Beiträge von Roman89

    sicher nicht so wie du ! wenn wir auch 3 punkte machen sind es 9 punkte! ich geh nicht davon aus das wir in mattersburg verlieren. hört endlich mal auf mit dem scheiss echt ! kozt mich an was ich immer lese und höre. genau so wie jedesmal die scheiss medien wenn da hosiner kein tor schiesst ihn eine krise anhängen wollen.wahnisnn. unglaublich keine worte! ! wundert mich das keiner die entalssung vom stöger fordert!!!!!!


    gaaanz ruhig chill deine nippel.. ich hab 6 punkte für den sonntag gemeint und nie von einer niederlage gesprochen, gehe nur von 6 punkte vorsprung aus vor unsere partie, somit auch 9 punkte..

    gibts hier wen der mich davon überzeugen kann, dass die SBGer keine 6 Punkte Woche hinlegen?
    Ried daheim am Sam ist für mich a gmahde Wiesen, viell kann sie ja Don Didi heute um 18:30 ärgern, ich glaub nicht..
    Somit gehe ich für den Sonntag von einem 6 Punkte Rückstand aus..
    Wie sehts ihr das?

    Was wir da reden und schreiben hat aber überhaupt nichts mit dem Auftreten unserer Mannschaft zu tun!


    nicht unbedingt was hier steht, aber wenn das ganze umfeld davon spricht was man ausschenkt am rathausplatz od que serra chören beeinflussen sehr wohl.. wie es orti und hosi letztlich erwähnten in interviews und sie versuchen ruhig zu bleiben..

    Es ist vollkommen egal wer bei denen spielt. Das Problem sind nicht zu schwache Kicker, sondern ein fehlender Spielplan. Und der kommt vom Trainer. Solange der Trainer nicht ausgewechselt wird, ist mir alles Recht.


    Und was heisst: "Kein Nachteil". Die sind 20 Punkte hinter uns...


    Mit uns vergleich ich sie ja gar nicht den Mittelständler ;) ich mein nur es ist kein Nachteil für sie, dass der nicht spielen kann, für mich war die verpflichtung eine katastrophe und jetzt kommen leider bessere junge zum zug.. und im Cup könnt ma ja noch auf sie treffen ;)

    "nicht unmöglich" find ich übertrieben.. wir sind Austria Wien! Tabellenführer und gut drauf! Wenn alles nach plan läuft steigen wir dort auf.. für den WAC ist es allerdings "nicht unmöglich" zu überraschen.. Cup hat seine eigenen Gesetze.. war heuer quer durch alle europäischen Ligen zu sehen und wird immer so sein!

    Vier Siege aus ebenso vielen Spielen im Frühjahr, die Austria setzte auf dem Weg zu einer erfolgreichen Spielzeit 2012/13 weitere Schritte. Für AG-Sportvorstand Thomas Parits beginnen demnächst Gespräche mit jenen Spielern, deren Verträge im Sommer auslaufen. Mit dem 17-jährigen Tino Casali hat man bereits ein großes, österreichisches Torwart-Talent für die Zukunft gewonnen.

    Zwei Drittel der Meisterschaft sind absolviert, der Start in das Frühjahr ist nach Maß gelaufen. Ihr Resümee?


    „Wir haben im Jahr 2013 bisher das Maximum an Punkten herausgeholt. Was mich positiv stimmt: Wir kreieren viele Torchancen und haben nun auch nicht nur spielerisch, sondern auch kämpferisch überzeugt.“


    Haben Sie erwartet, dass der positive Trend aus dem Herbst nahtlos fortgesetzt werden kann?


    „Der Erfolgslauf hat ja seine Gründe. Ich war im Türkei-Trainingslager vor Ort, da wurde wirklich sehr hart gearbeitet, ohne Rücksicht auf die Testspiel-Ergebnisse zu nehmen. Es kamen ja immer alle Spieler zum Einsatz. Ebenfalls positiv ist, dass wir nun fast alle Akteure an Bord haben. Mit Nacer Barazite fehlt nur ein Spieler verletzt, das spricht für die gut durchdachte Arbeit. Auch ein Grund zur Freude war die Stimmung, die wir am Samstag in der Generali-Arena hatten. Wie die Fans mitgegangen sind, war imposant. Nicht nur für uns im Verein.“


    Hat sich das Spiel der Austria über die Winterpause verändert?


    „Mir war klar, dass wir etwas Zeit brauchen, bis wir nach der Winterpause wieder voll da sind. Und man hat gesehen: Wir sind von Spiel zu Spiel besser geworden. Mir gefällt, wie wir in den Partien früh Druck erzeugen wollen und den Gegner zu Fehlern zwingen. Jetzt gilt es, weiter konzentriert zu bleiben. Ein wichtiger Faktor für unsere Leistungen ist der interne Konkurrenzkampf. Es ist zurzeit schwierig, unter die ersten 18 Spieler für den Matchkader zu kommen.“


    Mit Tino Casali wurde ein hoffnungsvolles österreichisches Torwart-Talent verpflichtet.


    „Franz Gruber (Tormanntrainer, Anm.) hat ihn oft beobachtet und ist von seinen Qualitäten überzeugt. Ich konnte mir auch ein genaues Bild von Tino machen, als er hier auf Probetraining war und muss sagen, dass er sich dabei bereits sehr abgebrüht angestellt hat. Er ist ein großes Talent – aber selbstverständlich nicht das einzige auf dieser Position bei uns. Mit Osman Hadzikic haben wir ja beispielsweise einen 16-jährigen Torwart, der sich schon bei den Amateuren in der Regionalliga Ost Woche für Woche auszeichnen kann. Es ist schön, zu sehen, dass wieder Spieler von unten nachdrängen werden.“


    Wie steht es etwaige Gespräche mit jenen Spielern, deren Verträge im Sommer auslaufen?


    „Am Mittwoch findet die Aufsichtsrat-Sitzung statt, diese ist die Basis. Dann können wir mit den Vertrags-Gesprächen beginnen. Unsere Handhabung ist aber ohnehin klar: Wer sich aufdrängt, der verlängert seinen Vertrag quasi selbst. Mit der Ausnahme von Marin Leovac besitzen wir auf jeden Spieler, dessen Vertrag ausläuft, eine Option (das sind Remo Mally, Fabian Koch, Kaja Rogulj, Lukas Rotpuller, James Holland und Florian Mader, Anm.), wir haben also keinen Druck. Bei Nacer Barazite besitzen ebenfalls wir die alleinige Kaufoption. Aber natürlich wollen wir mit den Gesprächen so früh wie möglich beginnen, schließlich wollen wir mit dem einen oder anderen Spieler auch langfristig verlängern.“


    Am Freitag starten die Austria Amateure in die Frühjahrs-Saison (19:00 Uhr gegen Ritzing, Generali-Arena). Ihre Erwartungen?


    „Unsere Amateure haben im Herbst begeisternden Fußball gezeigt und ich hoffe, dass sie da anschließen können. Es ist aber klar, dass sie nach der langen Winterpause wahrscheinlich Zeit brauchen, bis sie wieder in ihrem Rhythmus sind. Mit Ritzing kommt eine routinierte Mannschaft, in der einige neue Spieler stecken. Das Trainerteam rund um Herbert Gager leistet hervorragende Arbeit, mit Sascha Horvath und Ismael Tajouri haben wieder zwei Spieler den Sprung in den Profi-Kader geschafft, die dort jetzt regelmäßig trainieren und nicht abfallen. Das ist ein sehr gutes Zeichen.“


    (fk-austria.at)

    Salzburg muss beim Nachtrag am Mittwoch (18:30 Uhr) in Wolfsberg auf*Valon Berisha verzichten. Den Norweger hat nach dem 3:1 gegen Wr. Neustadt wie zuvor einige Mozartstädter die Grippe erwischt, erklärt Trainer*Roger Schmidt. Fraglich sind*Christoph Leitgeb*(Grippe) und der nach einer Sperre wieder zur Verfügung stehende*Kevin Kampl(Mittelfuß), die am Montag ins Training eingestiegen sind. Beide werden am Dienstagnachmittag in Salzburg mittrainieren. Danach reist Salzburg nach Kärnten. (laola1.at)


    Kein Nachteil :) Ich zitter dem Nachtrag zwischen wolfsberg und salzburg mehr entgegen als heute manu - real wos stimmt do ned bei mir :D

    Auf diesem Weg mal ein riesen "Danke" an Peter Stöger für diese geilen Momente bis jetzt! Ich bin so froh, dass dieser Foda nicht gekommen ist, Peter Stöger Trainergott! Fast selber Kader als Ivo, was für ein Output! Danke Danke Danke, alles Gute weiterhin!
    Er hat zu einem Moment übernommen wo das Schiff kurz vorm Sinken war und alle Kritiker zum Schweigen gebracht! Peda du bist ein wahnsinn!
    Musste ich los werden.. Austria Wien du geile Sau!



    Auch recht lustig in diesem Thread die ersten paar Antworten damals zur Verpflichtung zu lesen, macht mich richtig haas, da könnten sich einige entschuldigen ;)


    zb:
    DiePartei: Eh klar, nach dem vastic Debakel holen wir den Trainer, der sogut wie jedes Heimmatch 0:0 gespielt.... Ja nciht über den tellerrand blicken, ja nicht irgendeine langfristige Strategie aufbauen und unter keinen Umständen einen Trainer mit einer taktischen Philosophie.
    Gehts einfach scheißen, jetzt ist der letzte Credit verspielt
    ---
    T-Bone Walker: wieder eine halbgare Hosenscheißerlösung. Das einzig positive daran ist, daß uns der Jara erspart geblieben ist.
    ---
    Irriducibili: Unpackbar wenns wahr ist
    Da hätt ma glei den IVO behalten können so viel anders wird das Spielsystem ja net sein
    Die Null muss stehen
    Bravo an den Gludovatz der hat Eier in der Hose und hat den Nobody Hyballa genommen
    ---
    ManCity: Die nächste dumme Entscheidung !!! Langsam zweifel ich sehr an Parits......
    ---
    etc...

    Verdienter "Pflicht"sieg gegen den FC Wacker!


    Wie von einigen schon beschrieben, eine kurze Schockstarre zu Beginn, jedoch kam man dann immer besser ins Spiel. Man darf eins nicht vergessen, mittlerweile gehen die gegnerischen Teams schon sehr defensiv eingestellt in die Partien gegen uns, der Überraschungsmoment aus der Hinrunde ist ja weg, trotzdem gelingt es de Veilchen prima, dem Gegner ihren Offensivfußball aufzuzwingen. Schön Druck über die Seiten aufgebaut, von Außenverteidiger bis Flügelspieler! Sutti gewinnt wieder an Form.
    Selbiges gilt nat. für Hosiner, mittlerweile stellen sie ihn ordentlich zu, somit öffnet er aber Räume für die anderen, dass wir schon 14 verschiedene Torschützen haben ist Ligaspitze und lässt uns schwer berechnen.
    mNn hätte man etwas früher auswechseln können, aber das ist Geschmacksache und ist raunzen auf sehr hohem Niveau. Ich denke nämlich Grünwald hat sich die 5 gelbe geholt, spätestens da hätte man dem Ersatz etwas Spielpraxis gewähren können.. Peter we trust in you!
    Bin gespannt wer für ihn in die Mannschaft rückt, viell doppel 6 mit Dilaver, wäre einleuchtend da Gogo und Jun offensiv spielen und Mader sich auch einbaut..


    Support wär schön spielbezogen und auch paar Klassiker dabei (Wir san wia, wir san wia, wir san stärker als a Stier.. etc.), Wechselgesang auch extrem laut, so macht das Spaß und so hat sich das Team es verdient! Zusammenhalt!


    Wieder eine Woche diese herrliche Tabelle, leider hat Rakowitz von wr neustadt bei 0:1 einen Schuß an Latte und dann Stande losgelassen, das wärs gewesen.. Hätt i wari! Bei Wr Neustadt nach Grippeepdiemie nur 15 Spieler im Bus mitgwesen..


    edit: glaube da irrte der sky moderator, grünwald hat laut bl.at erst 4 gelbe ;)

    sehr geile fotos und auch extrem gute standorte bei den schlüsselszenen und einen verdammt ruhigen finger in solchen situationen, meine bewunderung ;)

    rechtskräftige verurteilung, also sofortiges sv für die verurteilten. sskm.


    die höhe der haftstrafen wird noch vom olg bestätigt, herab- oder heraufgesetzt, aber zumindest sollte nun dieser herr o.p. stadien in ö bis auf weiteres nur mehr von aussen betrachten dürfen ... es fällt mir nicht schwer, kein mitleid zu empfinden ... ^^


    schön wärs...