Beiträge von VioletArmy

    Beim Derby könnten sich die 3 Vorsänger ja aufteilen:


    Einer in der Mitte (so wie bisher), und die 2 anderen jeweils rechts und links nahe dem eck. Damit würde man viel mehr Leute erreichen und motivieren. Überlegt euch das mal, mMn funktioniert das!

    Ich möchte folgende Zeilen hier schreiben, da was ich weiß auch Leute vom Verein mitlesen und es Handlungsbedarf gibt, da wir sonst fantechnisch wohl im Niemandsland landen werden........


    Leider ist es nach dem heutigen Spiel gegen Sturm Graz mMn an der Zeit, die Osttribüne in Frage zu stellen. Gerade heute haben die meisten Zuschauer (so auch ich) bemerkt, dass man sich auf der neuen Ost die Seele aus dem Leib brüllen kann, viel hört man im Stadion nicht davon (viele Leute die das Spiel heute im TV gesehen haben haben gemeint, dass fast nur die Grazer zu hören waren). Die Tribüne ist einfach zu hoch für den Rest des Stadions, unsere Gesänge werden schlicht aus dem Stadion rausgetragen (nur zum Vergleich, am Verteilerkreis und sogar am Reumannplatz hört man unsere Lieder sehr gut). Das die West ein architektonisches Meisterwerk ist hat man heute gemerkt, da die Grazer mächtig laut waren (selbst wenn nicht alle mitgemacht haben). Nun haben wir eine neue Fantribüne, auf der man uns nicht mehr wirklich hört und gegenüber den für die Fans anderer Mannschaften wohl geilsten Auswärtssektor der Liga. Für mich sieht es so aus als hätten wir mit dem Bau der neuen Ost unseren Heimvorteil verloren, da wir im Derby und gegen Sturm wohl keinen Stich mehr machen werden (egal wie laut wir schreien).


    Ich bitte euch mich nicht falsch zu verstehen, ich finde die neue Ost wirklich wunderschön, trotzdem ist sie durch ihre Größe ein massives Problem. Und hier ist jetzt der Verein gefragt. Es muss etwas getan werden!


    1.) Das Dach der West gehört mit Schalldämpfern ausgestattet (haben die Grünen in Hütteldorf auf der Ost übrigens schon vor Jahren gemacht.


    2.) Die Seiten im 2. Rang der Ost gehören geschlossen, hier entweicht enorm viel Lautstärke.


    Aber auch wir selbst könnten was machen. Weg mit den Touristen von der Ost, wer nicht supporten will, soll auf Nord/Süd ausweichen!!!


    Teile unserer Leute müssen (!) in den 1. Rang, da die Ost nur wie ein Lautsprecher wirkt, wenn der 1. Rang voll ist.


    Es müssen sich bis zum 11.11. 2008 ein paar Dinge tun, denn sonst singen uns die Grünen aus dem Stadion, und das wäre wohl megapeinlich. Heute haben uns schon die Sturm Fans phasenweise aus dem Horr gesungen, das waren aber "nur" 1300-1500.


    Sollte sich nicht bald was ändern wird die Stimmung wohl komplett einbrechen, da sicher bei vielen die Motivation schwindet zu singen. Und ganz ehrlich, ich versteh es sogar. Auch ich wäre nicht sonderlich motiviert wenn ich 90 min wie ein Berserker gröhle, und dann sind erst nur die Auswärtsfans zu hören. Mit Wehmut muss ich hier an die West-Zeiten zurückdenken, als gewisse Lieder (vor allem gegen die Grünen) wie deppert durchs Stadion gehallt sind.


    Auf lange Sicht kann es wohl nur eine Lösung geben, und zwar Aufstockung der restlichen 3 Tribünen. Denn dann bleibt der Schall auch im Stadion, und mit dieser Ost ist (unter gewissen Voraussetzungen) eine Lautstärke möglich, die es so in Österreich noch nicht gegeben hat!

    Die Austria muss sich wegen der West was einfallen lassen, denn so einen akustischen Vorteil wie bei uns gibts sonst in keinem Stadion für die Auswärtsfans! Endweder Dach höher oder Schalldämpfer, aber so wie jetzt kann man das nicht lassen, da unsere Stimmung aus dem Stadion getragen wird (am Reumannplatz hats wahrscheinlich die Fenster eingehaut, dafür hört man es im Stadion so gut wie garnicht).....

    Es gab beim LASK-Spiel die Aufforderung und gleichzeitig auch die Möglichkeit, sich Karten hinter der Ost zu kaufen.

    und wieviele kassen waren nach dem lask spiel offen? das war nämlich die letzten jahre auch immer ein problem, es wurde zwar darauf hingewiesen, dass es nach dem spiel karten gibt, dann war aber gerade mal 1 (!) kassa hinter der west offen. wenns um derbykarten geht sollten 5-6 kassen offen sein, damit die leute nicht 1 stunde anstehen müssen (mir wäre das egal, 1.) hab ich ein abo und 2.) würde ich für die austria auch mehrere stunden anstehen)

    Also bitte, falls die Austria da wen suchen würde wäre ich genau die richtige Person. Ich bin Student und habe dementsprechend seeeehr viel Zeit :D (für eine Position bei der Austria würde ich meine derzeitige Arbeit wohl gleich fallenlassen :thumbup: ) und mir sind genau diese Dinge wie "Vorverkaufsstand" "Onlineticketing" und "Werbung" sehr wichtig!

    Ein Problem sind da (wieder mal) auch die Medien. Immer wieder liest man in den diversen Tageszeitungen was für eine tolle Stimmung im Hanappi Stadion ist. Dadurch gehen sicher viele Leute die mit den grünen sympatisieren ins Stadion weil sie einfach Teil dieser "tollen" (Achtung, das ist nicht meine Meinung sondern die der Medien!) Stimmung sein wollen. Potentielle Stadiongeher von uns sagen dann vll "Warum sollte ich ins Horr Stadion gehen, die Medien schreiben ja nie was über die Austria Fans, anscheinend ist die Stimmung im Horr nicht toll". Das aber bei uns mMn eine wesentlich bessere weil ganze andere Stimmung (kein öder Dauergesangt, mehr Vielfalt in den Liedern, keine Diktatur auf der Ost, etc....) ist, das geht in den Medien völlig unter......

    Bitte an die Verantwortlichen im Verein weiterleiten:


    Auf der Website steht schon wieder nix von den Derbykarten, das kanns ja wohl nicht sein. Es muss nicht jeden Tag ein neuer Artikel zu dem Thema erscheinen, aber zumindests in der rechten Spalte könnte ein Hinweis "Derbykarten" eingerichtet werden!

    da muß ich aber auch den verein kritisieren...die sind einzig dafür verantwortlich das die leute keine karten kaufen, warum können die nicht mehr werbung fürs derby machen? kann ja ned sein.....


    es ist wohl noch ein sehr steiniger weg bis der verein endlich begreift wie man es richtig machen muß, bzw die verantwortlichen gegen effektivere mitarbeiter (die evtl mehr herz für die sache haben) ausgetauscht werden.


    das hab ich weiter oben auch schon gepredigt. es fängt immer ganz gut an mit den "einleitungen" zu den spielen. aber schon am nächsten tag sind sämtliche infos von der website verschwunden......


    an die austria verantwowrtlichen: LASST DIE INFOS SPEZIELL FÜRS DERBY AUF DER WEBSITE BIS ES EBEN KEINE KARTEN MEHR GIBT!!!

    so jetzt ist es dann auch offiziell, der sektor der grünen ist ausverkauft (und da kommt ein kein neues kontingent mehr dazu). ich kann die vorstadtzigeuner überhaupt nicht leiden, aber die zeigen halt vor wie es sein sollte....


    also karten kaufen!!!

    Nur dass es keine Legende ist, dass sie ihre 2.000 Karten für den Fansektor schon abgesetzt haben...


    genau, und die restlichen die das derby live sehen wollen werden sich wohl auf nord/süd pflanzen......


    da kann man sich dann im endeffekt wieder bei den eigenen leuten bedanken die sich die karten wieder erst auf den letzten drücker kaufen (jedes mal der selbe scheiss!). kaufts euch die karten endlich früher, kann ja nicht so schwer sein!

    Ich sag mal so..hättens sies 7 tage vorher bekommen wären auch alle an einem oder zwei tage weggewesen...warum sollens die karten net früher bekommen??is doch scheiss egal , sie haben ein fixes kontingent und obs das früher oder später bekommen is doch eh fürn hugo?!
    ganz im gegenteil es zeigt von einer guten organisation der austriageschäftsstelle/management wenn man schon so früh alles geregelt hat!
    :thumbup:


    das macht sehr wohl einen unterschied! die grünen haben ab heute (noch dazu startet heute erst der freie verkauf) zeit, sich karten für nord und süd zu kaufen. hätte der verkauf ihrer karten erst nächsten montag begonnen, wäre unser freier verkauf schon 1 woche gelaufen und auf nord/süd wäre wohl nur mehr sehr wenig frei......

    Das nächste was ich nicht verstehe! Warum verdammt nochmal ist auf der offiziellen website schon wieder kein hinweis zu den derbykarten zu finden?? da muss solange es karten gibt immer am rechten rand stehen wie, wo und wann man zu derbykarten kommt (für die sturm karten gilt das gleiche). viel mehr werbung wäre da angebracht, sonst ist das stadion gegen sturm nicht voll (was extrem peinlich wäre) und beim derby sitzen wieder diese widerlichen grünen auf nord und süd.....