Beiträge von stante pede


    sonja wesely stadträtin


    sie ist ja sogar regelmäßig im Stadion.
    Wie auch:
    Laura Rudas
    (SP; bis dato jüngste Nationalratsabgeordnete aller Zeiten)


    edit: Laura wäre auch sicher gerne mal bereit zu einem Fanstammtisch zu kommen, wenn´s darum geht, Sicherheitsgesetze etc. zu diskutieren. Nur eine Idee.


    Hallo Christoph,


    ich finde deinen Beitrag echt fein und ich glaube auch, dass er einen guten Teil der "Fans" widerspiegelt. Ich hab ihn schon gelesen, wie du ihn geschrieben hast, ein paar Tage her und ich hab ein bisserl nachgedacht darüber. Ich finde, passt so!

    Für mich ist es eigentlich völlig unerheblich, welche Bezeichnung in einem Firmenbuch oder Vereinsregister steht.


    Wichtig ist für mich der Vereinsname der weitläufig Verwendung findet und auf der Anzeigetafel im Stadion verwendet wird. Am liebsten ist mir da natürlich Austria Wien, das hab ich mir eigentlich aber schon mit Austria Memphis abschminken können.


    Deshalb mag ich den Europacup ja so ...
    ;)

    Trotzdem hat der Bertl, was den "Gehalt" der Fotos anbelangt, irgendwie Recht. Ich denke da z.B. an die Fotos von eurer Weihnachtsfeier? Warum stellt wer sowas ins Netz?


    Nichts für ungut.


    lvg


    Edit: Es hat natürlich Gründe, wenn man/frau unerkannt bleiben will. Weiters gibt es auch rechtliche Gründe, dass niemand ohne Zustimmung Fotos von Personen ins Netz stellen darf. Besonders heikel geht das Mediengestz da mit Fotos von <16-Jährigen aus, wo die Zustimmung der Erziehungsberechtigten benötigt würde. Bei Gruppenfotos ist das immer so eine Auslegungssache. Jedenfalls ist es für den Betrachter "langweilig", Klecksfotos (soweit die Kleckse 2/3 des Bildes betreffen) zu betrachten. Das wollt ich noch ergänzen. Außerdem hat es nicht nur Vorteile, anonym durch die Welt gehen zu wollen.


    lvg

    Copy & paste:


    Naja, vorweg, der Hr. Fleckl hat schon viel geschrieben.


    Aber ich nehm jetzt mal für mich (hypothetisch) an, die Story ist gut recherchiert und hat Hand und Fuß.


    Gut, Hr. Stronach gibt ab nächstem Spieljahr kein Geld mehr rein in die Austria. Das sind diese Saison dem Hören-Sagen nach 7 Mille gewesen bei einem Gesamtbudget (dem Hören-Sagen nach) von rund 15.000.000 EUR plus zumindest eine Extraablöse (Kuljic).


    Ich muss da jetzt ehrlich anmerken, dass ich auf diese 7.000.000 EUR als Zuseher gerne verzichte, wenn dafür eine mehrjährige Planung seitens der Klubverantwortlichen möglich wird und nicht jede "Weihnachtszeit" und Generalversammlung damit vergäudet wird, ob er (Hr. Stronach) bleibt oder nicht.


    Und ich denke dabei nicht nur an die Spieler, sondern an alle MitarbeiterInnen, vom Sekretariat, Fanshop bis hin zum Generalmanager. Und da hoffe ich doch und kann mir es nicht anders vorstellen, dass der FK Austria Wien ein Budget zusammenbekommen wird, wo elementare Eckpfeiler unseres Vereins finanzierbar bleiben.


    Der Satdionumbau, der ja fix und finaziert ist, zeigt mir, dass Planungen für die Zukunft möglich sind, auch wenn der Hr. Stronach sich über sein Engagement nach der Saison 07/08 bedeckt hält.


    Insofern lese ich diesen "Artikel" des Herrn Fleckls mit gleichgültiger aber zugleich auch zuversichtlicher violetter Grundhaltung.

    ich hab das total gefordert und finde das einen Fortschritt. Zumindest dürfen wir als Mitgieder und AbonnentInnen, die jahraus, jahrein den österr. Fußball durch unsere Gelder fördern, auch die doch Chance haben, bei einem großen Event dabei zu sein.


    Die Kategorie C Fans tun das eh sowieso.

    Laut heutigem Kurier gehen 19% der Tickets der Spiele der jeweiligen Nationalmannschaften an den nationalen Verband.


    Für unser Nationalteam heißt das konkret, dass ca. 3 mal 10.000 Tickets für die 3 Vorrundenspiele an den ÖFB gehen.


    Davon gehen wiederum 3000 Tickets an die treuesten ÖFB-Fans und der Rest, und das hat mich bei diesem Beitrag so überrascht, so laut Kurier: "...Ein weiterer, erheblicher Kartenanteil wird vom ÖFB an namentlich registrierte Fans der Bundesligavereine weitergegeben."


    Ich hab mich bis jetzt nicht um Karten bemüht, weil ich es ablehne, an "Gewinnspielen" jeglicher Art teilzunehmen. Wenn ich jedoch die Chance bekomme, als namentlich registriertes Mitglied und Abonnent des FK Austria Wien eine Karte so zu erwerben, werde ich dies tun.


    Ich kann dir natürlich nicht weiterhelfen, Andererseits denke ich mir, dass du sehrwohl violleter Löwen, Jugend- bzw. Vollmitgied bei der Austria Wien sein könntest, weil das nämlich unabhängig vom geografischen Standort sein könnte.

    ich mag jetzt, zwar unabsichtlich aber doch, eine Lanze für Chello brechen. Ich hab z.B. wiederholt neue Netzkwerkkartenadressen freischalten lassen müssen, und das hat inkl. Telefonat längstenfalls 20 Min . gedauert. Also dem Office und der techn. Abteilung bei Chello mag ich keinen Vorwurf machen.


    lvg