Beiträge von tifoso vero


    Wir sprechen hier nicht von schwer oder leicht - wenn er dem Job nicht gewachsen ist - dann nicht - es geht hier wie es manche gern ausdrücken um ein Wirtschaftsunternehmen - glaubst du irgendwen interessiert es in der Privatwirtschaft obs wer schwer hat oder leicht ? Man wird an Erfolgen gemessen - an Zielen die man erreicht oder eben nicht bzw. an dem Output - Knowledgment .. Spartenspezifisch - das ist die Realität ! Große Konzerne haben keine Sympathieregelung Marke "er kann nichts aber er ist ein netter kerl neues Glück neue Chance" - das geht vielleicht beim Nah&Frisch um die Ecke oder beim Würstelsepp !


    ICH spreche davon, dass es nicht einfach ist, die Balance zwischen
    den Anforderungen zu finden, nicht WIR. Und ich weiß sehr gut, wie es
    in der Privatwirtschaft und in großen Konzernen zugeht, war ich doch
    selbst dort jahrzehntelang führend tätig.


    Ich meine damit, dass es unmöglich ist, keine Fehler zu machen.


    Aber was wirft man denn M.K. vor?


    Er macht seinen Job sehr gut und dass da einige nicht immer
    einverstanden sind, ist auch Teil dessen, was du selbst mit: "Man wird
    an Erfolgen gemessen...." beschreibst.


    Ich weiß nicht was und wo du arbeitest, aber sicherlich wird es auch
    dort Abteilungen oder Leute geben, die nicht nach deinem Geschmack
    sind. Erfolg ist sehr relativ.


    Wenn ich heute 1 000 Leute kündige und den Gewinn steigere, dann bin
    ich in manchen Augen erfolgreich. Wenn ich niemand kündige und den
    Erfolg gleich halte, bin ich dann genauso erfolgreich, erfolgreicher
    oder weniger erfolgreich?


    Es wird jeder ein wenig anders sehen, oder?


    Wenn es ständig und dauerhaft passiert, dann kann man auch sachlich von Aversionen sprechen. Das hat dann nichts mehr mit andeslautender Meinung zu tun.
    Und Hatz gegen Personen wirst du bei mir niemals feststellen können.


    Aber was die Wahrheit betrifft, hast du recht. Die ist allerdings auch von niemanden zu pachten oder zu kaufen (gilt nicht für Gerichtsangelegenheiten... :))


    @ Tiny G.
    Details weiß ich nicht, aber ich denke, du weißt schon was ich meine. Ich will das aber jetzt nicht vertiefen, das bringt niemanden etwas. Ich sage sicher nicht (und tat das auch in der Vergangenheit nicht), dass alles fehlerfrei und vernünftig ablief.
    Aber es sind immer (zumindest) zwei Seiten auf einem Blatt.

    Da hat er schon Recht, der Tiny... persönlich finde ich MK eigentlich recht sympathisch, verstehe auch teilweise, weil man's aus dem Job kennt, nach wirtschaftlichen Interessen gestufte (außenwirksame) Re-/Aktionen, trotzdem muss ich bestätigen, es gab einige enttäuschende Erlebnisse, die die engagierten Fans mit ihm hatten, und die man nur schwer als vertrauensbildend einstufen kann...


    v.p.s.
    _pantera_


    Das mag ja alles sein, aber ist sicher auch reziprok anzuwenden. Schließlich wurden z.B. Fanartikel gerne am Lizenzgeber vorbei produziert...
    Was mich stört, ist, dass manche (auch von der west.at) glauben, die Wahrheit gepachtet zu haben und nur ihre Ansichten richtig sind. Mich stört die Hatz gegen Personen, andererseits ist man selbst mit dünner Haut ausgestattet, wenn es um die eigenen Lieblinge oder Idole geht.
    Ich sage ja nicht, dass M.K. keine Fehler gemacht hat oder macht (ich persönlich kenne nur lässige "Sünden"), aber immer alles schlecht zu finden, was von der Austria kommt, ist schon mehr als anstrengend, bei aller notwendigen Kritik.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Kritik auf sachlicher Basis stattfindet, sondern eher mit Aversionen oder nicht realisierten Forderungen zu tun hat.
    Da ich selbst einmal über ein Budget von ca. 20 Mill. und über 500 Personen als Geschäftsführer verantwortlich war, weiß ich ganz gut (von wegen Menschenkenntnis und rosa Brille, lieber p.r.), dass man es sehr schwer hat, die Balance zwischen den unterschiedlichsten Anforderungen zu halten und trotzdem erfolgreich zu sein.
    Ich sehe ihn halt aus dieser Sicht und kann nur wiederholen, dass man, wenn man vernünftig und sachlich mit ihm spricht, sicher gute Ergebnisse erzielen kann. Lernen müssen wir alle ein Leben lang.
    Synergieeffekte sind in einem kybernetischen Prozess wichtig zur Weiterentwicklung.
    Das gilt für alle Beteiligten.


    Ich kenne ihn jetzt schon seit 1999 (persönlich und geschäftlich) und kann diese von dir beschriebenen Eigenschaften überhaupt nicht bestätigen. Liegts daran, dass ich mich mit ihm ohne Forderungen, ohne Erwartungen und ohne Drohungen unterhalte?
    Wie du hasserfüllt über ihn schreibst, liegt es wohl eher an dir, wenn die Kommunikation nicht stimmt.
    Von allen Geschehnissen rund um die westtribuene einmal abgesehen.
    Ich selbst weiß mich in guter und großer Gesellschaft, wenn ich sage, dass ich froh bin, dass Markus sein Geschäft sehr gut macht und die Austria auf Schiene ist.
    Ich kann und konnte diese Menschenhatz, wie sie auch auf der west.at immer betrieben wurde, ohnehin nicht verstehen und auch nicht gut heißen.

    AO Mitglied bei der Austria zu sein ist eine Herzenssache, denn der Betrag ist nicht so hoch, als dass er ein Hindernis darstellen könnte. Wer sich mit der Austria verbunden fühlt und einen "Familiensinn" hat, der tut es.
    Wer sich etwas davon erwartet bzw. etwas davon haben will, der muss seine Erwartungen zurücksetzen oder aufgeben, denn der Sinn einer Mitgliedschaft kann nicht sein, ein Geschäft daraus zu machen.
    Da die Austria ein Traditionsverein ist, war auch die ordentliche Mitgliedschaft immer auf einen engeren Kreis beschränkt.
    Ob das gut oder schlecht ist, lasse ich dahingestellt, aber auch bei einem Verein wie Rapid mit tausenden OM bestimmen im Endeffekt nicht die Mitglieder, sondern der Vorstand bzw. Präsident, was Sache ist. Es kommt immer darauf, wie etwas vorbereitet und aufbereitet wird. Also ist es egal, ob 170 oder 7 000 abstimmen.
    Ich glaube nicht, dass das in anderen Vereinen viel anders ist.

    @ fermin


    Und jetzt darf ich deinem Posting zu 100% zustimmen und es unterschreiben.
    Frage ist, wie komme ich an die Leute heran? Wenn ich lese, dass auf der Nord mehr Abobesitzer sind als auf der West, dann finde ich das schon sehr eigenartig. Ein Abonnenent sollte eigentlich, aus meiner Sicht, ohnehin auch gleich ein Mitglied sein.
    Entweder bin ich ein Austrianer oder ich bin es nicht. Mit der Mitgliedschaft zeige ich gleichzeitig meine Zugehörigkeit zum Verein und befinde mich sozusagen in der Familie. Für junge Mitglieder gibt es eh die Löwen und für Studenten oder Schüler ist es nicht so teuer, als dass es nicht in einen Geschenkkorb passt.

    Markus Kraetschmer ist das beste, was der Austria passieren konnte. Wie du schon schreibst, er ist mit Leib und Seele ein Violetter und zudem ein klarer Analytiker, der aber durchaus für Anregungen ein offenes Ohr hat.
    Kompetent, ruhig in der Sache, emotionell als Fan und offen für Neues - so würde ich ihn aus pesönlicher Erfahrung seit etwa 8 Jahren beschreiben.
    Die Austria ist bei ihm in guten Händen, auch wenn das einige nicht so sehen (wollen).

    @ tifoso


    Mit dir kann man nicht mithalten..... :rote: :D


    Ich beneide dich um deine Länderspiele mit unseren Allzeitgrößen. Ich war vergönnt, Horst Nemec noch kennenzulernen, der unweit meiner Lehrstelle mit seiner Tochter ein Espresso betrieben hat. Menschlich eine seelensgute Natur und körperlich ein Hüne. Da konnte ich mir vorstellen, was mein Vater meinte mit " wo der hinging, wuchs kein Gras mehr".... Leider ist er viel zu früh verstorben... ;(


    Es tut mir leid, aber auch ich möchte noch mitsprechen (schreiben) können.
    :)


    Nemec war wie unser Toni Polster damals. Er war ein Bulle, stand wie Toni oder Krankl oft auch lange auf einem Grashalm herum, doch dann war er da. Unvergesslich seine Tore gegen Spanien und England (3:0, 3:1?).
    Aber es hieß auch damals schon. "Nemec die Kua" - von den Grünen aber auch von unseren Anhängern. Kommt dir das bekannt vor?
    Woran er schlussendlich gestorben ist, weiß ich bis heute nicht (oder habe ich es schon vergessen? :S)

    Eigentlich trau ich es mir fast gar nicht zu schreiben (ich will niemand schrecken), aber mein erstes Fußballspiel (Sierning - Bad Hall) sah ich im Sommer 1945.
    Austrianer wurde ich 1951 durch einen Freund, durch die Radioübertragungen (Sport und Musik) am Sonntagnachmittag (es gab nur ein Programm) und auch deshalb, weil mir die Fotos von Ocwirk und Aurednik im "Sportfunk" oder "Sport und Toto" besser gefielen als die von Happel oder Merkel.
    Zudem gefielen mir die Dressen besser und bei einer Ãœbertragung im Februar 1955 (?) hing ich mit meinen Wangen zuhause am Radio, denn man berichtete, dass die Austria überraschend zu einer Südamerikatour gestartet war und dort gegen Vasco da Gama senstionell mit 4:3 (Tore wurden immer wieder vom unvergesslichen Heribert Meisl geschildert) gewann. Ich stand auf dem Sofa um mein Ohr an das Radio zu legen (meine Eltern spielten Karten und wollten Ruhe haben) und sprang bei jedem Tor runter vor Begeisterung, riss die Arme hoch und schon war ich wieder ganz Ohr, doch am Ende der Sendung teilte man mir (uns) mit, dass es sich um einen Faschingsscherz gehandelt hatte.
    ?( :(
    Zum ersten Mal sah ich einige Spieler unserer Veilchen, als sie als "Team aus Wien" gegen eine oberösterreichische Mannschaft bei einer der ersten Messen am Eintrachtplatz in Wels spielten.
    Erinnern kann ich mich nur dunkel an die Spieler und ich sah auch sehr wenig, denn der Platz musste wegen Ãœberfüllung gesperrt werden und ich stand als damals relativ kleiner Junge ziemlich weit hinten und bekam daher vom Spiel (ich glaube es ging 2:2 aus) nicht sehr viel mit.
    Etwas mehr davon hatte ich bei meinem 1. Länderspiel im April 1955 gegen Ungarn, als ich meinen Lieblingsspieler Ocwirk endlich sehen konnte (ich selbst war beim Fußballspiel immer der "Ossi"). Dr. Schleger spielte auch, Hanappi gefiel mir gut und Probst machte unsere beiden Tore beim 2:2 im Prater. Doch vor allem war ich begeistert, die Herren Puskas, Koczis, Hidekuti, Sandor, Dr. Fenyvesi usw. zu sehen, da diese damals das Non Plus Ultra des Fußballs in der Welt repräsentierten. Ich stand ganz oben an der Seite, hatte noch Mühe, mich gegen die neben mir stehenden Zuschauer durchzusetzen, denn es regnete, viele hatten Schirme und das Stadion (damals nicht ausgebaut) war mit 60 000 bummvoll. Somit bekam ich das Spiel auch nur teilweise oder sagen wir besser ausschnittsweise mit, aber ich war überglücklich, überhaupt dabei sein zu können.
    Mein erstes Austriaspiel war dann im Sommer 1960 und (schlagt mich nicht,) ich weiß nicht mehr gegen wen....
    Aber dann war ich, wann immer es nur möglich war, bei allen Spielen in Wien dabei. Das waren eh fast alle, denn aus der Provinz kamen nicht viele Mannschaften und in Linz auf der Gugl war ich ohnehin (fast) immer dabei.
    Als ich im Ausland war, ließ ich mir immer die Zeitungsauschnitte von der Austria schicken. 1957 - 1960 bzw. 1970 - 1977 war das keine normale Sache und teuer. Danke Mama!
    Violett ist längst mein Leben geworden und gehört zu den Dingen, die ich im Leben nicht mehr missen will.

    Da kann ich euch nur recht geben. Dieses Aigner-bashing ging mir auch schon auf die Nerven.


    Ich meine auch, dass er sehr viel arbeitet und sich bemüht, seine zum Teil vorhandenen technischen Schwächen durch Einsatz und vor allem durch Tore auszugleichen. Letzteres gelingt ihm ja schon ganz gut!

    Ich hoffe, die FANATICS sind mir nicht böse, wenn ich ihre sehr lobenswerte Initiative hier veröffentliche. Ich finde, diesen guten Willen und diese Aktion gehört ins Forum, um auch zu zeigen, dass man gewillt ist, positiven Support in den Vordergrund zu stellen und das Negative zu verarbeiten. Gestern war ja schon ein tolles Ergebnis zu sehen und zu hören, denn der Support war einmalig und sehr positiv.
    Gratulation!


    Hier der Text des Informationsblattes:


    !AUSTRJANER - TREUE VEILCHEN - FANATISCHE WES11T1UBÃœNE!


    4. März 2007. Wir erinnern uns zurück! - Derby in Wien X. Während dem Spiel kam
    es zu einigen in Frage gestellten Aktionen, welche sowohl Vereinsverantwortlichen als
    auch uns ein Dorn im Auge waren und bis heute immer noch sind. Da seit dem 4. März
    nun das Thema ?Fangnetz vor der Westtribüne? sehr hoch im Kurs steht und immer
    wieder die Runde macht, fordern wir, FANATICS, nun lautstark auf:


    -)UNTERLASST SOWOHL BEI HEIM- ALS AUCH BEI AUSWÄRTS SPIELEN
    DAS MITBRINGEN VON PYROTECHNISCHEN ARTIKELN UND
    WURFGEGENSTÄNDEN!


    -)UNTERLASST, TROTZ RIVALITÄT ZU ALLEN ANDEREN VEREiNEN, DAS
    WERFEN VON GEGENSTÄNDEN (FEUERZEUGE, BECHER ETC.) UND
    WURFATTACKEN GEGEN SPIELER UND ORDNER!


    -)DAS ZÜNDEN VON BÖLLERN UND LEUCHTSTIFTEN IST AUSNAHMSLOS
    VERBOTEN! BÖLLER UND ANDERE KNALLKÖRPER KÖNNEN ZUR FOLGE
    HABEN, DASS EIN ÖSTERREICHWEITES STADIONVERBOT (2 JAHRE!)
    AUSGESPROCHEN WIRD UND IST AUSSERDEM AUS GESUNDHEITLICHEN
    GRÃœNDEN ALLES ANDERE ALS HARMLOS! ZUDEM SIND DIESE ARTIKEL
    FÜR UNS BURSCHEN IN DEN UNTERSTEN REIHEN ENORM GEFÄHRLICH,
    DA SIE VEREINZELT AUCH VON DEN OBEREN REIHEN ZU UNS RUNTER
    GEWORFEN WERDEN!


    Veilchen nehmt Euch unsere Forderungen und Anregungen zu Herzen, denn sowohl
    der Verein als auch die Exekutive wird nicht länger mehr oder weniger tatenlos
    zusehen, wobei sie durch das moderne Videokamerasystem in unserem~ Horr-Stadion
    auch bestens unterstützt werden! Wir denken, dass es in unserem gemeinsamen
    Interesse ist, sowohl ein Fangnetz, Geldstrafen, Regressforderungen,
    Verwaltungsstrafen (Verstoß gegen das Pyrotechnikgesetz) und weitere Haus- und
    Stadionverbote zu vermeiden! Lasst und das Problem gemeinsam lösen!

    Sicher hat der Wind einen erheblichen Einfluss auf das Spiel gehabt, aber dass uns die Rieder mit Pressing und forechecking in den ersten 25 Minuten derart verunsichern, war schon überraschend. Durch das Tor wurde die Mannschaft wach geküsst und hat dann endlich einige Fahigkeiten gezeigt, die sie beherrscht.


    Allem voran Acimovic, der mit und ohne Ball alles beherrscht, was zum Handwerk gehört und aufzeigte, wie wertvoll er noch für unsere Zukunft sein könnte. Ein Klassemann, ohne Frage!


    Auch ich wünsche mir Safar so bald als möglich wieder zurück in die Mannschaft.


    Der Sieg war jedenfalls verdient, auch wenn er (mit ein wenig Glück) sehr spät kam. Aber wie oft hatten wir schon Pech und bekamen in den letzten Minuten selbst ein Tor. Die 16 Torschüsse (Kopfbälle nicht vergessen!) glaube ich schon. Gut, dass wir die drei Punke eingefahren haben und jetzt nur noch 4 Punkte hinter dem Dritten und 7 hinter dem Zweiten sind. Mattersburg, wir kommen! Zunächst müssen wir aber die Altacher nach unten begleiten.


    Und dem oft verschmähten Hannes Aigner gönne ich das Tor vom ganzen Herzen. Er ist doch unser erfolgreichster Torjäger und das zählt schlussendlich.

    Wenn man in der RLO spielt, ist die Herausforderung noch geringer und man braucht sich daher noch weniger anstrengen. Das wäre der falsche und feige Weg. Im Sport muss ich die Herausforderung suchen und immer trachten, gegen einen besseren zu spielen.


    Dass sie jung sind, bedeutet gar nichts. Können zählt, nicht Alter. Wenn man die Entwicklung einiger Jungen über einen längeren Zeitraum betrachtet, dann sieht man, dass vieles im Kopf ist. Talent allein ist zuwenig und nicht jeder Lehrling wird zwangsläufig ein Meister. Aber das gilt nicht nur für den Sport, wie wir alle wissen.




    Walzer, Suttner, Simkovic sind derzeit beim Bundesheer.


    Mit dieser Mannschaft werden wir wenige Spiele nicht gewinnen, davon bin ich überzeugt.