Beiträge von tifoso vero

    Ich sehe eigentlich schon sehr lange Frauenfußball und bin heuer bei der WM (aber auch bei der U 19 EM) wieder überrascht, wie positiv der Fußball der Frauen entwickelt hat. Das sind jedes Jahr, wie es scheint, Riesensprünge. Die Spiele sind inzwischen mehr als ansehnlich und machen Spaß.

    Da es keinen Testspielthread gibt stelle ich meinen Bericht vom gestrigen Spiel gegen Schrems hier herein:


    Ich saß auf der Tribüne gleich beim Eingang und konnte daher die Austria nur in der 1. HZ gut sehen. Da spielte nur die Austria, schnell, direkt und gut. Vor allem die linke Seite (meine) war mit Hakim und Dramé beeindruckend schnell und torgefährlich (Hakim machte dann auch das erste, Dramé vergab allein vor dem Tor, Tabakovic übrigens drei Hundertprozentige! Auch sonst war es ein guter Einstand der Neuen. Tin Plavotic ragt mit seinem Kopf bis zum Himmel, eine Wucht dieser Mann und dennoch schnell. Beim Gegentor (Befreiungsschlag vom Gegner) stand er zwar schlecht, erreichte dennoch den Ball noch, vertändelte dann aber und der Schremser schoss ein. Das war die einzige Chance der Schremser in der 1. HZ, wenn man vom unnötigen Ausflug von Kos bis zur Cornerfahne (!) absieht, der aber dann gut ausging. Kopp machte ebenfalls ein gutes Spiel. In der 2. Hz musste ich stets den Kopf verrenken um die Angriffe der Austria zu sehen. Es war ein Spiel auf ein Tor von einer Mannschaft, die komplett ausgewechselt wurde. Die einzige Chance der Schremser kam wieder durch einen unnötigen Ausflug von Wedl bis zur Outlinie zustande, wo dann ein Verteidiger eingreifen konnte, Wedl wieder ins Tor zurück lief und einen Schuss (den einzigen in der 2. HZ der Schremser) parierte. Von den Neuen gefiel mir Pazourek sehr gut und ebenso Silva Kani. Letzterer ein robuster aber schneller Mann, der manchmal durch die Riehen tanzte und viel Dynamik mit brachte. Gute Verpflichtung, denke ich. Potzmann war auch o.k. Dass Keles zweimal innerhalb von zwei Sekunden die Latte traf (später gab es noch einen Lattenschuss) war Pech. Vucic schoss immerhin zwei Tore. Es war ein gelungener Test, das Stadion und die Leute dort sehr angenehm und unter den ca. 2000 Leuten waren sehr, sehr viele Austrianer.


    Und ja, das Spiel endete mit einem Sieg der Austria in der Höhe von 5:1. Tore: Guenouche, Fitz, Jukic, Vukic 2x.

    Und wenn nicht, beenden wir die Kooperation? Ich stelle mir das ein wenig schwierig vor, auch wenn es bei Liefering funktioniert - aber das ist eine andere Geschichte......

    Warum sollte es nicht funktionieren wenn beide Seiten ihre Interessen verwirklich sehen? Klar kann Strimpfing auch absteigen. Aber wenn ich so denke, darf ich gar nicht außer Haus gehen. In der 2. Liga geht es mehr oder weniger allen Vereinen wirtschaftlich schlecht, wie man im Interview mit Golowitzer auf Laola1 nachlesen kann. Hier finden sich anscheinend zwei Vereine zusammen, die etwas mit einbringen können. Strimpfing hat offenbar einen potenten Investor und die Austria das Know how in der BL.

    Ich finde es jedenfalls positiv, dass sich einge von unseren Talenten weiter in der 2. Liga beweisen können. Ich stelle aber in Frage, dass Stripfing das gleiche trainier wie wir (Stichwort Riesenslalom), ausser wir nehem da starken Einfluss darauf.....

    Abgesehen davon dass auf den Trainingsplätzen der GA trainiert wird, so hat es ja geheißen, dass im Sinne unseres Systems trainiert werden muss

    Von Anfang an die richtige Einstellung. Hoch gestanden, Druck gemacht, nur manche Pässe waren schlampig gespielt. Ansonsten eine klare Angelegenheit und fünf Tore in einem Spiel. Weiß nicht wann wir das das letzte Mal hatten. Lustenau ist eine gute Mannschaft und hat einen sehr guten und äußerst sympathischen Trainer. Aber am wichtigsten ist die Tatsache: Wir spielen wieder europäisch - egal wie lange, aber wir sind dabei! Schöner Abschluss einer durchwachsenen Saison. Und ja, J. Werner hat völlig recht wenn er sagt: "Wir mussten im vergangenen Sommer 12 Spieler wechseln mit wenig Geld. Ich möchte sehen wie andere Mannschaften dies verkraftet hätten". Ich persönlich bin sehr zufrieden mit der sportlichen Führung bei uns. Jürgen Werner und Orti sind ein perfektes Team mit dem wir sicher noch viel Freude haben werden. Unkenrufen zum Trotz....

    Nein. Es gab keine Strafe für wirtschaftliches Versagen, sondern eine wegen einer Fristversäumnis, meines Wissens nach. Genauso wie es auch zusätzlich eine finanzielle Strafe gab.


    Also, für eine versäumte Frist, die NULL sportlichen Vorteil für uns gebracht hat, eine sportliche Strafe auszusprechen, ist bis heut ein Skandal sonder gleichen…

    Es war nur die Fristversäumnis die bestraft wurde. Der User NewAustriaNow sollte das allerdings wissen, doch sein Grant auf alles was nur ein bisschen positiv bei der Austria ist scheint nicht duldbar zu sein.

    Das tut so weh, ich kann es gar nicht sagen wie weh. Wir kämpfen bis zum Umfallen, wollen den Sieg unbedingt, haben ihn vor der Nase und dann wehrt Köhn den Ball von Harris souverän ab und Dovedan köpfelt neben das leere Tor. Das sagt alles über dieses Spiel, welches wir leider nicht gewonnen und wo wir (wieder) einen zweifelhaften Elfer bekommen haben. Wahnsinn, einfach Wahnsinn wie das ganze Stadion in den letzten Minuten nur noch bebte, wie alle aufsprangen und mitbrüllten als ging es ums Leben. Stadionatmosphäre mit Gänsehaut. Und dann reicht es wieder nicht. Es ist zum heulen. Dabei spielte die Mannschaft wirklich gut (wie eh schon das ganze Frühjahr - mit wenigen Ausnahmen), die Klagenfurter machen ihr Hausaufgaben (Respekt und danke an dieser Stelle!) und wir sind dennoch nur Fünfter in der Tabelle. Unglaublich aber wahr. Die Bullen haben uns nichts geschenkt, waren spielerisch auch besser und dennoch können wir stolz auf die Mannschaft sein. 2023 sind die Bullen ohne Sieg gegen uns und hatten in beiden Spielen nur Glück dass wir nicht als Sieger vom Platz gingen.

    So will ich ich meine Austria sehen, so liebe ich unsere Fans. Scheiß drauf, spätestens am Sonntag sind wir erneut in Europa dabei und ich freue mich schon wieder auf ALLE Spiele von uns, denn es macht - trotz aller Widrigkeiten - einfach nur Spaß dabei zu sein! Und nein, keine Kritik an unsere Spieler, auch nicht gegen Polster, denn sie haben alles was sie haben gegeben.

    Bin gerade nach Hause gekommen und habe noch nichts gelesen. Aber jetzt die Sky-Zusammenfassung gesehen und die haben meine Meinung bestätigt: Klarer und hoch verdienter Sieg! Was sie nicht gesagt haben sage ich jetzt: Für mich war es das beste Derby nach langer, langer Zeit, besser noch als das 3:3 in Hütteldorf, wo die Journalisten zwar vom besten Derby in diesem Jahrhundert schrieben, aber auch nur weil die Grünen ein Unentschieden holten. Heute haben wir ihnen gezeigt, dass in Wien Rapid nichts zu melden hat. Zumindest heuer nicht. Grandiose Leistung unserer Veilchen, keine Schwachstellen, sondern ganz im Gegenteil, alle Mannschaftsteile waren heute top. Hinten Mühl und Martins sicherten den Ball mit allem was sie hatten und öffneten dann das Spiel. Im Mittelfeld mit Fischer und Holland (!) hatten wir eine Überlegenheit, die von der Seite auf beiden Flügeln hervorragend (Reini Ranftl der pure Wahnsinn!) unterstützt wurde. Vorne unglaublich starke Leute wie Fitz, Tabakovic und Gruber (wie der vom fremden Elfmeterpunkt wo wir mit 7 (sieben!) Spieler im und rund um den Strafraum waren, zurück sprintet und dann hinten den Ball am Fünfer wegschießt war einfach Weltklasse). Das ist es, was Wimmer will. Und er setzt es um. Und was soll ich zu Fitz schreiben? Immer dort wo er sein sollte, spielt die Bälle aufs Feinste zu seinen Mitspielern und dabei vor allem an Harris. Wer? Na ja, der Harris on Fire! Tabakovic! Drei Tore im Derby, sechs in allen Derbys zusammen - bauchts noch mehr? Mit jedem Tor erhöhte er seinen Marktwert um 500 k und wurde zudem zum absoluten Liebling der Fans, die wiederum großartig waren. Habe ich Leidner oder Meisl und überhaupt Früchtl (!) vergessen? Nein, sie waren heute ebenfalls Garant dafür, dass alles so gut funktionierte. Ich bin nicht nur unglaublich happy - auch jetzt noch - über unsere Mannschaft und über diese grandiose Leistung, sondern auch sehr froh, dass wir wieder eine Austria sehen, die unglaublich Spaß macht. Dass wir mit Wimmer den absoluten richtigen Trainer dafür haben wird inzwischen wohl auch dem Letzten hier klar sein.

    Forza viola!

    Wie TikTok & Co junge Fußballer beeinflussen


    https://www.welt.de/sport/fuss…o-2_ABC-V23.B_TRENDSCORE3

    Interessanter Artikel. Heute haben Trainer mit ganz anderen Problemen (Ablenkung durch soziale Medien, Selbsteinschätzung bzw. Einschätzung zwischem analogem und digitalem Leben) zu tun als noch vor 10 Jahren. Es wird immer schwieriger, junge Leute auf eine (analoge) Sache länger aufmerksam zu machen oder sie zu begeistern. Realitätsverlust schreitet in der ganzen Gesellschaft immer mehr voran, die Jungen verstärken diesen Trend dann auch noch.

    Verletzt war er nicht,sonst würde er nicht auf der Bank sitzen, spätestens nach dem 3en Tor hätte ich erwartet dass er eingetauscht wird. Keine Ahnung was da läuft !

    Sturm ist leider schwer zu knacken, schon gar nicht mit unseren schwachen Abwehr, die sich heute besonders ausgezeichnet hat!

    Wimmer wollte einen echten Sechser gegen Sturm. Braunöder ist keiner im Gegensatz zu Holland, der heute ganz gut spielte...

    Es mag einigen hier komisch vorkommen wenn ich behaupte dass wir wieder eine gute Partie abgeliefert haben. Eigentlich kann ich mich nicht erinnern, wann wir in Graz so dominant aufgetreten sind. Ich kenne die Torschussstatistik noch nicht, gehe aber davon aus, dass wir mehr Schüsse hatten als die Grazer. Unglücklich verloren haben wir. Beim Ausgleich versucht ein Grazer den Ball mit der Ferse im Spiel zu halten und hat das Glück (nachdem wir vorher das Pech mit dem Lattenschuss hatten), dass der Ball genau zum Torschützen kommt. Bei 3:2 muss Martins energischer an den Mann gehen und Früchtl nicht beim Herauslaufen stoppen. Aber wir haben den (bis vor einer Woche) größten Herausforderer der Bullen sehr gefordert und ein Unentschieden wäre mehr als verdient gewesen. Ich weiß, unsere Punktanzahl in der Meistergruppe ist gering, aber alle wissen wir, wie viel Pech und VAR dabei eine Rolle gespielt haben. Was aber unser Spiel insgesamt betrifft, so sehe ich uns schon auf einen sehr guten Weg. Und in der Rückrunde haben wir vielleicht auch das Glück wieder auf unsrer Seite.

    Wie kommt man eigentlich auf die absurde Idee, dass das 0:1 ein Tormannfehler gewesen sein soll? Wieso hinterfragt niemand, wer dem Gegenspieler zugeordnet war?

    Aber dir ist schon klar dass man ihn bereits vor längerer Zeit als Schuldigen für alles auserkoren hat? Natürlich kann Früchtl für das Gegentor gar nichts. Es wurde ja im Vorfeld bereits darauf hingewiesen, dass die Klagenfurter die Corner aufs lange Eck schießen. Schon beim ersten Corner in den Anfangsminute stehen (nur) zwei Leute und sehen zu wie der Klagenfurter knapp daneben schießt. Diese Unaufmerksamkeit wiederholte sich beim Gegentor. Der "Bodenauf"-Ball war dann schwierig für den Tormann. Ich mache fast nie eigene Spieler zum Schuldigen. Auch nicht Jukic, der es zweimal klar in der Hand hatte, das Spiel (mit)zuentscheiden. Die Mannschaft war heute insgesamt nicht gut genug, die vielen falschen Entscheidungen und Fehlpässe sehr vieler Spieler gaben den Ausschlag dass wir das Spiel verloren haben. Und wegen der Auswechslungen. Gruber ging am Zahnfleisch, Dovedan war nicht durchschlagskräftig und zudem an vielen Fehlpässen schuld. Braunöder weiß ich nicht, doch der Trainer weiß mit Sicherheit mehr als ich. Ich hoffe jetzt auf ein anderes Auftreten in Graz, denn es war gestern wieder ganz klar, dass unser Kader qualitativ zu schmal ist. El Scheiwi, Leidner, Galvao, Huskovic, Fitz und Tabakovic - allesamt Stammspieler, fehlen dann doch.