Beiträge von VioletArmy

    Also prinzipiell ist es ja wirklich egal, wann die letzte Karte über den Ladentisch geht, aber


    1.) Hab ich das Gefühl, dass manche die Karten erst absichtlich möglichst spät kaufen um nur ja "austria wien ist halt anders" sagen zu können.


    2.) Versteh ich es sowieso nicht, warum sich Leute die in Wien wohnen und Zeit haben, die Karten erst auf den letzten Drücker kaufen (macht euch das Spaß?)


    3.) Weiß ich nicht genau wie es diesmal gehandhabt wird. An und für sich sollten wir ja 2000 Karten bekommen. Vll haben wir auch wieder nur 1500 als "Erstkontigent" bekommen. Ob wir nun die restlichen 500 auch bekommen richtet sich nach der Nachfrage. Sind nun am Samstag vorm Spiel noch immer Karten vom "Erstkontigent" da wird es schwer die restlichen 500 von den Vorstädtern anzufordern (mit welcher Begründung auch...?). Dann raunzen Samstag Nachmittag die Leute wieder herum, warum es keine Karten mehr gibt (obwohl wir nachbestellen hätten können.....was aber wegen dem ewigen "ich kauf die Karten erst so spät wie möglich" nicht mehr möglich ist!) --> dieser Punkt ist wohl das beste Argument, sich die Karten möglichst schnell zu kaufen!


    4.) Vorsicht, Standardphrase (trotzdem passt sie immer wieder wie die Faust aufs Auge): Aufs Derby muss jeder so geil sein, dass man sich die Karten gleich am Anfang kauft (machen wir auch immer so) ;)

    Schaut aus, als ob wir diesmal wieder 2000 Karten bekommen haben, so wie beim letzen Auswärtsderby im August........Lords und der restliche Kindergarten werden diesmal nahe der West untergbracht sein, daher muss der Sicherheitspuffer nicht so groß sein. Gefällt mir, beim letzten Skandalderby war die Masse schon beachtlich (auch beim Marsch :thumbup: ).


    Kennt wer den aktuellen Vorverkaufsstand? Ich weiß, immer die gleichen Fragen.....aber es interessiert mich halt einfach, weil so schlecht wie die Karten schon wieder "beworben" werden, können ja nicht alle Veilchen wissen, dass es schon welche gibt :grml:

    Das es bereits Derbykarten gibt wird mMn nicht genug beworben.....


    Das steht einfach am Rand auf der HP, das sollte man aber besser ankündigen!


    Derby is übrigens bereits ausverkauft (2000 Karten haben wir anscheinend bekommen.....würd mich interessieren wieviele bei uns schon weg sind)......

    Es geht auch nicht um die grünen Autofahrer (die sind mir nämlich auch herzlich egal) sondern um unsere eigenen Leute die dann teilweise zu spät ins Stadion kommen weil wir immer erst auf den letzten Drücker von der Oper wegmarschieren.......

    Nachdem ich weiß, dass hier auch recht viele Fanclubvertreter mitlesen werde ich mein Anliegen in diesem Forum schreiben.


    Es geht um die berühmten Derbytreffpunkte bei der Oper. Warum gehen wir immer so spät weg? Jedesmal gibt es vorm Schütteldorfer Stadion ein riesen Chaos und etliche Leute kommen erst nach Anpfiff ins Stadion. Das wir dort teilweise absichtlich festgehalten werden ist mir klar, aber das könnten wir leicht umgehen indem der Zeitpunkt des Abmarsches von der Oper früher angesetzt wird. Wenn das Spiel um 15 Uhr 30 beginnt, gehen wir erst um 14 Uhr weg, was einfach zu spät ist. Bei einem Derby an einem Wochentag lasse ich es mir einreden, dass der Treffpunkt eher spät angesetzt wird (damit auch die die länger arbeiten müssen eine Chance haben, zum Treffpunkt zu kommen) aber bei einem Derby am Sonntag könnte man das ganze ruhig früher ansetzen. So zum Beispiel beim nächsten Derby am 26.4. (16 Uhr Anstoß) man könnte schon um 14 Uhr losmarschieren, dann kommen sicher mehr Leute rechtzeitig zum Anpfiff rein.


    Das soll keine Kritik an den Fanclubs sein (ihr leistet super Arbeit :thumbup: ) aber dieser Punkt stört mich schon ein bisschen.

    Löwe


    Keine Ahnung wie viel "Ironiegehalt" dein Post jetzt hatte aber eines möchte ich dann schon klarstellen. Der Text kann uns ja egal sein da wir ihn alle kennen. Aber für den Rest des Stadions hört es sich komisch an wenn wir beim Jungs aus Favoriten dauernd klatschen. Und das wir gegen Ende hin immer schneller werden (manchmal überschlagen wir uns sogar :D) hat wohl auch schon jeder gemerkt. Daher weg mit dem Klatschen, und dafür umso lauter!

    nicos74


    Beim Spiel gegen Ried wo die Ost vereist war, waren wir alle auf West und zwar ohne Vorsänger. Die Stimmung war außer scheisse nur scheisse! Funktioniert ohne Vorsänger nimma so toll und daher sollten wir dankbar für die Anlage sein, denn so verstehen wir nun alles (was auch sehr hilfreich für Choreos ist)!

    Ich halte auch nicht unbedingt was von einer hierarchischen Kurve, aber anscheinend gehts nicht anders. Wir könnten es uns wunderbar selbst richten, wenn nur jeder mal die Pappen aufbringen würde. So muss man die Leute halt (leider) zwingen und das ist doch eine recht bedenkliche Entwicklung.


    Im schwindlichen BW macht jeder mit weil es sonst Stress gibt. Wir sollten sagen können "Bei uns macht jeder mit obwohl es keinen Zwang gibt"!

    Das bringt uns aber sicher nicht weiter, wenn die alten bei allen "ultra-mäßigen" schweigen und die jungen umgekehrt bei englischen liedern! Muss man immer auf stur schalten nur um seine eigene "Ehre" zu retten? Es geht hier um unseren Verein, da sollte man vll mal seine eigenen Interessen in den Abstellraum stellen (eh nur für 90 min).


    Und nochwas zum "Dale Cavese":


    Wäre es vll möglich das man die Sache mit dem "hinsetzen" weglässt? Das funkioniert bei uns nicht, weil sich mehr als die Hälfte nicht niedersetzt!

    Seien wir uns mal ehrlich, die Stimmung is eigentlich in letzter Zeit nie wirklich berauschend (grade mal im Derby und das auch nur, weil die Leute beim Schimpfen auf einmal alle die Pappen aufbringen).


    Ein Anfang wäre es mal, gewisse Lieder auszusortieren. Das "ja wir fahren überall hin" zB, denn dieser Chant is ja einfach nur scheisse! Zusätzlich sollten wir mal beginnen gewisse Lieder nicht zu den blödesten Zeitpunkten zu singen. Heute zB das "Dale Cavese". Eigentlich ein super melodisches Lied, aber sowas kann ich nicht bei 0:1 Rükstand singen und mich dann wundern wenn 90% nicht mitmachen. Nach dem 1:1 hat man gemerkt welches Potential das Lied hätte. Also bitte: "Dale Cavese" nur wenn wir führen, dann geht die Post ab!


    Das Problem mit den Leuten, die anscheinend nur "Ost-Touristen" sind werden wir eh nie in den Griff kriegen. An den Seiten ist es zeitweise eine Zumutung (wir stehen eher mittig, wissen es aber trotzdem), da kriegen manche Leute 90 min die Fresse nicht auf (raus mit euch!).

    In dieser Runde (wenn wir in dosenheim spielen) hat premiere anspruch auf das spitzenspiel und das ist red bull:austria........wird halt am samstag gezeigt, da premiere seine spitzenspiele am samstag hat. der orf hat dann sich dann halt vorstadt:kärnten ausgesucht, das spitzenspiel bleibt aber red bull gegen uns.


    wow, das riecht verdammt stark nach ausverkauftem haus, wenn sogar die west für austria fans geöffnet wird :thumbup:

    Wie schon weiter oben gesagt wurde, auf der Ost braucht es dringend 2 "richtige" Kantinen. So wie es momentan ist wäre es besser wir hätten gar keine Kantine! Die Leute stehen ewig herum, nix geht weiter, es gibt viel zu wenig Personal und die Platzierungen sind auch äußerst unglücklich.


    Die Mikro Anlage auf der Ost muss auch irgendwas haben, die funkt fast nie gscheit (gegen rapid im Dezember hats geklungen wie im 2. Weltkrieg und gegen Sturm vor kurzem war sie viel zu leise eingestellt)


    Auch mit der Verkehrssituation muss man sich wieder mal was überlegen. Mein Vater ist beim Match gegen Sturm schon wieder am A der Welt gestanden weil die gesamte Absberggasse gesperrt war und man darüber hinaus auch nie weiß ob die Auswärtsfans nun über den VTK kommen oder nicht. Hier muss rechtzeitige Aufklärung auf der HP her!


    Stadionverbot für Paros (für alle ASB Veteranen ;))

    Weiß jemand, ob das Pub morgen (03.03.09) offen hat bzw. ob das Cupspiel in Graz übertragen wird?


    Und ich will bitte keine Antworten ala "Fahr nach Graz" (Geht sich zeitlich nicht aus) oder "Geh lieber zum Amas Derby" (wäre heuchlerisch, da ich mir die Amas sonst auch nicht anschaue)!

    Zitat

    Zitat

    wieso weicht man nicht einfach ins happel aus ? das eine spiel werden wir wohl verkraften oder ?


    Das ist das letzte Heimspiel dieser Saison, wo wir einen attraktiven gegnerischen Fanblock bekommen (gegen die Grünen spielen wir ja im Weststadion) und deshalb müssen wir um jeden Preis im Horr bleiben. Im Happel hat niemand was von einer vollen Ost und 1500 Grazern......