Beiträge von shuddha.ras.fak

    Danke wiedermal für eine saugeile stimmung im stadion/sektor!


    Das Match war ein klasse Spiel (tolle werbung im tv!) und mit gerechtem Ausgang.


    In eigener Sache:
    DANKE an den- oder diejenige, die im Sektor meinen Autoschlüssel gefunden & abgegeben hat!!!
    Und danke an die Jungs - mit dem mädl;), die mich zurück zum stadion gebracht haben (habt's was gut bei mir!).
    DANKE, dass es noch leute gibt, die sich kümmern!


    Das hat mir wieder einige jahre zurückgeschenkt, so geärgert hab ich mich zuvor, ohne schlüssel auf einmal beim auto zu stehen! Noch dazu nicht das meinige!!! :wall:




    Sollte das der-/diejenige lesen, bitte melden!!!


    Merci!


    v.p.s.

    ok, wann und wo???
    :)
    cu
    united

    Find ich gut! Die Austria-Fans treffen sich einmal monatlich am Stephansplatz und besingen sich gegenseitig hoch :thumbup:




    So sollte es sein: Wenn der Spielverlauf gerade nicht so toll ist, sollten die fans erst recht die mannschaft unterstützen! es fällt halt einem in solchen situationen viel schwerer bzw. viel leichter wenn alles passt.



    Ruch Chorzow hat es wirklich vorgemacht, wie es geht! BEISPIEL NEHMEN!!!

    :thumbup: fänd ich klasse!




    Und beim/vorm einlaufen singt das ganze stadion:


    http://www.youtube.com/watch?v=uJ9wHtBd8KY





    :thumbup:

    Für alle, die den russen noch nicht kennen... Ich hab tränen lachen müssen, beim ersten mal.


    Damn drunks... :facepalm


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    Das es in unseren Breitengraden ein rhythmisches Großproblem gibt, steht ja wohl nicht in Frage. Und dass ich eine Musikantenstadl-Atmosphäre nicht gut heißen kann, ebenso nicht! Doch hat das damit nichts zu tun. Denn es geht hier um die Stimmung! Der Rest wurde von tifoso schon richtig erklärt. Sehe ich ebenso!


    Und ich könnt jetzt auch nicht behaupten, dass unsere texte von sprachlichem hochglanz schimmern! Selbst beim einfachsten "Hier regiert der FAK" singt nicht jeder mit! Leider! Klatschen geht dann schon viel leichter von der hand;o)...
    Und ich glaub den Spielern ist es relativ wurscht, welche melodien oder rhythmen gesungen/geklatscht werden - hauptsach je mehr desto besser!


    Wenn es nach mir ginge, würde wir viel komplexere und musikalischere Gesänge vom Stapel reißen... doch das spielt's halt leider nicht bei uns.


    Die Trommeln im 2. Rang kombiniert mit dem Bau des Stadions/der Ost bzw. der Echowellen sind auch nicht ideal (sei hier nur mal angemerkt!)...

    Als "Südler" kann ich hier eine andere, mMn wichtigere Anregung bringen, die für die Stimmung im ganzen stadion positiv wäre:
    es wäre sehr hilfreich, öfters jene gesänge (und diese länger) zu bringen, die einen gleichbleibenden klatschrhythmus haben. (weil dann auch die nichtsängerInnen zumindest mitklatschen - und da wissen wir alle, was das für stimmung bringt, wenn das ganze horr, die arena, mitmacht! --> erinnerungen an uefa-spiele oder an "steht auf, wenn ihr veilchen seid"). Nach einer Torchance klatscht mittlerweile fast das ganze stadion mit den gesängen mit - dann kommt nach ein paar zeilen ein rhythmuswechsel und die seitentribünen beginnen sich zu setzen und man vernimmt nur mehr die ost und ein paar wenige auf den seiten. finde ich jedesmal sehr schade!


    Aber das thema 1. Rang ist ein altes und sehe ich auch mit geteilter meinung. Die Stimmung im stadion und im TV wäre tausendmal besser! Doch was hindert den unteren Rang, nicht genauso eine Stimmung zu machen, wie der obere (wenn es eh jeder weiß?)!


    Mein vorschlag: einfach mal ausprobieren und somit zeigen was möglich ist. In Folge kann dann jeder wieder seinen platz einnehmen und der 1. Rang hat gesehen, wie's funkt und was er zu tun hat;o)...

    This is wahnsinn kann man da ja nur mehr sagen!
    Ein riesen Lob an die geamte Mannschaft, den Trainerstab & allen anderen beteiligten. Das Team war von anfang an richtig eingestellt, sowohl mental als auch taktisch auf dem spielfeld! Der Willen, es den Dosen zumindest so schwer wie möglich zu machen, war nicht vorhanden, denn der Wille, die Dosen ohne Punkte wieder nach Hause zu schicken war von anfang an weit größer!!!


    Ein riesen Lob auch an Rubin, der - wie schon im letzten spiel gegen altach - mit Leib und Seele und 100%igem Einsatz alles gibt. Und mit dieser Leistung mMn der Beste am Platz. (auch wenn man das heute schwer sagen kann, weil jede leistung voll gepasst hat - selbst die vom lasnik auf der west;o) Laufstark, ausgeklügelt, technisch perfekt versiert... Da kann sich ein Hoffer mMn nach noch so manches abschauen!...
    Das erste Tor war ersteklasse!


    Das Pressing von Anfang an, die Raumaufteilung bzw. das Räume-schließen, etc. - da hat heute einfach alles gepasst! Wenn wir so eine Leistung in jedem der kommenden Spiele abrufen, dann darf man schon die Meister-Gesänge anstimmen, sag ich mal...


    Aber überstürzen wir mal nicht zu viel, denn mit einer offensiv eingestellten Mannschaft wie die Dosen tun wir uns ja bekanntlich leichter als gegen kleinere, verteidigende Teams...


    Etwas enttäuschendes zum schluss mit einem appell: Machts euch eure scheiß testosteron gesteuerten schlägerein irgendwo, wo es sonst keiner mitbekommt und keiner unbeteiligt zu schaden kommt, aus und nicht in mitten der west, wo unschuldige (und frauen & kinder!) dabei etwas abbekommen!!! Oder gehts in die Vorstadt zu den grünen - dort würde das eher passen! (wobei ich bezweifle, dass die beteiligten dies hier lesen - eher aus gründen an mangelnder fähigkeit dazu)...



    Congrats für die Mannschaft!!!


    mvg

    Gleich mal meine zustimmung @ megaphon:
    Wir sind der zweitgrößte Klub österreichs (jaja, moralisch, emotional, etc. natürlich der größte;o), da wird es bei einer kooperation mit einem anderen klub (vor allem einen deutschen) nie 100%ige zustimmen von seiten der fans geben. aber, hey, besser der bvb als der fcb, oder?...


    Ich finde diesen schritt von seiten der austria einen sehr wichtigen und guten! Vor allem, dass katzian sein vorhaben, seine ansage von der GV umsetzt/versucht umzusetzen! Ich denke mir, dass man im fußball von den deutschen viel lernen und in hinsicht auf den stadionbau sich schon so einiges von der infrastruktur des bvb's abschauen kann.


    abwarten und tee trinken, wie's so schön heißt...


    vg

    Ich stimme zwar (@ Musik8 ) zu, dass es nicht unbedingt 'fair' ist, einen spieler gleich nach nur einer partie zu be(ver)urteilen, muss aber hierzu trotzdem sagen: Ich bin nach dem samstagspiel doch froh, dass safar unsere nr. 1 ist. Rouwelaar war mir (vor allem in der ersten hälfte) zu unsicher. Gut an der Linie, aber sehr unsicher beim herauslaufen bzw. bei flanken.
    Wünschen würde ich mir, wenn in zukunft rouwelaar im cup spiele, weil mMn fehlt ihm nur die sicherheit auf grund von mangel an spielpraxis (nona). Dann würde die kommunikation mit der verteidigung auch besser funktionieren (man konnte ja so einige kommunikations-missverständnisse zw. jelle und fränky zB erkennen)...


    Mal schauen. Ich sage ja trotzdem: abwarten mit den urteilen!... Denn wie schon gesagt wurde: Didu wurde anfangs ausgepfiffen und leistungsmäßig unter mandl eingestuft (weil seine ersten partien nicht sehr glanzvoll waren) Und wie sehr würden wir uns jetzt den joey wieder herwünschen!?!?


    v.g.

    der kopfball war glaube ich von tokic!
    die fuzzelchoreo war super!


    freue mich sehr für aigner, er hat viel kritik einstecken müssen und auch ich habe mich oft über ihn geärgert, er hat es sich verdient der matchwinner zu sein.
    finde überhaupt, dass alle stürmer eine gute leistung geboten haben.
    ich sehe aber safar bei weitem lieber im tor als rouwelaar, sicherheit hat er keine ausgestrahlt.


    kann mir jemand sagen, was auf den rieder spruchbändern gestanden ist?


    Ja, da stimme ich zu! Aigner stand (und steht abgesehen von heute) auch immer bei mir im mittelpunkt der kritik. Allerdings freut es mich auch sehr für ihn, der matchwinner zu sein! Und schließlich ist er in relation zu spielzeit und einsätze unser effektivster stürmer.
    Die verpflichtungen von lafata und sverkos hat unseren, in kritik geraten stürmern sehr gut getan. Effekt des positiven konkurrenzkampfs innerhalb der mannschaft sag ich mal! Pichlmann spielt auch, jetzt wo er wieder voll genesen ist wie's scheint, viel besser! Ich hoffe es geht weiter so bergauf!


    Muss schon sagen, jetzt nach vier spielen: sehr gute einkaufspolitik, die in diesem winter gemacht wurde!


    ad rouwelaar: wie schon erwähnt, volle zustimmung!


    greets'n'greats

    Gerade heim vom horr!


    Gleich mal größte compliments an die West! Keine bengalischen, keine unruhen sondern 90 minuten hindurch pure mannschaftsunterstützung. So sollt das sein! Big ups!!!


    Sehr tolle leistung der mannschaft! Endlich haben wir einmal zum schluss das glück und drehen (wohl verdient) die partie um. Und danke safar! Seine ruhe und sicherheit hat mir heute im tor gefehlt. Ertl schwimmt auch teilweise sehr herum. Bei internation größeren und vor allem bei schnelleren gegenspielern sieht johnny nicht so gut aus.


    Bester spieler am platz natürlich acimovic. Tolle technik & ballbeherrschung und vorallem eine wahnsinns übersicht.


    14 torschüsse? Kann ich mir schon vorstellen! Wir hatten ja doch so einige chancen.


    Nur was war in den ersten minuten bis zum ersten tor los? Komplett verschalfen sag ich nur! Blanchard hat auch des öfteren seinen unmut (vor allem aber auch zum schluss gegenüber aigner) gezeigt. Da dürfte so einige abstimmungs probleme vorhanden gewesen sein.
    Egal. Vierter sieg in serie, wieder drei punkte! Was besseres geht nicht!


    greets'n'greats