Beiträge von braunau_on_tour

    Nachtrag gerade recherchiert:


    Zitat

    Karate-WM in der nahen TipsArena und gleichzeitig am 26. Oktober der Fußball-Schlager BW Linz gegen Rapid – geht das? Die Stadt Linz, der Verein und auch die Polizei sagten nach einem Krisengipfel – „Heute“ berichtete – ganz klar „Ja“. Doch der ÖFB, er ist für den Fußball-Cup zuständig, tut sich offenbar schwer mit einer Entscheidung. Die soll erst heute fallen.


    http://www.heute.at/news/oeste…up-Posse;art88136,1350371


    Scheinbar hat der ÖFB sich als einziger quergelegt?! Da herrscht wohl etwas Erklärungsbedarf.

    Der wahre Wahnsinn ist doch, dass zig Millionen Euro an Steuergeldern für die Sanierung des Gugl Ovals verschwendet wurden, für ein Stadion, dass für Länderspiele zu klein und für den LASK zu teuer ist. Die nicht mehr zeitgemäße Architektur mit einer Leichtathletik Anlage nicht zu vergessen, die seit dem Tod des Gugl-Meeting (-Games) überflüssig ist und ein zeitgemäßes Fußballerlebnis leider verhindert.


    Und jetzt kommt der größte Skandal: jetzt hat man dank des Aufstiegs von Blau-Weiß Gott sei Dank noch einen Pächter für die Ruine, der aber ständig ausweichen muss, weil gerade die Kinderolympiade der Schwangerschaftsgymnastik parallel in der Turnhalle stattfindet und die dortigen Zuschauer nicht durch den Lärm eines Fußballspiels gestört oder ihnen die Autoabstellplätze vor der Halle verparkt werden sollen.


    Wohin hätte Blau-Weiß ausweichen sollen? Zwar gibt es im Cup nicht die großen Anforderungen, das Match ist aber sicher als Risikospiel geeignet, damit fallen einmal fast alle kleineren Plätze (wie z.B. der klubeigene Donaupark) in der Umgebung weg. Bleiben noch die Stadien der Rivalen LASK (bereits Absage in der Liga für Pasching), Vorwärts Steyr, Ried oder vielleicht noch das Stadion in Traun. Dann is zamgrammt.


    So gesehen ist der Sportclubplatz in Anbetracht der überschaubaren Miete und der zu erwartenden Zuschauer wohl die beste Alternative. Der Heimvorteil ist sowieso futsch, genauso wie ein Fußballfest in Linz. Schade für den österreichischen Fußball und die "Sportstadt" Linz. Von der Entweihung des Sportclubplatzes - auf dem ich gerne einmal auch die Austria sehen möchte - einmal ganz abgesehen.

    Genau das hab ich gestern nach der Partie auch gesagt. Im Interview haben ich dann allerdings gehört, dass der Grünwald die Mannschaft mehr oder weniger aufgeweckt und nach vorn gepeitscht hat. :)


    Grünwald in Ehren, er hat unbestritten seine Qualitäten aber "Leithammel" ist er keiner.


    Ich frage mich in letzter Zeit aber immer öfters, was mit Rotpuller passiert ist. Zeitgleich mit seinem Frisurenwechsel ist er von einem aggressiven Siegertypen zu einer zahnlosen Mimose mutiert. Kein Gebrüll und keine harten Zweikämpfe mehr. Was ist da los?

    9 von 10 Spielen verlierst du, wenn du nie richtig ins Spiel findest und dann auch noch nach Rückstand in der zweiten Hälfte eine hundertprozentige Torchance auslässt bzw. einen Elfer versemmelst.


    Wir haben das Spiel aber dann doch noch gedreht und 3 ganz wichtige Punkte geholt.


    Hoffentlich war das ein Schuss vor den Bug. Denn bei allem Respekt, den St. Pöltenern fehlt es hinten und vorne an Qualität. So leid es mir tut für Sir Karl, der Klassenerhalt wird eine harte Nuss. Wir haben diesen Gegner unnötig stark gemacht, weil man bis zur Schlussphase bei keinem der Spieler das Gefühl hatte, dass diese bereit waren mehr als 75 % geben. Das ist zu wenig.


    Was mir am meisten bei uns fehlt, ist ein Führungsspieler, der die Mannschaft einmal aufweckt und nach vorne peitscht, wenn der Gegner sich Chance um Chance aufgrund von Unachtsamkeiten erspielt und wir das Kaninchen vor der Schlange spielen, anstatt zum Angriff überzugehen.

    Horvath, Michorl, Murg, Zivotic, Spiridonovic


    Talent haben viele, doch das alleine reicht halt nicht aus.


    Fußball ist ein Ergebnissport und da zählt am Ende des Tages leider nur Leistung, Leistung und Leistung. Ohne jetzt Grundlagenforschung zu betreiben, die hat keiner der oben angeführten Spieler bei uns wirklich gebracht.


    Und auch heute bringt keiner dieser Spieler konstant solche Leistungen, dass wir uns in den Arsch beißen müssten. Im Gegenteil, zählt man die Spiele von Horvath, Murg, Spiridonovic und Murg in der Liga heuer zusammen, kommt man gerade einmal auf 6 Spiele über 90 Minuten bei 5 Toren und 8 Assists welche die zusammen gemacht haben. Auch einzeln betrachtet ist noch keiner ein richtiger Leistungsträger.


    Klar sind die noch alle jung und können sich entwickeln, doch wer gibt einem jungen Spieler bei uns schon die Zeit sich zu entwickeln und nimmt dabei Fehler im Kauf?! In der Liga nicht und im Europacup schon keiner, also müssen sich die Jungs eben ihre Sporen wo anders verdienen.

    Ein Schiedsrichter pfeift einen Klub, bei dem er ein Saison-Abo hat. An der Linie unterstützt ihn dabei sein Assistent, der in der Jugend bei dem gleichen Klub gespielt hat. Das Spiel wird dann wesentlich durch Entscheidungen (u.a. sehr strittige Rote Karte) der (Un-)Parteiischen zugunsten des gleichen Teams entschieden.


    Passiert nicht etwa in Burkina Faso sondern hierzulande. Never Forget.


    Das ist der Stoff aus dem die Träume der Verschwörungstheoretiker gemacht sind.

    Das Problem ist, wir bekommen keine Punkte dafür, dass wir in irgendwelchen Statistiken besser sind als der Gegner, was bei unseren Spielen meistens der Fall ist.


    TF betont ja immer wieder, dass man (noch zu viele) Fehler macht und die richtigen Lehren daraus ziehen muss. Genau das fehlt mir aber. Von dem, dass z.B. Holzhauser keiner ist, der einen Ball einfach mal so wegschlägt, kann ich mir nichts kaufen. Für mich ist er ein Wiederholungstäter der im letzten Jahr mindestens 4 Tore verschuldet hat, weil er den Ball leichtfertig verloren hat.


    Und genau diese individuellen Fehler bringen uns um immer wieder um die Früchte unserer Arbeit.


    Das 0:1 gegen die Admira war für mich eine schlechte Kopie vom 0:2 gegen RBS eine Woche davor. Wir verlieren den Ball ohne große Bedrängnis durch einen Fehlerpass in der Vorwärtsbewegung und laufen dann wie eine Schülerliga Mannschaft zu dritt (Stryger Larsen, Rotpuller und Filipovic) auf den ballführenden Spieler los, ohne dass einer davon auch nur Anstalten macht, diesen zu attackieren und vergessen dabei komplett darauf, dass die andere Seite komplett offen ist. Diese Lücke hätte Holzhauser schließen müssen, doch der fühlt sich dafür nicht zuständig und Salamon sprintet viel zu spät hinterher bzw. Almer wirft sich nicht entschlossen in den Schuss.


    Ein kollektives Versagen! Aus einer 5:3 Überzahlsituation so ein Tor zu bekommen, ist eine Bankrotterklärung für die ganze Mannschaft. Da gibt es nichts mehr zu beschönigen, das muss schön langsam auch mal Konsequenzen haben.

    Wie kommt man auf so einen Vergleich?


    Ich denke, dass sich viele von uns nach den Mehreinnahmen (EL, Kehat, Dragovic) und der anstehenden Doppelbelastung 1-2 wirkliche Verstärkungen erwartet haben, die uns schnell weiterhelfen können.


    Man darf sich daher auch nicht wundern, dass man bei vielen Fans auf Unverständnis trifft, wenn dann "nur" ein 20-jähriges (vermeintliches) Talent aus Afrika verpflichtet und mit Vorschusslorbeeren präsentiert wird, wobei man das Gefühl hat, dass das eher eine Ruck-Zuck als eine von langer Hand geplante Aktion war (Medizincheck, Formalitäten, Integration, usw.).


    Dafür kann natürlich Kadiri herzlich wenig, dass seine Verpflichtung etwas verbesserungswürdig inszeniert wurde und daher bei manchem Erinnerungen an Ronivaldo oder Stronati geweckt werden.

    Leider muss man nach kritischer Analyse sagen, dass wir uns in der Sommertransferperiode qualitativ eher verschlechtert, als verbessert haben.


    Das stimmt mich insofern etwas bedenklich, als dass wir durch Europacup, dem Kehat Transfer bzw. den Beteiligungen an den Transfers von Baumgartlinger und Dragovic doch eine beachtliche Summe eingenommen haben.


    Für mein Gefühl ist der Kader nicht wirklich darauf ausgerichtet, um erfolgreich auf 3 Hochzeiten gleichzeitig tanzen zu können, was wir spätestens jetzt merken, wenn Verletzungen, Sperren und nicht zu vergessen auch Formtiefs von manchen Spielern dazu kommen.


    Zudem haben wir dann noch das Problem, dass wir zu viele Legionäre im Kader haben. Leider schauen wir bei den heimischen Talenten immer öfter durch die Finger und müssen uns dann anderweitig umsehen und uns mit Plan B bis C begnügen, weil Plan A wo anders unterschreibt. Ich bin der Meinung, dass ein Legionär die Qualität klar heben und besser sein muss, als die vorhandenen einheimischen Spieler. Das Gefühl habe ich leider bei 2/3 unserer Legionäre nicht.

    Wahnsinn, nur mehr 6 Bundesligisten dabei, und noch 4 Amateurmannschaften...


    Ist doch gut so. Davon lebt der Cup, dass der Außenseiter auch mal den Favoriten aus dem Bewerb wirft. Ich finde, das war in den letzten Jahren viel zu selten der Fall.


    Bin schon gespannt auf die Auslosung, bitte lass es nicht wieder RBS auswärts werden. Mit allen anderen Duellen kann ich leben. Die Amateurklubs nehme ich natürlich mit Handkuss.

    Ich würde das nicht einfach so abwertend sagen, wenn sich der ein oder andere Fan ein Tagesticket anstatt einem Dreierabo kaufen möchte.


    Plausible Gründe gibt es doch genug, dass nicht jeder zu den drei Terminen Zeit hat und kommen kann.


    Ich gehe stark davon aus, dass es spätestens nach dem ersten Heimspiel auch Tagestickets gibt, da es sicher auch viele neutrale Zuschauer gibt, die sich einfach nur die Roma Partie anschauen wollen.


    So hart es klingt, aber wir müssen über jeden Fan froh sein, der den Weg in den Prater findet. Und dass wir die 10.000-er Marke geknackt haben, finde ich in der aktuellen Situation eigentlich sehr positiv, viel mehr war auch nicht zu erwarten.

    Wäre geil, wenn es heute auch so eine Choreo geben würde:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    in der Regel sollten 4 Mannschaften um die ersten 3 Plätze spielen.
    RBS, Vorstadt, Sturm und wir.
    Da wir gegen RBS 4:1, gegen die Vorstadt 4:1 und gegen Graz 3:1 verloren haben und noch dazu eine anfällige Abwehr haben, seh ich
    hier wenig Chancen, dass wir Platz 3 bekommen.


    ABER es ist erst ein Viertel gespielt, schau ma mal wie es weiter geht.


    Wie seit Wochen betont, sehe ich RBS und SCR von der Qualität her über uns. Man darf nicht vergessen, dass die andere Möglichkeiten haben und z.b. > 5 Mille für neue Spieler in Hütteldorf ausgegeben haben.


    Leider hat sich Sturm sehr gut verstärkt, was wohl auch an Kreissl liegt. Zudem haben die keine Doppelbelastung und einen super Lauf.


    Hoffentlich bleiben wir bis zum Winter in Schlagdistanz nach oben und können uns auf 1-2 Schlüsselpositionen noch verstärken, um am Ende unter den Top 3 zu rangieren. Bis dahin müssen wir schauen, dass wir unsere Probleme in den Griff bekommen, unsere Stärken ausspielen und den Anschluss nicht verpassen.

    Nach dem Admira Spiel ist das erste Viertel der Saison 2016/17 auch schon wieder um, sicher Zeit, das erste Fazit zu ziehen.


    Auffällig ist, dass wir viel zu viele Tore bekommen. Aktuell bekommen wir im Schnitt genau 2 Tore/Spiel, rechnet man das auf 36 Runden hoch, kämen wir auf 72 (!!!) Gegentore. Viel zu viel für unsere Ansprüche. Woran das im Detail liegt, muss man sich anschauen.


    Auf jeden Fall müssen wir das schnell in den Griff bekommen, sonst wird das Ziel Platz 3 über die Liga schwierig zu erreichen sein.