Beiträge von tifoso vero

    Vucic heute nicht im Kader. Nehm an dass er am Sonntag auf der Bank sitzen wird, und den Tabako für Arme geben wird falls wir ohne nicht können.Gut

    Gut möglich. Jedenfalls haben die Violets gestern verdient gewonnen, waren die bessere Mannschaft und haben aus den letzten vier Spielen 9 Punkte geholt. Und hätten wir nicht unglücklich quasi in der letzten Minute gegen Dornbirn verloren, würde es noch besser aussehen. Ich bin zuversichtlich dass wir es schaffen. Wichtig wäre am Freitag ein Sieg gegen Sturm II.

    Für alle die tiefgründige Analysen lieben, hier der Bericht von Aveiro Santos:


    https://abseits.at/fusball-in-…es-wiener-derby-endet-33/


    Vor allem im ersten Durchgang ein ganz starker Auftritt und ein Kompliment an Wimmer, der einen wirklich tollen Matchplan ausarbeitete. Umso unverständlicher das Auftreten dann im zweiten Durchgang, wo man den Faden und die Ruhe verlor und die Überzahl gar nicht ausnutzen konnte. Dennoch definitiv ein geiles Derby!

    Vorweg: Unabhängig vom Resultat, das war das beste Derby in diesem Jahrtausend! Leider brachten wir die Führung wieder nicht nach Hause, das schmerzt wirklich. Und das hatte mMn seinen Grund darin darin, dass wir nach der Roten gegen Rapid den Kopf verloren, plötzlich nervös wurden (Rapid war im Gegensatz dazu nervlich stärker), keine gute Ordnung mehr hatten und zu viele Fehler machten. Wir hätten uns beim 3:2 tiefer aufstellen sollen, schauen dass der Ball in unseren Reihen bleibt und ruhiger bleiben. Der Schiri hatte allerdings auch seinen Anteil daran. Die Rote gegen Haris war nicht zu geben, der Kopf vom Rapidler war viel zu tief. Beim Foul gegen Fischer hätte der Schiri wahrscheinlich im umgekehrten Fall (ein Violetter foult so im Strafraum) einen Elfer gegeben. Auch der nicht gegebene in der 1. HZ (Foul wurde nach außerhalb verlegt) war sehr strittig. Warum er keine Gelbe (Rote) gab, ist mir auch schleierhaft.

    Was mich aber unglaublich freut ist die Tatsache, dass wir (vor allem in der 1.HZ) nicht nur die Grünen hergespielt haben, sondern wirklich den Fußball zeigten, der einer Austria würdig ist. Mir gefällt die Mannschaft so wie sie spielt einfach sehr, sehr gut. Dass wir im Vogelhäusl wieder ungeschlagen blieben ist dann Schaumkrone drauf. Noch etwas fand ich gut, nämlich dass der Trainer sich über unsere 2. HZ richtig ärgerte. Dass ist die richtige Einstellung, das gefällt mir. Veilchen, ich bin echt stolz auf euch!

    Wir spielen wahrscheinlich das beste Spiel im Frühjahr, sind besser als Salzburg, drehen ein 0:2 in ein 3:2 (was absolut als sensationell bezeichnet werden kann) und dann stiehlt uns der Schiri den Sieg. Ich kann es gar nicht beschreiben wie sauer ich bin. Und gleichzeitig sehr glücklich über unsere Leistung! Wahnsinn in jeder Hinsicht. Austria lebt - und wie!! Der Schiri kann gepflegt sche.... gehen.

    Noch eines möchte ich anmerken was unsere Leistung betrifft: Wir hatten heute sehr oft Ballstafetten über vier, fünf Stationen und waren dabei immer um eine Zehntelsekunde schneller als die Salzburger. Das habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Das zeugt von Selbstverständnis, von Selbstvertrauen und von guter Arbeit unseres Trainers. Diese Mannschaft spielt nicht nur mutig, sie es auch. Jetzt wünsche ich mir nur mehr eine gute Weiterentwicklung trotz ev. Gegenschläge. Wir sind definitiv auf einem gutem Weg!

    nein, ist beides nicht belegt.

    Naja, da gibt es aber schon einige Berichte in den Medien und Büchern (auch in meinem Buch) darüber. Der Tormann wurde tatsächlich mit dem Ball in der Hand von den Italienern über die Linie geschoben und der Schiri wurde von Mussolini zu einem Fest vor dem Finale eingeladen. Mussolini wollte unbedingt, dass Italien Weltmeister wird.

    Zu Sindelar will ich nur anmerken, dass vieles im Bereich der Vermutungen liegt und dass das was auch ich im Buch festgehalten habe von der Enkelin von Rosa Sindelar (Schwester von Matthias) mir persönlich bestätigt wurde. Auch sie meinte, dass vieles im Unklaren liegt.

    "Schade" - das hörte man von allen Stadionbesuchern die ich traf. Und "verdient" war auch dabei. Ich sage, dass der LASK einfach besser war. Da sind schon einige sehr gute Spieler dabei. Unsere IV fand ich gut, im Mittelfeld verloren wir zu viele zweite Bälle und es bekam den Ball (vorzüglich in der 1. HZ) nicht in den Griff. Vorne waren wir zu harmlos, die Tore waren nicht herausgespielt, dafür aber wirklich großartige Schüsse. Einige meinen, man darf eine 2:0 Führung daheim nicht mehr abgeben, vor allem nicht 15 Minuten vor Schluss und dann in der Nachspielzeit. Doch einen Bus ähnlich wie Andorra in und um den Strafraum aufzustellen würde unserem Verständnis für Fußball auch nicht entgegen kommen. Man kann es drehen und wenden wie man will, der eine Punkt könnte uns noch gut tun. Und gut würde uns auch ein Realismus tun, denn ehrlich gesagt, um ganz vorne mitzuspielen fehlt uns halt doch auch noch die Qualität. Insofern ist das Unentschieden eh o.k.

    Ich wage zu behaupten, dass wir den 3. Platz erreichen können wenn wir so auftreten wie im Derby. Zudem kommen noch Gruber, Ranftl und Martins wieder ins Team zurück - von Mucki nicht zu reden, der es ja ebenso angedeutet hat.

    Der LASK ist unsere Kragenweite, Rapid auch und Klagenfurt sowieso. Wenn jetzt die Fans die Mannschaft wie im Derby in jedem Match voll unterstützen, dann schaffen wir das. Vertraut meinem Gefühl und meiner Erfahrung. Wenn wir den 3. Platz nicht schaffen, dann kann ich mit dem Viertem auch leben.

    Ich bin happy, einfach nur happy. Was für ein Spiel, was für eine Stimmung, was für ein verdienter Sieg! Bestes Spiel unter MW, dessen Verpflichtung ein Goldgriff war. Geschlossene Mannschaftsleistung, viele gewonnene Zweikämpfe, Braunöder und Fitz und Co. rutschten hinein als ginge es um ihr Leben, alle, aber wirklich alle waren top. Es tut schon fast weh hier noch Spieler herauszuheben. Es verdient niemand hinter dem anderen gereiht zu werden, auch wenn viele Leidner ganz vorne reihen. Diese Mannschaft wird allen im OPO Sorgen bereiten. Wir können jeden schlagen - ohne Ausnahme wenn wir so spielen wie heute. Mann, Mann, Mann hat das heute Spaß gemacht! Wer hätte das im Dezember gedacht? Wir sind im OPO und das hoch verdient. Mit einem Schnitt von 2,00/Spiel kann man schon zufrieden sein, wenn man noch bedenkt, dass wir in Lustenau das Spiel verschenkt hatten.

    Derbysieger - Meistergruppe - hey hey ....

    Veilchen ich bin stolz auf euch!

    Die Zeiten ändern sich, bald sind es 200 Jahre her, dass für Peter Rosegger die Eisenbahn ein schrecklich schnelles Ungeheuer war ;)

    Die Kinder heutzutage wachsen mit Smartphones auf, wie ich klein war ist gerade das Telefon von Wahlscheibe auf Taste umgestellt worden und einen Viertel Telefonanschluss und was es sonst noch für Späße gab hab ich gar nicht erlebt ... :)

    Telefonieren war früher viel einfacher. Man brauchte nicht zu wählen, ging lediglich zur Post, dort gab man die gewünschte Nummer ab und wartete bis man aufgerufen wurde. Dann hob man den Hörer in einer Kabine ab und schon hatte man den Teilnehmer (oder bei mir die Teilnehmerin) am Ohr.... ;)

    Danke AUSTRIX und FKK für eure Berichte!

    Von außen betrachtet schaut es ja doch nach einer vernünftigen "Wende" aus, wobei mir wichtig erscheint, dass in allen Gremien auch Leute aus allen Bereichen der Wirtschaft sitzen. Wenn Leute mit politischem Einfluss dabei sind, dann kann das ebenso von Nutzen sein. Ist ja bei allen Vereinen so. Nur sportlich sollte sich keiner einmischen, auch wenn sie a priori den jeweiligen Vorstand wählen. Wir brauchen in allen Bereichen (sportlich, wirtschaftlich und im Marketing) Fachleute. Und wenn sie dann noch eine violette Seele haben, dann passt es umso mehr. Lt. FKK wird Krisch nicht mehr lange da sein. Damit kann ich auch leben.

    Der Druck der vor dem doch sehr entscheidenden Spiel auf unserer Mannschaft lag war von Anfang an deutlich zu spüren. Was dabei raus kam war ein hektisches Spiel mit vielen Abspielfehlern und besonders von Ried auch vielen Fouls. Dass wir dieses Spiel dennoch schließlich - und nicht nur wegen des Ausschlusses - souverän gewonnen haben spricht für die Mannschaft und für den Trainer, der drei von vier Spielen gewinnen konnte. Bravo!

    Manko war die Torausbeute. Bei 22 Torschüssen sollte/müsste mehr heraus kommen. Spieler wie Martins, Handl, Jukic und Tabakovic haben für mich heute heraus gestochen. Defensiv war es ebenfalls sehr o.k. - wenn man von den Abspielfehlern absieht. Das offensive und "freche" Spiel war schon zu sehen. Jetzt in Graz nachlegen und wir sind im OPO. Eventuell schon morgen, wenn Klagenfurt nicht gewinnt.

    Also sooo viel anders als unter Schmidi is unser Spiel jetzt auch wieder nicht.

    Ich finde schon. Taktisch gesehen spielten wir unter Schmid "vorsichtiger" und dennoch im defensiven Bereich anfälliger. Jetzt steht die Defensive besser (IV + Mittelfeld) und insgesamt wird schneller und gezielter nach vorne gespielt.

    Abgesehen vom "Aufblühen" von Tabakovic, der für mich und wohl auch für MW zu den Führungsspielern zählt, die anscheinend auch MW gut (besser?) motivieren kann. Dass WM gestern unser Spiel als das schlechteste bisher gesehen hat und das auch öffentlich anspricht, überrascht auch ein wenig. Ich finde es gut.

    Schade, wirklich schade. Schon lange habe ich im Ländle keine so dominant aufspielende Austria gesehen. Dann haben die Lustenauer einen Torschuss und der ist drinnen. Allein Tabakovic hätte mit drei Hundertprozentigen das Spiel entscheiden können und die Torlatte half der falschen Austria auch noch. Was soll man dazu sagen. Zufrieden mit dem durchaus offensiven Auftritt war ich schon, aber diese Ergebnis lügt ganz einfach. Das müssen die Hartberger jetzt büßen....

    Ich bin eigentlich sehr positiv gestimmt für Sonntag und rechne mit einem Auswärtssieg. Es wird wahrscheinlich ein 3-5-2 werden, ev. mit Mühl im Zentrum und Marvins auf rechts. Baltaxa oder Meisl auf links wird nicht den großen Unterschied ausmachen, da Baltaxa ganz gut gespielt hat. Ansonsten sehe ich die gleiche Aufstellung wie am Sonntag nach dem Ausscheiden von Fitz. Tabakovic wird nicht jubeln weil er ein Gentleman ist....