Beiträge von Dr. Hoemmal


    Neben Tibor, war der Didulica DER Legionär für mich. Und wenn er über Jahre bei der Austria zu halten gewesen wäre, hätte er einen Status, wie ein Herbert Prohaska, Hans Krankl oder Otto Konrad bekommen.


    Wenn er zu Red Bull geht, tuts zwar im violetten Herzen weh, nur kann man es dem Sportler Didulica nicht vergelten.


    Und natürlich ist es logisch, daß man niemals gegen Didulica pfeift.

    Adriaansens Pläne. Warum der Neo-Bullen-Coach auf Didulica seht. Auch die Jungstars Schimer und Altidore sollen kommen


    Erst letzte Woche berichteten die Liga-Insider exklusiv über das sensationelle comeback von Joey Didulca mit seinem neuen Schutzhelm nahc 526 Tagen Verletzungspause bei AZ Alkmaar. Jetzt gibts - wieder exklusiv in der Sportwooche - die nächste Top-Meldung über den exzentrischen Ex-Austria-Tormann: Red Bull will Didulica nach Salzburg holen!


    Adriaansesn Wunsch. Die Enttscheidung ist bei Red Bull intern auf höchster Ebene vor wenigen Tagen gefallen: Didulica soll Timo Ochs, der heuer eine mehr als durchwachsene Saison hinter sich hat, asl Nr. 1 im Salzburg-Tor ablösen!
    Didulicas Manager, die dänische Fußball-Legende Sören Lerby, wurde von Red Bull bereits kontaktiert. Denn die Salzburger müssen den 30jährigen Goali aus seinem bis 2009 laufenden Vertrag bei Alkmaar rauskaufen.


    Warum ausgerechnet Didulica der absolute Wunsch-Tormann ist? Unter Neo-Bullen-Trainer Co Adriaanse spielte Didulica schon bei Ajax Amsterdam. Dort entwickelte sich zwischen den beidne ein sehr enges Vertrauensverhätnis. Im Interview mit den Liga-Insidern bestätigt Didulica. "Adriaanse und ich - wir sind auf einer Wellenlänge! Wir sind beide Fanatiker, zwei absolute Siegertypen - deshalb kommen wir auch gut miteinander aus. Er ist sicher der beste Salzburg-Coach in der Ära Red Bull!"


    Adriaansen machte sich bei Ajax von Anfang an für Didulica stark " Ich war damals 22. Adriaanse war es, der dafür sorgte, dass ich einen Zwei-Jahres-Vertrag bekam. Ohne ihn hätte ich nicht meine Superpartien in der Championsleague spielen können.!


    Der Gladiator. Klappt's mit dem Wechsel, werdne nicht nur in Wien-Favoriten die Wogen hoch gehen. Denn Didulica genißt bei den Austriafans noch immer uneingeschränkten Kultstatus. Nicht erst seit der Brutalo-Attacke gegen den Rapidler Axel Lawaree - für die Didulica strafrechtlich in letzter Instanz freigesprochen wurde. Zivilrechttlich endete das Verfahren nach einem emotionalen Showdown vor Gericht erst Anfang Dezember 2007 mit einem gemeinnützigen Vergelich (Didulica verpflichtete sich 18.000 Euro für die Behandlung der Kinder in der Dialyse-Abteilung des AKH zu zahlen)


    Während ihn die Austriafans noch immer lieben, ist Didulica bis heute in Hütteldorf ein Hass-Objekt. Die Rückkehr ins Hanappi-Sstadion (noch dazu im Red Bull Dress) würde zum Spießrutenlauf für ihn werden. Doch wer Didulica kennt, weiß, dass er das wegstecken kann. Zur SportWoche meinte er erst letzte Woche:" Ich bin körperlich voll fit, fühle mich wie ein Gladiator"

    Nachdem Heute der Rapidfan "wir vom Sportventil" Werner Griess einen halblustigen Bericht über die Meisterlüge (http://www.sportventil.at/) ins Internet speibt, denk ich, ist es endlich einmal an der Zeit, daß man unseren Verein dazu bringt, auf die österreichische Meisteritelzählung umzustellen.


    Jeder eingefleischte Austrianer hat diese Diskussion sicher schon zig mal erlebt. Sei es am Arbeitsplatz, Gasthaus oder in der Schule. Immer wieder kommt es zum Streitgespräch mit Grünlingen, wer denn tatsächlich österreichischer Rekordfussballmeister sei. In der Regel wird dann diese Diskussion vom Rapidler mit dem Satz:" Owa wir san deitscha Masta" beendet.


    Hier mal ein kurzer Ausflug in die Geschichte, soweit ich das weiß (und sollte jemand da mehr Backround haben, bitte ich ihn mich richtig zu stellen)


    Seit 1911 wird im Großraum Wien eine Fussballmeisterschaft ausgespielt. Am Anfang vom Niederösterreichischen Fussballverband ausgetragen, danach ( i glaub ab 1921 war Wien ein eigenes Bundesland) vom Wiener Fussballverband. Ungefähr zur selben Zeit gründeten sich in jeder größeren Stadt im Kaisserreich eigene Meiserschaften (z.b Budapest, Prag..) Jedoch wurden von den einzelnen Stadtligameisterschaften kein überregionaler Meister ausgespielt. Also gibts bis 1918 einmal definitiv keinen österreichischen Fussballmeister



    Bis 1937/38 wurde die 1. Klasse in Wien weiterhin vom WFV ausgetragen. Eine Teilnahme der Provinzmannscahften aus den Landesverbänden war nicht möglich. 37/38 war dann das Nationalligakomitee Veranstalter der Liga, und es wäre dann möglich gewesen, daß Bundesländermeisterschaften in die oberste Liga, vormals 1. Klasse, aufsteigen könnten .
    Jedoch hörte im März 1938 Österreich auf zu existieren.
    Also gibt es bis 1938 definitiv keinen gesamtösterreichishen Meister, weil die Bundesländerteams nicht Spielberechtigt waren.


    Von 1938-1945 wurde die deutsche Meisterschaft in verschiedenen Gauligen ausgetragen. Die Sieger dieser Gauligen spielten dann in einem Cupsystem um die deutsche Fussballmeisterschaft. Die österreichische Bundesliga http://www.bundesliga.at zählt, obwohl es Österreich gar nicht gab, diese Gauligameisterschaften als offizielle österreichische Meistertiteln. In anderern besetzten Ländern, wo ebenfalls in Gauligen Vorrundensieger der deutschen Meisterschaft ausgespielt wurden, werden diese Meistertitel natürlich nicht gezählt. Anzumerken ist noch, daß in der Ostmark- Gauliga auch Mannschaften aus den ehemaligen österreichischen Bundesländer spielberechtigt waren.
    Also gibt es auch für die Jahre 38-45 keinen österreichischen Meister, weil es die Nation an sich nicht gab.


    Gut, ab 1945 war dann wieder der WFV an der Reihe, die Meisterschaft in Wien auszurichten. Teilnahmeberechtig waren - no na- die Wiener Vereine, und sonst niemand.


    Ab der Saison 1949/50 wurde die Meisterschaft von der Österreichischen Staatsliga ausgerichtet. Es gab das erste Mal eine Relegation von Bundesligavereinen, und man kann das erste Mal auch von einer österreichischen Fussballmeisterschaft sprechen.


    Hier die gängiste Variante der Meisterzählung seit 1949/50


    Austria 20
    Rapid 15
    Wacker Innsbruck 10*
    Austria Salzburg 4
    Sturm Graz 2
    WSC 2
    Vienna 1
    Lask 1
    Admira Wien 1
    Vöest 1
    GAK 1
    *diese 10 Titel müßte man noch splitten, würde jetzt aber den Rahmen sprengen.


    Soweit mal alles klar.
    Jedoch, wenn man jetzt darauf pocht, daß die Austria österreichischer Rekordmeister ist, so ist es wie wenn man Perlen vor die Säue wirft, solang der Verein selbst noch Wiener Inzuchtmeisterschaften mitzählt.


    Deshalb mein Gedankenanstoss... die Verantwortlichen der Wiener Austria mögen doch endlich von 23 auf 20 Meister "umstellen". Damit man jeder Diskussion erhaben ist.
    Denn wir als Fans können nicht Wasser predigen und Wein trinken.


    I hab dort mal zwischen meiner Schulzeit gearbeitet.. Dort gibts auch Damenschuhe..i glaub von 25 bis 47.
    Da kam damals mal der Herr Alfons Haider rein, undkaufte ein paar Damenschuhe der größeren Art. Er meinte, die Schuhe braucht er für einen Auftritt bei Peter Rapps "Wer A sagt"
    Man braucht nicht erwähnen, daß die besagte Sendung komischerweise nie ausgestrahlt wurde.


    Owa zum Thema: Wie daemeth und Bertl scho sagen, dort schau hin, dort sollte dein Kollege mal hinschaun, da gibts eine große Auswahl an Ãœbergrößenschuhen.. In der Filiale in der Grazer Herrengasse auch..
    Wann er jedoch "nur" an Fussballbock in 52 braucht, genügts, wannst in Neunkirchen z.B. zum Schuhaus Otti oder zum Intersport gehst, und dir an 52er Adidasbock bestellen lässt...des san dann eh quasi serienmäßige Schuhe, die innerhalb von a paar Tag geliefert werden, und wanns zu klein geschnitten san, gibts ja ka Kaufpflicht

    Schön langsam aber sicher geht mich der Schirch an. Was ist da jetzt los? Vor fast einem Monat wurden die Lizenzunterlagen eingereicht. Wer unsere neuen Sponsoren sind, muss ja zum Abgabezeitpunkt feststehen. Man kann ja da nicht angeben, daß uns die Pepi Tant mit 20 Mio Euro und da Hansi Onkel mit 10 Mio sponsert. Ist es ned so, daß man, nach einer Ablehnung, garnix neichs an Anträgen einbringen darf? Erinnere mich zumindest dunkel daran, mal ähnliches gelesen zu haben, im Zuge der 600 Lizenzablehnungen, die da jährlich sind.


    Oiso warum spielt man hier auf Zeit? Komplett unverständlich. Die einzige Möglichkeit, die ich mir erklären kann, ist das Horrorszenario: Es gibt goa kan Sponsor, ma wartet einfach bis ende April die Lizenz in erster Instanz abgelehnt wird. Und dann?
    Für mich alles ned sinnvoll.

    Einzig beim Bak könnt i ma vorstellen, daß er beim FC Magna kicken wird, owa soi der Neumann an Spieler holen, der fast da selbe Jahrgang wie da Stronach is?


    Aber letztendlich haben wir momentan eine derart langweilige Truppe, frei nochn EM Motteo 'except emotions', daß i hoff, der Strohsack uns seine Handlanger holen sich die 12 Spieler, die ihnen zustehen, gleich heuer. Es gibt keinen in der Mannschaft, wo i ma denk. bitte bleib.


    Sollen halt diese Unverdorbens und Suchards in der Ersten spielen, hauptsach wir haben die alten, stronach'schen Zöpfe endlich komplett abgeschnitten.

    Ah klass.. suach seit ana Stund genau des im Netz.. und eh do im Forum ois vorhanden,..



    July 5/6, 2008 2nd round Intertoto Cup, 1st leg
    July 12/13, 2008 2nd round Intertoto Cup, 2nd leg


    Des wird für uns interessant werden, da wir in der zweiten Runde in den Bewerb einsteigen.. Unsere Liga beginnt aber "erst" am 9. Juli

    Also - abgesehen von den paar Hansln, die von den Bundesligisten an die Euro-Teilnehmer abgestellt werden - Urlaub haben die Kicker grad heuer eh extrem viel. Da die Europacupstarter scohn so früh in den Bewerb einsteigen, ist es nur sinnvoll, daß vorher schon 2, 3 Bundesligarunden gespielt werden.


    Und ehrlich gesagt, halt i die Sommerpause eh ned aus. Wochenlang kane Match, nur schwachsinn in den Medien.. Hermann Stessl testet die Bundesliga.. Lask Management 4 Bälle, Torhüter 3 Bälle..
    :rote:
    grauslich.


    Ganz klare Sache.. Einen Haufen Darmexkremente auf den Uefa-Cup-Startplatz, wenn man damit Rapid zum Meister macht. Wenn die heuer Meister werden, sinds nur noch 4 Meistertiteln hinter uns, und dann werden die am End no irgendwann österreichsicher Rekordmeister.. Nana, da spiel i lieber im UI-Cup. Für wos an UEFA-Cup-Platz, wann dann eh a halbes Jahr nur wegen der Doppelbelastung gesudert wird, und dem Versagen ein Alibi nach dem anderen geboten wird.
    Spiel ma 2 Runden im UI-Cup.. moch ma, wann ma a Masl haben a schöne Auswärtsfahrt noch Tschechien, Slowakei oder Ungarn, die Runde drauf an Russen, und wir können uns, noch bevor die Saisonkarte im Stadionbad unnütz wir, voll auf die Meisterschaft konzentrieren.


    Mein Senf zum Thema Livespiele:


    Zuallererst sollte man erwähnen, daß die Austria im Herbst nahezu ständig im Fernsehen übertragen wurde. Der Otto Normalverbraucher wird gefühlsmäßig schon gegalubt haben, des is wie bei da Formel 1 und demnächst wird auch noch das Abschlußtraining live übertragen. Also da hat sich der Sportchef Hans Huber (Austrianer) eh recht weit aus dem Fenster gelehnt.


    Völlig logisch ist es, daß die Sender jetzt vermehrt Rapidspiele live bringen. Der Klub hat einfach den größten Anhang, und letztendlich ist für den normalen Fussballinterresierten das Spiel Rapid gg Tirol, wo es für die einen um den Titel geht, und für die anderen um den Abstieg, um Welten interessanter, als das Schaulaufen von SK Sturm und Austria Wien, die sich vermutlich den UI-Cup Startplatz ausspielen.


    Ein Verein, der gerade mal 7tausend Anhänger für einen Stadionbesuch motivieren kann, dürfte halt offensichtlich nicht so der Publikumsmagnet sein, wie wir das halt alle gern hätten.


    Ich versteh auch das ewige Gesuder nicht, daß die Tageszeitungen oder der Staatsfunk eher grün weiss denn violett ist. Die Massenmedien berichten eben über das, was der Großteil hören, lesen und sehen will. Wenn das Pandababy ach so lieb is, und ganz Österreich deppat danach ist, na dann werden die Medien voll damit sein. Und wenn einen Rapidler einmal ein Schaas druckt, na dann wird des ebenso überall zu lesen und zu hören sein.
    Es ist ja bezeichnend, daß i nur von zwa Leu weiß, daß kan Blinddarm mehr haben.. Der ane is da Kranklschwiegersohn, und da andere is da anzige Schwiegersohn meiner Schwiegermutter.
    Was wollt i sagen? Ja so is des einfach mit Medien, die sich über die Masse finanzieren. Das meiste Interessenten hat halt der Verein aus Mauerbach