Beiträge von VioletArmy

    Was ich bin? Ein Realist......


    Sind wir uns doch mal ehrlich, Meister wollen original wir Fans werden. Der Verein selbst will es nicht, dort gibt man sich ja schon mit einem internationalen Startplatz zufrieden und die Mannschaft KANN nicht Meister werden, weil in allen Belangen zu limitiert (auch im Kopf).

    Bravo, ganz toll! Nach der zu erwartenden Niederlage morgen, ist Rapid auch schon Tabellenführer und hat dann ausgerechnet auch noch Salzburg daheim.......ist ja alles angerichtet für den Titel in Grün Weiß.......


    Hätte Salzburg dieses 2:1 nicht einfach über die Runden bringen können *kotz*

    egal was kommt!


    Wenn die Hütten gegen Malmö net ausverkauft sind sollten wir uns alle in die Ecke stelln und schämen!
    International haben wir immer noch unser Land am besten Vertreten die anderen 2 Bauernvereine haben eh nur verschissen!


    Austria Wien 4ever


    Von was träumst du bitte?? Gege Malmö kommen keine 7000 Leute.


    1.) Ist es ja sooooo kalt und


    2.) haben wir es nicht mir in der eigenen Hand.

    Taugt mir auf jeden Fall sehr, dass die restlichen Ecken auch geschlossen werden. Die Süd/Ost Ecke wird ja denke ich wegen den Spielerbussen etc. nicht geschlossen werden können.
    Beide Ecken machen dann wieder eine Kapazitätserhöhung von ca. 1000 Leuten aus, vielleicht klappts in absehbarer Zeit dann auch, dass man die Ost mit der vollen Kapazität ausnützen darf, dann hätten wir schon eine Kapazität von ~ 15000. Dann hätte ein Nord-Ausbau noch ein paar Jahre Zeit - bevor die neue U-Bahn nicht fährt, braucht man die neue Nord mMn nicht. Schade ist es halt nur um die wahnsinns Einnahmen bezüglich den VIP-Logen etc.


    Wer braucht 1000 Plätze mehr?? Wir brauchen derzeit nicht einen EINZIGEN Platz mehr. Derby nicht ausverkauft, EL nicht ausverkauft und wir denken über Erweiterungen nach. Solange der Verein nicht auf die Fans zugeht und die Preispolitik überdenkt, brauchen wir gar nix erweitern, im Gegenteil, zurückbauen könnten wir das Horr und es würde locker reichen!

    phips: Dein Wunsch in allen Ehren, aber kannst du es auch akzeptieren, dass dein Wunsch nicht in Erfüllung gehen wird? Ich habe es bereits vor 2 Jahren hier geschrieben: Spätestens nach Verlängerung der U1 wird es Wartelisten für ein Abo bei der Austria geben. Das Fanpotential (10.000 - mehr Abos werden nicht möglich sein - Sitzplätze und Away-Fans) dafür ist vorhanden. Dann wird es auch keine Diskussionen über Tageskartenpreise mehr geben.


    Das meinst du aber bitte nicht ernst oder? Nie und nimmer wird es bei uns eine Warteliste für Abos geben. Dann müssten die Leute ja im Winter zu Heimspielen gegen Kapfenberg gehen, wo es noch nicht um alles geht. Da bleibt man dann natürlich lieber daheim, weil draußen ist es ja sooooo kalt......

    - Die Vorsänger müssen aufhören, auf der Ost Emotionen erzwingen zu wollen, indem man den Leuten das Auspfeifen vorschreibt (wobei ich ernste Zweifel hab, ob überhaupt noch jemand pfeifen würde, so sehr sind die meisten schon gesteuert vom Mikro)


    - Die Vorsänger müssen die Liedwahl überdenken. Wenn die Mannschaft im Rückstand ist, kann man keinesfalls den Stimmungskiller "meine LIebe ist Austria Wien" anstimmen. Da muss ein brachiales, spontanes "come on Austria" oÄ kommen.


    - Die Fedayn Fahne im 2. Rang nervt unheimlich. Wenn man sie schon unbedingt schwenken muss, dann bitte wenigstens bei Eckbällen unten lassen.


    - Wenn man sieht, dass Lieder nicht ziehen (und davon gibts genug), dann bitte auf einen Klassiker umspringen, damit die Leute wieder aufwachen (und das tun sie!).


    - "Shalalalala Austria Wien" kann ruhig öfter gesungen werden. Da geht auch die Nord immer gut mit.


    - Mikroanlage leiser drehen.....


    Sind nur ein paar Einwürfe. Will niemandem was vorschreiben, aber stimmungstechnisch wird mit dem momentanen Stil nix weitergehen.

    Ich schreibe jetzt mal ein paar längere Zeilen um mein Post bezüglich der Südstadt ein bisschen zu erklären und warum es mir in nächster Zeit wurscht sein wird, wie die Austria spielt:


    Ich bin damals, als wir 10. waren, daheim gegen Schmalzburg verloren haben, gegen Innsbruck 0:0 gespielt haben inkl. Ein- und Auswechslung von Schiemer binnen 20 min usw….immer im Stadion. Ich habe auch davor Saisonen mitgemacht, in denen die Austria, im Gegensatz zum Stadtrivalen, furchtbare Partien gespielt hat und nur Mittelmaß war. Ich bin also vom Gloryhuntertum mehr als nur weit entfernt.


    Dann kam die Saison 2009/2010. Im Frühjahr dachte niemand mehr, dass die Austria am Schluss noch um irgendwas mitspielen würde. Nach der Derbyniederlage im März kam diese unglaubliche Serie, in der wir kein einziges Spiel mehr verloren haben. Das gewonnene Heimderby, der Last-Minute Sieg in Salzburg und das Herzschlagfinale gegen Ried waren eine absolute Krönung. Das es letztlich (knapp) nicht zum Titel gereicht hat, war egal, denn damit hat niemand gerechnet. Ich war stolz auf diese Truppe, die viel Moral bewiesen hat und uns verdammt geile Torjubel ala Salzburg auswärts ermöglicht hat.


    Gut, dann kam die Saison 2010/2011. Hier waren die Ansprüche schon größer, immerhin hatte man wieder eine Top-Truppe. Salzburg erwischte die schwächste Saison der RB Arä, Rapid schlitterte in die größte Krise seit Jahren und Sturm nahm niemand ernst. Im Winter war eigentlich für alle klar: DIESE Austria MUSS der logische Meister sein. Dann kam der Seuchen-April und binnen ein paar Wochen wurden die Meisterträume begraben --> es hat letztlich (wieder mal) knapp nicht gereicht. Gut, war scheisse, aber akzeptabel.


    Sooooo, und dann kam die Saison 2011/2012. Die Erwartungen meinerseits waren niedrig, weil einfach Red Bull zu übermächtig erschien, es wurde ein Sololauf der Salzburger erwartet. Genau das Gegenteil ist eingetreten, die Salzburger schlittern von einer Blamage in die nächste. Rapid war bis vor kurzem noch immer in der Krise und Sturm hatte das typische Tief des regierenden Meisters. DA hätte die Austria den Grundstein legen können. Wir haben eine super Truppe, die seit längerer Zeit immer in der gleichen Konstellation spielt und auch psychisch reif für den Titel sein müsste. Und was passiert? Richtig, die Austria schenkt schon wieder ununterbrochen Punkte gegen Nachzügler her und verabsäumt es damit, einen Punktepolster herauszuholen. Am Ende werden wir wieder dastehen uns sagen "Schade, es hat um 2 Punkte nicht zum ganz großen Wurf gereicht".


    Ich bin jetzt an einem Punkt angelangt, wo das einfach nicht mehr verdaut werden kann. Es ist frustrierend und deprimierend. Mit Pech erfängt sich Rapdi endgültig und wird (und das ist der Super-Gau) auch noch Meister. Dann können wir uns ca. 10 Jahre lang verorschen lassen und das VÖLLIG ZURECHT.


    Die Austria ist für mich einfach, mit dieser Einstellung, kein Titelkandidat auf lange Sicht. Irgendwann wird uns diese technisch begabte Mannschaft zerfallen, daher wäre es wichtig, vorher noch wenigstens ein einziges Mal Meister zu werden. Aber wenn man mit einer sagenhaften Regelmäßigkeit die Pflichtsiege nicht einfährt, dann wird’s auch dieses Jahr wieder nicht reichen.