Beiträge von tifoso vero

    SSR: "Ein dreckiger Arbeits-und Mentalitätssieg". Das bringt es auf dem Punkt. Genau solche Spiele haben wir in der Vergangenheit kaum gewonnen. Aber warum denn nicht auch eimal? Umgekehrt war es auch schon des öfteren der Fall. Da haben wir trotz klarer Chancen Siege vernebelt, wie jetzt halt der Gegner. Ein Bravo an die Defensivleistung - allem voran Drago und SSR. Und ja, Glück gehört auch dazu. Sehen wir das Positive. Sechs Siege in Folge, davon 5 in der Meisterschaft. Wann war das zuletzt? Wir habem bei Weitem nicht die Qualität um ganz oben mitzuspielen. Aber die Mentalität dazu schon. Niemand - icn eingeschlossen - hätte sich das vor drei Monaten auch nur annähernd vorstellen können, dass wir - wenn auch nur im Moment - am 9.11. am 2. Platz stehen würden. Lass es uns genießen und freuen wir uns darüber. Bravo und forza viola!  :winking_face_with_tongue:

    Sehe ich nicht ganz so wie du. Er hatte gestern ein paar Unischerheiten, es wäre aber ein Fehler, ihn jetzt wieder auf die Bank zu setzen. In HZ2 war das auch ein bisschen eine andere Ausrichtung - mit Barry waren wir offensiver. Perez war auch wesentlich besser im Spiel als Guenouche, das macht es dann - aus meiner Sicht - auch für den 6er einfacher. Ich finde es gut, dass wir einem jungen Spieler Fehler zu gestehen.

    Sehe ich nicht ganz so wie du. Er hatte gestern ein paar Unischerheiten, es wäre aber ein Fehler, ihn jetzt wieder auf die Bank zu setzen. In HZ2 war das auch ein bisschen eine andere Ausrichtung - mit Barry waren wir offensiver. Perez war auch wesentlich besser im Spiel als Guenouche, das macht es dann - aus meiner Sicht - auch für den 6er einfacher. Ich finde es gut, dass wir einem jungen Spieler Fehler zu gestehen.

    Maybach - dessen Weg ich ja unterstützen möchte - war von Anfang an unsicher. Er machte nur sichere, kurze Pässe, meist zur Seite oder zurück und war in jedem Zweikampf unsicher bzw. verlor er den Ball. Ich mache ihm keine Vorwürfe, aber wenn der Gegner weiß welche Schwachstelle sie anlaufen müssen, dann wird es gefährlich. Insoferne war es dringend notwendig, ihn in der HZ auszuwechseln. Ganz abgesehen davon, dass lt. Trainer er einen offensiveren Spieler wie Barry brachte weil Maybach ein typischer Sechser ist und er offensiver spielen wollte. Ich denke er sah ja auch die von mir geschilderte "Gefahr" bei Maybach, spricht es aber zurecht nicht aus....

    Nachdem ich das Spiel gerade auf Sky nochmals gesehen habe will ich feststellen, dass es wahrscheinlich das beste Spiel der Saison war. Da war eine Struktur zu erkennen, da konnte man feststellen wie stark der Teamgeist in der Mannschaft geworden ist und wie Einer für den Anderen läuft und kämpft. Auch spielerisch gab es wieder Fortschritte und ich meine schon, dass die Mannschaft mit dem Trainer auf dem richtigen Weg ist. Es hat mir gestern im Stadion schon eine riesige Freude gemacht zu sehen, dass da wieder eine Austria aufläuft und spielt, mit der ich mich identifizieren kann. Dass der manchmal hier (zu sehr) kritisierte Ranftl zum Man of the match gekürt wurde, freute mich zusätzlich. Er ist ein Synonym für Einsatz, Willen und Kamfgeist. Maybach war überfordert, man sollte ihm Zeit geben und nur einsetzen wenn das Spiel bereits gelaufen ist. Dass wir die beste Verteidigung der Liga haben stelle ich außer Frage. Aber auch vorne wird defensiv gut gearbeitet und mit Malone und Prelec haben wir ein gutes Stürmerduo. Fitz ist aus der Mannschaft gar nicht wegzudenken und dann hoffe ich, dass man Galvao einen neuen Vertrag anbietet. Leute, es macht (wieder) großen Spaß zu einem Spiel zu gehen, auch wenn ich den momentanenTabellenplatz nicht überschätzen will - erreichbar scheint er mir aber am Ende der Saison schon. forza viola!

    Wir sind vermutlich der einzige Verein, bei dem selbst als Meister der Trainer als erbärmlich bezeichnet würde…

    Leutln… Die Mannschaft konsolidiert sich, vor allem defensiv. Unser Kader ist nicht in den Bereichen Sturm, Salzburg, Grindig, sondern eher Hartberg, Wac, Klagenfurt. Wenn wir (Klar, Momentaufnahme) uns in Richtung Top 4 orientieren, kann der Trainer nicht ganz orsch sein. Und am geilsten find ich ja, wenn alle vermeintlichen Probleme dem Trainer angehängt werden, und alles positive dem Co…

    Ich sehe das genauso wie du und finde auch, dass wir auf einem gutem Weg sind und durchaus Vierter (Dritter?) werden könnten, wenn alles passt. Dieses ständige Draufhauen auf den Trainer find ich als geeichter Violetter ohnehin ungerecht und grausam. Wenn man dann noch bedenkt, dass uns drei Punkte gestohlen wurden (in Linz gegen Blau-Weiß und in Altach), dann sähe es noch besser aus. Über Schönheit im Fußball kann man viel philosphieren, was zählt sind allerdings nur die Punkte. Und nein, so schlecht spielen wir zweitweise auch wieder nicht. Es fehlt halt noch die Konstanz über 90 Minuten. Erst Hälfte in Klagenfurt und zweite Hälfte am Samstag zusammen genommen wäre schon was.... :winking_face:

    Wie erwartet wehrte sich der WSG nach allen Kräften die sie hatten, liefen mehr und machten uns das Leben schwer. In der 1. HZ konnte man den Unterschied in der Tabelle nicht erkennen. Wir überließen ihnen das Mittelfeld und waren viel zu wenig aktiv bzw. aggressiv. Die 2. Hälfte entschädigte unsere Geduld dann zumindest und war dann auch o.k. Wer immer noch träumt dem sei gesagt, wir haben eigentlich in der Tabelle inzwischen mehr erreicht als die Qualität der Mannschaft hergibt. Das sehe ich allerdings positiv und hoffe dass es so weiter und daher aufwärts geht. Ich meine damit ein OPO ohne zittern. Die vielen Neuen in der Mannschaft und die nicht immer ausreichende Qualtiät lassen halt nicht mehr zu bzw. brauchen Zeit bis es eine gute Einheit wird.

    Und ja, die heutigen Ergebnisse haben uns nicht geschadet. Wir bleiben Dritter! :winking_face:

    Für mich ist Radlinger der bessere Tormann. Er hat schon in Ried aufgezeigt und auch uns manchmal mit tollen Paraden zur Verzweiflung gebracht. Zudem ist er mit 1,98 schon ein großer Tormann, was heutzutage wichtig ist. Auch seine langjährige Auslanderfahrung in Norwegen, Deutschland, England und Holland wird ihm nicht geschadet haben. Unabhängig von der Einschätzung von Siebenhandl würde ich schon meinen, dass er den Vorzug vor Kos bekommen sollte.

    Im übrigen bin ich der Meinung, dass Kani unterschätzt wird. War ja mal die Frage hier, welche Spieler von Stripfing sich empfohlen haben: Nun, obwohl ich die Matches nur teilweise gesehen habe, denke ich dass das am ehesten auf Kreiker und Kani zutrifft. Kreiker war ja schon ziemlich weit weg, hat aber zuletzt stabile Leistungen gezeigt und könnte wirklich nochmal eine Option werden. Kani hat für mich in den letzten Spielen gezeigt dass er sich auch weiterentwickelt hat. Physisch ist er ja sowieso sehr weit, technisch recht gut. und langsam ist er auch nicht. Hat alle Voraussetzungen, taktisch hat's doch recht lang gehapert, und dass er zur zweiten Mannschaft abgeschoben wurde hat seinem Selbstvertrauen auch nicht gut getan, denke ich. Dennoch hab ich in den letzten Spielen sowas wie einen Aufwärtstrend gesehen und denke dass er den Kampf angenommen hat.

    Radonjic ist natürlich auch einer, der den nächsten Schritt macht. Leistungen sind noch nicht überragend, aber der wird schon kommen.

    Ich bin da ganz deiner Meinung. Er hat Potenzial, nur taktisch einigen Nachholbedarf. Das besserte sich zusehends in den letzten Spielen. Mal schauen was HeWe darüber denken.

    Am Samstag geht's ins vorerst letzte Spiel vor dem Play-Off nach Linz.

    Auswärtssektor ist seit heute ausverkauft.

    Bus und Schiff sind gebucht. Linz wir kommen.

    Ich sag dir was, ich bin verwundert aber eigentlich begeistert von unseren Fans derzeit. Drei schreckliche Spiele, am Samstag zwar kein schlechtes aber kein erfolgreiches und dennoch ist der Auswärtssektor bei einem Spiel in Linz, wo es bei beiden Mannschaften um nichts mehr geht, bummvoll! Alle Achtung!

    PS

    Das bummvoll könnte jetzt mißverstanden werden....;-)

    Ich bin von der Konstellation her (Bayern braucht ihn derzeit nicht) überzeugt, dass Frans und noch ein Jahr erhalten bleibt. Auch bei Asllani könnte es möglich sein. Zudem hoffe ich sehr auf Raguz. Wenn der Bursche wieder ganz gesund wird, dann haben wir eine hohe Qualität im Sturm. Vucic würde ich einen neuen Vertrag geben und bei Holland nicht die Option ziehen. Bei Schmidt bin ich mir unsicher. Wenn Asllani bleibt, Raguz gesund wird und Vucic einen Vertrag bekommt, dann brauchen wir ihn wahrscheinlich nicht mehr. Natürlich hoffe ich auch auf Wustinger und El Sheiwi - und Drago....

    Einzelne, geplante Transfers kommen bei uns im allgemeinen deshalb nicht zustande, weil wir immer noch zu wenig Geld haben, dass ist der einzige Grund.

    Stör das Spiel nicht, das is zu einfach...;-)

    Klar haben wir das Problem, dass wir derzeit mit einem Passat fahren, der die Leistung eines Porsches bringen sollte. Wir haben gut Junge im Kader, aber ob das reicht unter das erste Drittel zu kommen ist halt faglich. Andererseits sollten wir gleich liefern, da das internationale Geschäft immer noch sehr wichtig für uns wäre. Keine leichte Aufgabe. Und wir Austrianer sind halt auch nicht leicht zufrieden zu stellen. Wir sind Fußballromantiker und verschließen uns halt der rauhen Realität. Grundsätzlich hätte ich mir natürlich einen echten Mittelstürmer mit Torgarantie gewünscht. Aber das wünschen sich ja inzwischen alle Vereine in Europa und bekommen solche nicht im Ausmasse als es gewünscht wird - unabhängig vom Geld. Mit Krätzig haben wir eine gute Verpflichtung gemacht. Ihn sehe ich als Ersatz für Braunöder oder ev. als linken Verteidiger. In der Mitte kommt er besser zur Geltung, das sah ich bei allen Bayernspielen in denen er gespielt hat. Bleiben wir weiterhin positiv und hoffen wir dass unser Hauptproblem (Finanzen) bald gelöst wird. Das ist bei allen Transferträumen nuneinmal das wichtigste.

    Pelé und Beckenbauer waren im vorigen Jahrhundert die zwei Lichtgestalten im Fußball die auf der ganzen Welt bekannt und auch als Menschen geachtet wurden. Ihre Leistungen können gar nicht genug gelobt werden, auch ihr Einsatz für Charity und für andere Menschen. Für mich war der Franz immer Vorbild im Fußball. Anfang/Mitte der Siebziegerjahre konnte ich, nach einem Spiel der Bayern in München, auch ganz kurz mit ihm plaudern. Der Kaiser wird mir/uns für immer unvergessen bleiben.

    R.i.P. Kaiser

    Wir gewinnen trotzdem, wirst sehen...

    Der zweite Teil des Interviews ist online

    Michael Wimmer im Interview (2): „Jukic und Potzmann haben das Momentum genutzt“ » abseits.at
    Ursprünglich sollte es ein kurzes Interview mit Austria-Trainer Michael Wimmer werden, da wir zunächst rund 30 Minuten Zeit für ein ...
    abseits.at

    Da ich keine Resonanz auf das Interview sehe frage ich mich und die Verantwortlichen hier, ob ich im falschen Channel bin. Es wäre schade, wenn man diese sehr aufschlussreichen und interessanten Ansichten unseres Trainers nicht lesen könnte/würde. Kann man es ev. in ein einen anderen Thread verschieben?