Beiträge von Felly

    Bei der morgigen Fanparty wird es einen Fanschal in limitierter Auflage geben (ca. 30 Stück aus dem WEST.AT Fundus).


    Der Schal wird 10 Euro kosten, alles darüber hinaus wird als Spende verrechnet.


    Die Gesamteinnahmen aus dem Verkauf gehen zu 100% an Dr. Hömmerl & Family.

    Absolute Scheisse, 2x Stange und dann so a Scheisstor,..................., war aber leider zu befürchten.


    Rapunzel dafür 1 Abseitstor und ein Elfer der keiner war, so kann man sich auch nach vorne raunzen,......................

    Eine rein theoretische Frage, vielleicht kennt sich da wer aus: Sollte die Türkei tatsächlich im Nordirak einmarischieren, dürften dann laut UEFA-Reglement überhaupt Spiele auf türkischem Boden ausgetragen werden oder wäre dann eine Verlegung der Spielstätte möglich?


    Ich habe in den Statuten der Uefa auf die Schnelle nichts gefunden, allerdings gibt es aus der Vergangenheit einige entsprechende Beispiele.


    Roter Stern Belgrad gegen Leicester City in Wien, während des Natoangriffs auf Jugoslawien, auch wurden schon Spiele israelischer Teams auf neutralen Boden verlegt, wenn es im nahen Osten besondern kriselte.

    Die Fans wurden ersucht, nicht alles was gestern besprochen wurde im www zu veröffentlichen.


    Trotzdem ein paar Eckdaten:


    Umbaubeginn: 03/2008


    Fertigstellung: 08-09/2008(!!!)


    Fertigstellung Infrastruktur: Ende 2008 / Anfang 2009


    Kapazität: MS 13.000 / EC 11.000

    zwar schon besser als noch vor ein paar jahren aber noch immer nicht fanfreundlich genug ... wenn ich mir 15 minuten arbeit mach flieg ich nach helsingborg um 100 euro hin und retour inkl taxen !


    Vielleicht für 10 Leute, aber ned für 100, 150, oder gar 200 Fans. Das günstigste Angebot, dass ich für einen Fancharter erhielt lag bei € 250-260 pro Person entweder Kopenhagen oder Malmö.


    Desgleichen für Konstantinopel, Fancharter käme auf ca. € 280 pro Person und da is ein Transfer oder eine Eintrittskarte noch nicht berücksichtigt. Wenn ich einen Flieger für 180 nach Konstantinopel mache, dann brauche ich bei Unterfertigung des Chartervertrages 80 Leute die bereits bezahlt haben und das ist bei unseren Spekulanten, leider nicht machbar und das private Risiko is ma ehrlich gesagt "a bissl" zu groß.

    Leider ist die Gschicht tatsächlich so gelaufen und der Herr S. hat sich tatsächlich beschwert, dass hat absolut nix mit Auflage steigern zu tun.


    Es ist durchaus verständlich, dass es ungut ausschaut, dass Spieler wie Saurer und Co. bei anderen Vereinen besser spielen als bei der Austria oder den Amateuren.


    Es waren aber Trainer wie Schinkels oder Stöger, die auf den Einsatz der Akademiker verzichteten und dafür lieber Wimmer, Wallner und Co. engagierten, frag nach bei Nachwuchsleiter Muhr oder Hollabrunntrainer Manfred Schmid.


    Das ganze geschah auch noch mit Segen des Magnastatthalters Neumann, daran sollte man den Alten auch einmal erinnern.


    Anmerken möchte ich noch, dass in diesem speziellen Fall, der Herr Svetits wieder einmal ungut in Erscheinung tritt und dem Alten Flausen ins Ohr setzt, wohl wieder einmal nicht ganz uneigennützig.


    Leider bewahrheitet sich einmal mehr, dass hauptsächlich die falschen Berater am Scheitern seines Engagements schuld waren, ich hoffe nur, dass sich die Verantwortlichen davon nicht einschüchtern lassen.


    Abgesehen davon, würde ich dem Herrn Svetits Stadionverbot oder Hausverbot erteilen und hoffe inständig, dass dessen zwielichtige Rolle bei der Pleite des GAK endlich ans Licht kommt, damit hätte er wohl endgültig "ausgschissn".

    Wird ein hartes Stück Arbeit gegen die Herren aus Ostungarn, die bekanntlich auch weniger die feine Klinge, jedoch mehr den Holzhammer schwingen.


    Es wird auch einiges von uns abhängen, unsere Unterstützung wird der Mannschaft sicher helfen.


    Wer hätte gedacht, dass wir nach 16 Runden mit 3 Punkten führen?


    Vor Beginn der MS, hätte das wohl jeder unterschrieben, oder?


    Bin guter Dinge, dass wir die Schilfschneider einpacken, auch wenns sehr schwer wird.


    Auf geht's Veilchen!

    Nachstehende Info ist von einem Fachmann der Werbebranche:


    In Ö gibt es eine 5% Werbeabgabe auf alle Werbeleistungen (Ausnahme:
    Internetwerbung), das hieße z.B. für einen angenommenen Sponsorbetrag
    von 7 Mio. EUR satte 350.000 für das Finanzamt, die darüber hinaus vom
    Sponsor zu zahlen wären.
    Bei den Grünlingen wären das bei kolportierten 2,5 Mio. auch noch 125.000/Jahr, die Wien Energie dem
    Finanzamt hinlegen dürfte.
    Drum stehen bei ALLEN Vereinen - also auch bei den Grünen, auch wenn´s deren Lemuren nicht glauben - ALLE
    Dressensponsoren im Vereinsregister als Vereinsname.


    Damit wird der Dressenaufdruck nämlich von Werbung flugs zur Wiedergabe des
    Vereinsnamens und die Werbeabgabe damit hinfällig.


    D.h. natürlich auch weiters, dass aus steuerlichen Gründen die
    Austria genau wie R**** auf den Sponsor in der täglichen Verwendung
    oder gar im Logo verzichten kann. (Im Vereinsregister steht neben der
    elendlangen "offiziellen" Bezeichnung inkl. aller Sponsoren daher
    auch "kurz FK Austria Magna" oder "kurz SK R****")


    Beim Stammtisch mit Katzian und Reisner (oder doch der mit Parits ?( ) wurde genau das Thema angesprochen.
    Angeblich geht es um die liebe Steuer. Wenn Magna nicht im Namen steht, wird das Sponsoring nicht als Werbung angesehen und somit nicht absetzbar.
    Kann ich irgendwie verstehen. Im endeffekt ist es ein Name dazu und so wie es sich jetzt verhält, das einzige Ärgerniss, somit für mich verkraftbar.


    Das mit der Steuer ist seit Jahren das Argument, habe diesbezüglich aber auch schon anderslautende Infos gehört, es wäre halt schön wenn der Verein auch offiziell FK Austria Wien heißen würde.

    Am 7. November beginnt unser nächstes Fanhighlight:


    Anlässlich unseres ersten Spiels in der Gruppenphase gegen Girondins Bordeaux feiern wir ab 19 Uhr im Arkadenbräu (1010 Wien, Reichsratsstraße 17) eine Eröffnungsparty.


    Es gibt ein Super-Buffet, günstige Getränke, einen Maroni-Stand und einen DJ (JackDaniels23).


    Auch ist geplant, dass jene Spieler, die nicht zum Einsatz kommen, uns besuchen werden.


    Es soll ein familiäres Treffen mit Kind und Kegel werden, daher auch der frühere Beginn.


    Der Eintrittspreis beträgt 12 Euro, Kinder bis 14 Jahre zahlen die Hälfte.


    Dabei ist das Buffet bereits inkludiert!!


    Anmeldungen bitte an unsere Bereichsleitung Fans unter m.schwarzlantner@fk-austria.at


    Abgesehen davon was war das bitte gestern für ein Mist auf der West.
    Die Parasiten sind zu Gast und ein paar Vollidioten gehen sich während dem Match fast gegenseitig an die Gurgel.
    Jetzt mal abgesehen davon das das sowieso Sinnfrei is, lachen sich die Vorstädter dumm und bucklig wenn sie das sehen.
    Das kann und darf bei einem Derby nie und nimmer passieren.


    Die haben selber genug Zoff im Weststadion, haben also keinen Grund depatt zu lachen.


    Ansonsten find ich die Aktion auch äußerst entbehrlich, ich denke mit "2-3" klärenden Worten, hätte man das Problem auch lösen können, meine Meinung.