Beiträge von delerium

    Der Sport-Sender des ORF fällt Sparmaßnahmen zum Opfer. Er wurde bereits aus der Budgetplanung für nächstes Jahr gestrichen. Der Sender kostet dem ORF jährlich sieben Millionen Euro.


    ORF Sport plus steht vor dem Aus. Informationsdirektor ´ hat den Spartenkanal bereits aus der Budgetplanung für nächstes Jahr gestrichen und die Politik sowie die Bundes-Sportorganisation (BSO) und einzelne Sportverbände darüber informiert, dass der Randsport-Sender aus dem Programm fallen wird. "Es ist fürchterlich, Sport Plus ist mein Kind, aber ich kann es mir nicht mehr leisten. Schließlich fordert der Stiftungsrat strikte Sparmaßnahmen", sagt der ORF-Informationsdirektor.


    Sport plus habe mit der Programmverpflichtung des öffentlich-rechtlichen Senders "nichts zu tun". Der Sender sei vor einigen Jahren aus der Taufe gehoben worden, um den Randsportarten mehr Platz einzuräumen - "viele Sendeanstalten Europas beneiden uns um den Kanal". Allerdings koste der Randsport im Jahr sieben Millionen Euro, "die ich für eine Randsache nicht habe. Das ist reines Mäzenatentum."


    Strikte Sparvorgaben bedeuten Einschnitte im Programm. "Es ist nicht möglich, um weniger Geld dasselbe Programm zu machen", so Oberhauser. Wo es in der Information noch Einsparungspotenzial gibt, könne man nicht pauschal beantworten. Derzeit werde jeder Euro zweimal umgedreht. Das vorgegebene Sparvolumen will der Informationsdirektor jedenfalls "hundertprozentig einhalten".


    Dass mit Hans Peter Trost am Dienstag ein Finanzexperte zum Sportchef bestellt wurde, ist zwar "ein Zufall, aber eine ideale Situation". Oberhauser hätte Trost auch vorgeschlagen, "wenn wir keine Finanzkrise hätten". Dass nun ein Mann das Ressort leitet, "der etwas vom Geld versteht" sei aber ideal. Das Verhandlungsgeschick von Trost habe sich bereits beim Erwerb der Rechte an der Fußball-Champions League gezeigt. Dass die TV-Übertragungsrechte diesmal deutlich günstiger waren, als in der letzten Saison, erklärt Oberhauser unter anderem damit, dass zuletzt "Premiere als Mitbewerber mit Geld um sich geworfen hat. Das war diesmal nicht der Fall."


    Gespräche mit dem Privatsender RTL, der sich einige Österreich-Exklusivrechte für die Übertragung der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 gesichert hat, gebe es nicht. "Unser Gesprächspartner ist die FIFA", sagt der Informationsdirektor.


    Trotz des politischen Gegenwindes, dem die ORF-Geschäftsführung Anfang des Jahres ausgesetzt war, hat Oberhauser Spaß an seinem Job. Auch das Klima in der aktuellen Geschäftsführung bezeichnet er als "hervorragend". Ob er in der nächsten Geschäftsführungsperiode auch wieder als Informationsdirektor zur Verfügung stünde?: "Nein. Mein Vertrag endet 2011 kurz vor meinem 65. Geburtstag. Da geht man eher in Pension."


    (APA)


    http://diepresse.com/home/kult…l_backlink=/home/index.do
    ===============


    schade um die Wiederholung der alten Klassiker; ausserdem gab es den Nebensportarten auch eine Bühne. Wird wohl Volleyball und Handball mehr treffen. Glaube da wurde einiges übertragen.


    Mich würds ja nicht mal wundern, wenn das der Kompromiss war, damit sie die CL weiter zeigen können.

    weiß wer aus unserer Burgendland-Connection, ob es auch heuer wieder ein Internationales Testspiel in Ritzing gibt? Zuletzt war ja einige Male Arsenal zu Gast....

    Ich versteh nicht, warum soviele drauf schimpfen und dann sind doch soviele Leut' dort. Wen es stört, soll nicht hingehen. Ich mag es, man muss ja nicht alles madig machen...

    Austria-Goalie Szablolcz Safar wird zu Saisonbeginn nicht auflaufen können


    Szablolcs Safar, Torhüter von Austria Wien, wird für den Bundesliga-Auftakt Mitte Juli gegen Red Bull Salzburg ausfallen.


    Der 34-Jährige zieht sich bei Sprints im Rahmen von medizinischen Tests in der Südstadt einen Muskeleinriss im rechten Oberschenkel zu.


    Der Schlussmann wird für mindestens vier Wochen ausfallen. Robert Almer wird ihn zu Saisonbeginn vertreten.


    In der abgelaufenen Saison stand Safar in 33 von 36 Bundesliga-Runden im Kasten der Favoritner.
    Quelle: LAOLA1.at


    ========


    na super, das hamma braucht....

    Zuerst drei, dann einer, dann - gar keiner! Das Warten auf künftige Austria-Stürmer aus Brasilien hat ein Ende. Und damit auch die erst vor zwei Wochen groß angekündigte Kooperation mit dem Klub Corinthians São Paulo. "Ich gehe davon aus, dass das nichts mehr wird. Wir haben uns ohnehin schon in eine andere Richtung orientiert", erklärt Austria-Sportchef Thomas Parits.


    Der gesuchte Stürmer kommt aus Tschechien. Der zehnfache Teamspieler Tomas Jun, der im Frühjahr acht Tore für Altach erzielt hat, wird von Teplice ausgeliehen. "Er ist ein beweglicher Stürmer, wie wir ihn gesucht haben", erklärt Parits. Ein Tscheche also, kein Brasilianer.


    Ein Blick zurück verrät, dass sich die enttäuschten Hoffnungen der Austria nahtlos in bisherige Kooperationsversuche österreichischer Klubs einreihen.


    * » Hintergrund: Ein Stürmer für die Veilchen


    Maradonas Erben


    Austria-Trainer Karl Daxbacher setzte mit Ex-Verein LASK 2008 auf den Maradona-Klub Boca Juniors aus Buenos Aires. Im LASK-Dress waren dann die Herren Matias Nicolas Rodriguez und Mariano Nestor Torres zu sehen. Rodriguez spielte ein Mal, Torres kam auf acht Einsätze. Und die Kooperation war damit auch schon wieder vergessen.


    Noch spektakulärer scheiterte die Zusammenarbeit des GAK mit Al Ahli Kairo. Eine fünfköpfige Delegation reiste im August 2006 nach Ägypten, um eine wegweisende Kooperation abzuschließen. Sogar der damalige Sportstaatssekretär Karl Schweitzer ließ es sich nicht nehmen, bei dem "vielleicht größten Deal der Klubgeschichte" dabei zu sein. "Die Perspektiven sind noch gar nicht abzuschätzen", erklärte der damalige GAK-Manager Peter Svetits zum Abkommen mit Al Ahli.


    Gekommen ist dann jedoch nur ein Spieler namens Abdel Magid Riad
    Wael, Künstlername "Cheetos", der es auf 128 Einsatzminuten für den GAK brachte. Ein Jahr später meldeten die Grazer Konkurs an.


    Im Hintergrund


    In Salzburg werden nach den Honduras-Gastspielen unter Egon Putzi Kooperationen auf sinnvolle Bereiche beschränkt. Mit den Bayern wird das Scoutingsystem geteilt, mit Real Madrid werden für die Red-Bull-Akademie in Ghana im Nachwuchs Synergien genutzt.



    Artikel vom 23.06.2009 16:18 | KURIER | Alexander Huber, Harald Ottawa


    =========


    tja, dann halt nicht... :finger:

    Europacup damals gegen Chelsea - der kleine Delerium (müsst ca. 12 Jahre gewesen sein )war irrsinnig von der Stimmung beeindruckt...


    UEFA-Cup in Porto: viele Erinnerungen, vergebene Chancen von Rushfeld, "tropischer" Regen und als Andenken eine Angina vom Rückflug in nassen Klamotten
    UEFA-Cup in Utrecht: geile Stimmung, geiles Match
    Parma wurde schon erwähnt - da war viel Pech dabei...
    UEFA-Cup IN Saragossa - hab zwar das Match im Pub verfolgt, aber die Rote von Didulica und der Lattenschuss von Kiesenebner...der Spielverlauf mit Happy End - sensationell
    UEFA-Cup IN Bilbao - der gecharterte Flug war genialst!


    Meisterschaft und "Platzsturm" in Graz (2004?) - da waren echt viele Emotionen dabei... :finger:

    Hast du ein anderes Orange-Handy vielleicht zur Verfügung? (Bruder, Mutter...) Steck dort mal die Sim-Karte rein. Dann kannst wenigstens eingrenzen, ob es am Handy oder am Service (Simkarte, offene Rechnung oder sonstiges) liegt.

    etwas offtopic: ich hab erst am wochenende gelesen, daß u2 gerade zwecks einem sommertermin 2010 in wien verhandelt


    noch was offtopic: am 12. juni beginnt der vorverkauf für das rammstein konzert in der stadthalle im nov. :thumbup:

    Das hat meiner Meinung nach wenig mit Fussball zu tun. Wenn man sich die letzten Tage, Wochen und Monate die Nachrichten ansieht kommt klar zu einem Ergebnis: das einzige Problem das wir auf der Erde neben Hunger und Armut haben ist die Religion - unabhängig davon ob Katholisch, Protestantisch, Islam, Sikh oder sonst was!


    Und ich möchte jetzt keine Diskussion anfangen, weil die wäre hier in diesem Forum unangebracht - ist nur meine meinung. ;)

    4:0 grad vom Wallner


    fast vom eigenen Strafraum maschiert er durch, ohne angegriffen zu werden!!!!


    :rote: :grml: :grml: :grml:


    EDITH: DIE RIEDER FÜHREN - DANKE AN DIE MANNSCHAFT FÜR DEN DRUCK JETZT! ich sehs schon: wir werden 5. und verlieren das Finale... ;(

    echt ekelhaft sowas, habe gleich an dich gedacht, als ich merkte, daß der Bus fehlte...


    tja, glaub es ist rein martin zu verdanken, das wir noch busse bekommen haben. ansonsten hätten wohl alle doppelt zahlen müssen und mit dem zug heim. aber was sich dann in der stadt getan hätte, wenn alle zum bahnhof hätte müssen....tja, da hätten sich die cops freuen können.

    Ein weiteres "Highlight":


    der Busfahrer vom Boys-Viola/Fanatics-Bus hat nach der Hinfahrt genug gehabt und ist in der Pause abgezischt!!!!!!!! Einfach so - die Rucksäcke sind im Rasen gelegen. Gegen 21:30 Uhr kamen dann zwei Ersatzbusse. Durch die Verzögerung, kamen wir schlussendlich erst kurz vor 1 Uhr beim Horrstadion an. Was viele natürlich gezwungen hat, mit dem Taxi heimzufahren...