Beiträge von Geri4

... aus der 2. Südkoreanischen Liga.... naja. Er wird wie 9/10 Neuverpflichtungen bei uns gleich von Beginn an automatisch die Chance bekommen, bis auch der in der letzten Sitzreihe mit Aschenbechern vor den Augen erkennt, dass er zu schwach ist.

Das ist für mich überhaupt ein Novum warum bei uns Neuverpflichtungen automatisch gleich spielen müssen, das aber seit Jahren. Bei anderen Vereinen müssen sich die Neuankömmlinge erst einmal durchsetzen, jedoch nicht bei uns. Egal bei welchem Trainer, als Spieler kannst bei uns davon ausgehen, wenn ein neuer Spieler auf deiner Position verpflichtet wird, dass der einmal dir vor die Nase gesetzt wird und du deinen Platz erst wieder erkämpfen musst.

warum heuer die Anzahl vielleicht noch nicht so hoch wie im letzten Jahr ist, weil die Preise etwas angezogen wurden (beziehe mich vor allem mal auf die Ost) und man somit im Zweifelsfall kein weiteres Abo just for fun nimmt, weil's eben eh so günstig ist. Im Endeffekt würde ich meinen, werden auf der Ost bei den Spielen unterm Strich wirklich mehr Leute auf der Tribüne stehen, als es letzte Saison teilweise der Fall war

Es ist wie es ist: die Akadamie hat aktuell mit der BL Mannschaft 0 zu tun, wer es nicht wissen würde, würde meinen wir haben keine eigene Akademie oder einen Nachwuchs mit Sytem, alles andere ist derzeit primär. Irgendwelche Leihen von irgendwelchen Mannschaften mit irgendwelchen Spielern oder Neuzugänge über die man in Zweifelsfall weniger weiß als über die Familie vom Spieler xy aus dem eigenen Nachwuchs

... noch höher?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dass es genau zwei sind, die abgeschossen werden, kann wohl kein Zufall sein.

Satra verlässt uns

sehr schade, hat sich jedoch abgezeichnet, da sie meist nur noch auf der Bank war

Sie wechselt nach Neulengbach, naheliegend in mehreren Bereichen, nicht nur geografisch - eine Leihe wäre mir lieber gewesen

Florentina Satra verlässt Austria Wien
    Neben mehreren Neuzugängen muss sich die Austria auch von einigen Spielerinnen verabschieden. So auch von Florentina "Flo" Satra, die den Verein nach…
    fk-austria.at

Die Liste inkl. den Koeffizienten

1 Roma (ITA) 32.000
    2 Sparta Praha (CZE) 21.000
    3 Brann (NOR) 17.000
    4 Manchester United (ENG) 13.699
    5 Valur (ISL) 11.500
    6 FC Minsk (BLR) 10.500
    7 Glasgow City (SCO) 10.000
    8 Hammarby (SWE) 8.000
    9 Inter (ITA) 7.600
    10 Metalist 1925 Kharkiv (UKR) 7.000
    11 Braga (POR) 6.600
    12 PSV Eindhoven (NED) 5.000
    13 Austria Wien (AUT) 4.150
    14 Nordsjaelland (DEN) 2.950
    15 Aktobe (KAZ) 1.950

nun steht auch der Rahmenterminplan für die Austria:

siehe https://www.oefb.at/oefb/News/AFBL-Rahmenterminplan-2025-26/

Die wichtigsten Eckdaten zur neuen Saison:

· Den Auftakt zur Saison 2025/26 bildet traditionell die erste Runde des Frauen-Cups. Diese wird am Wochenende vom 9. und 10. August 2025 ausgetragen.

· Die ADMIRAL Frauen Bundesliga sowie die 2. Frauen Bundesliga starten wie gewohnt eine Woche später, am Wochenende vom 15. bis 17. August 2025 in die neue Saison. Die kommende Spielzeit der ADMIRAL Frauen Bundesliga wird die 44. Saison im österreichischen Frauenfußball-Oberhaus.

· In der ADMIRAL Frauen Bundesliga werden die ersten 14 Runden im Kalenderjahr 2025 gespielt, in der 2. Frauen Bundesliga die ersten elf Spieltage, bevor es in die Winterpause geht.

· Der letzte Spieltag 2025 der ADMIRAL Frauen Bundesliga steigt somit am Wochenende vom 6./7. Dezember 2025, die 2. Frauen Bundesliga beendet die Herbstsaison am 8./9.November.

· Den Frühjahresauftakt 2026 bildet traditionell der Frauen-Cup am Wochenende vom 14./15. Februar. Die ADMIRAL Frauen Bundesliga kehrt eine Woche später, am Wochenende vom 21./22. Februar aus der Winterpause zurück.

· Die Teilung nach dem Grunddurchgang der ADMIRAL Frauen Bundesliga in die Meistergruppe und Qualifikationsgruppe findet nach dem 18. Spieltag Ende März 2026 statt. Die erste Runde nach der Teilung wird nach der Ländermatchpause im April am Wochenende vom 25./26. April 2026 ausgetragen.

· Der letzte Spieltag der ADMIRAL Frauen Bundesliga steigt am Wochenende vom 30./31. Mai 2026. Die 2. Frauen Bundesliga trägt die letzte Runde am Wochenende vom 23./24. Mai 2026 aus.

· Das Cup-Finale 2026 ist für den 13. oder 14. Mai 2026 terminiert.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viel mit Europa hat das nicht mehr zu tun, ich Frage mich immer wieder, warum Armenien, Aserbaidschan und Georgien nicht in Asien mitspielen, aja - und Kasachstan. Viel teurer hätte es für die Vereinskasse wohl nicht werden können