Beiträge von Felly


    Wenn, so wie ursprünglich geplant, alle 3 Arenen zurückgebaut worden wären, gäbe es überhaupt keine Probleme.
    P.S.: Und dass es in Salzburg keine Probleme gibt, halte ich für ein Gerücht. Vielleicht nicht seitens des Stadions, aber infrastrukturell (z.B. Parkplätze) schon.


    Ein Problem gäbe es dann doch, nämlich das zu geringer Kapazität für Länderspiele, denn genau darum geht es dem ÖFB.
    Bzgl. Salzburg hast du recht, es scheitert nicht nur an der Parkplätzen, sondern auch an den Zufahrtswegen, die sind für 30.000 Zuschauer, auf Dauer, nicht ausgelegt gewesen und wer schon einmal mitn Wagl im Ikeabauernstandl war, der weiß ein Lied davon zu singen.

    Die Spielorte der Euro 2012 im Porträt, Quelle, orf.at:


    Von Danzig bis Donezk


    Bei der Europameisterschaft von 8. Juni bis 1. Juli 2012 wird in acht Städten gespielt, vier in Polen und vier in der Ukraine.


    Die Spielorte in Polen


    Danzig (Gdansk):


    Der 456.000-Einwohner-Ort bildet zusammen mit Gdynia und Sopot einen Ballungsraum, der sich über 25 Kilometer an der baltischen Küste entlangzieht und als Dreistadt (Trojmiasto) bekannt ist. 1980 wurde hier die Gewerkschaft Solidarnosc gegründet. In Danzig bestreitet Titelverteidiger Spanien alle drei Vorrundenspiele, zudem ist die Stadt Gastgeber für ein Viertelfinale.


    Posen (Poznan):


    Die mit 557.000 Einwohnern fünftgrößte Stadt Polens ist vor allem als Messestadt bekannt. Posen war seit dem Mittelalter ein wichtiges Handelszentrum, heute steht die Stadt in Sachen Wirtschaftsentwicklung hinter Warschau auf Platz zwei in Polen. Der Club Lech Posen wurde 2010 polnischer Meister. In Posen finden während der EM drei Vorrundenspiele der Gruppe C statt.


    Warschau:


    Die polnische Hauptstadt ist Heimat von nationalen Instituten und zahlreichen inländischen und internationalen Firmen. Die Altstadt der 1,7-Millionen-Metropole wurde 1980 als UNESCO-Weltkulturerbe ausgezeichnet. Warschau ist Schauplatz des EM-Eröffnungsspiels am 8. Juni zwischen Polen und Griechenland, zweier weiterer Vorrundenpartien, eines Viertelfinales und eines Halbfinales.


    Breslau (Wroclaw):


    Die 633.000-Einwohner-Stadt mit wechselhafter Geschichte liegt auf insgesamt zwölf Inseln, die durch 112 Brücken verbunden sind. Breslau ist das industrielle, kommerzielle und mit 13 Hochschulen bildende Zentrum einer Region, die an Tschechien und Deutschland grenzt. Nach 1989 entwickelte es sich zu einem bedeutenden Finanzzentrum. Stolz der Stadt ist das Panoramabild von Raclawice, ein 114 Meter langer Rundbau, der die Schlacht bei Raclawice von 1794 zeigt. In Breslau sind drei Spiele der Gruppe A.


    Die Spielorte in der Ukraine


    Donezk:


    Die 1,1-Millionen-Stadt im Donezk-Becken ist das Zentrum des ukrainischen Kohlereviers und Heimat des Stabhochspringers Sergej Bubka. Das Stadtbild ist geprägt von der Industrie, die Stahl- und Kohleproduktion ist auch heute noch das Fundament Donezks. Die Stadt wurde einst von der UNESCO als sauberste Industriestadt der Welt eingestuft. Der heimische Club Schachtjor Donezk gewann 2008/09 den UEFA-Cup, seit 2009/10 findet der Bewerb als UEFA Europa League statt. Donezk ist Schauplatz von fünf EM-Spielen, darunter ein Viertelfinale und ein Halbfinale.


    Charkiw:


    Die 1,4-Millionen-Stadt ist der Entstehungsort der sowjetischen Nukleartechnologie und heute das geistige Zentrum mit Universitäten für 100.000 Studenten. Zu Zeiten der Sowjetunion war Charkiw (russische Schreibweise: Charkow) ein Industrie- und Handelszentrum, das sich auf die Herstellung und den Vertrieb von Militärausrüstung spezialisiert hatte. Der Freiheitsplatz ist der neuntgrößte Platz der Welt. Als Attraktion gilt eine 1,5 Kilometer lange Seilbahn über der zweitgrößten Stadt der Ukraine. Hier werden drei Spiele der Gruppe B zu sehen sein.


    Kiew:


    In der 2,8-Millionen-Metropole ist seit 1934 anstelle von Charkiw die Hauptstadt der Ukraine. Kiew ist eine moderne Stadt mit vielen architektonischen Monumenten, mehr als 100 Museen, 33 Theatern und 141 Büchereien. Die Bilder von der prowestlichen „Orange Revolution“ auf dem Unabhängigkeitsplatz (Maidan) gingen 2004 um die Welt. Aus Kiew stammen Oleg Blochin und Andrej Schewtschenko. Das renovierte Olympiastadion ist am 1. Juli Schauplatz des EM-Finales, vorher finden dort drei Partien der Gruppe D und ein Viertelfinale statt.


    Lwiw (Lemberg):


    Die 734.000-Einwohner-Stadt gilt als eine der typischsten ukrainischen Städte. Die im deutschen Sprachraum als Lemberg bekannte Stadt ist seit jeher vom Zusammenleben mehrerer Völker geprägt. Der kleinste ukrainische EM-Spielort liegt nur 70 Kilometer von der polnischen Grenze entfernt. Die Kaffeehauskultur des charmanten Städtchens erinnert an Wien. Das Weltkulturerbe der UNESCO wird auch „Florenz des Ostens“ genannt. Etwa 80 Kilometer südlich der Stadt liegen die Karpaten. In Lwiw sind drei Partien der Gruppe B.

    orf.at:


    Der Bund stellt für den Ausbau des Klagenfurter Fußball-Stadions 15,5 Millionen Euro zur Verfügung, dennoch wird nicht gebaut. Es fehlt noch eine Einigung zwischen der Baufirma des Stadions und der Stadt Klagenfurt über offene Rechnungen.


    Österreichs Fußball Nationalteam trifft am Mittwochabend im freundschaftlichen Länderspiel im Klagenfurter Stadion auf Finnland. 14.000 Tickets stehen bereit. 30.000 Zuschauer sollen aber künftig - geht es nach Bund, Land und Stadt Klagenfurt - im Stadion Platz haben.


    Strittige Punkte zu klären


    Erst am Dienstag hatte Landeshauptmann Gerhard Dörfler die Finanzministerin Maria Fekter in einer Presseaussendung aufgefordert, endlich grünes Licht für den Ausbau des Klagenfurter EM-Stadions zu geben.


    Aus dem Finanzministerium und auch aus dem Sportministerium heißt es aber, es gebe noch strittige Punkte, die die Stadt Klagenfurt klären müsse.


    Ein Hauptpunkt sei laut Stefan Hirsch, dem Pressesprecher von Sportminister Norbert Darabos, ein ausstehender Vergleich zwischen der Stadt und der Baufirma Porr.


    Offene Rechnungen der Stadt


    Es gebe noch elf offene Rechnungen, darunter auch die Miete für die Oberrränge, die ohnehin nicht besetzt werden dürfen. Es soll sich um mehrere Millionen Euro handeln, die die Stadt der Baufirma noch schuldet.


    Bürgermeister Christian Scheider (FPK) bestätigte gegenüber dem ORF Kärnten den ausstehenden Vergleich mit der Firma Porr. Über Details wolle er aber nicht sprechen. Das würde nur die Verhandlungen gefährden, sagte Scheider. Es werde in den nächsten Tagen ein allerletztes klärendes Gespräch mit der Baufirma geben.


    Heuer noch Baubeginn?


    Dabei gehe es um rechtliche aber auch finanzielle Angelegenheiten, sagt Scheider. Er gehe davon aus, dass es zu einem Abschluss kommt. Dann könne heuer noch mit der Fertigstellung des Klagenfurter Stadions begonnen werden.

    Wer diese Preise bezahlt: SSKM!


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur irgendwer bereits ist dort für ein Appartment 2000 Euro locker zu machen, wohlgemerkt, pro Nacht.
    Jemand, der sich sowas leisten könnte wohnt dann sicher in einer der zahlreichen Luxusherbergen, wo die Nacht schon ab 500 Euro zu haben ist.

    ich weiß es ist ein bissl off-topic, aber wenn das Leben ein Wunschkonzert wäre würd ich mir den Schneckerl als Trainer herbei wünschen.


    Diesen "Sir" würde bei uns keiner so schnell in Frage stellen.


    Ich bin immer noch in Hoffnung das er es sich eines Tages noch einmal antut. :rolleyes:


    Du würdest dich wundern, wie schnell der Schneck in der Kritik stünde, sollten die erwarteten Erfolge ausbleiben.


    Abgesehen davon, wird der Herbert keinen Trainer mehr machen, da seine Familie nunmehr wichtiger ist als jede Woche am Platz zu stehen und das ist auch gut so.

    orf.at:


    Fansolidarität gegen Wucherpreise in Ukraine


    Aus Protest gegen erhöhte Hotelpreise während der EM im Juni in ihrem Land wollen ukrainische Fans ausländischen Besuchern Gratisübernachtungen anbieten. Das teilte eine Aktionsgruppe am Dienstag in der EM-Stadt Charkiw mit. „Wir sind eine gastfreundliche Nation und möchten nicht, dass bei den Besuchern der EM ein falscher Eindruck entsteht“, sagte der Sprecher des Bündnisses, Iwan Wartschenko, laut lokalen Medien.


    Unter dem Motto „Welcome to Ukraine!“ seien Gratisunterkünfte auch in den drei anderen ukrainischen Austragungsorten Kiew, Donezk und Lwiw geplant, sagte Wartschenko.


    Die EM-Touristen sollen im Gästezimmer oder auf dem Sofa in den Wohnungen ukrainischer Fans untergebracht werden.


    100 Tage vor EM-Beginn hatten örtliche Medien über explodierende Preise während des Turniers berichtet, das die Ukraine mit Polen veranstaltet.


    Demnach sollen in Charkiw Appartements, die sonst 50 Euro kosten, für rund 2.000 Euro pro Nacht erhältlich sein.


    Auch die UEFA hatte bereits am Montag die teilweise völlig überzogenen Preise für Unterkünfte in der Ukraine scharf kritisiert.

    Das die Abozahlen auf Ost zu wünschen übrig lassen, ist dem Verein klar und genau da wird jetzt anscheinend der Hebel angesetzt, die Ratschläge und Vorschläge einzelner Fans und Fanclubs sind und waren in der Entscheidungsfindung sicher sehr hilfreich.


    Das es nicht von Heute auf Morgen supertoll sein wird, ist auch klar, aber irgendwann muss ma ja wieder beginnen.


    Du meinst ernsthaft, dass keiner Vastic als Heilsbringer gesehn hat, obwohl schon lange vor Daxbachers Ablöse Vastic unbedingt als Nachfolger gewünscht wurde, aber dass Vastic "angefeindet" wird weil er Daxbacher Nachfolger ist???? Wo hast du bitte das gelesen???? Das ist eine reine Interpretation von Dir um Argumente mit einem Totschlagargument wegzuwischen.


    Ich sehe Ivo keinesfalls als Heilsbringer, dies habe ich in einem meiner ersten Postings bzgl. dessen Traineramt bei der Austria auch so geschrieben, ich sehe seine Verpflichtung eher skeptisch und zwar deshalb, weil ich nicht unbedingt viel gutes über seine Tätigkeit bei den Amas gehört habe.


    Ich sehe es jedoch so, dass Ivo gleich viele Chancen verdient hat, wie sein Vorgänger und das waren nicht wenige.

    Und an wieviel Partien hast du da soo gedacht bis ihm der Knopf aufgehen könnte???


    Es geht ned darum was ich denke, ich finde nur, dass ein Spieler Vertrauen verdient, wenn er sich entsprechend einsetzt, vielleicht trifft Tadic gegen Innsbruck, vielleicht gegen Admira, vielleicht gar nicht.


    Er hat jetzt eine Chance erhalten und wird versuchen diese zu nützen, wenn es ihm nicht gelingt, schlecht für ihn, schlecht für die Trainer, schlecht für uns alle.


    Wenn er sich durchsetzt, schreib ma in 2 Monaten sicher um 500 Beiträge weniger,........

    Die Alternative kann aber nicht sein, einen Spieler einzusetzen, der im Training nicht das gibt, was er sollte, so kann kein Trainer agieren und das würde auch die Mannschaft nicht verstehen.


    Absichtlich schwächen werden sich Ivo und Schmidi ned, soviel is sicher.


    A Stürmerproblem hatten wir vor Nazer und nach Nazer, dafür ist aber weder der Spieler Tadic, noch das derzeitige Trainerteam verantwortlich zu machen, sondern einzig und allein der Sportdirektor.


    Nein, kann er ganz sicher ned.


    Sturgis: Beischl mit Knödel gemundet?

    @eich beide: Beurteilen brauch ich das nicht, ich bin nur Fan, als solcher richte ich mich danach, was der Trainer sagt, was ich selbst höre und daraus schließe ich, dass Linz nicht so trainiert wie er sollte, Linz selber hat gesagt, dass er noch mehr gas geben wird müssen.


    Um eines klarzustellen, mir wäre nichts lieber als das a Linz in der nächsten Partie 7 Goal macht, nur dem Tadic was anzukreiden, wofür er nix kann is unterste Schublade liebe Freunde und wird ihm nicht weiterhelfen.


    Tadic war in der Vorbereitung der beste Stürmer, was hätte der Trainer machen sollen?


    "Danke Dario, hast gut trainiert, auch a paar Netz gmacht, aber spielen wirst ned, weu da Roli hat mehr Erfahrung, trifft zwar ned, trainiert schlecht, aber wurscht, weißt eh, so geht ma mit Leuten um, die Engagement zeigen, wirst eh scho gwohnt sei."


    Meiner Ansicht nach hat Tadic es verdient noch weitere Chancen zu bekommen, nach ein paar Partien wird ma sehen, ob ihm der Knopf aufgeht, oder ned.

    Da übertreibst ein wenig....
    Ein Stadion, das nur für einen Rang gebaut wurde und mit einem Stahlgerüst aufgestockt wurde kann kein Schmuckkastler sein!


    Auch wenn Red Bull das Stadion nachgebaut hat, findet man in Österreich zb mit Tivoli (Neu) ein schöneres Stadion.


    Das Stadion ist, nicht nur für mich, dass schönste in Österreich, ob des jetzt mit einem Stahlgerüst is, oder ned, is ma herzlich wurscht, mit persönlich gfallt der Tivoli überhaupt ned.

    Anmerken möchte ich noch, dass ich eigentlich nichts gegen Roli Linz habe, im Gegenteil, mir geht nur dessen immer wiederkehrende mangelnde Einstellung am Sack, so wie vor der Euro 2008, als er die schlechtesten Werte aller Kaderspieler hatte.
    Ich könnte mir vorstellen, dass sich Ivo auch an diese Episode erinnern kann und evtl. auch deshalb andere Maßstäbe bei Linz ansetzt.

    Zum Teil hast Recht Felly, nur muss die Frage erlaubt sein, ob man mit lauter Trainingsweltmeistern Fortschritte im Spiel erzielen wird?!?


    Das sicher ned, wenn sich der Roli aber offenbar nicht einmal im Training reinhaut, oder nicht so wie es der Trainer erwartet, soll ihn Ivo zur Belohnung aufstellen und damit alle anderen Spieler brüskieren?


    Du glaubst doch ned wirklich, dass die anderen nicht längst mitbekommen haben, wie der Roli tickt, oder besser ned tickt, je nachdem aus welcher Warte man es sieht.

    Vastic: "Linz nicht besser als Tadic" :facepalm



    Ein Linz macht zumindest die Tore, die ein Tadic nicht macht X(


    War im Herbst aber auch vernachlässigbar, oder schon verdrängt?


    Linz 7 Tore, davon alleine 4 gegen Kberg in Runde 4, danach Tore in Runde 5, 7 und 13, seit dem Sendepause.


    Tadic trainiert offenbar besser, als Linz, daher spielt er.


    Trainingsleistung war immer schon das Hauptkriterium um sich in die Mannschaft zu spielen.