Beiträge von stante pede

    Auch von mir nochmals ein großes Danke.
    War ein feiner Abend!
    Und R***d-Schmankerln waren wie versprochen auch dabei...ich sag nur "Pronomen".


    p.s.: Meiner Frau hat´s auch sehr gefallen. Und danke an alle Veilchen, vor allem jenen an unserem Tisch, für den guten Eindruck, den sie bei ihr hinterlassen haben. Sie redet jetzt nur mehr in höchsten Tönen von uns Violetten, bisher war sie ja eher ein bisserl skeptisch... :D


    lvg


    Dahingehend würden ein paar Gespräche mit eben diesen Fans die sich untereinander ja bestehens kennen reichen, um die Planung für die neue Saison abzustimmen, findest Du nicht?


    Ja hast natürlich recht. Und ich hab auch schon mit einigen geredet. Mein Eindruck ist bisher, dass es unterschiedlich gehandhabt werden wird in der nächsten Saison und ich selbst bin mir auch noch nicht sicher, ob ich mich näher Richtung Ost setzen werde. Aber es sind ja noch einige Spiele bis der Aboverkauf für die nächste Saison startet, um das noch zu klären. Aber vielleicht wird´s eh so, dass bald die ganze Nord von A-D super Stimmung bringt, dann wäre es eigentlich wurscht, in welchem Sekor man sitzt/steht. ;)

    und ich kenne auf NORD mindestens 10, die sich überlegen nächstes jahr auf OST zu wechseln. ich auch. :) :) :)


    und ich kenn auf Nord mindestens 5 Leuts die sich überlegen, von Nord B auf Nord C Richtung Fantribüne zu wechseln. Andererseits hat es sich jetzt grad auf B recht gut eingespielt, wer weiß ob das auf C mit den schon vergebenen Aboplätzen auch so bleibt...
    :thumbup:


    edit: aber wenn´s so ist wie am Samstag braucht man sich fast nirgends Sorgen um die Stimmung machen.

    Ehrlich gesagt hätte sich unser Trainer dieses Interview sparen können, denn außer Sachen bemängeln ist kaum was Positives dabei. Und darum geht´s eigentlich medial, die Austria, das Team, das Trainingslager gut darzustellen. Die Analysen sollten sowieso immer intern stattfinden. Ob´s stimmt oder nicht ist doch völlig wurscht.


    Vielleicht sollte er einmal bei Herrn Katzian zur Schulung gehen, was man öffentlich sagt und was man intern regelt.


    .....und jetzt eine flasche m. rothschild aus dem keller holen und sie dann schluck für schluck kippen !
    da kommt echt feude auf, der einzige "ground" der liga der noch geil aussieht, nicht wie alle anderen "retortenstadien".


    come on you violets !
    cu
    united


    sozusagen ein chices 'tiny castle' mitten in wien. :P


    cu

    Auch das würde an meiner Skepsis an sich nichts ändern und die Frage nicht tilgen warum nicht "in einem durch" stattdessen. ;)


    Ich hab auch noch keine Bilder (Videos) gesehen, aber bei 3200 Leuten auf einer Tribüne könnte ich mir vorstellen, dass es auch um Sicherheitskriterien geht und um Tribünenabgänge, dass 2 Ränge gemacht werden. Wissen tu ich das aber nicht, nur so eine Vermutung.


    edit: oder, aja, die guten fans stehen im ersten Rang, die nicht so guten im zweiten! :thumbup:

    Im ASB wird über zwei Stöcke geschrieben. Auf den erste "Blick" leuchtet mir da jedoch nicht wirklich ein was der Vorteil ist wenn man eine Anzahl, die insgesamt knapp über der West liegt noch mal auf zwei Blöcke aufteilt und nicht in einem, steil durchbaut. Vor allem da sicher viele dazu kommen werden, die einfach zum "mal Tribüne schaun" auf die Ost kommen werden.


    Aber mal sehen was die Tage nach dem 9. bringen, bin schon sehr gespannt auf das Modell und motzen kann ich nacher ja immer noch, falls es einen Grund dafür gäben sollte. ;)


    Ich vermute, einige besonders engagierte Poster verwechseln da 2 Ränge mit zwei Stöcken.


    ;)

    Jedenfalls,


    kein vernünftiger Mensch schreibt was in ein Forum, was nicht eh schon vorher in irgendeinem Medium herumgeistert. Insofern sind Foren prinzipiell nicht unbedingt tauglich, um Informationen aus erster Hand zu beziehen.


    :nana:

    Für das Testspiel am Samstag lohnt es sich jedenfalls kurz vor Spielbeginn nochmals auf die HP zu schauen. Ich schreib das in Hinblick auf das FAC-Spiel:
    1. Nochmals Anpfiffzeit checken.
    2. Nochmals Spielort checken
    3. Nochmals Anpfiffzeit checken.
    4. Nochmals Spielort checken.
    5. Auch wenn man in der Geschäftsstelle angerufen hat, kann es passieren, dass sich sowohl Spielort als auch Anpfiffzeit kurzfristig ändern.


    ;)

    ich glaube dass nicht viel daraus wird.


    Jedenfalls sind die ordentlichen Mitglieder jene, die den Präsidenten wählen und auch einige Grundsatzentscheidungen bei der GV treffen, so wie sie letztes Jahr den Segen zur Umwandlung in die AG gaben.
    Insofern geht es nicht primär darum, ob was daraus wird, sondern welche Entscheidungen getroffen werden, dass was draus wird.


    Ich bin nicht glücklich mit unserer Struktur, dass wenige "Auserlesene" (195 ord. Mitglieder) solche elementaren Entscheidungen treffen, doch zumindest ein Ansatz von breiterer Entscheidungsfindung als von einem Autokraten alles aufoktruiert zu bekommen. Und ich schätze mich glücklich, zumindest ein paar ord. MA´s zu kennen und mit ihnen am Platz od. div. Mitgliederveranstaltungen diskutieren zu können.


    Ich möchte aber auch nicht Zustände wie in der Vorstadt, wo aus Geldgeilheit (bzw. Budgetknappheit) jeder und jede ord. Mitglied werden darf und die GV in der Stadthalle stattfindet, wo dann alle bierselig den Präsidenten wählen.


    lvg

    Immerhin fanden heute einige Printmedien, die ich gerade im Kaffehaus gelesen habe (Kurier, Krone, Standard, Österreich, Heute) es wert, die GV zu erwähnen. Und, das finde ich fast erstmalig, keiner hatte genauere Infos. Weder der Fleckl noch der Skocek u.a.. Das war auch nicht immer so. Also lassen wir uns morgen überraschen, was unser Präsident zu verkünden hat (wird eh nicht viel sein, da ist die nächste Woche schon spannender).


    Ãœbrigens, den Amas-Spielern steht es angeblich frei, ob sie zum neuen Retortenklub in der Nähe des Horrstadions wechseln. Außer Ulmer, der schon eine Absage erteilt hat, halten sich noch einige bedeckt. Bis Donnerstag 24.00 Uhr ist ja noch Zeit...

    Naja,


    vielleicht ist ein offenes Forum auch nicht der geeignete Ort, um Anträge, Ergebnisse bzw. Diskussionsprozesse unserer Generalversammlung zu publizieren?


    Natürlich hätte sich das Thema für Spekulationen, Unterstellungen und Rundumschläge angeboten. ;)


    lvg

    ad Pläne zum Horrausbau:


    laut Mitgliederbrief vom 18. Jänner:
    ...
    Bereits beim Violetten Ball werden wir Ihnen exklusiv die letzten Neuigkeiten zum Ausbau des Horr-Stadions sowie ein multimediales Modell der modernen Osttribüne präsentieren können.
    ...


    Noch ein Grund mehr, sich den Ball nicht entgehen zu lassen.


    lvg

    ad Organisation:


    Naja,
    ein bisserl eine Häckelei war war das am Freitag schon. Zuerst das hin- und hergeschiebe ob Prater oder Horrtrainigsplätze. Dann kommst hin, gehst natürlich beim Eingang Nord/Ost rein, weil ja angeblich auf den Trainigsplätzen hinter der Nord gespielt wird, um dann zu erfahren, dass das Spiel 15 Minuten früher im Stadion angepfiffen wurde (der kürzsete Weg dorthin ist bekanntlich über den Eingang bei der Geschäftsstelle). Natürlich kein Problem, denkt sich der normale Fan, also hoch auf die Nordtribüne. Nur blöd, dass die polizeilich nicht angemeldet wurde für das Testmatch. Aber nicht so schlimm, am Spielfeldrand zur Südtribüne, und in Minute 20 des Spiels konnte ich mich dann auf ebendieses konzentrieren. Dass alle Klos und Ausschanken geschlossen waren sei nur am Rande erwähnt.


    ;)


    edit: zum Spiel aus meiner Sicht:
    Lafata hat nach seiner Einwechslung viel Schwung gebracht, aber Diskussionsthema auf der Tribüne war unser ganz junger, nämlich David Alaba (15). Nachdem er sich fast die ganze Spielzeit an der Outlinie aufgewärmt hat, kam er dann 10 Min. vor Spielende ins Spiel und bereitete, zumindest aus meiner Sicht, das 2:1 durch Simkovic mustergültig vor. Auch sonst machte der Junior mMn gute Figur.


    Erwähnenswert fand ich auch, dass sich Standfest nach seiner Auswechslung nicht duschen ging, sondern das Rahmenprogramm an der Outlinie weiter mitmachte.


    Wie geschrieben, ist nur eine Idee.


    Ich bin jedoch trotzdem der Meinung, dass, wenn möglich, mit "unseren" Volksvertretern das direkte Gespräch zu suchen eine bessere Variante ist (auch wenn es vielleicht nicht immer was bringt) als lediglich als "Stimmvieh" zur Wahlurne zu gehen. Und den Fanstammstisch sehe ich nicht als stilles Kämmerchen, sondern als tolles für alle Austriafans offenes Forum (nicht virtuell).


    lvg