Beiträge von Geri4

Lena Triendl und Louise Schöffel haben für nächste Saison bereits verlängert. Ein sehr wichtiger Stein, Lena hat im Angriff sehr sehr starke Partien geliefert und wird uns helfen können, den Abgang von Verena Volkmer zu kompensieren. Louise hat eine enorme Entwicklung vollzogen, bestimmt eine der schnellsten Spielerinnen in der Bundesliga, unglaublich robust und scheut keinen Zweikampf, da fliegt bereits die dritte Gegenspielerin, saust sie weiter über den Rasen, da wird wohl früher oder später das Nationalteam nicht an ihr vorbeikommen ...

Austria verlängert mit Louise Schöffel & Lena Triendl
    Louise Schöffel und Lena Triendl werden auch in Zukunft für Austria Wien auf Tor- und Assistjagd gehen. Beide Flügelspielerinnen blicken mit großer…
    fk-austria.at

Ich starte mal zwecks Übersicht einen eigenen Thread:

Abgänge:

Dominique Bruinenberg

Verena Volkmer (Karriereende)

Florentina Satra (Neulengbach)

Larissa Haidner (HSV)

Emma Aichberger (FAC/Landhaus)

Katharina Moser (Neulengbach)

Vanessa Sabanovic (FAC/Landhaus)
    Lilah Havel (Vienna)

Sophie Rapf (Eintracht Frankfurt)

Verlängerungen:
    Lena Triendl

Louise Schöffel

Carina Wenninger

Anna Schorn

Alisa Ziletkina

Stefanie Schneeberger

mögliche Neuverpflichtungen:

Neuverpflichtungen:

Almedina Sisic - bis 2027 (BW Linz)

Julia Kappenberger (Vienna)

Jasmin Pal - bis 2027 (Köln)

Elisa Pfattner - bis 2027 (Juventus)

Tatjana Weiss - bis 2028 (Neulengbach)

Modesta Uka - bis 2027 (Sturm Graz)

Lotta Cordes - bis 2027 (Köln)

auslaufende Verträge:

Weilharter - bis Sommer 25

Verliehen:

Ziletkina (Neulengbach)

bestehende Verträge:

Kirchberger - bis 2026

Olsen - bis 2027

Pavlovic - bis 2026

?:

Schiechtl?

Wölkart?

Hinterberger?

Batarilo?

Schäfer?

Adamu?

Helm macht die Sache soweit gut, nur was ich ihm wirklich vorwerfe: Spielerwechsel und unseren Nachwuchs!!!

Prelec trifft vorne gar nichts, er darf immer wieder spielen und spielt gestern durch.

Ebenso gestern wieder Malone... Gruber kam zwar hinzu, Malone hätte gestern wohl auch nicht ins Tor getroffen , wenn die Partie bis Mitternacht gegangen wäre.

Aleksa wärm ua auf und er schickt alle Wechselspieler (Galvao, Potzmann und Aleksa) bereits in der 87. Minute zurück auf die Bank, bei 7 Minuten Nachspielzeit ... wir liegen zurück und ziehen nur 2/5 Wechseloptionen, ein Mann des goldenen Händchen und am Ende nochmals alles nach vorne werfen ist Helm nicht, wir lassen es offensichtlich gerne ausplätschern.

Vielleicht sollte man ihm sagen, dass er in jeder Partie 5! Spieler wechseln darf.

Ich hoffe auf weder einen Verbleib von Malone, noch von Prelec, die kannst dir beide einmargerieren. Auf unseren Nachwuchs wird wieder einmal geschissen. Aleksa wäre wohl nicht der letzte Spieler, der wohl bei einem anderen Verein besser beraten wäre.

Nun setzt man in der Bundesliga endlich nicht mehr auf Raguz, zumindest da dürfte man einsichtig geworden sein.

war nach den Zugängen von Pavlovic und Olsen zu erwarten, wie ich bereits im Februar geschrieben hatte, wenn es so ist, dann ist es sehr schade.

Ich sehe es aktuell kritisch, ob wir nächste Saison die Qualität im Kader halten können

Am Sonntag folgt das nächste Derby für die Damen, um 19:45 im Anschluss an das Derby der Herren.

Es ist das letzte Heimspiel für Verena Volkmer!!!

(weitere Abgänge sind zumindest mir bisher nicht bekannt)

Derby-Doppel in der Generali-Arena
    Premiere in der Generali-Arena: Am Sonntag, den 11. Mai kommt es zum großen Derby-Doppel! Um 17:00 Uhr empfangen unsere Männer den SK Rapid, direkt im…
    fk-austria.at

wenn man auf den Saalplan schaut, sind gesamt noch knapp 400-500 Karten zu haben, knapp 100 jeweils auf Nord- und Süd und der Rest eben auf der West

Anschließend spielen um 19:45 die Damen das Derby gegen die Vienna, wäre wünschenswert würden einige von euch im Stadion bleiben!

Derby-Doppel in der Generali-Arena
    Premiere in der Generali-Arena: Am Sonntag, den 11. Mai kommt es zum großen Derby-Doppel! Um 17:00 Uhr empfangen unsere Männer den SK Rapid, direkt im…
    fk-austria.at

das 0:1 war natürlich sehr unglücklich, ein X hätten wir uns bis dahin verdient. Einer der Unterschiede gestern war, dass wir es offensichtlich nicht hinbekommen, geeignetes Schuhwerk auf den Rasen passend zu finden. Fitz dürfte da gestern Kufen drunter gehabt haben, genauso unser Verteidiger beim 0:2 ... spätestens nach dem zweiten Ausrutscher vom Fitz hätte eingegriffen gehört.

Warum durch die Bank kein Trainer und keine Mannschaft ein Mittel in Salzburg findet, bleibt mir unklar. Man müsste nachsehen, ob überhaupt irgendwer außer Daxbacher dort mal gewonnen hat.

Man sollte sich vielleicht mal Videos von Mannschaften ansehen, die hier eine Partie gewinnen und Rückschlüsse ziehen.

Abgesehen davon war es ja auch nicht so, dass wir bei dem Regen es mal am Boden aus der Ferne probiert hätten, Weitschüsse dürften überhaupt aus unserem Portfolio gestrichen sein ...

Mir ist schon klar, dass eine Trainerperiode zumeist 1-4 Spiele in Salzburg beinhaltet, wir Fans haben dort in den ca 15 Jahren zu oft das selbe erlebt

der Tag danach ...

Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.