos normaerweise bei nord nicht funktionieren, für die amas aber feigeschalten werden müssten). trotzdem freue ich mich darüber, dass das abo auch für die amas gilt.

    des was i ned i sog dea kaun nix wie manche aundan bei den ama.do kommt nix gscheits noch so is halt.egal


    wenn das ironisch sein soll, dann ist es mäßig gelungen.


    madl und schiemer als iv nächstes jahr, aussen gercaliu und ertl/standfest, würd mir gefallen. herr tokic hat gepokert und das anscheinend schlecht. wie herr kraetschmer am freitag sagte, ist das alte angebot - 1 jahr plus option - nicht mehr aktuell. sollte herr tokic nun bleiben wollen, dann wird er abstriche machen müssen. keine frage, ein wichtiger spieler und für die jungen madl und schiemer wäre es toll, wenn sie von ihm lernen könnten, aber allein mit dem gedanken zu spielen, nach hütteldorf zu wechseln, sollte mit ein paar euros weniger pro monat zu buche stehen. ;)

    1 hz. war sehr ok, die mannschaft kam mit einer guten einstellung raus, fightete als ob es wirklich noch um etwas gehen würde. so gesehen hat herr zellhofer die mannschaft gut motiviert, obwohl ihm dieses können ja viele absprechen (lieber wäre es mir aber gewesen, er hätte das letzten dienstag geschafft). ried hatte in der ersten hz eigentlich keinen auftrag. in der pause machte ich mir nur sorgen, dass wir den grünen zum ec-platz verhelfen ...


    2 hz eigentlch das selbe bild, bis zum 0-1, selten dummes tor, gehört beiden zu gleichen teilen, ansonsten hat unser goalie aber einen sicheren eindruck gemacht. danach machten wir auf und ried kam zu einigen konterchancen.


    fazit: unglückliche niederlage, weil bessere mannschaft, aber trotzdem war ich gestern nicht unzufrieden, hehe.


    btw: gestern war ein mob anwesend, der in ö nichts und niemanden zu fürchten hätte

    und das war ja nicht der einzige irrsinn.


    herr winheim gefällt sich darin, in jeder antwort seinen unglaublichen erfahrungsschatz unterbringen zu müssen, was dazu führt, dass keine antwort auf die frage kommt, sondern ein blablabla vom hundersten ins tausendste und von dort ins winheimsche nirvana, wodurch am ende jede frage unbeantwortet blieb.


    edit:

    und nochmals danke an hr. rapid winheim, der gestern als erster journalist im TV (puls TV) das theater rund um stronach kritisiert hat. es wäre aber kurz oder lang für die austria besser, sich von stronach zu trennen, lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende.


    wann hat herr stronach das letzte mal so agiert, wie von herr winheim gestern zum 1000 male behauptet? vor 2 jahren oder noch länger her. die letzte alleinige entscheidung war, die herren schinkels und stöger zu installieren, die immerhin gleich das cupfinale und eine saison später das double gewonnen haben. herr winheim ist ein typischer vertrerter der ö journaille, seine freund sind die besten, wer das nicht so sieht ist ein ahnungsloser. und immer alte geschichten aufwärmen, für ihn und den kurier wäre es besser, wenn er sich in die pension schleicht, denn dann kann man den kurier vielleicht mal wieder lesen.


    herr ogris war durchaus in ordnung, für seine verhältnisse fast eloquent (und damit seinen gesprächspartnern weit überlegen) und herr barisic ein dumber diener seines herrn. herr ritzler ist ob seiner versprecher schon fast kultig, aber eben nur fast. sein stil in der frage schon die antwort mitzuliefern ist äusserst mühsam und wertet seine gäste eigentlich nur ab.


    als die sendung noch herr glawischnig moderierte gefiel sie mir weit besser, auch wenn jetzt die diskussionsrunde mit 3 gästen überschaubarer ist.


    aber trotz aller fehler bin ich pulstv dankbar, dass es diese fussballtalksendung gibt, vom orf darf man sich diesbezüglich ja nichts erwarten (hauptsache jeder pupser der schneehangrutscher wird stundenlang medial aufbereitet).

    auch nicht die beste antwort, herr bartL ;)


    gsd wurde die stvo nicht eingehalten, sonst wäre mein wagen am sa auch abgeschleppt worden. ist ja ein witz, dass am ehemaligen strohzeitparkplatz ein zirkus stehen muss. nachdem nur ein paar minuten zum anpfiff fehlten, stellte ich meinen wagen einfach auf dem gehsteig vor der einfahrt, tw im gras, ab.


    wenn man nicht einmal bei 5,3k zuschauern einen korrekten parkplatz bekommn kann, beweist das nur die nicht bl-taugliche infrastruktur des horrplatzes.