Beiträge von obi wan kenobi



    lieber pascal ich weiss nicht wie oft du auf solchen events der austria warst, aber ich habe diesen ankicktag bewusst ausgelassen, unterstützt hat mich dabei die weisheitszahn OP, die hat mir die sache einfacher gemacht.
    ich war auf den beiden letzten löwenfesten, da war der ankicktag ja ein wirklich gelungerner event. vor allem von den letzten beiden löwenfesten war ich dermassen angefressen, ich habe der austria ein riesen mail geschrieben, auf das ich bis dato keine antwort bekommen habe.
    wenn ich so ein fest organisieren würde, ich würde mich in den allerwertesten genieren. diese events sind nur lieblos hingeklatscht. ohne auf die wünsche der fans einzugehen. es ist zum fremdschämen was da abgeht, die verantwortlichen haben ja noch das unverschämte glück auf leute zu treffen, die diesen verein über alles lieben und diese liebe an den nachwuchs weitergeben, egal was einem geboten wird.
    warum es bei den MG festen halbwegs klappt und alles andere dermassen zum speiben ist, weiss ich beim besten willen nicht.
    ich habe nach dem letzten ankicktag der austria angeboten, den nächsten event mitzuorganisieren, vor allem was die kinderstationen betrifft. aber es wird alles an eine eventagentur übergeben, keine chance.
    so werden wohl alle events in zukunft ablaufen und ich fürchte mich schon vor der 100 jahre feier. der stepper auf der meisterfeier 2003 liegt mir noch heute im magen. da sind tausende fans dermassen euphorisch und dann steppt ein typ gefühlte 5 stunden auf der bühne herum. unfassbar.
    öffentlichkeitsarbeit ist nicht das ding der austria, waum bindet man nicht fans ein? man lässt sie dagegen bis zu 2 stunden warten um an ein abo zu kommen.


    Na bravo. Es dürften anscheinend nicht nur die Kinder die OST- Tribüne verlassen. Gott sei dank ist sie für unsere Szene ja bisher sowieso zu klein gewesen.


    wir diskutieren 18 seiten lang über des kaisers bart und im westen wiens, die auch verteuert haben, gibts nur eine diskussion: wie komme ich zu einem abo.


    genial bei uns.


    wenns nur ein rabid schahl gewesen wäre
    rucksack und kappe waren noch dazu mit dabei.. :wall:


    ABER wenn es sichtbar grüne waren gibt es lt. shopmitarbeiter keine karten. nur wenn die WEST voll ist werden die wohl auch auf nord und süd zu karten kommen, auch wenn sie "sichtbar" grüne sind. das geld der grünen stinkt nicht.
    vor allem wenn sich unsere trottel wieder zu lange zeit lassen, weus eh bis zum schluss karten gibt. zum kotzen, jeder grüne ist einer zuviel.


    Eh und beim letzten Derby lautete die Devise, "stürmt die Ost" ;) ,..................., die meisten Türkisenen interessiert das Derby im Horr "Nüsse", denn die tragen den "Juden" sicher kein Geld nach, so schauts aus.


    naja komme gerade vom derbykartenkauf im fanshop. der sektor nord A war raschest ausverkauft. es sind grüne gekommen die am stück 10 karten gekauft haben. kannst dir vorstellen wie viele violette dort sitzen werden. genauso verhält es sich bei SÜD F.
    der geschützte vorverkauf wurde von unseren MG'S und abonnenten nicht genutzt, daher nur die paar tage geschützer verkauf, weus eh wurscht is kumt eh kana.
    generell sind nord uns süd so gut wie voll, detto die WEST. und jetzt kommts: noch 1.600 karten auf unserer fantribüne.

    Top Auswärtsfahrt, auch wenns unter da Woche war.


    Stimmung war echt sehr geil, es wurden endlich mal auch Lieder gesungen, die man schon lange nicht mehr gesungen hat. SO hats echt wieder einmal Spaß gemacht.


    Das neue Lied wird, wenn wir das beim nächsten Heimspiel einführen DAS Lied schlecht hin werden, wenn wirklich ALLE mitSINGEN.


    wäre es dann nicht besser den text und die melodie (soferne es eine bekannte ist) online zu stellen.


    wenn der geschützte VVK nur ein paar Tage dauert, und dann schon über 3 Wochen vor dem Match jeder (grüne) Depp eine Karte kaufen kann, hat das mit "rechtzeitig" nicht allzu viel zu tun
    der geschützte müsste mMn mindestens 2 Wochen dauern, und die paar Karterln, die dabei überbleiben, kommen 10 Tage vor dem Match in den freien Verkauf... aber dem Verein ists ja wurscht, Karte gekauft => Ziel erfüllt... das Geld der Grünen stinkt genausowenig wie unseres...



    wenn der geschützte VVK nur ein paar Tage dauert, und dann schon über 3 Wochen vor dem Match jeder (grüne) Depp eine Karte kaufen kann, hat das mit "rechtzeitig" nicht allzu viel zu tun
    der geschützte müsste mMn mindestens 2 Wochen dauern, und die paar Karterln, die dabei überbleiben, kommen 10 Tage vor dem Match in den freien Verkauf... aber dem Verein ists ja wurscht, Karte gekauft => Ziel erfüllt... das Geld der Grünen stinkt genausowenig wie unseres...


    mein kollege, ein grüner, hat mir gestern stolz seine 3 NORD, sektor A karten gezeigt. sollte es für die grünen bis zum derby noch um etwas gehen, wrds neben einer vollen WEST auch sonst noch einige grüne im stadion geben.
    sind zwar immer die gleichen gschichten, von wegen 4.000 grüne im horr, aber unter den grünen fans geht die devise um: "heimspiel im horr".

    wow, soviel text und null konkrete aussagen. eindeutig ein aprilscherz, oder felly?


    wow, soviel text und null konkrete aussagen. eindeutig ein aprilscherz, oder felly?


    wow, soviel text und null konkrete aussagen. eindeutig ein aprilscherz, oder felly?


    kaum ist etwas neues heraussen, rennt man schon wieder dagegen an. ich bin ja kein kenner der "Szene" aber was ist schlecht daran, einen fanvertreter im vorstand zu haben?
    ich glaube das problem bei uns ist die "szene". die sich da sicher wieder nicht einigen kann und es wieder einen mörderwickel geben wird, wenn ein "vertreter" der szene im vorstand sitzt den ein grossteil die szene gar nicht haben will.

    das ist ja genau das lustige... du weißt es nicht, ich weiß es nicht - Felly "weiß" es im herkömmlichen Sinne nicht, aber irgendwie weiß er es doch :D
    weißt du denn ob ich dich vielleicht kenne? ja/nein? du kannst es garnicht wissen... ob ich jetzt der Billa-Verkäufer bin, oder der Taxler der dich heimfährt... ich kenne dich aber du kennst mich nicht... genau nach dem Schema funktioniert der Spaß ja... ;)
    P.S.: Ich kenn dich wirklich (noch?) nicht... kannst du mir das glauben? ;)



    51 seiten sinnlosdiskussion. wenn ihr euch den beitrag nochmals von beginn an durchlest, kommt ihr drauf das sich diese diskussion sinnlos im kreis dreht. die ungerechtfertigen HV'S sind tragisch, interessieren aber 95% der stadionbesucher ned die bohne. ihr könnt jetzt noch soviel solidartät fordern, ihr werdet sie nie bekommen.
    vor allem jetzt wo ALLE anderen stadionbesucer auf ein heimspiel verzichten müssen.
    schminkt es euch ab, so tragisch das auch ist. ich verstehe eure solidarität euren freunden gegenüber, aber der österreicher ist ein eigener typ. mit dem kann man teilweise machen kann was mam will. ich erlebe es täglich in der firma, man steht auf verlorenem posten und reibt sich nur auf.
    zieht euer ding durch, aber versucht nicht den normalfan davon zu überzeugen. es hat KEINEN sinn.


    Ein Stadionbesuch sollte aber auch mit einer gewissen Freude stattfinden. Mit langen Wartezeiten und übergenauen Kontrollen hört sich aber der Spass auf. Das gehandelt werden hat müssen, sehe ich zu 100% ein. Aber man kann wirklich auch alles übertreiben.


    ich möchte hier nochmals meine frage stellen: die austria lud zur diskussion, es waren medienvertreter en masse da. wäre das nicht eine gute gelegenheit gewesen um MK die meinung zu sagen, anstatt hier im forum herumzuraunzen. auf dieser veranstaltung bekam MK netten applaus und genau das hat er sich auch erwartet lt. seinen ankündigungen. denn ein großteil steht hinter den aktionen des vereins. wenn ich mir das hier so durchlese, glaub ich kaum das das stimt.
    was passiert jetzt: einige gehen nimmer hin, protestaktionen wird es warscheinlich geben usw.usw.
    warum habt ihr nicht dies öffenlich zugängige vranstaltung dazu benutzt um MK zu sagen, dass nicht alles so eitel wonne ist.
    i verstehs ned.

    100 % agree. Ich werde nicht aufs Match gehen, weil ich auf die Ost möchte, da ich dort aber seitens des Vereines offensichtlich als potentiell Verdächtiger und nicht als Gast (= auch Konsument) willkommen geheißen werde, nehme ich auch davon Abstand, auf eine andere Tribüne zu wechseln, weil ich nicht einsehe, warum hier nur eine Tribüne "bestraft" wird.



    HEUTE ab 17:00 Uhr haben ALLE Kritiker die Möglichkeit ihren Unmut in Gegenwart von MK und Parits kund zu tun. Wie aber schon soooo viele male vorher wird im Internet herumgemeckert und wenn einmal ein Podium zur Diskussion zur Verfügung steht, bringt selten wer den Mund auf.
    Der MK sollte heute merken, dass es eine breite Front dagegen gibt. Also geht hin und sagt es ihm, er rechnet nicht mit viel Gegenwehr, da sein Feedback grossteils positiv ausgefallen ist.

    Ich hab gehört dass der Liendl der Topverdiener bei uns ist. Knapp vor dem Topic und dem Sulimani (allerdings dem kleinen Bruder!)


    Leutln! Es gibt Leute, deren Postings man als Fakt annehmen kann. Das sind die bekannten hier, diejenigen, die wirklich Einblick in den Verein haben.
    Wenn hier allerdings etwas weitergegeben wird, dass derjenige von irgendwem irgendwo mal aufgeschnappt hat (und der hats vermutlich von seiner Putzfrau), würd ich nicht sagen dass das zwingend ein Blödsinn ist - allerdings ist in dem Fall die Chance schon ziemlich hoch... Dass ein Spieler, der in der 2. deutschen Bundesliga kein Stammspieler war, bei uns als Topverdiener geholt wird halt ich persönlich für ziemlich aus der Luft hergeholt....


    leider stimmt es. er verdient zwar nicht genausoviel, es geht aber nicht viel davon ab. detto schuhmacher. darum ärgere ich mich JEDESMAL, wenn ich die beiden am feld herumeiern sehe.

    Und woher hätten wir wissen sollen, dass das Austrianer sind, wenns mit SCR-Leiberl herumlaufen ?
    Und so unschuldig sollens jetzt ned tun, sie haben auch kräftig ausgeteilt und sogar gedroht, dass sie uns umbringen.
    Abgesehen davon waren sie so klar als Austrianer zu erkennen, dass sie als die Cops kamen, englisch gsprochen haben udn so getan haben, als würden sie kein wort deutsch können. stolz könnens auf sich sein.


    klar, polterabende sind lustig, aber, als austrianer rapid-dressen anziehen, wie tief muss man sinken ?


    das mit dem englisch ist leicht erklärt. es war auch ein slowene mit von der partie und der konnte kein wort deutsch.


    und bezgl. den dressen, die ja eigentlich bemalte leiberl waren.
    wie humorlos bist du eigentlich? wenn du heiraten solltest und dir zieht man eine grüne dress an machst du auch mit, oder du veilleicht nicht, kann auch sein. damit der bräutigam nicht alleine in seinem elend ist, haben sich die anderen solidarisch erklärt und auch die leiberln übergesteift. das wurde ihnen zum verhängnis.


    aber sei es wie es sei. gegen stadionverbote, freiheit für XY.

    @jeunes hab dir heut eh scho gsagt, daß nicht nur bv dabei waren. Waren halt einige missverständnisse dabei, die aber mit den leuten dort sowieso schon geklärt wurden. Lg


    findet ihr das echt lustig?
    ich habe heute erfahren, dass es bei dieser "lustigen" verwechslung einen kollegen von mir, sogar einen sehr leiwanden, erwischt hat. er musste unter dem auge genäht werden. es war als lustiger polterer gplant und endete als totales desaster. sie hätten eigentlich alle austria t-shirts angezogen, bis auf den bräutigam der hätte das SCR=saufklub robert t-shirt als einziger tragen sollen. um ihn nicht alleine zu lassen, haben sie sich entschieden solidarisch alle das SCR t-shirt anzuziehen. es waren großteils alles austrianer und der bräutigam ist ein besonders treues veilchen.
    die haben jetzt alle die schnauze gestrichen voll. die wollten nur einen lustigen abend verbringen und ihr haut ihnen ohne vorankündigung eine aufs maul. die hatten nicht einmal die möglichkeit um sich zu rechtfertigen.
    aber hauptsache "fussballfans sind keine verbrecher skandieren". zum kotzen wenn ich lese, " na wer mit einem SCR leiberl herumrennt hat es nicht anders verdient".

    und wirst du auch wieder im Stadion sein? :finger: :nana:


    ist schon ärgerlich, aber dennoch zeugnis unserer sympathisanten.
    es werden 7000 sein, wenn überhaupt.
    schade, ist aber so.
    zu was unser anhang in stande ist sah man beim ersten derby im herbst.


    und es kommen nicht einmal die 7.000. bei 4.500 verkauften karten werden wohl wieder die üblichen 6.230 kommen. traurig.
    mich würde interessieren wie viele von den 500 toto karten ladenhüter sind. ich schätze 450.
    obwohl man sich lt.aussage des sekretariates auf alle tribünen setzen kann. d.h. um 0,70 auf die SÃœD.
    auf der homepage steht das alles nicht. wo und wann löse ich die karten ein, auf welche tribüne darf ich überhaupt usw.