Beiträge von obi wan kenobi

    Aus einem anderen Forum:



    Ich weiß aber nicht wann Katzian das gesagt haben soll.


    ich habs zwar auch noch nie gelesen oder gehört, aber wenn dem so ist. AUF WIEDERSEHEN und nimm deine lackaffen gleich mit. gott, es wäre zu schön.
    mit "neuen" 6 mio, einem starken präsidenten und einen vize der in der werbebranche sitzt sehe ich nicht so schwarz in die zukunft. vielleicht lässt sich häupl noch ein paar mio aus dem ärmel zaubern um das horr umzubauen und weihnachten und ostern fallen auf einen tag.


    träumen wird man ja noch dürfen.


    Bei den Grünen arbeiten auch viele, wieso schaffen die es, den Sektor unter der Woche zu füllen?


    das habe ich aus dem ASB kopiert, ist eine erklärung auf deine frage, die auch auf alles andere bei uns angewendet werden kann. ist eine der besten analysen des derzeitigen ISTSTANDES, die ich jemals in einem fussballforum gelesen habe.


    1) gute marken-arbeit und außendarstellung durch eine vereinsführung die ahnung von politik und öffentlichkeitarbeit hat.
    in hütteldorf wird die alte PR weisheit "stay on the message" seit 5 jahren konsequent umgesetzt. vom präsidenten bis zur häuselfrau abwärts, wird das lied von herz-tradition-religion getrommelt. so faktenfern das auch teilweise ist, es hat sich ein positives image verfestigt.
    2) wohlwollende behandlung durch die medien. (aber auch das muss man sich erARBEITEN!!!)
    3) eine wesentlich klügere fanszene die sich selbst als multiplikator begreift und als dieser auch funktioniert.
    in wien 14 ist man ohne abo das letzte häusel vom ansehen her, in wien 10 ist es teilweise cool das abo zu verweigern.
    ich halte diesen multiplikatorenffekt der kernschichten für extrem wichtig was die zuschauerzahlen anbelangt. gutes image, guter sport schafft die bereitschaft ins stadion zu gehen, aber letztendlich ist fußball ein gemeinschaftserlebnis und 99% aller fans sind zu ihrem ersten spiel von irgendwem "mitgenommen" worden.
    desweiteren kommen jetzt noch einige punkte hinzu, die eh schon erwähnt wurden... ("In faktor, verknappungseffekt, Stadion)
    es ist aber respektvoll anzuerkennen, dass der aktuelle boom in h-dorf, das ergebnis von guter strategie und arbeit ist und der scr sein potential gut ausschöpft.
    ich hoffe, dass sich "meine neue" vereinsführung, in der sich seit längerer zeit wieder leute befinden, die eine ahnung von PR und Politik haben, einiges abschauen werden um auch das violette potential aus seinem tiefschlaf zu wecken.

    keine sorge. unsere "fans" kaufen wieder 1-2 tage vor dem spiel und da geht das geraunze von wegen "brauhce karte für ost, gibts no wöche" los.schätze daher, dass von den bisher verkauften 4.300 an mattersburger gegangen sind. dazu kommt noch eine, nach den zuletzt gezeigten leistungen, scheiss drauf einstellung nicht weniger austria sympathisanten. die ost wird schon halbwegs voll werden, der rest wird wohl zu 80%aus mattersburg kommen.
    die nr.1 in wien sind wir, i brich nieder.

    noch dazu gehört einmal safar ausgetauscht. beide tore gehen auf seine kappe. beim ersten zögert er herum und beim zweiten schaut er auch nicht gut aus. dazu noch der zögerliche tokic unfassbar. so ein lustloses auftreten, dass sich die noch in den spiegel schauen können.
    das war also die REAKTION unserer hochbezahlten pofis. gehts in oa..... ich kann diese peinlichen euphorie-durchhalteparolen und die interviews der spieler auf der offiziellen nicht mehr lesen. wie gut wir nicht sind, anders als im herbst, jeder weiss worum es geht, wir wollen zweiter werden, es gibt eine reaktion der mannschaft blablabla. und dann kommen solche schweinspartien zustande.und als fan soll man sich nicht verarscht vorkommen.
    zellhofer wird wohl nach einer niederlage gg. pasching nicht mehr lange trainer sein.
    nur mehr lächerlich das ganze (das ist leider schon mein standardsatz auf alles was die austria betrifft).

    mir gehts nicht nur um den tokic, der ist ein profi am ende seiner karriere und geht dorthin wos in seinem alter noch 3 jahresverträge gibt. sein gutes recht. nur sollte er halt trotzdem platz machen, um bei diesem thema wieder ruhe einkehren zu lassen.
    was mir weit mehr sorgen macht ist der zustand der vereines. ich befürchte wir sind in einer der schärfsten vereinskrisen, die dieser verein jemals mitgemacht hat. heute habe ich stronach in 88,6 gehört. er hat den rückzug angekündigt, ins gleiche horn stösst auch die KRONE.
    meine herrschaften, tokic ist unser geringstes problem. wie ich es gestern bereits geschrieben habe, das stadion ist gestorben, wer anderes glaubt ist ein hoffnungsloser träumer, es gibt keinen "plan B". d.h. die verbliebenen sponsoren, auch alle von magna geholt worden werden wohl ohne AG nicht weitermachen. dazu noch eine absolut charakterlose mannschaft, auf die dieses chaos sicher auch abfärbt, die aber im unterschied zu den GAK- und STURM Spielern gleich den hut drauf haut.
    stronach wäre ein segen für den verein gewesen. er hat so ziemlich alles falsch gemacht, was nur falsch zu machen war/ist. meiner meinung nach wäre es wirklich besser er haut sich über die häuser und wir schliessen dieses grausame kapitel endlich ab. es wird auch weiter alles von seinen bauchentscheidungen abhängig sein, wie es bei uns weitergeht. und das geht einfach nicht.
    die akademie, die amateure alles schön und gut, nur sollte man sich bald fragen warum man da geld "hineingibt". es kommt nix nach, weil alle 6 monate die mannschaft, das system und die philosophie geändert wurde.
    NUR WER soll den verein aus dem dreck ziehen? ich sehe weit und breit niemanden.
    es schaut sehr schlecht aus um unsere austria, da ist tokic nur ein randthema.

    ich mache hr. tokic persönlich keinen vorwurf. er ist 31 und schaut das er die nächsten 3 jahre (dann wird es wohl ein karriereende geben) noch lukrativ unterkommt.
    aber was ist schon wieder mit unserem sauhaufen los? einjahresverträge sind wieder an der tagesordnung. stronach hat wohl wieder die rute ins fenster gestellt.
    das hat man davon wenn man nach kündigung des BFV 1 jahr verstreichen lässt ohne sich um den verein zu kümmern. als alles den bach hinunterzurinnen schien, hat man eine AG aus dem hut gezaubert und ihm ein stadion versprochen. tief im allerwertesten ist halt noch immer die einfachste variante. das stadion samt EKZ ist ein humbug sondergleichen und die AG kommt nur mit sponsoren seiner gnaden zustande. wödklasse. beides so schnell weg, dass wir nicht einmal luft zum atmen haben werden.
    langsam aber sicher geht mir das ganze ziemlich am ar..... ich kann das alles nimmer hören und so wie mir gehts vielen austrianern. die austria (oder was noch davon übrig geblieben ist) ist einfach nur mehr lächerlich und bei weitem kein spitzenklub mehr. WIR sind der dorfverein, wer das nicht glaubt soll sich einmal im horr umsehen und die täglichen meldungen in den div. medien verfolgen.


    huch ich vergass, teile der fans sind schuld.

    die verhandllungen und das er weg ist, weil man ihm nur einen 1 jahresvertrag anbieten kann. und wieder die alte leier, wir können niemandem mehr als einen jahresvertrag anbieten da warscheinlich keiner weiss, ob das stadion gebaut wird und stronach bleibt.


    einfach nur mehr lächerlich

    zu lesen in der Printausgabe des KURIER und parits hat das bestätigt.


    d.h. für mich, er hat sich für einen Ö-verein entschieden, obwohl er das immer ausgeschlossenhat, und dazu noch zu DIESEM.


    meiner meinung nach ein grund ihn SOFORT aus der mannschaft zu nehmen.

    1) st. pölten in den 80igern meine erste auswärtszugfahrt als jungspund


    2) lehener stadion in den 90igern, dort war es immer legendär. "lasst die veilchen raus". draussen woa ma und gleich hinein in den park


    3)die gruabn, für mich DAS legendärste stadien osterreichs.

    ich war gestern auch, ist ja quais vor meiner haustür. aber erst ca. um 16:20. ich habe nur mehr das spiel GELB gg. blaue trainingsshirts gesehen. was mir besonders auffiel, der ehrgeiz aller beteiligten. es wurde viel herumgeschrien und diskutiert. aigner hat bei einer outeintscheidung von tormanntrainer gruber wild herumgeschrien und dann den ball richtung gruber gedroschen. ansonsten kann ich nicht wirklich viel berichten, denn mein sohn hatte wieder ein laufpensum, da könnte sich mancher profi etwas abschauen.


    morgen habe ich leider keine zeit, werde die günstige gelegenheit nutzen und mir einige trainings ansehen.

    also wenn man die letzten spiele ried,altach,red bull amas und jetzt auch mattersburg hernimmt, ist das einzig positive das ergebnis. spielerisch sind wir jenseits von gut und böse. es werden bälle mühevollst erkämpft um sich dann durch teils haarsträubende fehlpässe gleich im gegenzug wieder zu verschenken. keine raumaufteilung, pässe hoch nach vorne und das auch bei extremen gegenwind wie gg. ried. die stürmer wie z.b. wallner und lafata laufen die gleichen wege. aus dem mittelfeld kommt nix, haben lasnik und blanchard nicht ihren besten tag, ist sense und es geht absolut nix. der gegner kann schon seit zig spielen fast ungehindert bis zu unserem strafraum kombinieren ohne großartig gestört zu werden. man hatte am samstag das gefühl, dass sich einige herren denken "wozu anstrengen, es reicht ein mindestmass an einsatz."


    wir haben nur glück, dass diese liga eine gurkenliga sondergleichen ist und es tatsächlich für eine serie von 8 spielen ohne niederlage reicht.

    also das hier rapidler auf der WEST sein werden, halte ich doch für ein horrormärchen. kein grüner aus meiner firma, der immer auf WEST steht, schaut sich das cupfinale an. bitte nicht schon wieder diese horrormärchen von wegen "grüner bruder". die grünen pfeifen auf mattersburg. viele mattersburger sind neben mattersburg auch grüne, es gibt aber nicht wenige burgenländer die violette sind und nur zu solchen spielen kommen. d.h. wir sind sicher nicht in der minderzahl.


    was soll diese panikmache. die austria spielt, noch dazu in einem cupfinale. mir is des wurscht wo.

    bei so einem spiel kann man als bundesligist nur verlieren. die amateure (manche technisch, konditionell um nix schlechter als ihre KM) haben 1mal im jahr so ein spiel und wir gehen da eher lockerer ins spiel. was mich erschreckt hat ist die locker- und schnelligkeit wie die amateure kombiniert haben ohne das wir sie daran gehindert haben.


    sehr nett anzusehen. kein vergleich zum dreckskick der oberbullen.mateschitz sollte sich einmal überlegen, oder er die ganzen abgehalfterten stars überhaupt noch braucht bei so einem reserveteam. aber war ja bei uns auch nicht anders.


    solche partien hätten wir im herbst mit sicherheit vergeigt. jetzt dürfte sich das blatt doch gewendet haben und wir drehen solche partien noch.


    nur gg. matterbsurg muss man anders auftreten, die waren in den letzten spielen bärenstark. das finale ist eigentlich wurscht wo es ausgetragen wird. wobei graz, linz eher nicht und hohe warte, oder gar südstadt ist wohl ein hirngespinnst mancher forumsteilnehmer. warum soll bitte dort ein finale stattfinden.


    das vogelhäusl wird halbwegs voll sein. 10-12.000 machen dort schon etwas aus. ist mir lieber als ein halbleeres happel.


    wobei mein favorit wäre linz.