Beiträge von romario

    Und das Beste an allem ist auch noch, dass die Vorstädter einen klaren Hands-Elfmeter nicht erhalten haben. :D
    Der Kühbauer hat sich im Interview nach dem Spiel auch schön fürchterlich aufgeregt, "geht um so viel Geld", "muss man einfach sehen". :)
    Dieses knappe Scheitern, auch wegen dem Schiedsrichter, macht es noch schöner. :D

    Bei fast 16 Millionen Euro Personalaufwand 2017/18 pro Jahr, würde es mich sehr wundern wenn kein Spieler mehr als €250000,- verdient!?


    http://www.fk-austria.at/de/bu…eschaeftsbericht-2017-18/


    Du darfst die Lohnnebenkosten dabei nicht vergessen. Ein Spieler mit 250k Gehalt kostet den Verein ungefähr das Doppelte, also 500k. Dazu kommen in den Persolanaufwand auch noch die Gehälter für das Trainerteam und ich denke auch die Young Violets sind da inbegriffen.

    spätestens jetzt hat sich RI endgültig disqualifiziert.
    was brauch ich beim stand von 1:2 eine halbe std vor schluss 3 richtige IV?
    vl ein zweiter stürmer im zentrum wäre angebracht


    Den Gedanken hatte ich auch gerade. Wir sind 1:2 hinten und unser Trainer kommt auf die glorreiche Idee Prokop für Schoissengeyr auszuwechseln, anstatt Turgeman endlich zu bringen und die Fünferkette aufzulösen und Grünwald ins Mittelfeld vorzuziehen.

    Ich bin ja gespannt ob Turgeman nächste Woche dann von Beginn an spielt, oder ob Ibertsberger eine neue Eingebung hat und Schoissengeyr als Stürmer aufstellt. Ab Minute 38 ein Mann weniger, das wird dann wohl die nächste Niederlage, wenn wir nicht sehr viel Glück haben. Wann werden wir endlich von Ibertsberger als Trainer erlöst, das wird heute wahrscheinlich die 4. Niederlage im 4. Spiel. Ich kann mich nicht erinnern, das wir jemals einen schlechteren Start eines Trainers oder Interimstrainers hatten. Da waren wir ja unter Letsch noch besser, mit etwa gleich vielen Siegen wie Niederlagen. Es rächt sich immer mehr, dass man in der Länderspielpause keinen neuen Trainer geholt hat, denn der Rückstand auf Platz 4 mit dem wahrscheinlich letzten Fixplatz für den Europacup wird immer größer und nächste Woche gibt es gegen den LASK daheim wahrscheinlich die nächste Niederlage.

    Sportliche Frage : würde der Spieler uns überhaupt weiterhelfen ?


    Ich denke schon, immerhin hält er in dieser Saison bei 8 Toren in der Liga, der beste österreichische Spieler hält bei 7 Toren. Und an torgefährlichen österreichischen Stürmern herrscht nicht unbedingt ein Überangebot, wenn man bedenkt, dass wir in 4 Nations League Spielen gerade einmal 3 Tore geschossen haben.

    Warum hätte bei Barnes diese FIFA-Regel nicht gegolten ?


    Problematisch war in Alans Fall nun jedoch Artikel 7 d der Regulations. Dieser sieht vor, dass ein Spieler der eine neue Nationalität annimmt, nach seinem 18. Lebensjahr zumindest fünf Jahre ununterbrochen auf dem Gebiet des Staates wohnhaft sein muss, um nach der Einbürgerung für das Nationalteam dieses Staates spielberechtigt zu sein. Alan spielte von August 2010 bis Jänner 2015 bei RB Salzburg und war somit nicht lange genug in Österreich wohnhaft.


    Weil Barnes eine österreichische Großmutter hat und damit wäre es für die FIFA kein Problem gewesen, wenn er die österreichische Staatsbürgerschaft bekommen hätte und er hätte damit für das Nationalteam spielen könnne.
    Ich finde es doch etwas komisch, dass er nur darum nicht die österreichische Staatsbürgerschaft bekommt, weil er in der starken englischen Liga spielt und nicht in der im Vergleich dazu schwachen österreichischen.
    Im Wintersport war das nie ein Problem, wenn der Sportler vor der Einbürgerung keinen Bezug zu Österreich hatte.

    Eigentlich hätten wir das in der Ersten Hälfte klar machen müssen. Den Schiri kann man natürlich aufgrund einiger Fehlentscheidungen erwähnen, an der Niederlage war er allerdings nicht schuld.


    btw. Was denkt sich Letsch eigentlich bei einigen Wechsel?? Das er z.b bei der Aufstellung nicht denkt dürfte klar sein denn Ewandro statt Turgeman auflaufen zu lassen ist ein Hohn.


    Ich habe mich schon gewundert, warum Turgman nicht einmal im Kader war. Bei den Verletzten oder angeschlagenen war er ja nicht dabei, zumindest im letzten Update auf der Homepage gestern.

    Schiedsrichter eine Katastrophe, Chancenauswertung ebenso und die Defensive löchrig. Und so scheidet man dann am Ende gegen einen Regionalligisten aus, dem man in der 1. HZ schon 3-4 Tore einschenken muss, wenn man die Chancen betrachtet.

    Es steht 1:1 und wir sind 2 Mann weniger, das wird jetzt schwer die letzten 20-25 Minuten. Hoffentlich schaffen wir es noch irgendwie den Siegestreffer vor Ende der regulären Spielzeit zu erzielen. Verlängerung brauche ich keine mit 9 Mann.

    eine Überdachung für 3 Spiele?na prack das kostet Millionen wenn nicht mehr


    Ja, ziemlich unwahrscheinlich. Aber wenn es bei dieser Entscheidung bleibt, dann gibt es außer Derbys ohne Auswärtsfans in der Generali Arena wenig realistische Optionen. Die ganze Seite von der West bzw. Autobahn ist nicht ohne große finanzielle Anstrengungen so sicher zu machen, damit ein Marsch dort erlaubt wird. Und die anderen Zugänge zur West würden wohl auch Schäden an Süd- oder Nordtribüne verursachen, wenn man die bekannten Auswärtsfans aus der Vorstadt dort vorbeilotsen will.
    Mir fehlt beim besten Willen die Fantasie um hier eine relativ günstige und/oder gute Lösung für dieses Problem zu finden. Aber die Verantwortlichen haben jetzt ja mindestens ein halbes Jahr Zeit bis zum nächsten Heimderby.

    Michael Henke war auch mehr als 10 Jahre Co-Trainer von Ottmar Hitzfeld und hatte sicher auch seinen Anteil am Erfolg, aber als Trainer hat er dann trotzdem nicht funktioniert. Wenn jemand jahrelang Co-Trainer, oder Assistenztrainer, oder wie auch immer man diese Position bezeichnen mag, war, kann man nie mit Sicherheit sagen, ob dieser als Cheftrainer auch funktioniert.
    Als Cheftrainer hat Manfred Schmid bis jetzt nur vor 10 Jahren 13 Spiele in der 2. Liga bei Schwanenstadt gearbeitet, die dann nach Wr. Neustadt umgezogen sind und ab da wurde er Co-Trainer. Vielleicht wird er ja auch als Cheftrainer erfolgreich arbeiten, aber ich bin da doch etwas skeptisch und für ihn wäre es wohl besser, wenn er sich zuerst bei einem kleineren Verein in der Bundesliga oder 2. Liga beweisen könnte.