Beiträge von Felly

    der Interviewversuch von Peter Elstner nach dem Spiel
    vor der verschlossenen Kabinentür
    live im TV
    http://www.youtube.com/watch?v=EqReXfuccpY



    wird einem erst im Nachhinein bewusst, wenn man Zeitgeschichte miterlebt.


    Die Gschicht mitn Elstner ist mittlerweile TV-Geschichte, a Klassiker und genau die richtige Reaktion auf die Hetze vor dem Spiel.


    Echte Geschichte konnte man ja auch erleben, erstmals konnten die Ostdeutschen ohne Auflagen ins Ausland fahren.
    4000 fuhren damals mit Zug und Auto nach Wien.
    Hunderte Trabis und Wartburg rund ums Stadion, a Klassiker.
    Mit einigen habe ich damals auch geredet bzw. habe ich, gemeinsam mit einem Kumpel, am Stadionbadparkplatz einige Biere spendiert, dass dafür offerierte DDR-Bier, war so ziemlich das grauslichste, was ich je gesoffen habe.

    Hab das Spiel gestern erstmals "im TV" gesehen, ja es gab immer wieder Liveeinstiege aus Simferopol, wo die UDSSR gegen die Türken spielte und am Ende 2:0 gewann.
    War aber verdammt eng, da die Türken einige gute Chancen hatten.


    Die Antipolsterhysterie, wurde damals hauptsächlich von den Medien, auch dem ORF geschürt, da Tonis Leistungen im Team nicht denen entsprach die er damals bei Sevilla brachte.


    Bis zum DDR Match hatte er erst 2 Tore in der Qualifikation für Italien erzielt, viele, sogenannte Experten, forderten damals Pfeifenberger in die Startelf zu stellen, dieser hatte bei seinem Debut gegen Island, in Salzburg, ein Tor erzielt und der neue Liebling der Journaille.

    Es soll doch bitte ein jeder mit der Sache umgehen, wie er will, jeder hat seinen mehr oder weniger persönlichen Zugang zu den Ereignissen.
    Manches Geschreibsel ist wirklich mehr als entbehrlich.

    Gestern jährte sich dieses denkwürdige Spiel zum 20. mal.


    Wie habt ihr damals das Match erlebt, im Stadion, daheim, beim Wirtn?


    Ich war im Stadion, an einem scheißkalten Novemberabend, kein Vergleich zu den heutigen Temperaturen.


    Die Spannung vor dem Spiel war unglaublich und die Ausgangsposition nicht unbedingt günstig.


    Wir mussten das Spiel in jeden Fall gewinnen und hoffen, dass die UDSSR gleichzeitig die Türken schlägt, oder zumindest ein Unentschieden erreicht.


    Die mediale Hatz gegen Toni Polster tat ihr übrigens, dass "legendäre" Pfeifkonzert habe ich heute noch in den Ohren.


    Fast wäre es zu Handgreiflichkeiten gekommen, da hinter meinen Kumpels und mir einige "Polsterauspfeifer" gesessen sind, die sogar noch nach dessen 1:0 depatt gepfiffen haben.


    Nach einer entsprechenden "Abmahnung" verhielten sich die Herrschaften bis zum Schluss ruhig und verließen das Stadion gleich nach Schlusspfiff.


    Alles in allem ein legendärer Abend und eines tollsten Spiele, die ich je gesehen habe.


    Anlässlich dieses Jubiläums, gab es gestern Nachmittag im "Lobsterdock" eine kleine, aber sehr feine Feier zu der auch die damaligen Spieler, Polster, Ogris, Pfeffer, Linzmaier, Pfeifenberger, Keglevits und Artner erschienen, weiters waren noch der damalige Masseur Kulovits und "Rekordzeugwart" Legenstein, mit von der Partie.


    Bei einer Aufzeichnung des Spiels konnten sich die Gäste nochmals an die dramatischen 90 Minuten erinnern, der Sager des Nachmittags, war das damalige Kommentar von Michael Kuhn, "Andreas Ogris, auch der Gschwinde genannt, überläuft wieder einmal seinen Bewacher,.....".


    Dessen heutige Leibesfülle, veranlasste den einen oder anderen ehemaligen Mitspieler zu "etwas" sarkastischen Kommentaren.


    39 Fotos findet ihr, exklusiv, ab sofort in der Gallery.


    http://www.austriafans.at/gall…g2_itemId=25245&g2_page=1

    Eins muß man aber bei aller berechtiger Kritik am Ivanschitz (und ich würd ihn auch nicht einberufen) ihm schon zugute halten:


    Der spielt wenigstens nicht das beleidigte Kind, das meint: "Ui, ich werd soooo ungerecht behandelt, jetzt spiel ich gar nimma mit". Der sudert auch, sagt dann aber wenigstens, dass er einer Einberufung selbstverständlich Folge leisten wird!


    Ich sehe dieses Verhalten als selbstverständlich an und halte es ihm nicht zugute.

    Nachdem es offenbar bis jetzt noch nicht thematisiert wurde, tue ich dies hiermit.


    Rücktritt von Stranzl --> meine Meinung, tschüssi ba, selbiges gilt für Ivanschitz, wer nicht will, der hat schon. :rote:


    Hoffe Dico bleibt bei seiner Linie.


    Unerträglich wie immer der Blade von der Krone, wie der den Ivanschitz medial hofiert, nur weil dieser erstmals in seiner Karriere positiv auffällt, unpackable.

    Am Sonntag den, 6. Dezember 2009 findet auf der Hohen Warte in Wien- Döbling in den VIP-Räumlichkeiten der VIENNA in der Zeit von 9 bis 13 Uhr die bereits schon traditionelle SPORT und FUSSBALL -SAMMLERBÖRSE statt.
    Dort gibt es wieder alles aus der Welt des runden Leders und für so manche bestimmt auch noch das eine oder andere Weihnachts-Schnäppchen.
    Geboten wird von Büchern, Autogramm- und Postkarten über Trikots, Wimpel, Schals, Aufkleber, Pins, Anstecknadeln, Programmhefte und dergleichen eben vielerlei, das das Herz eines echten Sammlers und Archivars höher schlagen läßt.


    Neue Aussteller sind jederzeit herzlich willkommen.


    Nähere Infos bei:


    Michael Czeschka unter 0664/301 92 63, michael.czeschka@chello.at

    Ich darf Euch vorstellen:
    Das jüngste Mitglied der Austriafamilie...
    Gestern um 03 02 Uhr zur Welt gekommen, 3320 Gramm und 52 cm.....
    Mutter und Junior sind wohlauf und schon wieder zu Hause..;=)


    Congratulations!
    BTW: Haarwuchs beinahe ident. :D

    .....und ich gehe jede Wette ein, dass diese "Urteil" vor keinen Gericht halten würde, bin gespannt ob die Einspruch erheben.

    Wenn ich an Doofmund denke und dort gingen wir nur von der Bim zum Westfalenstadion, war es beinahe unmöglich aus der Polizeibegleitung "auszubrechen".
    Demnach würde es mich nicht wundern, wenn dies morgen auch problematisch wird.
    Evtl. sollte man Martin Schwarzlantner, vor Ort, kontaktieren damit dieser die entsprechenden Stellen vorinformiert.