Beiträge von shuddha.ras.fak

    sicher ist jüdische hure ein no-go, ganz klar. ich bin der letzte der rassistische sachen verharmlosen würde. trotzdem denk ich mir das ist ein 18 jähriger bub der viell. gar ned genau weis was er da von sich gibt.

    Wenn man mit 16 wählen darf, dann muss (ja, MUSS, so mein ich das) man einem/r 18jährigen die konsequenzen voll aufzeigen und diese ziehen, wenn man solchen wortlaut sogar öffentlich macht! Mit 18 gibts da mMn absolut keine "ausrutscher" mehr! Ob er nun weiß, was er da genau von sich gibt oder nicht. Wer wählen darf, sollte sowas wissen - und auch voll starfbar sein.


    Ich finde die Kündigung ein starkes und gutes Zeichen vom Verein! Rassismus darf nicht akzeptiert werden!

    Dem wird viel zu viel Beachtung geschenkt, weshalb sich diese Clowns wahrscheinlich in's Fäustchen lachen. Ein Eimer Farbe und die Gesichte ist passé - Schwamm drüber im wahrsten Sinne des Wortes ;)

    Ja, schwamm drüber ist halt nicht so leicht gesagt.
    Stell dir vor, dein kunstwerk, in dem deine zeit, energie, kraft, etc. drin steckt, wird verunstaltet - dann sagst du auch nicht mehr so leicht "schwamm drüber".


    ...


    Crossing vs. respect - ein ewiges thema in der sprayerszene. Der Respekt wäre auf jeden da, wenn das neue piece besser wäre. In diesem falle ja eindeutig nicht: das ist eine reine respektlose aktion der grünen schimmligen (was für pleonasmus!) und fordert nur auf.


    Wir sprechen ja hier nicht von irgendwelchen pieces, die (vielleicht aus platzgründen oder weil sie schon alt und vergilbt sind) gecrosst werden, sondern von einer fußball-stadt-rivalität.


    Ad ehrenkodex: Wo gibts das leider heut zu tage noch?
    Es gibt selten wände in manchen städten, wo so gecrosst wird, dass man zum bestehenden piece etwas hinzumacht, das die symbolik vom bild wieder dreht, aber das ursprüngliche nicht verunstaltet. So sollte es passieren - tut's nur leider fast nirgends.




    Abgesehen davon steigts mir persönlich hoch, wenn ich mir denke, dass diese aktion eine woche, nachdem rapdi-fans auf der ost waren, stattfand. Ein weiteres zeichen, wie sinnlos diese ganze uwe-action war und ist!


    Befreundete sprayer, werden sich nie crossen - "verfeindete" schon. Soviel zu freundschaften mit dem stadtrivalen...


    Cross my wall - and i know, you're stupid at all!

    Damit hast du recht. Die Szene hat sich v.a. in den letzten Jahren gewandelt. Ich will mich nur gegen schubladierungen wehren.
    Ich kenne Nazar - hab mir auch mit den Jugendlichen aus der Arbeit seinen Film angeschaut. Teils lächerlich, teils interessant (diese Bewegung in ihrer Aktualität so zu sehen). Ich kann mit dieser ganzen HipHop-Bewegung ganz und gar nichts anfangen. Es gibt aber trotzdem auch jetzt noch den großen anderen Rest. Dazu fällt mir nur ein, dass ich gerade Dra-Q (Ohne Liebe) höre ;)


    Aber die Brutalität im Textgut vieler Musikrichtungen wird immer präsenter. Reggae, Metal, HipHop - eine entwicklung, die aber durch die entwicklung der jugendlichen und der gesellschaft grundsätzlich von statten geht.


    Zu den erlebnissen der jungen rapper, die sie in ihre lieder einbauen: Die Meisten von diesen Street-Kids haben nicht ansatzweise das erlebt, von dem sie singen, verherrlichen aber ein solches leben und geben sich dementsprechend. Auch dank solchen Pfosten wie Bushido. Ja! Leider...


    lg ;)

    Was ich damit sagen will ist, dass bei vielen Rappern, Hip Hopern etc. gewaltverherrlichende Texte zum Alltag gehören. Hier wird aber weggeschaut bzw. verhelfen solche Texte sogar zu großer Bekanntheit und Beliebtheit. Ich gehe davon aus, dass Nikon Maestro ein junger Bua ist, der einfach so sein will wie viele seiner Vorbilder und wsl. mit seinem Song eine Grenze überschritten hat.

    Geh, gib mal auf Youtube "Absolute Beginner", "Freundeskreis", "Blumentopf", "Texta", oder "Verteilerkreisflavour" ein, und dann sag mir bitte, wo da gewaltverherrlichende Texte oder Einstellungen zum Alltag gehören!!!


    Das Problem bei solchen Textern wie dem jungen Nikon (oder v.a. vielen anderen serbischen HioHopern) ist, dass hier ein starker Nationaler Stolz (speib) hinzukommt. Und das ist hier das "Problem" - nicht die Musik!


    Grundsätzlich sind die meisten Texte bei Rap, Hip Hop etc. sowieso extrem widerlich, siehe Sido, Bushido etc.


    Sowie grundsätzlich die meisten Austria-Fans rechtsradikale Faschos oder dergleichen sind, weils ja die ungUSTler gibt, oder... :keule:
    Ned bös sein, aber das ist schwachsinniges Schubladendenken! Bin mir grad ziemlich sicher, dass du dich noch nie mit dt. HipHop oder Rappern beschäftigt hast, hier aber jetzt alle über einen bushidigen Kamm ziehst, weil sich die Medien auf eine Aggro-Typen wie Bushido aufgehängt haben.

    Mühsam solche diskussionen... traurig, dass man den (fr)ustigen dadurch schon wieder so viel platz und raum gibt...


    In allen ehren & beileid für alle verwandte und bekannte (ich respektiere die trauer vollkommen!!!), aber heut zählt wie immer nur eines: AUSTRIA WIEN!!!


    ...und wer uwe nicht kannte (vermutlich 95%der heute anwesenden) und trotzdem trauert & schweigt bzw. 15 minuten nicht supportet... ja... selber schuld...


    HEUTE 3 PUNKTE - das zählt & mehr nicht!


    ALSO: die die trauern wollen - machts und ehrts und schweigt (es soll euch zustehen und vergönnt sein)...


    Die restlichen (also eigentlich eh fast alle im stadion): Macht das, worauf ihr euch (wir) schon seit langem freuen & wofür wir da sind: AUSTRIA-SUPPORT 90minuten lang!

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    Spitzen Typ!


    You know that?


    http://www.youtube.com/watch?v=1uwOL4rB-go



    ...irgendwie schaff ichs grad nicht, das video reinzuposten, drum nur der link...

    Ausschuss vom Torwart (ob eigen oder fremder):


    "Oooooooooohhh.... (Schuss)
    Auf gehts Veilchen, schießt den Ball ins Tor,
    holt 3 Punkte, dann singen wir im Chor:"


    Und dann:
    "Shalalalalalala.... Austria Wien... wir wollen euch siegen sehen..."
    (Oder andere Fangesänge)

    DAS GEILSTE DERBY SEIT JAHREN!!!!!!! :thumbup:


    Danke an die Veilchen (wir sind stolz auf euch) für diese wahnsinns leistung, dieses geile match & der Verabschiedung!!!
    Rapdi wurde zerlegt - technisch um klassen schlechter und mehr Bauer- als Power-Fußball... Dieser Tag wird als einer der schönste in erinnerung bleiben! Und die Stimmung war einfach nur phänomenal! VEILCHEN, WIR SIND STOLZ AUF EUCH!!! :thumbup:


    Wichtige Siege und v.a. mit tollen Leistungen, die wir in den letzten Runden eingefahren haben! Donnerstag & heute sind für das gesamte Team & die Stimmung auf den Tribünen die mMn bedeutendsten Spiele gewesen - das pusht die Mannschaft gscheit & macht sie hungrig auf mehr! VEILCHEN, WIR SIND STOLZ AUF EUCH!!! :thumbup:


    Was die grünen "Fans" (wie lächerlich, selbst bei einem derby, einen fanprotest zu machen!!!) im letzten Frühjahrsderby vorgemacht haben, setzte die Rapdi-Mannschaft heute fort: Sie können einfach nicht fair verlieren --> Prokopic gehört für dieses Frustfoul eine saftige Strafe!... Gratulation an den Block West der grünen, die in der 66. großteils heim wheinen gegangen sind :finger:


    GEIL: die faden, langen grünen gesichter hier überall nachm match!
    GEILER: die faden, langen grünen gesichter während des matches!
    AM GEILSTEN: VEILCHEN, WIR SIND STOLZ AUF EUCH!!! :thumbup:


    Danke für diesen schönen Tag!!!

    Ist einfach zu bedienen, ja, aber auch sehr beschränkt an möglichkeiten. Sind zwar schon ein paar nette sachen dabei, aber spätestens nach dem 3 film, willste mehr, weil du nur mit den vorgegebenen Effekten hantieren kannst. Für einfache Aneinanderreihung von Filmausschnitten, ohne großartigen Effekten, Übergängen oder sonstigen Spielereien ist es ganz praktisch.

    Leider kennst du die Vorgeschichte mit dem User "Tifoso Vero" nicht. Er hat nämlich mit seinem Freund nicht nur Beleidigungen sondern Drohungen und Verleumdungen der übelsten Art gegen mich in die Welt gesetzt.

    (...)
    Aber keine Sorge: Solange er mich in Ruhe läßt, interessiert er mich sowieso nicht mehr.

    Eigentlich wollte ich mich in dieses memmenhafte Getue da gar nicht einmischen, da du aber unser youTube-Gespräch ansprichst & somit mich hier in diese Schlammschlacht mit einbeziehst: ERZÄHLE KEINE UNWAHRHEITEN!

    Wer hier wen begonnen hat, nicht in Ruhe zu lassen... ...soll sich lieber die objektive Leserschaft ein Bild darob machen!

    Ich habe Beweise, dass du mit deinem Freund Verleumdungen gegen mich verbreitet hast (Stichworte: Bank und Geld), aber die Details gehen der breiten Öffentlichkeit nichts an.

    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: Hey, man, i know nothing 'bout you!!! Interessieren tust du auch nicht... ich kenn und weiß ja nichtmal deinen richtigen namen!!!... :rofl: (geschweige denn sowieso, was du überhaupt meinst)... Warum sollten das ein tifoso oder ich machen??!! Not my world, sorry!...

    ABER - z'ruck zum Ernst: ERZÄHLE KEINE UNWAHRHEITEN!

    Anyway:
    Ich halte mich in Zukunft sowieso fern und Tifoso und andere können posten, was sie wollen.

    ...und auch hierfür: ERZÄHLE KEINE UNWAHRHEITEN! ...und wenn, dann gehts hier um die Austria Wien (oder entspr. Dread-Themen) - wo du posten kannst, was du willst - aber nicht um irgendwelche persönlichen Gschichten...

    Das interessiert hier niemanden!




    ...genauso wenig wie mich die Nationalhymne :thumbdown:


    ZUM EIGENTLICHEN THEMA dieses Threads!!!:


    Textänderungen, Quotenregelungen (Frauenquote, Behindertenquote,...), etc. sind Diskriminierung pur!!! Klar, dass das in einer männlich-(sexuell)-dominierten Welt nicht gesehen wird... Sind ja schließlich nicht sie (wir), die einer Quote unterliegen und gebunden sind...
    Sing für eine Nation, sei stolz darauf - meinetwegen - ist zwar absolut nicht meine Einstellung... doch ewige Diskussionen um das Einbetten 'der Frau' in die Nationalhymne, um eine Gleichberechtigung herzustellen ist Augenwischerei und heuchlerisch. Dort anzusetzen, wo es gar nichts bringt, nur um das kollektive, gesellschaftliche Gewissen zu beruhigen, ist a) typisch (österreichische) Politik und b) eben genau kontraproduktiv! Denn was passiere denn, wenn es hieße "Land der Töchter, Söhne, geistig und körperlich behinderten Menschen, MigrantInnen, kalifornischen Gouverneuren und r***d-dominierten Medien"? Erhalten deshalb Frauen die gleichen Chancen im Job, verdienen gleich wie der Mann, erhalten behinderte Menschen mehr Anerkennung in der Gesellschaft und die Vorstädter bekämen wirklich 2 Geisterspiele?... Wer das glaubt, ist mMn arm & gehört vermutlich der bildungsfernsten Kaste Österreichs an - den PolitikerInnen... NICHTS würde sich ändern - man schiebt das eigentlich Problem nur hinaus, lenkt davon ab, stempelt es (regierungspolitisch als Erfolg) mal ab und stellt die gesamte Thematik vorerst etwas auf Eis... und somit verschiebt sich alles wieder um Regierungsperioden und Generationen... (Erinnerungen an zweisprachige Tafeln werden wach).


    Eine solche Diskussion sollte an letzter Stelle stehen, dann, wenn es eigentlich keine/n mehr interessiert, wenn die Gleichberechtigung Aller eine Selbstverständlichkeit in aller Bewusstsein ist (wie es sein sollte).


    Es geht um eine Bewusstseinsschaffung - keine Frage! Und wenn man es nicht durch die direkten Wege schafft (Angleichung der Löhne, gleichberechtigte Aufstiegsmöglichkeiten, etc.), dann zumindest über die Sprache - der Ursprung des Denkens und des Umdenkens... Doch warum immer Hinten zum Essen beginnen... only shit happens there!... Dort ansetzen, wo es wirklich Not ist! Und solange das Umdenken nicht schon von Klein auf passiert (was nicht passiert), kann man soviele Textstellen von Hymnen, Liedern und Strophen ändern wie man will - in 50 Jahren hätt sich noch immer nichts geändert...



    Und wie soll's heißen? "Heimat großer Töchter, Söhne"??? Das heißt, ausgesprochen bzw. gesungen (im semantischen Sinne) "Heimat großer Töchtersöhne"... also die Söhne der Töchter... wo wir wieder bei den Männern wären... damm it! :wall:




    http://baylormatt.files.wordpress.com/...



    Meine Meinung zu Nationalhymne, Nationalität und dergleichen (ab Min 8:34!!!):
    http://www.youtube...
    :thumbsup:

    Ja als party-mitsing-shalalala-song machts sicher stimmung (auch wenn das lied für sich ziemlich sch*** und beka**t ist - mMn!)




    Andere Idee:
    http://www.youtube.com/watch?v=SzJY96m3lkg



    "I see Austria Vienna
    red-violet-white,
    the pride of this town,
    the greens say good night!


    And I think to myself,
    what a wonderful world!"



    "the colors of our flags,
    so pretty in the sky,
    and all the happy faces,
    of violet people going by,


    We are friends and singing loud,
    for Austria and the violet crowd,
    to lighten up the flames,
    for winning all the games"



    "I see Austria Vienna..."




    Könnt ich mir eigentlich sehr gut vorstellen & ich wüsst jetzt nicht, das schon mal gehört zu haben!

    Die Auslosung ist heuer gut verteilt und spricht für uns (nicht wie heuer, alle kracher-spiele zum schluss). Und wenn's auf die letzte Runde ankommen sollte, dann freut's doch extra, gleich von graz sich direkt den meisterteller mit nach hause zu nehmen - dort wo er wirklich hingehört :thumbup:


    ad rapdi & derby: mir ist es lieber die wurschtigen haben beim ersten spiel ein volles praterstadion, als ich könnt die austria im derby nicht sehen und unterstützen!
    Hätte ein wenig gehofft, eines der geisterspieler der grünen wäre graz gewesen - schad. Macht nichts, es wird wieder eine spannende saison werden mit einem diesmal für uns hoffentlich schöneren ausgang!

    Volksmusik-Musikantenstadl-Kacke!


    Sorry, aber dieser Mist ist es nicht würdig, sich Austria-Hymne zu schimpfen.


    Ich weiß nicht, ob es wirklich besser wird, wenn man es sich öfters anhört - massives kopfweh würde ich aber sicher bekommen.


    Schade, Austria, dass so etwas als "1oo Jahre Hymne" präsentiert wird! Denn es ist einfach nur schlecht, billig und herzlos! :rote:

    "Sind denn alle Veilchen blau?"
    "Nein das bier hier ist zu flau!" :thumbup:


    ---


    "Das Scheiberlspiel hebt uns empor"
    "Spielt es uns doch nochmal vor!"


    "Schießt den Ball zum Sieg ins Tor"
    "Dann singen wir im Veilchen-Chor"


    Shalala...


    ---


    "Warum seid ihr grünen denn so klein"
    "Werdet niemals größer sein"


    "Habt ihr grünen keine Fraun?"
    "Nein denn die sind abgehaun!"


    "Habt ihr arbeit oder nicht?"
    "Ja sie gehen auf dem Strich!"



    "Spielt ihr gern den Maskenball?"
    "Feige stürmt ihr überall"


    "Nehmt ihr die Mützen mit ins Bett?"
    "Ja sonst sind sie nicht komplett!"


    ----


    "Seid ihr feige oder nicht?"
    "Schiebt Sozialamtssonderschicht"


    "Stürmt im chor das Fußballfeld"
    "Rapid gibt euch dafür das Geld"


    ---


    Ja, da könnt einem ne menge einfallen...