Beiträge von Andi

    Europa-League-Qualifikation 2010/11


    (Austria, Rapid und Sturm)


    Mögliche Gegner der ÖFB-Clubs (Auswahl)


    2.Runde (15. bzw. 22.Juli):
    NK Sibenik (CRO), Siroki Brijeg (BIH), Dinamo Tiflis (GEO), Dnepr Mogilew (BLR), Skonto Riga (LAT), KR Reykjavik (ISL), Shamrock Rovers, Dundalk (beide IRL), FC Vaduz (LIE), Buducnost Podgorica (MNE)


    3.Runde (29.Juli bzw. 5.August):
    Kalmar FF, IFK Göteborg (beide SWE), FC Luzern, Lausanne Sports (beide SUI), Cercle Brügge (BEL), Slovan Bratislava (SVK), Hajduk Split (CRO), NK Maribor (SLO), Dinamo Minsk (BLR)


    4.Runde (19. bzw. 26.August):
    Austria: RS Belgrad (SRB), ANorthosis Famagusta (CAP), Aris Thessaloniki, PAOK Thessaloniki (bedie GRE), Bröndby IF (BEL), Trabzonspor (TUR), Maritimo Funchal (POR)


    Sturm, Rapid: Liverpool (ENG), FC Porto, Sporting Lissabon (beide POR), ZSKA Moskau (RUS), PSV Eindhoven (NED), Juventus Turin (ITA), VfB Stuttgart, Bayer Leverkusen (beide GER)


    Quelle: sport.orf.at

    Ich wollte mit diesem Thread noch einmal jedem/jeder in Erinnerung rufen, sich trotz der Brisanz des Spieles "normal" zu verhalten und wie schon in den letzten Spielen auf das Werfen von Feuerzeugen / Münzen / Böller zu verzichten. Trotz den Emotionen sollte man sich soweit unter Kontrolle haben, dass das nicht passiert. Zwei wesentliche Dinge werden dadurch nämlich gefährdet bzw. erhalten einen maßgeblichen Schaden:


    1) UNSERE Austria
    2) die Initiative der aktiven österreichischen Fanclubs "PYROTECHNIK IST KEIN VERBRECHEN" (http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at) für die sich auch schon etliche aktive und ehemalige Spieler ausgesprochen haben. Viele Fanclubs aus dem Ausland unterstützen diese Aktion ebenfalls!


    Obwohl unsere Mannschaft im letzten Derby klar benachteiligt wurde, hat das damals schon gut funktioniert. Ich nehmen an, dass einer der Vorsänger sicher noch vor dem Spiel auch den Rest darauf aufmerksam machen wird, nichts auf das Spielfeld zu werfen!

    neue scheibn: sehr gute angekommen in kapfenberg unter den mitgereisten violetten :D


    "oh ey, das stadion ist leer, es kommt kein schwein hier her, de bleibn lieba zaus de oaschlöcher, ..."

    Hattenberger unbedingt verlängern!!! Der Vorisek der für diese Position geholt wurde kann ohne weiteres abgegeben werden und der Baumgartlinger als Back-Up ist gut genug. Würde es nicht verstehen, wenn man die Frist verfallen lässt und Hattenberger nicht verlängert. So einen wie ihn haben wir eh nicht mehr in unserer Mannschaft. Ansonst sinds eh alle nur so brave Lämmer.

    Sehr stark war gestern der Hattenberger. Ich hoffe, dass er weiterhin spielt und Baumgartlinger auf der Bank platz nimmt solange er fit ist. Baumgartlinger ist einfach ein zu großer Unsicherheitsfaktor (verliert sehr oft die Bälle 20 - 25 Meter vorm Tor durch unnötig versuchtes ausspielen der Gegenspieler) und der Hatti einfach ein kompromisloser Abräumer vor der Abwehr. Zum Chancen kreieren ganz gut, aber wenn er selber vorm Tor abschliessen soll leider eine Katastrophe. Zum Glück ist jetzt wieder der Jun fit. Vielleicht reichts ja schon für einen Startplatz gegen Wr. Neustadt.

    Ich glaub die Worte die heute auf der Website stehen sind wieder nur heißes Geschwafel bzw leere Phrasen (Aritkel: "Klare Worte nach der Ohrfeige"). Wenn man sich an die Spiele der letzten Jahre erinnert die wir in Hüdorf hatten, dann waren da keine dabei aus denen ich diesmal Hoffnung nehmen würde fürs Derby. Selbst bei den Heimderbys können wir nie überzeugen mMn. Der Daxbacher überzeugt mich sowieso nicht als Motivator für die Mannschaft. Für mich eine einzige Schlaftablette und ein netter + sympathischer Trainer der auf gut Freund mit den Spielern ist. So kommts mir halt von außen vor.

    Eine Frage an die Mechaniker hier im Forum:


    Hab einen 4er Golf, Bj 98, Benziner! Fahrzeug stirbt dauernd ab und der vom ÖAMTC hat den "Fehler" bei der Drosselklappe diagnostiziert. Diese müsste jetzt gereinigt werden. Kann man das selber auch machen oder muss man dafür in die Werkstatt wegen den EDV Einstellungen. Mir wurde von jemanden gesagt, dass man danach etwas EDV mäßig wieder eisntellen müsste. Hätte nämlich vielleicht einen ehemaligen Mechaniker an der Hand den ich aber gerade nicht erreichen kann. Wollt also mal wissen ob es generell möglich wäre sie selbst zu reinigen oder man wie gesagt die Werkstatt braucht wegen den EDV Einstellungen.

    Nach den gestrigen Chancen kann man mit dem Unentschieden nicht zufrieden sein. Wenn nächste Woche gegen den Lask drei Punkte eingefahren werden hätten wir 10 Punkte aus den ersten vier Spielen geholt, was im grunde genommen nicht schlecht ist. Gegen Rapid und Salzburg kommen dann zwei Meisterschaftsentscheidende Wochen auf uns zu und spätestens da werden wir sehen ob wir noch Chancen auf den Titel haben oder nicht.

    Ich denke, dass man mit Linz nicht viel falsch machen kann. Ich vermute, dass Linz einen Vertrag bis 2011/12 bekommen wird falls er zu uns wechselt. Das wir uns bei ihm finanziell übernehmen glaub ich nicht. Dafür weiß er zu gut, dass er das nicht bekommen wird was er in Portugal oder der Türkei kassiert hat und zweitens wird Partis nicht wegen Linz über die Grenzen gehen. Wenn Linz einschlägt im Sommer (wir unsere Ziele ereichen) und er dann wieder weg ist (wir ABLÖSE er AUSLAND) wars wohl für beide ein gutes Geschäft. Das Linz Unruhe in die Mannschaft bringt kann ich mir auch nicht vorstellen. Dafür scheint mir die Mannschaft ein zu eingeschworener Haufen zu sein. Ich würds gute finden wenn Linz zu uns an den Verteilerkreis wechselt, weil einen Knipser wie ihn haben wir unter unseren vier gesunden Stürmern sowieso nicht.