Beiträge von zkk

    [
    du führst dich ständig ad absurdum


    und wenn der kleine zkk nichts mitbekommt heisst das nicht das es nicht stattgefunden hat und zwar nicht im kleinen Kreis sonder damals auch offiziell verkündet - aber das ist wie schon oft bemerkt deine kleine welt - die du anscheinend alleine nicht mehr durchbrechen kannst ... die thematik erledigt sich hiermit - du hast wirtschaftlich einfach nicht das denkvermögen um mehr als einen Billaeinkauf zu budgetieren !


    WO wurde das off. verkündet? ein konkreter plan zum horrausbau, nachdem die süd eröffnet wurde.


    wie sein grosses fc-vorbild unfähig mit argumenten zu diskutieren, sondern nur persönliche beleidigungen. ich hab kein problem damit, traue mir aber zu behaupten, dass ich ein kleinwenig mehr ahnung von wirtschaft habe, als du grosser (weil du anscheinend viel grösser bist als ich) phrasendrescher.


    guter rat: schreib nicht in einem diskussionsforum, wenn zu einem diskurs nicht fähig bist. den rat bekommst von mir geschenkt.


    nächster rat: stellt kein interview auf eure hp, wenn ihr es nicht korrekturgelesen habt (oder gehören rechtschreibfehler zum f.c.-kodex). auch geschenkt.


    zu den 4000 Leuten mehr - die dir nicht kommen wenn nicht einmal die kapazität beim ersten Spiel ausgelastet war - sind das original 2 Spiele pro jahr - falls man sich quailfiziert für den Europacup - macht nach deiner doch eher einfachen Rechnung 100k in Euro aus - bei einem Budget von 15 Millionen lächerlich !! Vor allem glaub ich kaum das mit einem Spiel ein tatsächlicher gewinn von 50k nach Steuern gemacht wird wenns um 4000 Zuseher geht ! also nichts mit Milchmädchen !


    nun, den unterschied zwischen umsatz und gewinn erkläre ich dir nicht. 4.000 karten x 12,50 = 50.000 euro. die 12,50 sind als durchschnittspreis sehr vorsichtig geschätzt, wenn man die heutigen preise annimmt, müsste man eher einen höheren wert ansetzen, andererseit gibt es vielleicht verbilligte kartenaktionen für mitglieder und abonennten. dazu kommt noch eine höhrer umsatz an speisen und getränken. ein mehrumsatz von 50k€ ist daher mmn als minimum anzusehen. und diesen mehrumsatz kann man sicher nicht nur bei einem spiel erzielen.


    Zitat


    Das Eckenschliessungsmärchen ist schon Jahre alt - wurscht obs jetzt 10 oder 8 Jahre existiert ! Der Ãœbergangsschmäh wurde damals schon von M.K. propagiert !


    bei dir muss andauernd märchenstunde sein, denn ich habe von off. seite noch nie von einem konkreten plan gehört, die ecken zu schliessen. und was herr kraetschmer seinen lieblingen vom fc b.v. im kleinen kreis erzählte, ist irrelevant ...


    Zitat


    Ich vergaß wir schwimmen ja im Geld - deswegen können wir uns ohne weiters frei nach dem Motto "was kostet die Welt" ein Tribünchen bauen ! forget it ! siehe Südtribüne ! und die damalige Bauzeit !


    nein, wir schwimmen nicht in geld, die finanzierung ist lt. verein auch noch nicht gesichert, wenn die stadt wien nein sagt, passiert gar nichts und es bleibt wie es derzeit ist. keine verbesserung, aber auch keine verschlechterung.


    Zitat


    Ps.: nur weil es dir nicht bekannt ist heisst das noch lange nicht das das auf alle anderen zutrifft - also keine fadenscheinigen rückschlüsse ziehen :rote:


    dir ist der endgültige ausbauplan in allen einzelheiten bekannt, die finanzierung, die begleiteten maßnahmen der stadt, des vereins und exekutive? hut ab, kann man da nur sagen. gratulation.

    versprechungen schön und gut - aber die realität schaut anderes aus - sonst würden wir schon seit 10 jahren im neuen stadion spielen und der Ausbauschmäh ist ja bekanntlich auch kein neuer - das hat man auch schon vor Jahren versprochen bekommen


    also 1997 war von neuem stadion oder herrn stronach niemals die rede, da wurde der neubau der süd besprochen, die 2 jahre später auch tatsächlich eröffnet wurde.



    Zitat


    - ein weiteres Kapitel in Krätsches verhauter Politik - warum sollte man aus wirtschaftlichen überlegungen das Horr ausbauen ?? - mit Hinblich auf den Uefa-Cup - das Match gegen Jablonec war daheim nicht mal ausverkauft - würden interessantere gegner kommen würde man ins happel ausweichen - und ob ich jetzt daheim vor 6000 oder vor 10000 spiel ist scho wurscht !


    also bei 4.000 leuten mehr, ist 1. die stimmung im engen horr besser und 2. hast bei 4.000 karten einen mehrumsatz von ~50k€, wurscht ist das wohl kaum.


    Zitat


    Wirtschaftlich wäre es ein Verbrechen auch nur einen Cent ins Horr zu stecken wenn man weiterhin an ein neues Stadion denkt - und wo erst vor 1 woche M.K. vor laufenden Kameras sagte das man im Herbst eine Stellungnahme abgibt wie die Verhandlungen ausschauen - und das ja im Hintergrund sooo gut gearbeitet wird ! Wie man das jetzt interpretiert sei jedem selbst überlassen - der neue Weg ist meiner Meinung nach eindeutig in den Bereich - Stadion Neu = Tod einzusiedeln !


    da bin ich bei dir, im land der provisorien wird eine übergangslösung schnell zur dauerlösung, das war auch mein erster gedanke gestern. andererseits, sollte tatsächlich noch das neue stadion kommen, werden doch noch ein paar jahre vergehen, wodurch sich rein wirtschaftlich betrachtet die investition amortisieren könnte, vom verbesserten ambiente für die zuschauer mal ganz abgesehen.


    Zitat


    Das Konzept selbst ist zu vergessen - wenn man wirklich was im Horr macht dann bitte gleich ordentlich und nicht schon so stümperhaft wie bei der Südtribüne ! ---> dann würde ich zuerst die Nord renovieren - oder aufstocken - bzw endlich vernünftige trainingsbedingungen schaffen - die Ost ist mir persönlich wurscht - und das Museum möge zwar schön und gut sein aber da gibts - gäbe es bessere Standorte - da würd ich zuerst die West aus-umbauen - und wenn man großartigerweise von Lokalitäten spricht dann sollte man gleich ein konzept erarbeiten das für eine ausreichende Matchverpflegung taugt - die Zustände jetzt sind ja nicht mal Ostblocktauglich - die Herren die darüber entscheiden haben keine Ahnung - und die Optimisten die über Mitentscheidung phantastieren kann man jetzt schon beruhigen - Niente Nein und Nada - die Pläne soll es bereits geben - die Tribüne selbst kann nur eine billig-Variante sein - wenn sie innerhalb von 8 Monaten stehen soll - bei Wind und Wetter nützt dir dort kein Dach - und wenn ich dann noch höre das sie nur genauso groß sein soll wie die jetzige West dann muss ich mich sowieso gleich übergeben !


    das konzept ist in den einzelheiten noch gar nicht bekannt, die eckdaten klingen nicht unvernünftig. warum aber 8 monate bauzeit für eine tribüne rückschlüsse auf ein billig-variante zulässt, kann ich nicht nachvollziehen.


    Zitat


    Weiters würd mich ja dann brennend interessieren wo man gedenkt dann während der Umbauzeit die Gästefans unterzubringen - oder dürfen wir dann wegen dieser kranken Version von Selbstverwirklichung im Happel gegen die Grünen einfinden ?


    seltsamerweise für mich am uninteressantesten, denn ausser bei den grünen kommen eh kaum awayfans. max sturm taucht mit 500 leuten auf (vielleicht kommen durch den sieg in der vorstadt jetzt mehr). wie oft musste in den letzten jahren die ost aufgesperrt werden? und soooo schlechte erfahrungen haben wir mit derbys im praterstadion in den letzten jahren auch nicht gemacht, als dass mich ein umzug während der 8-monatigen umbauzeit schreckt. sind max. 2 heimderbys. so what?


    Zitat


    WENN dann RICHTIG - aber dieses Konzept ist nicht nur dumm sondern auch Grottenschlecht !


    wennst ein realistisches konzept, welches baurechtliche, finanzielle und bauzeitliche vorgaben berücksichtigt, vorlegen kannst, dann tu es. je mehr input umso höher der output.

    Tja, schade, Adieu Oslo, is ma um 150 Euro zuviel.


    Cheers.


    wär max. mit einem tagesflieger möglich nur 250,- zu zahlen mit sas mwn derzeit 296,- do mittag hin und fr in der früh zurück. oder du fliegst wie die boyz um 85,-, bleibst dafür 4 (!) nächte in norwegen. ist ja ein billiges pflaster :finger:


    der preis mit 399,- ist sehr gut, wir sind zu viert dort.


    der 50,- bonus ist wieder ein grund mehr sich ein abo und/oder eine mitgliedschaft zu nehmen. :thumbup:


    interessant zu wissen - dann dürftest du nicht über stock 2 hinausgekommen sein - denn sonst wüsstest du wovon ich spreche ;) hier geht es sowohl auch um pro und kontra orf - auch wenn das deinen horizont übersteigen dürfte - aber du bestimmst nicht die grenzen des allgemeinen interesses oder warums hier geht oder nicht - falls du das nicht akzeptierst ist das dein problem - hat aber im weitesten mit grenzdebil zu tun ...


    nun ja, bei grenzdebilität kennst du dich sicher besser aus als ich, beim orf anscheinend auch, aber um was es in dem thread ging eher nicht. es wurden statisten für einen vom orf produzierten film gesucht, es haben sich auch genug gefunden, leider hatte das wetter der filmcrew einen strich durch die rechnung gemacht und der drehtag wurde ersatzlos gestrichen.


    also musst keine angst haben, dass die austria eventuell schaden genommen hätte ...


    Zitat


    zum potential - ein film/serie der sogar an den ausgebildeten schauspielern spart - dürfte wohl grund zu kritik geben - und wenn ihn spielberg oder sonst wer drehen würde ...


    wenn du es sagst. ich kenne viele filme die internationale preise gewonnen haben, die mit vielen oder ausschließlich mit laiendarsteller gespickt waren, im aktuellen beispiel der film "heile welt" des regisseurs der serie.


    Interpretation ist keine kritische Hinterfragung - und über Hintergrundwissen über den Staatsfunk diskutier ich mit dir der keine Ahnung darüber hat sicher nicht - oder hattest du schon das Vergnügen mehr als nur eine auf Konsumentebasis beruhenden Beziehung zu selbigem zu haben ?


    1. hintergrundwissen in bezug auf den film, der im horr gedreht wird, war meine aussage. also wer ist für den film verantwortlich, was hat der betreffende diesbezüglich vorher gemacht, dazu habe ich mich geäussert und hab daher auch kein schlechtes gefühl.


    2. ja, hatte ich. und jetzt? was hat das mit dem heutigen abend zu tun? hier geht es nicht um pro oder kontra orf, sondern um einen film von einem mmn sehr engagierten jungregisseur, der halt im auftrag des orf produziert wird. im vergleich zu den 80% müll, für den normalerweise der orf geld rauswirf, eine fast dem öffentlichem bildungsauftrag zweckgewidmete ausgabe.


    Zitat


    Danke für die Wortspende !


    immer wieder gerne 8)

    DU stehtst dann die ganze Zeit bei den Buben und passt auf sie auf
    und sicher bringst Du sie auch nach Hause ...


    also wer sich an u12-jährigen buben vergreift, ist entweder ein katholischer priester und/oder eine miese drecksau. und da muss nicht nur mein persönlicher sekretär (tiny ;)) den buben helfen sondern die ganze west bzw. das ganze stadion.


    und wenn sie dann über 15 sind, wird es noch immer kein problem sein. veilchenfans werden sich kaum an ihnen stoßen und für die grüne brut sind sowieso alle veilchen "juden". also so what?


    btw: komische diskussion.

    In der Tat sehr stilvol... Eine Fahne von einem Staat aufhängen der auf sämtliche Menschrechte pfeift....äußerst stilvoll...


    nicht schlecht. israel mag vieles sein, aber es ist auch die einzige demokratie in dieser region. ein äusserst diffiziles thema, aber nenn mir nur einen staat in dieser region, der mehr auf menschenrechte rücksicht nimmt als israel.

    genau, und ein paar so pseudo-austrianer wie schneckerl, ogris usw. haben sich auch für diese folge zur verfügung gestellt. ein witz :whistling:


    wobei ja trautmann (oder brüder) wohl zum besten zählt, was der orf in den letzten jahren produziert hat. zumal in der folge die austria sicher nicht schlecht weggekommen ist, denn ein normales training ist sicher nicht so gut besucht, wie es in dem film dargestellt wurde ... ;)


    @pr: wo du erkennst, dass ich freie meinungsäusserung unterdrücken will, bleibt dein geheimnis. kritisch sein und etwas ohne hintergrundwissen zu vertreufeln ist jedenfalls nicht dasselbe. andererseits, morgen ist das thema schon nicht mehr aktuell und es wird sich ein anderes zum aufregen finden. garantiert.


    martin hat eine harmlose bitte hier ins forum gestellt,[/i]die austria öffnet sich für eine tv-produktion, dessen thema gerade in wien aktueller ist als je zuvor ...wenn man die letzten 10 Jahre geschlafen hat...mMn ist springt man da ganz kräftig auf einen fahrenden Zug aus Richtung Amerika/Frankreich auf und dass ist peinlich, denn die Probleme haben wir hier in punkto Integration BEI WEITEM NICHT! aber völlig egal...will gar nicht auf das Thema eingehen, bin nur dagegen, da mMn, Dinge ohne direktem Bezug zu unserem Verein oder unserer Tribüne auf der selbigen nichts verloren haben...


    es reicht deutschland als beispiel, köln oder berlin (stadtteil neu-kölln), praktisch jede grössere deutschsprachige stadt hat probleme mit der integration. ich lese aus der filmbeschreibung keinerlei gangsta-attitüde heraus, es ist anscheinend ein abbild der gegenwärtigen alltagssituation.


    und ob und wie ein grosser bezug zu unserem verein besteht, kann ich ebenfalls nicht herauslesen. dass das horr als location ausgesucht wurde, dabei zahlreiche violette fans im bild sein sollen, zeugt aber zumindestens davon, dass es zur austria irgendeinen bezug geben MUSS, sonst könnte der film ja auch auf der hohen warte oder sonst wo in wien gedreht werden.


    lassen wir uns überraschen.

    das original


    Und du glaubst ernsthaft, dass mit einer Billigproduktion der Marke ORF, die über ein paar Klischeegangster handelt, existierende tagespoltische Probleme gelöst werden können?


    wenn der regisseur nicht der vom film "heile welt" wäre, würde ich sagen, du hast recht, aber der film "heile welt" ist mmn ein sehr gute sozialstudie gewesen, erinnerte an den new yorker film "kids". es wurden ja keine lösungen angeboten, sondern es reicht, wie desilliusioniert der alltag beschrieben wurde.


    Zitat


    Toleranz gerne, nur soll der Sender unsere Austria mit seinen Müllproduktionen in Ruhe lassen! Verbietet ja niemand wem, dass er hingeht, wems gefällt.... Nur, das Recht so etwas nicht zu begrüßen nehme ich mir schon heraus.


    müllproduktion wären castingsshows wie starmania oä, aber bei diesem film habe ich nicht das gefühl, wissen kann man es natürlich erst, wenn der film in tv gezeigt wird. wie gesagt, wäre es nicht der regissuer von "heile welt" ...

    :rote: trau mich jetzt schon sagen, dass es eine peinlich-coole Kinderproduktion wird, wo ein paar coole gettho kids von der harten Wr.Straße, durch tanzen entdecken, auf was es im Leben ankommt :rofl: :wall:
    fazit zu dem Ganzen: :rote: bitte nicht auf der West :rote:


    wenn es um peinlich cool geht, wäre die west sogar das ideale pflaster, wenn ich mir so manche typen ansehe.


    motto: ~egal um was es geht, ich bin dagegen~


    martin hat eine harmlose bitte hier ins forum gestellt, die austria öffnet sich für eine tv-produktion, dessen thema gerade in wien aktueller ist als je zuvor (integration von jugendlichen einwanderen der 2. und 3. generation bzw. deren alltag in wien) und trotzdem ist es nicht möglich, dieses thema ohne dem üblichen senf - grundtenor "ois oasch" - abzuhandeln. wen es nicht interessiert, der braucht morgen nicht zu kommen, geschweige denn sich die miniserie später im tv anzusehen, aber e t w a s toleranz für dinge, die einem halt nicht sooo wichtig sind, wäre mal was überraschendes in der austria-familie.

    also wennst einen fanklub nicht mehr so nennen darfst, weil v i e l l e i c h t ein paar geisteriesen dann einen einen "juden" schimpfen (abgesehen davon, dass das wort für mich sicher kein schimpfwort ist, wenn das jemand als schimpfwort verwendet, richtet sich dieser geistige einzeller von selbst), dann hört sich alles auf.


    in dem speziellen fall heisst der fc ja deswegen fc maccabi, weil deren mitglieder bei der maccabi u12 spielen. absolut in ordnung.


    nennt euren fc so wie ihr wollt, ich freue mich, dass wieder ein paar junge veilchen sich organisieren wollen. viel erfolg.


    ~solo viola~

    Also, alles in allem möcht ich den "Revoluzzern" danken.


    genau. auch herr polster sollte neben den herren denk, lopper, leitner in die danksagung eingeschlossen werden. ohne diese verehrten herren sind wir jetzt dort wo wir jetzt sind. mit ihnen wären wir es dafür kaum.


    ansonsten ein nettes märchen, die 7 jahre der seelenlosen söldner und dann explizit einen davon als grössten stürmer nennen. ein bißchen inkonsequent aber das ist ja nichts neues.


    ach ja, herr stronach hat von anfang an diesen weg vorgegeben, zuerst mit legionären den erfolg suchen (2xdouble, 2xcupsieg, 1xuefa-cup-1/4-finale), in den nachwuchs investieren (fsa, die amas in die redzac) und in zukunft mit österreichern und eigenbauspielern das gros der km stellen. wenn auch zeitweise der weg und die mitteln umstritten waren, so ist jetzt das ergebnis ein erfreuliches. die km und die amas nach einem ms-1/4 ungeschlagen 1. bzw. 2.. das wir nicht in die cl kamen ist das einzige, was herr stronach bis dato nicht geschafft hat, aber das hat rb trotz doppelt sovieler millionen einsatz pro jahr auch nicht geschafft, geschweige denn die austria in der prä-stronach-ära.


    aber da würden sich ja viele lieber von einer null wie herrn polster oder herrn denk verarschen lassen, als herrn stronach nur rudimentär zu danken.


    oder wie du sich die geschichte schönschreiben.


    ~solo viola~

    als südabonennt bin ich in westinternen sachen ja nicht so firm, aber es gilt festzuhalten, dass die stimmung duch die vorsänger NICHT leidet. jedoch würde ich nicht so weit gehen, die west als ultra-tribüne zu bezeichnen, zumindest noch nicht. bei den awayspielen wird immer wieder von den hinteren reihen ein chant angstimmt, den die vorsänger auch übernehmen.


    was mir am samstag sehr getaugt hat, war, dass eigentlich nur pro-austria-gesänge zu hören waren und nicht so wie in mattersdorf grösstenteil beschimpfungen für den gegner (unabhängig davon, dass es sich die mattersdorfer brut durchaus verdient, aber das ist ein anderes thema ;)). kommt einfach sympathischer rüber. überhaupt wennst mit zwei kindern (sohn plus freund) im stadion bist.


    die zwei vorsänger (mark und lukas (?)) machen eigentlich ihren job sehr gut, schade, dass ich schon länger nicht mehr mini oben gesehen habe, der ja nichtmal ein megaphon braucht, um gehört zu werden ;). was ist los mit ihm?


    generationenkonflikt kann ich eigentlich nicht feststellen, im gegenteil, wenn ich mir den schmusekurs der boyz und der av ansehe ;), ausserdem, die älteren waren auch einmal die jüngeren, die geglaubt haben, die weisheit mit löffeln gefressen zu haben. hauptsache es macht spass und eine diktatur wie in der vorstadt wird es (hoffentlich) bei uns nie geben.


    ~solo viola~