Beiträge von shuddha.ras.fak

    Find ich nicht, das es wurscht ist! Grad dieses lied wurde ja eine zeit lang ständig bei den grünen gesungen. Hat sich zB bei mir so eingebrannt, dass ich sofort an die vorstädtler denken muss, sobald ich das hör... ist schad, weils nice ist... außerdem hatten wir es eine zeit lang eh, oder?


    Dafür vielleicht das?:
    http://www.youtube.com/watch?v=jH0K1F_Jtkg



    auf alle fälle find ich die melodie klass - wär super mit einem shalala mitzusingen
    & aus dem text könnt man auch so einiges machen (mit wechselgesang).



    "Sagt mal wo kommt ihr denn her?"
    "Aus der Hauptstadt bitte sehr!"


    "Was wollen wir am liebsten tun?"
    "Siegen ohne auszuruh'n!"


    ...


    "Gibt es eigentlich viele grüne?"
    "nein denn dort gibt's geisterspiele!" :finger:

    Gut das was passiert! Keine Frage!


    Doch:
    Schwere Zeiten für "Hooligans"? Hat mMn nichts mit Pyro zu tun. Aber es muss eine Regelung geschaffen werden. Nur für Austria und Rapdi - da bin ich gespannt, was da noch an protesten und dergleichen kommt. So ist das mMn nicht durchsetzbar.


    Das Vermummungsverbot wird den Vereinen als Hausordnungsregel nahegelegt?! Und was ist mit dem allgemein geltenden Vermummungsverbot?


    Ja, bravo, wenn man hört, dass bislang eine 2stündige Einschulung reichte, um Ordner in einem Fußballmatch, einem Derby, bei dem man schon angekündigte Fanproteste erwartete, zu sein. Da kannst da gratulieren!



    MMn lächerlich, wenn das alles ist, was bislang bearbeitet worden ist! Ein Maßnahmenkatalog, bei dem eigentlich Pkt. 2 bis 5 bereits selbstverständlich sein sollten!


    normalerweise würde ich dir zustimmen, aber gerade bei diesem "Gesang" ist das Klatschen von essentieller Bedeutung... kann man bei uns aber ohnehin vergessen weil man das über 1. und 2. Rang niemals ordentlich koordinieren kann... klappt auch in Dresden nicht immer...

    Leichter zu koordinieren wäre es, das Klatschen auf einen offbeat aufzubauen, sprich erst auf den zweiten taktschlag --> das würde ich mir grundsätzlich wünschen (und nicht immer diese typisch mitteleurop. musikantenstadl-bierzelt-klatschamtmosphäre am ersten takt). Bringt nämlich viel viel mehr schwung in jeden gesang und jede melodie!!! Und außerdem wird man dann nicht so schnell schneller (was ja unser 'problem' ist und teilweise wirklich zu katastrophalen Rhythmen führt!).


    In dem fall:
    "F"
    klatsch
    "A"
    klatsch
    "K"
    klatsch


    e: Das kann man ganz langsam beginnen, immer schneller werden lassen, bis nur mehr ein schnelles klatschen übrig bleibt, welches in eines der klatsch-anfeuerungs-rhythmen endet.

    ABSOLUT DEINER MEINUNG!

    Das ist einer der geilsten Supports! Wir versuchen es immer wieder einzustimmen, aber...

    Es sollten grundsätzlich mehr Gesänge & Choreos in diese Richtung gehen! Ruch Chorzow hat's uns vorgemacht & alle waren wir begeistert (auch die Spieler!) - warum machens wir dann nicht?!?! Und gerade mit zwei Rängen kann man sich da einiges einfallen lassen (1. Rang tanzt von links nach rechts, 2. Rang von rechts nach links; Wechselgesänge; 2. Rang Pogo quer über die Tribüne, 1. Rang hüpft; etc.)


    Das "FAK" wäre auch ein super Wechselgesang zwischen Ost und Nord/Süd!


    ad WECHSELGESANG im ganzen STADION:

    OST: "Wir schrei'n AUSTRIA ihr schreit WIEN"
    OST: "AUSTRIA"
    STADION: "WIEN"
    OST: "AUSTRIA"
    STADION: "WIEN"
    Dann nochmals wiederholen
    und anschließend ALLE: "Austria Wien Austria Wien Austria Wien..."
    Da wäre es auch so, dass alle mitmachen würden & v.a. für längere zeit (ist ja immer das problem, dass sobald ein Klatsch-Rhythmus-Wechsel kommt, nur mehr die Ost übrigbleibt, Nord&Süd kaum mehr mitmacht - sowohl mit singen, als auch mit klatschen)

    Das waren die Anfangszeiten von Stronach/Magna, da war er noch interessiert und motiviert. Jetzt schert er sich weißt eh was darum, lasst das Geld ein bisschen fließen und das wars...


    Mach dir nicht allzu große Hoffnungen! Außerdem gäbe es dann einen riesen Aufstand und Einspruch von Seiten der Grazer (sollten sie den Titel geholt haben).

    So... gerade von meiner Diplom-Prüfung nach hause gekommen.
    BITTEBITTE lieber Fußballgott, lass den jetzt schon herrlichen Tag heute Abend noch perfekt werden!
    3. Punkte für die Heimmannschaft in Wien, oiso mia!
    3. Punkte für die Gastmannschaft in Graz, oiso ned ihr, ihr Grazer :finger:


    BITTEBITTEBITTE!!!


    Auf geht's Veilchen, heute 3 Punkte (und drei Tore mehr!)
    lasst Wünsche wahr werden!


    VEILCHENWUNDER 2011

    EINE ABSOLUT GENIALE AKTION!!!


    Danke an all jene, die diese Aktion initiiert haben, jene die sie weiter organisieren und ihren Teil dazu beitragen! Sehr sehr nice, dass die Mannschaft auch mit dabei ist! Danke Wagner Michl!
    Ich hoffe der Einsatz geht auf & wir dürfen morgen alle feiern und zahlen!!!


    Schön zu sehen, wie schnell etwas auf die Beine gestellt ist, wenn ein gemeinsames Ziel dahinter steckt!


    Geil, dass die Tiroler es geil finden :thumbup: Irgendwie waren's mir immer schon sympathisch, die Innsbrucker!
    Vielleicht organisieren sich die Spieler untereinander und es gibt dann eine interne Titel-Feier (Austria & Tirol)...
    Oder sie stellen das Bier beim nächsten Auswärtsmatch in Tirol im Stadion den Fans zur Verfügung - dann hat jeder was davon...


    Egal... hauptsach morgen punkten!




    nachtrag:
    Sollte diese Aktion aufgehen, dann unbedingt auch dafür sorgen, dass es medial gemacht wird (Zeitungsberichte, etc.)!

    Wäre echt schön, da das die Stimmung letztes Jahr gg. Ried voll gedrückt, als Sbg 2:0 vorne war..

    Was heuer nicht passieren wird (dass sbg 2:0 vorne liegt;o)...


    Andererseits gäbe es dann zum Schluss die böse Überraschung, wenn graz gewinnt und alle verlassen die Arena mit einem miesen gefühl. Voriges Jahr wurde es einfach während dem spiel verdaut, drauf gesch*** und ab der hälfte der 2. halbzeit nur mehr gefeiert. (weils wurscht war)... doch auch das wird (hoffentlich) heuer nicht passieren!!!

    Wenn wir Dank den Tirolern Meister werden, kommen 2 Kisten von mir noch dazu!


    Wenn wir Dank einer grünen Tischentscheidung Meister werden (was ich nicht glaub), solltma demjenigen, der die private Anzeige gegen Salkic gemacht hat, 2/3 der gesponserten Biere geben. Das andere Drittel bekommt der Salkic selbst (dann hat er einen Vorrat für alle künftigen Spiele, denn die wird er sich nur vorm TV anschauen können).




    Zwischenstand der Kisten??? (bin z'faul zum nachzählen;o)...



    VEILCHENWUNDER 2011!!!

    Logisch! Somit sind sie aus dem Schneider, wälzen die Sache auf die Einzelperson Salkic ab & somit wird nie etwas passieren, außer dass Salkic womöglich nicht mehr spielen darf & Strafen zu zahlen hat (sollte etw. raus kommen).

    Zusammenfassend reicht ein einziger:



    Es spielt Austria Wien!


    ;)




    Ja, Linz & Juno haben sich's verdient... Aber der Rest der Mannschaft (auch ohne Auszeichnungen) hat sich's genauso viel verdient, für tolle Leistungen in dieser Saison mit einem vollen Haus, einer wahnsinns Stimmung und 3 Punkte belohnt & bejubelt zu werden! Sowie das ganze Trainer-Personal (voran Daxi & Michorl!).


    Außerdem spielt die Austria Wien - das ist immer ein Pflichtbesucht! ;)


    Keine! Einspruchsrecht hat man innerhalb der 3 folgenden Tage nach einem Spiel. Ein Fall wie ein Wettskandal gäbe zwar anlass, im Nachhinein ein Spiel umzuwerten, macht aber hier keinen Sinn. Denn (vermutlich & mit ziemlicher sicherheit) nicht wr. neustadt oder graz, sondern eine privatperson (salkic) betrogen hat. Dementsprechend gäbe es nur ein Verfahren gegen ihn (was bei zB einer Fußball-sperre schon ein sehr gutes und wichtiges Zeichen wäre!). Außerdem können nur die zwei Vereine des jeweiligen Spieles Einspruch einlegen. Und das werden sie nicht machen: Sturm würde ja dann den titel verlieren und magna mit einer selbstanzeige auch sich selbst ins bein schießen.


    ALSO: Wird das ganze (wie immer hierzulande) schön unter den teppich gekehrt werden und schön langsam wird die österr. buli zum kompletten kasperletheater und freiraum für wettbewerbsverzerrung.



    Eine private Anzeige einer dritten Person (sowie damals bei Didu) bringt wahrscheinlich auch nichts - doch da hab ich gar keine ahnung.

    Salkic ist in seiner Verteidigung genauso lächerlich wie die Rapdi-Offiziellen gestern & heute. Ganz ohne Bedrängnis, inmitten seines Gleichen (3 od. 4 weitere Neustädter um ihn herum), hochzuspringen, den Arm auszufahren (sonst hätte er nie eine Chance auf den Ball gehabt) UND wegzuboxen... ...siebenfach höhere Wetteinsätze auf dieses weltbedeutende spiel... ...ja, ich habe auch den VERDACHT, dass es womöglich, vielleicht, nicht ganz unwahrscheinlich sein könnte, dass unter umständen...



    Auch wenn sich hier die "Verdachtsmomente" nicht bestätigen, muss hier etwas passieren, sonst ist es - wenn sich an der Tatsache, dass ein Transfer unter der Saison möglich ist, nichts ändert - ein weiterer Freibrief für wettbewerbsverzerrende Aktionen (sowie in unserem Spiel gegen Magna (schon wieder die :huh: )




    Dem Salkic solltens gleich mit den Bengalen-Werfenden Rapdi-Fans ein lebenslanges Stadionverbot geben!



    Für alle motivierten Austria-Fans, die keine Karten mehr für Mi bekommen haben --> auf nach Graz & die Tiroler unterstützen! Ich hoffe auf den sportlich fairen Ausgleich & die Gerechtigkeit!

    Hi ich weis ja nicht wie Alt bzw. Jung du bist , ich kann mich noch erinnern an ein 5:1 wo der Ogris ein geiles Kopfballtor vom 16er gemacht hat , voll geilllll

    Nichts wäre besser, geschweige denn sicherer! Im Vergleich dazu die generali-arena (und selbst das hanappi): dort gibt es die möglichkeit, die gäste-fans von den heim-fans klar zu trennen (über verschiedene und abgesperrte zugänge/straßen). Beim Praterstadion sehr sehr schwer möglich, da das gesamte Areal rundherum begehbar ist... außerdem die öffentliche zufahrt auch problematisch wird! Vorausschreitungen im Prater, Schweizerhaus, etc. birgt weitere Gefahren und würde bedeuten, dass wahrscheinlich doppelt so viel polizei-personal benötigt wird (alleine der polizei-hubschrauber müsste eine so große region abfliegen, da es zig möglichkeiten gäbe, wo fans aneinander krachen könnten).



    vom sportlichen selbst: auch eher mies. Das Praterstadion lässt keine wirklich tolle und heimische atmosphäre zu (danke laufbahn). außerdem hat die austria dort vor vielen jahren das letzte mal gespielt - ein bezug besteht dadurch gar keiner (d.h. man fühle sich dort auch nicht nur am spielfeld nicht heimisch). und da wir halt mehr mit klasse statt masse zu tun haben, wären unserer heimderbys im prater auch auswärtsderbys - denn es würden viel mehr neutrale rapid-zuseher sich auf den seitentribünen befinden.


    MMn war es in den letzten jahren die beste entscheidung der austria (neben magna-ausstieg), die derbys nur mehr im 10. zu spielen. Dies jetzt wieder zu diskutieren wäre enorm rückschrittlich und ziemlich verqu(k)e(h)rt. Aber meine Meinung dazu hab ich schon gepostet: Die Austria hat nicht mit den Ausschreitungen gestern zu tun und steht somit außer Frage, was zukünftige Derbys (zumind. Heimderbys) und Austragungsorte betrifft.


    R***d kann das ja ruhig machen (doch wie gesagt: sicherheit geht gegen null) - dann schlagen wir sie wieder im cup-finale vor vollem happel-stadion und versauen eine meisterfeier (wobei mit diesem spielermaterial werden die lang nicht mehr meister!).

    Ich verstehe nicht, warum es von seiten der austria irgendeine überlegung oder anspielung darauf gibt, zukünftige derbys im praterstadion zu machen! Was kann die Austria dafür, dass die Verantwortlichen bei R***d nicht fähig sind, Vorzeichen richtig zu deuten und präventiv zu schützen (polizei vor den sektoren, etc.)?! Bzw. was kann eine Austria dafür, dass das grün-weiße Stadion keine sicherheit gewährleistet und der verein sogenannte "fans" nicht unter kontrolle hat. Was bitte schön hat das irgendwie mit der Austria zu tun? Gar nichts!
    Ich verstehe auch, dass es im Sinne des österr. Fußballs ein gemeinsames Handeln gibt, ich verstehe aber nicht, dass sich die Austria in irgendeinem Sinne verantwortlich fühlt (und so kommen mir die interviews teilweise vor)!


    Wenn man die Derby-Geschichte der letzten vielen Jahre hernimmt, gab es stets Ausschreitungen und Probleme von Seiten der rapiden Fans (Zerstörung der damaligen Ost-Stahlrohrtribüne im Horr; Didulica-Derby im Horr; gestern). Also bitte warum sollte die Austria die Derbys in Zukunft nicht in der Generali-Arena oder unter ausschluss der öffentlichkeit spielen?!?!


    Eher sollte man endlich die mediale blindheit heilen und erkennen/-blicken, dass die angeblich tollsten fans österreichs so absolut ganz und gar nicht toll sind!!! Und das problem bitte dort lassen, wo es hingehört: zu rapid. Denn weder die Austria noch andere Vereine und Fans (auch nicht die restl. grünen) haben mit dieser sache was zu tun!




    Außerdem müsste man ja dann auch nach den (Butter)Bilbao-Ausschreitungen künftig alle EC-Spiele im Prater spielen... ist ja schwachsinn!...




    PS: Ich war voll dabei als der Austria-Bus unter Beschuss stand. Im Endeffekt schauten die grünen Verantwortlichen (Marek) dabei zu, anstatt einzugreifen. Hinundwieder beschleicht mit das gefühl, dass im Vorhinein ein Derby-Abbruch anstatt eines Schützenfestes selbst den Verantwortlichen lieber war...