Beiträge von obi wan kenobi

    Bin eh schon neugierig, welche Ausreden fallen werden.


    Arbeiten, Geburtstage in der Familie, Urlaub und ähnliches gehen natürlich aussen vor. Aber der teure Eintritt, zeitgleiche Auftritt der Ersten und dgl. fallen diesmal weg.


    mir kommt da auch vom verein zu wenig, das ist DAS spiel der amas der letzten jahre. hier könnte man fans für die amas gewinnen. vielleicht eine mitglieder und abonenntenaktion, oder zuindest mehr werbung auf der homepage.
    es kann doch nicht im sinne des vereines sein, hier eine auswärtspartie in kauf nehmen zu müssen.

    wird wohl leider ein heimmatch für rapdi :(
    glaub kaum das wir mehr als 2000 auf die ost bekommen werden :(
    hätte mich auch nicht gewundert wenn die meisten grünen sich auf die nord niederlassen, einfach nur schade für unsere amas


    man erinnere sich ans amateure derby im cup, wo glaub ich an die 4.500 leute im vogelhaus waren. sowas wie ein auswärtsmatch würde dort nie zugelassen werden.
    wir sind da wohl einzigartig. egal ob es "nur" die amas sind, die grindigen dürfen einfach keine heimpartie haben.
    schade um die amas die im eigenen stadion eine auswärtspartie bestreiten müssen.



    1.600 karten waren es. zumindest lt. offizieller. um 600 weniger als letztes mal. traurig.


    Nur, weil wir im Vorverkauf 1400 Karten absetzen heißt das nicht, dass am Matchtag keiner mehr Interesse hat.


    Bin dafür, dass wir den Grünen beim nächsten Derby ebenfalls nur 1400 Karten geben.


    überleg einmal warum sie nur 1.400 hergeben. das interesse im vorverkauf ist einfach nicht da. und ob jetzt 100 noch am matchtag karten kaufen oder nicht ist den grünen als auch der austria wurscht.
    es fehlt der martin an allen ecken und enden. aufgrund des laufenden und direkten kontaktes zu den fans konnte er die menge vorab einschätzen und bei bedarf nachordern. er wusste das bei uns die last minute käufer überwiegen. der verein weiss das sicher auch, wird ihm aber wurscht sein, werbung oder ankündigungen gibts auch nirgends.

    Das kann man so echt Unterschreiben !


    egal wer was nicht sagt oder tut vom verein, würde unsererseits eine rege nachfrage herrschen, würde dem verein nix anderes übrig bleiben als 2200 karten herauszuholen.
    aber lest euch doch alle themen hier im forum durch. bei dieser streiterei und bei diesem durcheinander braucht man sich aber über gar nix mehr wundern.
    A.I.M, in wien nur wir, auf von diesen slogans sollte man sich b.a.w einmal verabschieden.

    [quote='zyklon','index.php?page=Thread&postID=118648#post118648']euren 70 mann haufen würd ich gern sehen.... :whistling:[/quote


    lächerlich und peinlich sind nur die komentare die auf so eine neugründungen immer kommen (scheinbar) müssen. jeder der in unserem durcheinander etwas neu aufstellt und dann duchziehen will, verdient hohachtung. ob es dann etwas wird oder nicht kann doch auch wurscht sein, sind sie halt wieder weg.
    mir ist es mit meinem winzig fanclub ähnlich ergangen, wir haben uns aufgelöst da wir west.at unterstüzt haben und somit massiven anfeindungen ausgesetzt waren. das ist halt unsere szene.
    viel glück, ich wünsche euch das ihr einiges bewegen könnt.

    Ich erzähle sicher nicht das, was andere mir vorschreiben möchten. Ich war 2 x auf Pauli, und mich interessiert deren politische Meinung nicht sonderlich, wenngleich ich Auftreten gg. rassistische und homophobe Tendenten gut finde - ansonsten fand ich einfach die Stimmung, die Leute und das Bier gut. Daher bin ich seit ca. 15 Jahren Fan von ihnen und ich trage meinen Paulischal aus Sympathie zu einem Verein und aus keinen sonstigen Gründen. Bei Pauli sind mir jedenfalls keine hunderten den faschistischen Gruß präsentierenden Arschlöcher wie bei Lazio aufgefallen, die so ganz nebenbei zur Vergasung von Juden aufrufen. Und Dresden ist ebenso kein rechter Verein, sondern wird von Nazis für deren Selbstdarstellung mißbraucht.
    Und Leuten, die ständig Nazis verharmlosen, brauche ich nicht zuzuhören.



    sind denn hier schon alle hirnbefreit? hat es nicht aufrufe von wegen "im stadion nur austria wien" gegeben. wo sind die guten vorsätze von damals (noch nicht einmal so lagne her) geblieben?
    jetzt geht der ganze schess von vorne los. leute JEDER weiss woran es krankt. es gibt eine truppe die sich den gegner stellt und somit unsere "szene" verteidigt. drum werden sie nie und nimmer preis gegeben oder bekämpft. solange da nicht ein umdenken einkehrt wird es ewig zu diesen dskussionen kommen.
    und dem verein geschieht die entlassung vom martin ganz recht. seit seiner entlassung entlgeitet alles.
    es braucht sich also niemand wundern, wenn niemad die ID holen will um auf die nazitribüne zu kommen´wo die wüden ihr unwesen treiben. um nichts anderes gehts es denen, die keine karten für nor und süd mehr bekommen.
    man muss sich überlegen, egal von fan oder vereinsseite ob die OST in dieser art und weise eine zukunft hat. ein hartes durchgreifen gegen die nazibuam, von beiden seiten, und das prioblem ist teilweise keines mehr. die protagonisten sind bekannt, ich glaube kaum das die unbekannt sind.
    zum scheissen das ganze.

    Da habt ihr beide zu 100% recht!!


    Und was ich auc nicht versteh was war in dei zweiten Halbzeit mit dem Support los!! Aufeinmal waren die Vorsänger weg und keiner Supportet meh!!! Ich verstehe es nicht! Auch wenn unsere sogenannten vorsänger nicht mehr hierwaren ist das kein grund mit dem support aufzuhören!! Die Manschaft spührt das doch!!! :rote:


    die mannschaft muss auch ohne support nach dem ausgleich auf die tube drücken. entweder ich will in die EL oder ned. wenn die leute auf den tribünen schuld sind, dass nach dem ausgleich noch mehr scheiss am feld poduziert wird als vorher, haben einige herren ihren beruf verfehlt.
    schumacher will ich persönlich nie wieder im violetten dress sehen, der ist eine beleidigung für dieses ehrwürdige trikot. her mit tiffner, schlechter gehts einfach nimmer. was will man mit schumacher erreichen? konter? oder was sonst?
    kein flügelspiel, mangelnde chancenauswertung und eine erschreckende einstellung nach dem ausgleich sind schuld an unserem ausscheiden. ich hatte anhand der körpersprache der spieler nie das gefühlt das nach dem ausgleich noch etweas gehen würde. und das ist das traurige daran.


    wer soll das in die wege leiten. bei uns gehts doch drunter und drüber in der "szene". mittlerweile singen uns bald die 7 mattersburger aus dem stadion. die OST ist für unsere verhätlnisse zu gross. mit dieser aufgabe werden wir einfach nicht fertig.
    nehmt einmal alle fanclub- interessen und ansichtsbrillen ab und lest euch dann nocheinmal in ruhe den thread durch. es kommt einem das weinen.
    während man im westen wiens von einer superlative in die nächste taumelt, hängen wir ein ums andere mal in den seilen. kein zusammenhalt, auswärts eine farce, heim auch schön langsam kapfenberg niveau.
    sehr traurig. die neue OST wäre eine super mögichkeit gewesen um unsere "szene" neu zu gestalten.


    Du kannst dann nicht alle "Sachen" von den Fanatics kaufen, weil eben einige nur für den Verkauf an Mitgliedern produziert werden. So habe ich es verstanden und so war es bisher auch, wenn ich mich nicht irre.
    Eine größere Fc-Gruppe kann der OST nur gut tun.


    vielleicht klärt mich sitzplatzschwein einmal wer auf. gründet jemand einen fanclub mit ein paar maxln, heisst es "ned scho wieder so eine kleine gruppe, schliesst euch doch einer grossen an." der gründer wird verbal niedergemacht und hat von anfang an keinen leichten stand.
    jetzt will sich eine grosse gruppe erweitern und strukturen bereinigen und wieder gehts nicht ohne kritik.
    warum gehts bei uns in der szene nicht ohne reibereien? warum ist man nicht froh, dass sich junge menschen für die autria begeistern? und wenn ein kleiner FC nach 3 monaten wieder verschwindet, na und? und wenn die fanatics MG-gebühren einheben, was ist da so abartig und grünlastig? jeder verein club, der eine gewisse grösse erreicht hat braucht strukturen und beiträge um seinen MG's etwas bieten zu können.
    micht wundert der zustand der OST derzeit überhaupt nicht, wenn ich hier so mitlese kann ich mir die letzten lauen auftritte schon erklären.

    ganz meiner meinung, was das wirtschaftliche anbelangt kann man einem krätschmer rein gar nichts vorwerfen..nicht jedoch was dinge betrifft die "nicht wirklich" in seinen bereich fallen. so zb. das bzgl bilbaospiel nur in eine richtung konsequenzen gezogen worden, nicht jedoch bei dem im verein für die stadionsicherheit verantwortlichen herren.


    @2jähriges kind und ost
    bitte hängt euch nicht an diesem beispiel auf...egal, selbst wenn es 6 jahre alt gewesen wäre ist es noch immer ein witz. ein jeder der seit jahren/jahrzehnte auf der fantribüne steht, ist nun gezwungen eine andere tribüne aufzusuchen wenn er den nachwuchs mitnehmen will, und das kann es so nicht sein.


    für mich das unwort 2010 "austria familie". egal ob beim köwenfest, beim ankicktag, beim abokauf, bei den tageskarten wurscht wo. das viel strapazierte wort "austria familie" geht mir auf den sack. ich komme mir vor we ein willkommener geldgeber auf den servicetechnisch geschissen wird.
    egal welches event die austria veranstaltet, es ist marke "hauptsoch mir mochen wos". lieblos hingeknallt und darauf hoffend das der kunde eh von selber kommt und alles hinnimmt was geboten wird. das passiert auch grossteils weil wir alle den verein lieben, aber geht auf dauer nicht gut.
    ich lasse zukünftig die ankicktage und vor allem die löwenfeste aus. ich lasse ich nicht mehr offensichtlich verarschen.


    Die haben sich vor einiger Zeit doch eh aufgelöst :rofl:


    eigentlich schade, so kehr wieder die leichenstimmung ins rudi tonn stadion ein. eh keine zuschauer und jetzt auch noch kein wirbel. die haben doch ein wenig für stimmung gesorgt.
    aber seit der schmieraktion werden wohl die eltern auf eine auflösung gedrängt haben. :D


    Vor allem über die nicht aufgedrehte Anzeigetafel hab ich mich sehr geärgert.


    Nach Spielende noch die Welle mit den Spielern, danach Sachen zusammenpacken und danach ging sogar kurz das Licht aus, nach 1 Minute gings wieder an.


    Sparefroh Austria Wien ? :evil:


    war unsere schwechater hooliganpartie, die artillerie, auch da?

    Es ist jetzt 2 Jahre lang nicht, oder nur wenig kritisiert worden, ganz einfach auch deshalb, weil es wenig, bis garnichts zu kritisieren gab. Die Rückwärtsentwicklung der letzten Monate gibt jedoch genug Anlaß Kritik zu üben und diese ist durchaus berechtigt und auch wichtig, dass hat nichts mit "Sudern" zu tun. Ich finde es einfach traurig und schade, dass fast alles, was jahrelang aufgebaut wurde, auch von Fanseite, jetzt anscheinend "den Bach runter geht", nur weil einzelne Personen unfähig sind.


    man nehme nur die vielgerühmte 100jahre saison. ich für meinen teil erwarte mir bei diesem vielzitierten jubiläum beim ersten heimspiel einen vollen megastore und fanshop und mit voll meine ich nicht voll mit leuten, sondern voll mit guten innovativen fanartikeln. ich war gestern mit meinem sohn am spiel und vorher im megastore. vor EINEM monat hat man mir versichert, dass es kurze hosen gibt. entweder die zur dress oder die von NIKE. und keines von beiden, auf eine frage habe ich nur eine schnippische "verzögert sich" antwort erhalten. dafür gibts noch immer den den schnick schnack schnuck dreck. keine neuen sachen nur mehr die ladenhüter und das seit wochen.
    ich erwarte mir beim ersten heimspiel einen gut organisierten kartenverkauf. gerade bei unserer klientel, die ja bekanntlich gerne am matchtag die karten kauft. wir waren eine stunde vor matchbeginn beim horr und die schlange war bis fast auf die strasse und das bei allen kassen.
    dann hinter die NORD. die gastro bei der nord erinnert mich an den zwölfaxinger sportplatz, irgendwo lieblos hingestellte buden. auf die qualität der speisen sei nur das beispiel hot dog angesprochen. ich habe meine bratwurst zum nochmaligen braten zurückgegeben. die war ungeniessbar. gehe dann mit meinem sohn auf das WC und es geht sage und schreibe seit 3 jahren der rechte wasserhahn am männerhausl nicht. des weiteren ist jedesmal nach der pause das papier aus.
    warum es nix für kinder gibt, damit man vor, in der pause und nach dem spiel ein wenig gaude hat und die väter das eine oder andere bier trinken können, weiss wohl uch keiner. die liste liesse sich beliebig verlängern, ankicktage und löwenfeste gar nicht beredet. an könnte viel mehr tun, das horr muss erlebnis pur sein, an muss sich rundum wohl behütet und gutaufgehoben fühlen.
    auch wenns einigen nicht passt, so ist der moderne fussball und auch so kann man kohle scheffeln, die man dann wieder reinvestieren kann. in wos a immer.
    mit ein wenig engagement und liebe zum verein liesse sich einige ohne viel aufwand verändern.


    man hätte, ja man hätte die 100er saison mit dem anderlecht spiel eröffnen sollen. das finale, eines der größten erfolge der austria und was passiert, die hinichen aus der vorstadt spielen zu unserem finaltermin ein FS spiel welches noch dazu im ORF übertragen wird. und wollen für uns rache nehmen. WARUM um alles in der welt fällt uns sowas nicht ein.
    man hätte, ja man hätte den ankicktag damit untermalen können, ihn gross als beginn der 100 jahre feierlichkeiten ankündigen können. samstag ab 12 uhr, vielleicht mit radio energy live übertragung vom ankicktag, den gesamten parkplatz ausnutzen, ein kinderparadies aufstellen, ein grosses festzelt wo bands aufspielen die austria bezug haben, vielleicht gibts unter den fans musiker die dort aufspielen. möglichkeiten der fanklubs sich zu präsentieren, was tun wir, wofür stehen wir, fanartikelverkauf muss möglich sein. das nimmt dem otto normalverbraucher die angst vor den "rowdys" der ost. dazu mitten drin das team welches sich unter die leute mischt und vielleicht noch werbung für abo und MG dabei haben. überall standln wo es einfach geht um einen abo antrag auszufüllen, eine grosse tombola, prominente austrianer als gäste und alles mischt sich bunt zusammen. dannach alle ins stadion, aber GRATIS und ohne schikanen. eine spielerpräsentation die vielleicht von einem prominenten austria fan vorgenommen wird und dann um 18:00 uhr als eröffnung zum 100er feierjahr eine partie gg. anderlecht. abgerundet nach dem spiel mit einer after match party und einem feuerwerk.
    das ganze untermauert mit gutem und ausreichend vorhandenem personal, gut eingeschult und immer dort wo es fragen und probleme gibt.


    JA SO stelle ich mir das vor und nicht so lieblos hingeklatschte veranstaltungen wie all die letzten jahre.