Beiträge von Felly

    "Rapid zeigte beim 1:1 eine gute Leistung. Sowohl Rapid- als auch Dinamo-Fans sorgten über 90 Minuten für eine tolle Atmosphäre in Kapfenberg."


    Grandios, die Aussage steht immer noch auf der offiziellen. :rolleyes:


    Habe allerdings vernommen, ich gebe das jetzt völlig wertfrei wieder, dass es grobe Provokationen der Kops gabs und die natürlich nicht mit der Gegenwehr der Kroaten rechneten, erst die Alarmabteilung(?) aus Graz machte dem Spuk ein Ende.


    Die Rapunzler haben die Gunst der Stunde genutzt, so wie es einige von uns auch gemacht hätten.


    Ich bin übrigens immer noch fest davon überzeugt, dass das Stadion kommen wird.
    Zumindest deuten alle Zeichen die ich so erhalte darauf hin.


    Ohne die erforderlichen Gründe wirds ka Stadion geben, ausser Sie verlegen das Projekt um ein paar 100 Meter Richtung Osten oder Süden.


    Abgesehen davon gibt es auch noch immer die Bürgerinitiative und wenns nach denen geht, wird das Stadion nie kommen.


    Also in etwa die selben Zeichen die dagegen sprechen. ;)


    mtb:


    Es ist absoluter Unsinn "Fizz" zu unterstellen, sein angeblicher Hass gegen Stronach bilde seine Meinung gegen das Stadion. Hier gehts nur rein um den Standort. Auch ich habe immer wieder nur den Standort kritisiert und ich mag den Alten mit Sicherheit noch weniger als "Fizz", aber das ist eine andere Geschichte und wurde bereits 100x erzählt.

    hm... wer klärt mich auf?


    man schreibt Autogramme den Kindern, eltern etc... und dann sagt man: alle raus und wenn ihr das Team spielen sehen wollt, dann zahlts mal?


    Könnte mir vorstellen, dass so ablaufen wird. Die Leute werden halt bis zu einem gewissen Zeitpunkt das Stadiongelände verlassen müssen und gehen dann wieder rein, oder so ähnlich.


    Genau kann ich es leider auch nicht beantworten.

    Ein APA Journalist versicherte mir, dass Hickes Statment sehr ironisch geklungen hat. :finger:



    Die Rapid-Ultras haben am Freitagvormittag in einem Communique angekündigt, im Fußball-Länderspiel am Samstag im Hanappi-Stadion gegen Paraguay keine weiteren Aktionen gegen ÖFB-Kapitän Andreas Ivanschitz mehr zu starten.


    Noch gegen Schottland am Mittwoch hatten sie von der West-Tribüne aus mit Hasstiraden gegen den Ex-Rapidler für Aufsehen gesorgt.


    "Einmaliger Protest"


    In der Aussendung hieß es: "Mag sein, dass ein Ländermatch kein geeigneter Schauplatz für derartige Kundgebungen ist, aber die Tatsache, dass A. Ivanschitz das erste Mal (Anm.: nach seinem Wechsel von Rapid zu Salzburg) im Gerhard Hanappi Stadion aufgelaufen ist, hat uns zu diesem Protest geführt. Ein Protest, der in dieser Form einmalig war und ihm gegenüber nicht mehr vorkommen wird."


    Außerdem wurde betont, dass sich die Aktionen nicht gegen das Team an sich, sondern nur gegen die Person Andreas Ivanschitz gerichtet hätten.


    Bitte um Verständnis


    Weiters baten die Ultras "den gemäßigten Teil der großen Rapid-Familie und die Nationalteamanhänger um Verständnis.


    Wir haben das mediale Echo auf unsere Aktionen unterschätzt und bedauern, dem Image und Ansehen des SK Rapid, vor allem in Person von Stadionsprecher und Klubservice-Leiter Andy Marek, geschadet zu haben."


    Keine Störversuche während der EURO


    Abschließend wiesen die Ultras darauf hin, dass sie "die anstehende Europameisterschaft im eigenen Land aufgrund negativer Begleiterscheinungen wie Kommerz und Repression stört."


    Störversuche seien von ihnen bei der EURO 2008 aber nicht zu erwarten.


    "Hicke" zeigt sich erfreut


    Teamchef Josef Hickersberger ("Wenn man das Schreiben liest, sieht man, dass es von hochintelligenten Leuten formuliert wurde") zeigte sich erfreut und ist überzeugt, dass die Ultras ihr Versprechen einhalten und keine weiteren Schmähungen gegen Ivanschitz absondern werden.


    "Da fährt die Eisenbahn drüber, das ist wie ein Glaubensbekenntnis. Diese unangenehmen Begleiterscheinungen wird es nicht mehr geben, so weit kenne ich die Szene", meinte "Hicke", der nach den Vorfällen am Mittwoch sogar gemeint hatte, dass er in solchen Momenten bereue, Rapid-Trainer gewesen zu sein.


    "Erlebnisse kommen ihm zu Gute"


    Längerfristig könnten Ivanschitz die Erlebnisse im Schottland-Match sogar zu Gute kommen, vermutete der Teamchef:


    "Ich glaube, im Endeffekt wird Ivanschitz von dem ganzen Szenario mehr profitieren, als es ihm geschadet hat. Natürlich geht so etwas nicht spurlos an einem vorbei, aber er hat gut darauf reagiert."



    Trotz der Ankündigung der Ultras blieb das Angebot des ÖFB zunächst aufrecht, dass Tickets für den West-Sektor kostenlos gegen Karten auf anderen Tribünen umgetauscht werden können.


    Ivanschitz reagiert zurückhaltend


    Andreas Ivanschitz hat zurückhaltend auf die Ankündigung der Rapid-Ultras reagiert, im Länderspiel gegen Paraguay keine Aktionen mehr gegen ihn zu starten.


    "Ich nehme es zur Kenntnis. Das Wichtigste ist aber das Match, darauf werde ich mich völlig konzentrieren."


    Quelle: APA

    Die ZJ sind seit Jahren im Weststadion mit ihrem Jahreskongreß zu Gast, so gesehen also nix neues.


    Der Gemeinde ist die Veranstaltung sehr willkommen, da die Herrschaften aus dem Königreich Jehovas, dass Stadion putzen bis zum umfallen.


    Mir hat einmal ein ZJ erklärt, dass gehöre zu ihrem Glauben dazu.


    Neu ist nur, dass dies erstmals mit einem Spiel der Vorstadtkameraden kollidiert, man rechnete ja nicht damit, nur im UI Cöp zu spielen.

    Leute, weiß jemand wo veilchen im weststadion stehen? bulldogs, vf,etc??
    will nicht unbedingt allein gegen die Grünen und für das Team schreien.


    Auskenner?


    3x darfst raten.


    Wenns überhaupt im Stadion sind...................

    In der Grobplanung scheinen in der gesamten Saison nicht viele Wochentagsrunden (DI od. MI) auf, da die meisten Termine durch den EC oder EM-Quali belegt sind.


    Ich glaube es sind ned mehr als 4 Wochentagstermine, können aber auch 5 sein.


    Gespannt bin ich, obs die Freitagspartien jetzt wirklich wieder geben wird.


    wo ich euch rechtgeben muss ist, dass man daraus eines machen könnte. nur woher die kohle (und der wille..) ?


    Es gab mal einen Masterplan, den Ausbau über einen langfristigen Kredit zu finanzieren, hätte sich laut damaliger Berechnung nach ca. 10-15 Jahren gerechnet.


    Das war allerdings in der premagnatische Ära des Vereins.

    Und, was wurde dort so alles besprochen?


    Es fand ein gegenseitiger Informationsaustausch statt, leider waren von Fanseite her nur 5(!!!) Leute anwesend, was aber wiederum typisch für die "Internethools" bei uns ist.


    Beide Seiten zeigten Verständnis für die unterschiedlichen Anliegen und jeweiligen Sorgen.


    Kontakt wird aufrecht erhalten und bei Bedarf findet eine weitere Veranstaltung statt.


    Von den Vertretern der BI wurde das Angebot gemacht, Fans die Interesse haben, auf dem geplanten Gelände herumzuführen, um zu zeigen, worum es den Anrainern eigentlich geht.

    und warum ist es nicht herzeigbar? weil man seit jahren nichts dafür tut, dass es "schöner" wird.
    die ecken könnten längst zu sein, die ost eine "normale" tribüne.


    aber man macht von vereinsseite nichts. ganz im gegenteil man jammert und macht das stadion immer wieder selbst schlecht. man spricht davon, dass es keine parkplätze gibt, obwohl strohzeit z.b. vorhanden. gleichzeitig wundert man sich, dass keine leute kommen. krank.


    Bravo!


    Dem kann ich nur beipflichten, solange sogar der Präsident vom Verein, von einem Stadion "aus einer versunkenen Zeit" spricht, braucht ma sich wirklich nicht wundern, dass die eigenen Fans das Horr meiden.


    Vor wenigen Jahren, genauer beim Match gegen die Münchener Bayern, bezeichnete DSF das Horr als "Schmuckkasterl", also kanns 6 Jahre später ned so schlimm sein.