Beiträge von Viola Clee

    Bei uns geht das Personal reihenweise k.o. Jetzt hat es auch noch Florian Metz erwischt, der Mittelfeldspieler verletzte sich beim Cup-Halbfinale schwer am Knie, fällt mit einem lädierten Kreuzband einige Wochen aus. General Manager Thomas Parits beweist Galgenhumor und sagt: "Wir rollen schon auf der Felge."


    Der Titel der aktuellen Ausgabe der Austria-Stadionzeitung formuliert eine eindeutige Tatsache. "Die Nummer 1 in Wien sind wir!" steht auf der Titelseite. Das stimmt nicht nur inhaltlich und die Tabellensituation betreffend, man könnte das genauso auch ummünzen auf die vielen Verletzten: Stepan Vachousek, Arek Radomski, Fränky Schiemer, Vaclav Sverkos, Markus Kiesenebner, Florian Metz und Wolfgang Mair, Fragezeichen stehen hinter Mario Tokic und Ronald Gercaliu, Johnny Ertl ist gesperrt. Macht acht Fixausfälle und zwei mögliche - auch das bringt unser Erzrivale nicht zusammen. Mann o Mann, wer soll diesen Aderlass verkraften?


    Parits glaubt, dass der Austria-Kader die Qualität hat, um die Ausfälle auffangen zu können: "Wir haben Spieler, die monatelang auf ihre Chance gewartet haben. Jetzt können sie sich wie in Salzburg nochmals präsentieren." Trainer Georg Zellhofer hadert dennoch etwas mit dem Schicksal. "Wir haben vierzehn Tage Länderspielpause und anstatt regenieren zu können, haben wir jetzt ein komplettes Lazarett."


    Wie können soviele Verletzungen auf einmal kommen? Bei uns ist es wirklich Zufall, dass alles so komprimiert in zwei Wochen passiert ist. Radomski verletzte sich beim Nationalteam, Kiesenebner gegen Ried, Metz gegen Salzburg (alle drei im Zweikampf), Mairs Hüft- und Bauchmuskelsymptomatik ist ein Problem in der Beckenstatik, Schiemer hatte mit dem U21-Team eine sehr hohe Belastungsdichte und Sverkos erwischte es abermals in der Hüftbeuge.


    Das ist sicher nicht unter die Kategorie "Tagesgeschäft für Profifußballer" einzuordnen, aber da müssen wir jetzt durch. Und das gegen einen enorm starken Gegner. Mattersburg kommt mit der breiten Brust Salzburg im Cup ausgeschaltet zu haben, ist Tabellenzweiter, hat mit Fuchs und Atan zwei schnelle Außenbahnspieler, mit Mörz und Kühbauer zwei Ideenspender, mit Naumoski einen saustarken Stürmer und mit Sedloski einen umsichtigen Abwehrchef. "Noch dazu hat die Hälfte ein Gardemaß zwischen 1,85 und 1,90", stöhnt Zellhofer.


    Ein Leichtgewicht wird diese Partie sicher nicht, aber der Trainer hofft dennoch auf ein Feuerwerk der Violetten: "Wir brauchen die drei Punkte, dann haben wir eine Woche Zeit, in der vielleicht einer der Verletzten zurück in den Kader kommen könnte." Wenn man nicht zu Ostern an das Gute glauben kann, wann dann?


    P.S.: Madl, Saurer und Netzer rücken für Samstag von den Amateuren auf.


    Quelle: www.fk-austria.at


    Jetzt fängt es schon wieder so an wie letzte Saison.

    Ich kann mich nur vor ihnen Herr Böhm verneigen und möchte mich für alles bedanken was Sie für uns gemacht haben.


    Präsident unseres Klubes von 1973 bis 1977 und treuer Fan.


    Wir werden Sie für immer in unserem Herzen behalten.


    Ruhe in Frieden !

    Ja ich meine für mich is es eh kein Problem.
    Ich habe nur gemeint das es vielleicht gemütlicher ist ned nach Graz zu fahren sondern gleich da zu spielen.
    Aber is ja jetzt scheiß egal wo wir spielen wir holen den Cup egal wo gespielt wird.

    Es ist schon besser wenn es in Wien stattfindet und ned in Graz etc. weil es hat sicher ned jeder so viel Zeit weiter weg zu fahren.
    Und wenn das Stadion mal nur mit Violetten gefüllt ist hat es sicher einen ganz anderen Character als sonst.

    Die Seite (Stupidedia) is so der Dreck, da kann jeder was reinschreiben.
    Es wird einfach alles auf dieser Seite verorscht.


    Naja ich habe es nur mit Rapid ausprobiert.
    Will sowas auch garned über die Austria lesen.

    Das was jetzt folgt ist nicht wirklich ein Witz aber es ist lustig was es alles im Internet zu lesen gibt.
    Rapid Wien ist ein Fußballclub kurz vor Wien, unterhalb einer Irrenanstalt gelegen (Baumgartner Höhe). Das erklärt auch die konstant höchste Zuschauerzahl bei österreichischen Bundesliga-Spielen. Typisch für den Spielstil der Grün-Weißen ist, dass sie es nicht schaffen, einen Vorsprung, z.B. 1:0, über die Zeit zu bringen. In der Regel kommt der Ausgleich zwischen der 87. und 94. Minute. Ein weiteres Merkmal der Rapidler ist, dass sie eine äußerst große Abneigung gegen die Verpflichtung österreichischer Kicker haben. Aus diesem Grund kaufen sie lieber billige ausländische Spieler. :finger:



    Quelle: http://www.stupidedia.org/stupi/Rapid_Wien

    Ich habe mir das Match auf Primiere angeschaut und der Kommentator wie bis am Schluss davon überzeugt, dass es kein Foul war sondern eine Schwalbe. Meiner Meinung nach war es schon ein Foul. BLANCHAR wurde hinten auf der Ferse leicht getroffen meiner Meinung nach.

    Ja ich habe Primiere.


    Und jetzt zum Spiel:


    Die Austria ist die letzten 10-15 Minuten eindeutig besser und haben auch mehr Chancen.
    Die Salzburger spielen ja auch mit einem Spieler weniger (gelb Rot).
    Der Schiri pfeift auch ein sch**s zam und der Kommentator hat auch keine Ahnung.
    Ja hoffe das wir in der Nachspielzeit des Spiel nach entscheiden können.
    Aber an die Schiri Leistungen haben wir uns ja schon gewöhnt, jedes Spiel haben wir so einen scheiß Schiri.