Beiträge von whyme

    05.01.2008, 21:55 Uhr
    Frank Stronach haut den Hut drauf!


    Big Spender Frank Stronach verlässt die Wiener Austria im Sommer 2008Wien – Sind die Würfel in der “Causa Frank Stronach“ gefallen? Wie die Tageszeitung “Österreich“ in ihrer Sonntags-Ausgabe berichtet, hat der Mäzen seinen Sponsor-Vertrag mit der Wiener Austria bereits im Dezember 2007 gekündigt.


    Wäre die Kündigung nicht spätestens bis zum 15. Jänner erfolgt, hätte sich der Kontrakt automatisch um ein weiteres Jahr verlängert.


    Damit muss der Wiener Traditionsverein ab Sommer 2008 ohne die Millionen des Austro-Kanadiers auskommen.


    Droht nun gar der finanzielle Supergau?


    “Müssen uns enorm einschränken“


    "Ohne Stronach muss die Austria abspecken, kann sich so eine starke Mannschaft nicht mehr leisten. Dann müssen wir uns enorm einschränken", kündigt Generalmanager Thomas Parits an.


    Dies bedeutet wohl unter anderem den Abgang von Torjäger Sanel Kuljic, für dessen Gehalt Stronach bis dato aus eigener Tasche aufkommt.


    Suche nach einem Ausweg


    Die Verantwortlichen der Wiener Austria wollten den Vertragsausstieg des Miliardärs ursprünglich erst bei der Generalversammlung am 28.Jänner bekanntgeben.


    Nun ist man auf intensiver Suche nach neuen Sponsoren, um den Schaden so gut wie möglich in Grenzen zu halten.


    Stadion Rothneusiedl gestorben


    Das Projekt “Stadion Rothneusiedl“ ist damit gestorben. Die geplante Arena mit integriertem Einkaufszentrum hätte zur neuen Heimstätte der Favoritner werden sollen.


    Dem bereits fixierten Umbau des Horr-Stadions dürfte jedoch nichts im Wege stehen.


    Vorkaufsrecht für Akademiespieler


    Auf die Talente aus der FSA-Akademie in Hollabrunn werden die „Violetten“ jedoch auch in Zukunft nicht verzichten müssen.


    Quasi als Abschiedsgeschenk überlässt Stronach der Austria das Vorkaufsrecht für sämtliche Nachwuchsspieler.


    Stronach bleibt dem Fußball erhalten


    Das Ende bei der Austria ist jedoch nicht gleichbedeutend mit dem Ende des Fußball-Engagements des “Big Spenders“.


    Neben dem SV Wienerberger, mit dem Stronach in der Regionalliga spielen möchte, sucht der Mäzen nach einer Lizenz für die Erste Liga.


    Der Magna-Boss soll sich bereits mit dem FC Gratkorn über einen Lizenzverkauf einig gewesen sein, der steirische Landesverband legte jedoch sein Veto ein.


    Nun gilt Schwanenstadt als heißer Kandidat für eine Stronach-Ãœbernahme.


    Florian Tietze


    Quelle: Sport1.at



    Man darf gespannt sein, was davon der Wahrheit entspricht...

    Dass die Amas dabei sind ist ein absolut positiver Zusatznutzen - freut mich richtig :)


    Ãœbrigens - Aboverlängerung funktioniert auch problemlos über Telefon - und auch die Mitgliedschaft kann man so einfach dazunehmen bei Interesse ;) Funktioniert absolut problemlos, gerade ausprobiert :)

    I wär ja für ein gschmeidiges 3-5-2 *g*. Wozu brauchen wir in unserer Lululiga bitte VIER Verteidiger? Vielleicht auswärts bei den Bullen, aber ansonsten würd i nie so viele VTs reinstellen. 3 VTs und 1 def. Mittelfeldspieler müssen reichen...müssen halt unsere Offensivkräfte mal ein wenig nach hinten arbeiten. Sowas solls international ja auch geben*g*.


    Da hat wohl einer zu viel Hattrick gespielt, oder alter Ligakollege?!? :D


    Wie könnte die Aufstellung dann aussehen?!?


    Fornezzi
    Schiemer - neuer IV - Madl
    Blanchard
    Sulimani/Standfest - Sariyar - Acimovic - Lasnik/Gercaliu/Vachousek
    Lafata - Aigner/neuer ST


    Wäre zwar interessant, aber aufgrund der Kaderzusammenstellung denke ich kaum, dass wir so eine Variante oft sehen werden ;)

    Sorry, kann nicht nachvollziehen, wieso die Kaderzusammenstellung offensiv nichts gutes erwarten lässt?!?


    Wir haben mit Standfest und Gercaliu zwei Außenverteidiger, die sich gerne in das Offensivspiel einschalten. Zentral sehe ich Sariyar, verglichen zu Radomski und Kiesenebner, für das Offensivspiel als wesentlich wertvoller an. Schon allein aufgrund seiner technischen Fähigkeiten. Die Flügel sind mit Sulimani/Aigner bzw. Vachousek/Lasnik ebenfalls offensiv ausgerichtet, und mit Acimovic haben wir in der Mitte einen kreativen Freigeist, der die Spieler auch dementsprechend einsetzen kann. Einziges "Manko" ist, dass es ganz in diesem System nur einen direkten Abnehmer gibt (Lafata? Kuljic?) - bzw. Acimovic sicher in den Strafraum mit eindringen wird, so die Angriffe über die Flügel ausgetragen werden.


    Sehe das System eigentlich als sehr variabel an - es kann sehr defensiv ausgelegt werden, aber durchaus auch äußerst offensiv interpretiert werden. Man braucht nicht zwingend 3 Stürmer am Platz um offensiven Fußball spielen zu können.


    Klar gilt es abzuwarten, wie das System schlussendlich ausgelegt sein wird, aber prinzipiell würde ich ein solches System nicht von Anfang an als reines Defensivsystem ansehen.

    Ich weiß - vielleicht ein wenig früh, aber es gibt doch fast nichts schöneres, als über mögliche Aufstellungsvarianten für die neue Saison zu spekulieren ;)


    Deswegen mache ich einfach mal den Anfang :)


    Safar/Fornezzi
    Standfest - neuer IV/ Madl - Schiemer - Gercaliu
    Sariyar - Blanchard
    Sulimani - Acimovic - Vachousek
    Lafata


    Also de facto eine Variante des 4-5-1, die aber trotz allem dank der Flügel recht offensiv ausgelegt werden kann.


    Im Tor sehe ich ein ganz offenes Match zwischen Safar und Fornezzi, denke, dass hier die Vorbereitung entscheidend sein wird - sehe keineswegs Safar als gesetzt.


    In der Verteidigung ist die Frage, ob noch ein neuer Innenverteidiger kommt (wovon ich jetzt einfach ausgehe) - in dem Fall wäre Madl für mich der erste Back-Up - man sieht deutlich in den letzten Spielen das vorhandene Talent und die mit jedem Einsatz zunehmende Sicherheit. Sollte ein erfahrener Verteidiger kommen, dann könnten sowohl Madl als auch Schiemer sicherlich noch einiges lernen und hätten auch eine Art Leitfigur.


    Standfest und Gercaliu müssten eigentlich in der kommenden Saison auf den Seiten gesetzt sein.


    Sariyar - Blanchard als das zentrale, defensive Mittelfeld ist meiner Meinung nach höchst wahrscheinlich - der Kapitän wird wohl ein Stammleiberl haben, und auch Sariyar wird als Wunschspieler von GZ nicht für die Ersatzbank geholt werden.


    Acimovic als zentraler Offensivmann mit allen Freiheiten sollte meiner Meinung nach auch fix sein - denke hier an ein ähnliches System, wie es Liverpool im heutigen CL Finale praktiziert.


    Die Flügel werden spannend. Auf der rechten Seite sehe ich sehr gute Chancen für Sulimani - außer, Standfest ist für das rechte Mittelfeld vorgesehen, dann könnte es eng werden. Ansonsten sollte er auf dieser Position wenig Konkurrenz haben. Auf der linken Seite gibt es mit Vachousek und Lasnik zwei Alternativen. Sollte Vachousek vollständig fit werden und in der Vorbereitung überzeugen, wird denke ich kein Weg an ihm vorbeiführen - er ist fußballerisch einfach eine Klasse über Andi Lasnik anzusiedeln. Selbst in diesem Fall wird Lasnik aber wohl auf viele Einsätze kommen, auch wenn diese wohl dann hauptsächlich als Auswechselspieler zustande kommen würden.


    Im Sturm kommt es wohl auch darauf an, welcher Stürmer noch verpflichtet wird. Sehe hier derzeit Lafata in der Favoritenrolle und Aigner als ersten Backup - dicht gefolgt von Pichlmann.


    Ausgehend von der oben geposteten Aufstellung hätten wir auf den einzelnen Positionen folgende Back-Ups:


    TW: Safar / Fornezzi
    RV: Ertl
    IV: Madl, Troyansky
    LV: Majstorovic
    RM: Aigner
    DM: Netzer, Radomski
    LM: Lasnik
    ST: Pichlmann, neuer ST


    Würde insgesamt einen Kader von 22 Spielern bedeuten - wäre also noch schön Platz für einen weiteren Spieler, wobei ich hier zu einem offensiven Mittelfeldspieler, der aber auch Stürmer spielen kann tendieren würde.


    Bin gespannt, welche Aufstellungsvarianten euch so im Kopf herumgehen und freue mich auf spannende Diskussionen :)

    Pah deinen Verein kenn ich eh nur zu gut ;( *g*. Wobei deine Ratings im Angriff kurzfristig gut waren, aber du hast die Offensive wohl wieder verkauft gö?


    Nein, hab ich eigentlich nicht verkauft - keine Ahnung, wieso die Ratings wieder so in den Keller gerasselt sind ;( Wird vermutlich mit der Form zu tun gehabt haben :rolleyes: Naja - neues Jahr, neues Glück *hrhr* Mal schauen, was rauskommt :)

    Ich wäre ja für einen Vertrag, wo sich Jocelyn die Laufzeit selbst aussuchen kann mit anschließender Integration in den Klub - sei es im Jugendbereich, als Scout oder im Trainerstab der Kampfmannschaft. Leider ist das Leben kein Wunschkonzert ;(

    Keine Ahnung, wie die Transfergerüchte zur neuen Saison gehandhabt werden in diesem Forum (in einem Thread gesammelt, oder pro "Gerücht" ein eigener Thread?) - jedenfalls kann den Oberösterreichischen Nachrichten entommen werden, dass GZ angeblich Emin Sulimani von der SV Ried auf seinem Wunschzettel hat.


    Bei Sulimani, Wirbelwind auf der Außenbahn, hatte man überhaupt den Eindruck, dass er mit seinen Ferserln und Ãœbersteigern ganz in der Nähe der violetten Ersatzbank vor allem Austrias Trainer Georg Zellhofer beeindrucken wollte. Dass Sulimani auf der Wunschliste des Trainers steht, ist kein Geheimnis. http://www.nachrichten.at/sport/529498

    Schwechater Vikings in der IV.1 ist mein Team.


    Was ich mir von der neuen Saison erwarte?!? Gespannt bin ich vor allem auf das neue Jugendsystem, welches ich schon alleine dem Anreiz etwas neues auszuprobieren wegen verwenden werde. Vermutlich wird auch der Kader ein wenig umgebaut - ein 21 jähriger VT mit "Weltklasse" wird am Anfang der Saison auf der Transferliste zu finden sein. Nachjustieren muss ich im Mittelfeld u/o Angriff.


    Wichtig wäre auch noch, endlich mal wieder ein Heimmatch im Cup zu haben - vielleicht werde ich deswegen so teilweise in der Liga nicht mit der stärksten Mannschaft antreten.

    Aufstellung schätze ich folgendermaßen:


    Safar


    Ertl - Tokic - Schiemer - Gercaliu


    Standfest - Blanchard - Kiesenebner - Acimovic


    Lafata - Sverkos



    Tipp?!? Hoffe auf ein schönes Spiel mit einem schlussendlich klaren 3:1 Sieg der Veilchen. Torfolge: 1:0 Sverkos - 1:1 Salihi - 2:1 Acimovic - 3:1 Pichlmann

    Mein ehemaliger Hattrick-Gegner hat ja auch den Weg hierher gefunden :thumbup:



    Gratulation @ Fuzzy - bis jetzt finde ich alles klasse