Beiträge von jeuneS2

    Hätts neben dem Schwechater Vodka auch noch a gscheites Bier gegeben, hätts keinen Grund zum Heimfahren gegeben... Spassiba, Herr Schpjerrbetsirkowitsch!

    Hoppin Hare Harry

    Den Weg zu/von den Stadien sollte man sich gut einprägen bzw. via Google Maps ausdrucken. Etliche sind Stadien etwas außerhalb gelegen, wo ein üblicher Stadtplan in etwa so hilfreich ist wie in Rotneusiedl. Den Selhurst Park (Crystal Palace) hätte ich ohne die Massen an Sheffield Utd. Fans die den gleichen Weg hatten wohl nicht gefunden.


    violad80: Empfiehlst du eh das kuschelige Einzelzimmer weiter? ;)

    nachdem die USA ihren ersten schwarzen präsidenten haben, könnten wir unseren ersten schwarzen kapitän haben... (oder gab es bereits einen bei uns..?)

    Heli Köglberger war im Nationalteam Kapitän; es wäre nicht unlogisch, wenn er es auch bei der Austria gewesen wäre. Auf die Schnelle konnte ich aber nichts entsprechendes im Austria-Archiv finden. Weiß da jemand mehr?

    Für Roma-Catania letztens war der Kartenkauf für mich nicht möglich, weil nur Bewohner von Rom und Umgebung Karten kaufen durften. Selbst mein Hinweis darauf, dass ich ja gar kein Italiener bin wurde nur mit einem "not possible" quittiert. Also Augen auf dabei, welches Spiel angesetzt ist und welche Beschränkungen es da geben könnte.

    Fakt ist, dass aus damaliger Sicht der österreichische Meister ermittelt wurde. die "Rekordmeister-Lüge"-Argumentation ist nachträgliche, umdeutende Interpretation.

    Gerade du, VeilchenDave, solltest wissen, dass eine damalige Sichtweise keine Begründung für gar nix ist. Ich habe nicht vor, in der Sache mit dir zu streiten (weil es mir ehrlich gesagt wurscht ist), aber die Argumentation ist für deine Begriffe sehr schwach.

    Laut Bundesliga wurde zu Beginn der Saison die Spruchpraxis in Absprache mit allen Vereinen der Bundesliga dahingehend geändert, dass der Veranstalter nur dann zahlen muss, wenn er nicht alles Mögliche getan hat, bzw. wenn sich die Heimfans daneben benehmen. Mal schauen, ob das beim nächsten Horrderby dann auch gilt.

    ...wenn ich mich von einem Polizisten ungerecht behandelt fühle, muss er mir auf meine Frage seine Dienstnummer geben...

    Müsste er. Theoretisch. Praktisch kann man nichts dagegen tun, wenn er nur eine Telefonnummer oder überhaupt eine falsche Dienstnummer angibt -- über wen sollte man sich denn beschweren? Die Frage nach der eigentlich für diesen Zweck vorgesehenen Visitenkarte ist sinnlos, die sind z.B. "gerade ausgegangen". Wenn man an den Kommandanten verwiesen wird, hat man dann halt Pech, wenn der gerade 50m hinter der Absperrung steht und daher nicht erreichbar ist.


    Das Sicherheitspolizeigesetz im Wortlaut:


    Die "Richtlinienverordnung" im Wortlaut:

    Zitat

    § 9. (1) Die Organe des öffentlichen Sicherheitsdienstes haben von einer Amtshandlung Betroffenen auf deren Verlangen ihre Dienstnummer bekanntzugeben. Dies gilt nicht, solange dadurch die Erfüllung der Aufgabe gefährdet wäre. Die Bekanntgabe der Dienstnummer aus anderen Anlässen ist dem Organ freigestellt.


    (2) Die Dienstnummer ist in der Regel durch Aushändigung einer mit der Dienstnummer, der Bezeichnung der Dienststelle und deren Telefonnummer versehenen Karte bekanntzugeben. Sofern gewährleistet ist, daß dem Betroffenen die Dienstnummer auf andere Weise unverzüglich zur Kenntnis gelangt, kann diese auch auf andere zweckmäßige Weise bekanntgegeben werden. Die zusätzliche Nennung seines Namens ist dem Organ des öffentlichen Sicherheitsdienstes freigestellt.


    (3) Im Falle des gleichzeitigen Einschreitens mehrerer Organe des öffentlichen Sicherheitsdienstes oder einer geschlossenen Einheit kann die Auskunft (Abs. 1) auch der Kommandant erteilen. Er kann den Betroffenen, sofern er ihm seine eigene Karte aushändigt, hinsichtlich jener Organe, die gegen ihn eingeschritten sind, auf eine schriftliche Anfrage verweisen. Das einzelne Organ kommt seiner Verpflichtung (Abs. 1) auch dann nach, wenn es den Betroffenen an den Kommandanten verweist.


    Weitere Gesetzestexte findet man hier.

    Wenigsten hama noch bisl Action auf dem Weg zum Bahnhof gehabt. Und mit dieser Polterabendgruppe hab ich genau Null Mitleid. 2 Tage vorm Derby so rumzulaufen...

    Dieses Thema haben wir beide heute schon diskutiert. Vielleicht haben sie als "Normalos" einfach nicht daran gedacht, dass bald Derby ist? Als "Normalo" denkt man auch nicht daran, dass ausgerechnet an diesem Tag die Austria Amateure in Wr. Neustadt spielen. Vielleicht wollten sie nur den polternden Austrianer häkerln? Mit ein bisserl Glück war sogar unser Pressesprecher mit von der Partie. Gratulation! Die Boys Viola und Konsorten haben sich wieder einmal sehr, sehr mutig gezeigt.

    Obwohl Georgien wohl eine interessante Reise gewesen wäre, bin ich über die Entscheidung froh. Nach einem Blick auf die Landkarte tippe ich auf Trabzon als Ersatzort, ansonsten wüsste ich dort in der Umgebung nur Baku und Erewan, wo ein UEFA-Cup taugliches Stadion stehen könnte. (Gut, wenn man das Stadion in Kostanay bedenkt wird es da wohl schon noch einige mehr oder weniger taugliche Stadien geben.) Wer hat andere Vorschläge, wohin es gehen könnte?

    Kein Spiel in Tiflis!