Beiträge von fermin

    mich braucht niemand irgendwo einbinden................ich hab noch nie jemanden gebraucht wen ich im stadion war, oder auswärts gefahren bin. wofür auch? aber eigentlich egal. nachdem mich die firma austria wien nicht mehr so wirklich interessiert, juckt mich das sehr wenig was da im zirkus horrstadion abgeht. ich finds halt nur peinlich wen sich erwachsene menschen nicht selber um ihre anliegen und interessen kümmern können. sich der gehirnwäsche vom verein unterziehen, brav ja und amen sagen wen der violett weisse herr es befiehlt! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    danke für diese klare statement. du/ihr macht euer ding und der rest der vereinskasperl ist euch eigentlich powidl.
    absolut legitim und in dieser offenheit wesentlich sympathischer als manch andere,die genau so empfinden und handeln, aber dann immer wieder raunzert an die einheit der "kurve", fanszene" oder was auch immer appellieren. :thumbup:

    Martin & Maureen
    Die Fanarbeit einzustellen, ist ein Rückschritt um x Jahre... und ich verstehe Fanarbeit nicht als Kartenverkauf, Rundschreiben senden und Mails von Karli Huber, der wegen einer Polizeisperre zu lange Parkplatz suchen musste, zu beantworten... das ist CRM
    Martin hatte tolle Projektvorhaben, wurde aber zeitlich zugekleistert und finanziell knapp gehalten... in jedem Jugendzentrum wird's Bröseln und schlecht behandeltes Inventar geben, wenn es keine aktive Betreuung gibt, auch bei der katholischen Jungschar... dafür hätten er und Maureen sich aber vierteilen müssen und der Tag auf 48 Stunden verlängert... trotzdem hat er alles erdenklich Mögliche getan und viel bewegt, was die breite Öffentlichkeit weder weiß noch schätzt... Jugendmannschaften, Stammtische, Konfliktmanagement, Beratung, etc. etc.... hier wissen es eh alle...


    sehr richtig analysiert. es ist fast zynisch martin als lückenfüller für strukturelle mängel im sales/ kundenservice-bereich feuerwehr spielen zu lassen und ihn dann wegen vermeintlichen "versagen" in seiner kernkompetenz zu bestrafen. was mich zusätzlich absurd ist: wenn wie beim bilbao spiel leute mit aufrechtem hv am spielfeld waren, zeigt das primär mängel im sicherheitskonzept und nicht in der fanbetreuung.
    aber offenbar wurden martin und maureen intern als eierlegende wollmilchsäue gesehen.


    @ felly: danke für diese info und für die leider perfekte zusammenfassung:


    Zitat

    Unterm Strich bleibt, dass es die falsche Entscheidung war und dem Verein in der Zufunft wohl noch mehr Ungemach bereiten wird.


    was ich mir vorwerfe: etwas mehr die goschen aufreißen, deutlicher position zu beziehen und nicht daran denken "na der martin wird das scho machen". nichts gravierendes, keine erbsünde, aber trotzdem potential nach oben (wie es so schön heißt).
    wenn das viele nur ein bisserl machen, braucht es sogar keine superhelden auf der tribüne.
    mit dem rest des posts gehe ich sogar weitgehend konform. mit dieser entscheidung hat m.k. bewiesen, dass er ein guter mann der zahlen ist. (solche leute sind wichtig für jedes unternehmen) ihm aber ansonsten der strategische weitblick fehlt.

    einige Posts hier provozieren mich zu einem blöden Vergleich.


    Der Autofahrer Anton fährt besoffen, mit überhöhtem Tempo und gegen die Einbahn den Fußgänger Bert nieder. Der hinzu gerufene Arzt Christoph setzt die falschen Maßnahmen bei der Notversorgung und Bert kann nicht mehr gerettet werden.
    Die Kompetenz des Arztes Christoph ist sicherlich zu hinterfragen, aber nicht er ist ursächlich schuld am Tod vom Bert.
    Dessen Tod wurde noch immer vom Amokfahrer Anton verursacht und dieser ist gefälligst der Adressat von moralischer Empörung.
    Noch dazu, da Anton schon vorher zum wiederholten Male der Führerschein wegen diverser Delikte entzogen wurde und immer treuherzig Besserung versprach.


    Wie gesagt: ich halte die Entscheidung von M.K. die Fanarbeit einzustellen für verheerend und unglaublich kurzsichtig. Nur wäre es NIE zu dieser Entscheidung gekommen, wenn nicht wir als Fans diese Entwicklung betrieben hätten. Sei es aktiv oder „nur“ durch Unterlassung....

    selten so einen Müll gelesen ...


    bist du ein teil der fanszene ? hast du etwas dagegen gemacht ? hast du überhaupt eine ahnung was sich hinter den kulissen abspielt ?
    wenn nicht dann zeig nach dem posting mit dem finger auf dich - und nicht auf alle andren pösen pösen buben - die du ja inständig versucht hast zu bekehren ...selbstkritik ist angebracht ... dann mal ab vor die eigene haustür - und nicht immer bei andren suchen


    ob ich teil der fanszene bin? vermutlich nicht (es ist mir aber euch wurscht. mir ist die austria ein anliegen, egozentrische subkulturelle riten sind mir eher egal)
    ob ich eine ahnung habe was sich hinter den kulissen abgespielt hat? ja, habe ich. mehr als mir lieb ist.


    weiters ist ersichtlich, dass ich von "WIR" geschrieben habe. das bedeutet wohl , dass ich mich in die kritik miteinbeziehe.
    die fanarbeit wurde von den fans zerstört, dabei bleibe ich.
    von einigen aktiv aus selbstherrlichkeit und dummheit, von noch viel mehr, weil sie passiv waren, geschwiegen haben und nirgends anecken wollten. nur um stillen kämmerchen gejammert haben. das letztere mach ich auch mir zum vorwurf.


    bekehren will ich niemanden. ich erwarte mir nur von erwachsenen menschen, dass die sich bewusst sind, dass handlungen auch konsequenzen haben...

    sorry, aber manche statements hier sind hochgradig lächerlich und verwechseln nachhaltig ursache & wirkung.
    der verein wurde in in eine situation getrieben, wo er eine entscheidung treffen musste und er hat diese (falsche) entscheidung getroffen.
    in diese sch*** gasse haben martin aber die leute gesteckt, die ihm so viel zu verdanken haben.


    markus krätschmer ist zu kritisieren, aber ihn jetzt als ursache von allem darzustellen ist eine billige "haltet den dieb!" strategie.
    akzeptiert es endlich: die chance die wir nach magna hatten, haben WIR als fans versch****!


    die fanszene von austria wien hat martin das grab geschaufelt und anstatt mit den fingern auf den pösen, pösen verein zu zeigen ist aktuell nur eines angesagt: selbstkritik, selbstkritik, selbstkritik!!!!!


    werdet endlich erwachsen und lernt verantwortung zu übernehmen, ist ja echt alles zum speiben....

    mach es so wie ich: am tag der geburt gleich den verein informieren (in meinem fall sms an den herren martin s.) und am nächsten werktag war der bua bereits mitglied. gerade die "ersten" kinder fassen den errechneten geburtstermin eher als unverbindliche empfehlung auf und gehen gerne in die nachspielzeit 8)
    ps: alles gute!

    über den prinzipielle einwand, dass HV aufgrund von aktionen außerhalb des stadions kein anlaß für ein hv sind, kann man diskutieren.
    auch die tatsache der datenweitergabe von polizei an den verein ist sicherlich hinterfragenswert.


    ABER manche die version "weil er an einer FPÖ veranstaltung teilgenommen hat" hier, ist gelinde gesagt polemisch und verkürzt:


    wenn die betreffende person hausverbot nur bekommen hat weil sie an einer fpö veranstaltung teilgenommen hat, warum haben dann deklarierte fpö mitglieder uund funktionäre welche es in der aktiven fanszene auch gibt, keinerlei probleme bekommen?


    etwa weil diese fans keine reichkriegsflaggen im fan sektor geschwungen haben?
    etwa weil diese fans nicht die "diskussion" mit den gegendemonstranten derart motiviert gesucht haben, dass sie von der wega einkassiert und angezeigt wurden?


    wie gesagt: ob diese sachverhalte für ein temporäres hausverbot von 3 monaten ausreichend ist, kann man diskutieren.


    wenn ich aber das gefühl habe, dass manche sachen in der kommunikation etwas unzureichend dargestellt werden, ist dies der glaubwürdigkeit nicht sehr dienlich...

    Hallo, eröffne ein neues Thema, da der Bremen Karten Thread für Kartenwünsche überschaubar bleiben sollte.


    zur Ausgangslage:
    Wir nähern uns langsam aber sicher einem Zuschauerzuspruch, wo Karten bei wichtigen Spielen zu einem knappen Gut werden und das System "der Martin mach das scho" langsam kracht. Abgesehen davon, dass Karten Vercheckerei nicht 90% der Ressourcen vom Martin binden sollte (der hat eigentlich andere Dinge zu tun), ist es auch illusorisch zu glauben, dass er das mit noch mehr Einsatz ohne Kollaps irgendwie stemmen kann.


    Die Ära des Vorverkaufs hat nun mal -schneckerl sei dank- begonnen und die schlampige familiäre Gemütlichkeit muss wohl durch eine gewissen Organisationsgrad ergänzt werden


    Falls wer Ideen hat wie der Vorverkauf in Zukunft ablaufen kann, bitte hier "brainstormen". (Vorschläge könne sich auch ruhig "widersprechen". es geht Mal darum möglichst viele Anregungen zu bekommen.


    Fange gleich mal an:
    +) durchgängiges Vorkausfrecht für MG und Abobesitzer.(max. 3 Karten)
    +) bestimmte Kontingente für FCs, welche vorab von diesen gekauft werden können
    +) bei Heimspielen für EC: Karte kann online auf das Abo gebucht werden

    Bei aller berechtigeter Kritik an unserer Pressearbeit, aber hier wird das Pferd von der verkehrten Seite aufgezäumt. Medien werden in diesem lande nicht produziert um die hehre und "wahrhafte" Botschaften zu verbreiten, sondern um verkauft zu werden. Mit was soll der Pflug hier bitte ernsthaft "drohen"? "
    Es ist deswgen m.e viel wirkungsvoller sich als Kunde bei den betroffenen Zeitungen aufzupuddeln als beim Verein. 10-20 Beschwerdemails an die Redaktion haben wesentlich mehr Wirkung als 10-20 Foreneinträge , wo es eh niemanden zu überzeugen gilt.
    Also: bindet´s nicht die Ressourcen vom Pflug, sondern bohrt´s die Schmieranskis an..... ;)


    Wennst a Straßenumfrge machst würde wahrscheinlich rauskommen, daß auch Hofmann ein blutjunger grüner Eigenbauspieler ist während auf der anderen Seite Dragovic bei uns wahrscheinlich als alter & abgehalfteter ausländischer Söldner identifiziert wird :wall:


    so ist es korrekt... :D


    ist aber eh wurscht. der fellner versucht halt im überlebenskampf sein blatt als unterschicht-postille zu positionieren und da muss er halt die fan-interessen der zielgruppe bedienen. ich hoffe das problem löst sich bald von selbst....

    nur zkk, die sind ja auch nicht auf der nudelsuppe daher geschwommen. ob die neuen freunde da jetzt mit euch im stadion sind oder nicht ist denen dort relativ wurscht.
    durch aktionen einzelner sind wir in der vergangenheit, zwar kaum zu glauben aber doch immer wieder international im rampenlicht gestanden. das hinterlässt dann doch einen bestimmten eindruck über die violette szene. und bei einem guten einschlägigen internationalen netzwerk spricht sich das rasch herum.
    das darf aber keine entschuldigung für bilabo sein sich so gehen zu lassen, aber es ist ein willkommener grund die emtionen nochmal ein wenig zu steigern.


    sehe ich ähnlich. man hat sich freiwillig auf ein silbertablett gestellt und der athletic (family)pöbel hat die einladung offenbar dankbar angenommen. wenn man in eine region fährt in der seit >40 jahren ein konflikt mit hoher brutalität geführt wird, sollte man sich auf die lokalen sitten einstellen.
    das bedeutet nicht, dass ich die sitten dort gutheiße....

    Grundsätzliche bleibt der Eindruck das die Basken ihre Emotionen zumindest beim Thema Fussball überhaupt nicht im Griff haben. Von der Polizei die übernervös agiert angefangen bis zu den Fans welche die Scheiben von unserem Bus zertrümmert haben.


    ich vermute mal sehr stark, dass nicht die "emotionen beim thema fußball" dort das problem sind
    wenn manche vollidioten ein fußballspiel dazu benutzen, den politischen konflikt im baskenland hochzukochen, erntet man diese reaktionen. es reichen rudimentäre kenntnisse der baskisch/spanischen geschichte, um das zu wissen. das deprimierende: die leute die das anzündeln kennen diese geschichte zur genüge...