Beiträge von VioletSupporter

    Joseba Etxeberria, 53-maliger spanischer Nationalspieler, spielt in der kommenden Saison gratis für seinen Club Athletic Bilbao. Der 31-jährige Stürmer verzichtet dann beim spanischen Erstligisten auf sein Gehalt und die Siegprämien.


    "Ich wollte mich mit dieser Geste für die Liebe revanchieren, die mir der Club in all den Jahren entgegengebracht hat", sagte der Baske am Donnerstag. Vereinspräsident Fernando Garcia Macua betonte: "Uns fehlen die Worte, um dem Spieler zu danken. Ein solcher Fall dürfte in der Welt des Profifußballs ziemlich einzigartig sein."


    Etxeberria will nach der Saison 2009/2010 die Fußballstiefel an den Nagel hängen. Er war 1995 als 17-Jähriger vom baskischen Rivalen Real Sociedad San Sebastian nach Bilbao gewechselt. Dort bestritt er 419 Ligaspiele für Athletic und erzielte 87 Tore. Mit der spanischen Nationalelf nahm er 1998 an der Welt- und 2000 sowie 2004 an der Europameisterschaft teil. Heute gehört er nicht mehr zum Kader der "Seleccion".


    Quelle: orf.at



    Wahnsinns Aktion von Etxeberria...


    Zum Rest auf dem Podium (bis auf OriginalFans): Sowas hab ich noch nie erlebt - und bin jetzt seit fast 15 Jahren auf der West! Wenn diese Elemente Marks Nachfolge antreten, na Grüss Gott! Ich will hier niemanden beleidigen und bitte Admins, mich notfalls zu zensieren/zu sperren, aber sollten bsoffene Neonazi/s, die auf dem Podest den Hitlerguss zeigen, danach vor Freude einschlagen, weiterhin 45 Minuten lang an der Tagsordnung sein, dann sag ich leise Servus - dann ist die West/Ost für mich gestorben!


    Habe d'Ehre!!


    Das waren die tiefsten Kreaturen die ich je gesehen hab, echt eine Schande. Ausser scheisse nur scheisse singen... Hab mich heute echt geschämt auf der selben tribüne wie diese volltr.... zu stehen... Stimmung war 2. HZ darum auch im Keller...


    War sehr komisch heute, trotz Sieg keine Stimmung... Werde mir in Zukunft überlegen, ob ich nochmals auf die Fantribüne gehe, des is ma ehrlich gsagt zu tief gwesen....

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    Koch fordert "hartes Durchgreifen" gegen Randalierer


    Rapid-Tormann Georg Koch hat auf einer Pressekonferenz am Freitag schärfere Maßnahmen gegen Randalierer in Fußballstadien gefordert.


    "Man muss da jetzt ganz hart durchgreifen", sagte der 36-Jährige, der im Wiener Derby gegen Austria Wien (3:0) am Sonntag im Hanappi-Stadion von einem neben ihm explodierenden Böller verletzt worden war.


    Ob er zivilrechtlich gegen den Werfer vorgehen wird, ist aber noch unklar. "Es sind zwar nur eine Handvoll Idioten, aber so etwas darf es nicht geben", so Koch. "Die braucht kein Mensch."


    Anhaltende Gleichgewichtsstörungen
    Er hatte durch den Krach eine Vertäubung und einen Tinnitus am rechten Ohr erlitten. Das grelle Pfeifen ist zwar mittlerweile abgeklungen, jedoch wird der Rapid-Tormann weiterhin von Gleichgewichtsstörungen geplagt.


    "Ich weiß nicht mehr so genau, was passiert ist", sagte Koch. "Es hat mich aber irritiert, dass die Fans auch danach weiter Sachen auf das Spielfeld geworfen haben."


    Der Vorfall schaffe auch mentale Probleme. "Man stellt sich nicht darauf ein, dass man durch einen Zuschauer verletzt wird", sagte Koch. "Ich war immer einer, der auf die Fans zugegangen ist. Ich weiß nicht genau, wie ich damit umgehen soll."


    Comeback ungewiss
    Ob und wann Koch wieder im Rapid-Tor stehen wird, ist völlig ungewiss: "Es kann zwei Monate dauern oder auch zwei Jahre. Manche werden nie geheilt. Ich setze auf den Faktor Zeit."


    Ob Rapid und Koch zivilrechtlich gegen den Böllerwerfer vorgehen werden, wird erst in den kommenden Tagen entschieden. "Ich habe mir noch keine Gedanken gemacht, wie ich jetzt reagieren werde", sagte Koch.


    "Am Montag werde ich einmal bei der Polizei meine Aussage machen. Es handelt sich ja wahrscheinlich um 16-jährige Jungs, denen ich ihr Leben verbauen kann. Das ist nicht mein Ziel."


    Quelle: orf.at

    Kein Wunder, d aß der Thread schon an die 1200 Postings hat, wenn sich die Fragen ~ alle 50 Postings wiederholen ... :|


    Süd/West: bleibt unverändert
    Nord/West: zukünftiger kleiner Awaysektor
    Nord/Ost: dort steht die Videowall
    Süd/Ost: bleibt offen als Zufahrt für Platzwart und Einsatzfahrzeuge, als Fluchtweg,

    es ist halt einfacher kurz zu fragen als 1200 postings "schnell durchzugehen"...