Beiträge von Yoda

    Die haben sich schlichtweg nicht drüber getraut beim Tormann einzugreifen. Sonst bewerfen die Affen der südlichen Westtribüne sie mit ihren Fäkalien.

    Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass der 2er nicht voll fit war und dann eventuell der 3er spielen müsste, waren sie ja äußerst kreativ bei der Begründung für die Reduzierung.

    Und das hät der Unterschied sein können. Hab nur die Zusammenfassung der Partie gesehen, aber da waren in Halbzeit 1 3 Paraden vom Hedl, die der 3er vielleicht nicht gehalten hätte.

    Und dann häts am Montag einen Sturm der UR lustigen aufs BL-Hauptquartier gegeben, da war der Sturm aufs Kapitol in Amerika a Lercherlschas dagegen ;)

    ich schreibe dass wir mMn die ersten Runden, wo wie die Punkte liegen gelassen haben, einer der Fantasien verdanken, mir welcher unsere sportliche Leitung die Trennung von MS gerechtfertigt hat. Nämlich dass wir viel offensiver spielen könnten und müssten. Da haben wir dann verlässlich mindestens 2 Gegentore kassiert. Ich gebe zu, 5 waren es nie. Da hat mir der Grant die Erinnerung verfälscht.

    Nur kam Wimmer schon im Winter. Und der Auftakt im Sommer gleich mit Sturm, Salzburg und LASK in den ersten 4 Runden war auch nicht gerade optimal um Selbstvertrauen aufzubauen. Dazu Tabakovic weg und der größte Rückschlag im Sommer war dann die Legia-Heimpartie. Also mit dem System alleine hats wohl ned soviel zu tun. Oder spielen wir jetzt vom Grundsystem anders als zu Beginn der Saison ?

    Der Lask ist meine größte Sorge, die haben seit der 17. Runde keinen Sieg mehr zusammengebracht.

    Drum haben sie, sie ja gleich den Grünen zugelost. Irgendwie muss die Bundesliga ja die Sperren wieder ausgleichen ;)

    Vor allem fällt jetzt auch Zulj lange aus und ohne ihn haben sie in dieser Saison noch nie gewonnen.

    Noch 2 Runden mehr und der LASK wäre wohl unten dabei gewesen.

    Daher noch bitterer, dass wir unten sind. Da hätten wir sicher auch um Platz 3 mitgespielt.

    So werden wohl die Grünen 3.

    Purkersdorf hat gegen die Top 5 Mannschaften in 10 Spielen bisher 5 Punkte gemacht, da ist der wirklich ehrlich und fair erkämpfte in Klagenfurt schon dabei.


    Der Sechste spielt nicht EC, kein EC Play Off...


    Wenn es einen Fußballgott gibt, werden wir in ein paar wenigen Monaten ganz viele grüne jammern hören, dass es doch soooo unfair ist, dass es doch um soviel leichter ist in der Quali Gruppe den Sprung zu schaffen als im OPO...

    So lustig es wäre, kann ich mir nicht vorstellen, dass die wieder 2 x gegen Hartberg verlieren.

    Um dir doch noch etwas Optimismus einzuimpfen: wir haben sieben Punkte Vorsprung auf den ersten Nicht-Playoff-Platz. Selbst wenn wir einmal patzen, geht sich das aus. ;) Wir müssen nur schauen, dass wir vor dem WAC bleiben.

    Man kann aber noch nicht 100 % fix davon ausgehen, dass auch der 8. Platz fürs PO reicht.

    Wenn Leoben Cupsieger wird, verschiebt sich das ganze ja nach oben.

    Dann wäre es 7. gegen 5. und der Sieger dann in 2 Spielen gegen den 4.

    Die Austria wäre aufgrund ihrer Ergebnisse spätestens (!) in Q4 sicher ungesetzt (8,000 Punkte sind im Wege der höheren Verbandspunkte vorhanden). Im Q4 wären also für einen ungesetzten Klub wie die Austria Gegner aus England (stand heute Liverpool als Liga-Cup-Sieger), Spanien, Italien, Deutschland oder Frankreich (oder mit Losglück der Sieger aus Q3) vorhanden. Jetzt kann man natürlich vom Fußballwunder träumen.

    Oder nicht.

    Ausgangssituation wäre aber im Prinzip die gleiche, wenn wir 4. würden, nur das wir dann erst in Runde 3 einsteigen würden und gleich ungesetzt wären (so wie wir es ja heuer auch waren in Runde 3).


    Also ob wir jetzt über ECL-PO kommen oder 4. (heuer ja nicht mehr möglich) werden, macht ja kaum einen Unterschied). Gälte ja ebenso für Klagenfurt und Hartberg.

    Nur die Grünen wären glaub ich in Runde 3 ziemlich fix gesetzt.

    trotz sieg muss aber im upo eine täutliche Leistungssteigerung her. das war gestern schon eine sehr schwache partie von uns. wieder einmal viele technische Fehler und ungenaue pässe.

    Würde das ganze auch mit der Situation "entschuldigen". Anspannung und Druck unbedingt gewinnen zu müssen um das OPO zu erreichen.


    Kann mich an das, dann doch leider nicht passierte "Veilchenwunder"-Spiel gegen Ried 2010 erinnern, da mussten wir auch gewinnen um RB unter Druck zu setzen und es war am Anfang eine Unpartie. Erst als RB in Graz geführt hat und die Titelchance eigentlich vorbei war, habens befreiter gespielt und dann doch noch gewonnen.

    Hätt mich so gerne getäuscht und and den Sportsgeist in der BL geglaubt, aber so sind wurden wir nach unten geschoben von allen 4 beteiligten Vereinen.

    Ohne Ausgleich in Hartberg, hätte auch Klagenfurt nie ausgeglichen.